Tokyo Xanadu


  • hasse es zwar threads aufzumachen, awa tokyo xanadu hats verdient, auch wenns bislang jp-only is.. denke mal die chancen das es rüberkommt stehen per se nich schlecht, vorallem nach dem recht erfolgreichen japan auftakt, wo es fast überall ausverkauft ist (außer man zieht die lizenz-karte.. wer weiss weswegen, vlt wegen der fiktiven in-game idolgruppe spika,würde sich ya dafür anbieten :F zuletzt hat man diese bei der frage nach einer soundtrack cd für trails of cold steel le gezogen, trotz falcom jdk music free-use policy :conf/ )


    es scheint auf jeden fall ein wieder sehr textlastiger titel zu sein, während beim "vorgänger" xanadu next noch ganz klar das gameplay und das erkunden von dungeons im vordergrund stand (btw xanadu next ist auch sehr empfehlenswert, es gibt ne offizielle übersetzte version für den n-gage.. aber: n-gage, halt :D eher zur fan übersetzten pc version greifen.. die ist komplett neu übersetzt und astrein.. oder paar jahre auf xseed halt warten, die domain is immerhin registriert)


    scheinbar kommen alle 10 jahre (angeblich zufällig) mal ein neuer xanadu titel heraus, hab noch vor mich durch die etwas älteren titel durchzuwuseln (leider wurden legend of xanadu 1 und 2 bislang nich übersetzt).. die LE von tokyo xanadu is bestellt, wird awa wohl auch noch was dauern bis sie ankommt. falls es hierher kommen sollte (wäre natürlich toll wenn nächste woche auf der xseed pressekonfi was dazu kommt) und die vita bis dahin nich tot sein sollte, werd ich das vlt bisschn hier aktualisieren.. erstmal provisorisch alles und zu werbezwecken :F


    gesubbter trailer:


    P--PODxMGdY


    und mal xanadu next im (extremen) kontrast dazu:


    oLwaRaVfxAA


    man merkt schon, dass falcom in letzter zeit eine etwas andere richtung in den typischen anime-style einschlägt.. hab kein problem damit, solang es kein dauerzustand wird, ganz im gegenteil find ich die abwechslung (auf seiten falcoms) mal ganz nett (auch wenn cold steel wohl ziemlich drunter gelitten hat) vom klassischen abenteuer stil (wobei sie das immer verdammt gut drauf hatten, und da sollte im allgemeinen auch ihre priorität bleiben.. denke mal mit ys 8 wird man auch wieder dahin zurück). die atmo von xanadu next war wirklich spitze <3

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • häng grad in kapitel 4 fest, da es noch keinen walkthrough oder gar skript gibt ^^


    https://youtu.be/WLb0AmffCqI?t=31s


    was will der boutique besitzer von mir? irgendwas muss ich da triggern damit es vorran geht, aber komm nich auf was ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • yop am anfang vom video.. hab über den typen noch das rote ausrufezeichen stehen, wo eig die handlung weitergehen sollte, die labern paar sätze, aber story weiter geht danach nicht, sodass ich scheinbar irgendwas nich besitz oder getriggert hab :o ich mach morgen abend mal screenshots davon (auf youtube hab ich auch keinen mit dem problem gesehen, nach den dialogoptionen gings bei allen weiter ^^ deshalb glaub ich das der irgendwas von mir will ^^)


    dialog is auf jeden fall anders bei mir

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Bist du alles andere durchgegangen?


    - das Free Gate gefunden und den Dungeon erledigt
    - Kizuna-Episoden gemacht
    - dir die neue Gegend angesehen und dort mit den Verkäufern geredet
    - Quests durchgegangen und erledigt


    Vielleicht liegt es irgendwo daran, wobei Quests und Kizuna optional sind in diesem Kapitel. Gate Suche scheint hingegen Pflicht zu sein.


    Ich gehe immer alles durch und erledige gleich alles was geht. Bei mir ging es ganz normal weiter an der Stelle.

  • yop hatte das problem dass ich nen item von ner nebenquest hatte, welche ich wohl erst beenden musste um da vorranzukommen.. da es inzwischen nen guten guide gibt, konnte ich es dann auch nachvollziehen ^^


    hab das spiel grade beendet, auch wenn ich nur nen bruchteil verstanden hab, allein schon vom gameplay her hat so gebockt, das es mich durchgehend motiviert hat ^^ vorallem die späteren dungeons wurden richtig gut (und vorallem der letzte dungeon vorm "ersten" ende). schade dass man nich paar kleinigkeiten einbaute, die an xanadu erinnerten (wo is das dragon slayer :o ), awa sonst fand ich es wieder n sehr geniales teil von falcom, dass mich sogar bisschn positiver auf cold steel stimmte. an tokyo xanadu haben sie auf jeden fall gezeigt, was man aus der phyrre engine herausholen kann und hat mir wirklich gut gefallen. die persona ähnlichkeiten sind zwar ziemlich offensichtlich, aber wenigstens isses n sehr guter abklatsch, wäre wirklich schade wenn es das schicksal von nayuta erleiden würde und es zu keiner lokalisation kommt... leider gehe ich davon immernoch aus :( textmäßig braucht sich das teil auf jeden fall net vor kiseki zu verstecken und es is recht viel gedubbt (halte xseeds non-partial-dub politik für ziemlich dämlich und befürchte das in zukunft noch mehr falcom titel drunter leiden könnten.. zumindest falls sie noch vita exklusives bringen werden, ys und kiseki scheint ya 2-gleisig zu fahren). hätte selber nich gedacht das der titel so umfangreich werden würde, da falcom ya durchaus auch mal kürzerer titel veröffentlich hat (xanadu next, nayuta, gurumin, brandish..)


    hoffe wirklich das man sich noch mit ner ankündigung zurückhält, awa dran arbeitet und es erst später bekannt gibt, da man wahrscheinlich auch hier länger dran sitzen würde.. verdient hätte es das spiel, aber leider fällts mir schwer dran zu glauben :/ 2016 wird das neue ys kommen (2017 is dann 30 jähriges ys jubiliäum, vlt noch ein ys dann? ys 5 remake? ^^) und nebenbei wird man wahrscheinlich noch am neuen kiseki sitzen (sen 3?), glaub xseed wird da überlastet sein

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Falls nun wer den Thread anklickt mit er Hoffnung, es könnte Neuigkeiten zum westlichem Release geben, der wird nun bitter enttäuscht :D


    Aber für alle PlayStation 4 Besitzer: Im japanischem Store gibts ein gratis Theme, was ich ganz schick finde und dort ein Song im Hintergrund läuft, ich vermute mal das Opening? Hab mir noch nichts von dem Spiel angesehen. Das mache ich dann, wenn XSEED zur E3 den Announce Trailer Online stellt : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Falls nun wer den Thread anklickt mit er Hoffnung, es könnte Neuigkeiten zum westlichem Release geben, der wird nun bitter enttäuscht


    Ernsthaft, kannste doch nicht machen Som :rofl)


    Hatte mir das Theme auch runtergeladen, aber noch nicht angesehen. Zudem habe ich weiterhin die Hoffnung, dass XSEED oder meinetwegen auch NISA sich dem Titel noch annehmen werden^^

  • faravai


    Den hätte ich mir für den 01. April aufheben sollen, im Schwung der Euphorie hätten mir das bestimmt einige abgekauft :D


    Also ich denke, XSEED oder niemand. NISA würde dann vielleicht den Vertrieb bei uns übernehmen. Hat man ja bei Ys und Cold Steel so gehandhabt. Die Hauptsache ist, Marvelous Europe bekommt nicht für irgendwas die Vertriebsrechte in Europa. Der Verein ist besonders für europäische 3DS Besitzer das Kabinett des Schreckens : D


    Rein vom Erfolg her in Japan darf auch XSEED sich den Titel eigentlich nicht entgehen lassen. Aber bei XSEED ticken die Uhren auch langsamer wenn ich an Corpse Party PC und Xanadu Next denke.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • BUUUH D: ^^


    zu tokyo xanadu gibts n kuhles t-shirt das ich sehr gerne hätte (damals beim gewinnspiel mitgemacht von falcom awa mäh ^^ glaub zu kaufen gibts das net :/).. theme wollte ich mir noch laden, bräuchte dafür awa auch erstmal nen japanischen psn account, bis heute irgendwie nie gemacht ^^


    das is das opening theme (das btw bei jedem neuen kapitel gezeigt wird xD):


    y7g5WDC-vVM


    die verkaufszahlen in japan haben das 3fache übertroffen von dem was falcom erwartet hätte, danach sagte kondo im interview auch das man in die möglichkeit eines westreleases hineinblickt.. da cold steel sich scheinbar auch gut verkauft hat hier, könnte es sich lohnen (das spiel hat leider schon fast zuviel von cold steel übernommen, is awa trotzdem sehr, sehr gut).. würde schon fast sagen das cold steel eher eine bessere vorbereitung zur puschung des titels is als xanadu next. trotzdem bin ich immernoch zweifelhaft, wann xseed es mit ihrem tempo zeitlich irgendwann irgendwo unterbringen will (gründe hat ich ya schon genannt).. ne mögliche zeitspanne wäre nach cold steel 2 (bin mir grad net sicher aber glaub die übersetzer davon sitzen zur zeit an tits 3.. also vlt wenn übersetzung von tits 3 fertig is.. dann dürfte ys schon auf der vita draussen sein.. wovon ich ausgehe das man da bis zum ps4 release warten wird für nen simultanen release..). naya, sollten sie sich TX wirklich annehmen, wäre ich auf jeden fall positiv überrascht (ich schließe es net aus, habe nur stark-negative zweifel das es ähnlich wie nayuta no kiseki ergehen wird :/)


    edit: hab theme nun selber isn anderes lied im hintergrund, ka warum man das gewählt hat ^^ bin mir grad nich sicher ob das des ending theme war (kam auf jeden fall nich oft im spiel vor, kann mich selber nichmal wirklich dran erinnern ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Spiel wird für die PS4 portiert mit zusätzlichen Inhalten. Erscheint dann im September in Japan.



    Damit dürfte sich die Vita-Version für eine Lokalisation erledigt haben. Die einzige Möglichkeit wäre nur noch, diesen enhanced Port auch auf die Vita zu bringen. Ansonsten dürfte die PS4-Version aber eine höhere Chance auf eine Lokalisation haben. Wie auch immer. Hauptsache das Spiel kommt irgendwann doch noch zu uns^^

  • Nicht wirklich überraschend. Denke ebenfalls damit wird sich die Vita Version für uns erledigt haben. Das ist ein relativ schleichender Prozess der nicht mehr abzuwenden ist. Glaube, das gleiche Schicksal blüht leider auch Ys. Wobei, bei Ys würde ich wohl sogar freiwillig zur PlayStation 4 Version wechseln.


    Die Hoffnung, dass beide Spiele von XSEED während der E3 angekündigt werden, ist mittlerweile auch verflogen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Warum ist die Hoffnung verflogen, dass XSEED Tokyo Xanadu auf der E3 ankündigt? Sie haben gesagt, dass sie noch Überraschungen parat haben für E3 und die drei Indie Titel nicht die einzigen Ankündigungen gewesen wären. Außerdem kann es gut sein, dass XSEED von der PS4 Version wusste und genau aus dem Grund noch nichts angekündigt hat. Sind zwar alles nur Vermutungen, aber eine gewisse Chance besteht schon.


    Allerdings kann es auch gut sein, dass sie Akiba's Beat zur E3 ankündigen werden.


    Bei Ys hingegen weiß ich nicht, ob sie nicht solange warten bis beide Versionen draußen sind. In dem Falle wäre eine Ankündigung noch zu früh.

  • Justy


    Hatte das vor kurzem bei einer Diskussion auf Facebook verfolgt, wo XSEED auf nen Kommentar geantwortet hat, dass man wohl nun erstmal ein paar Spiele bringen "muss" die von Marvelous kommen (für mich klingts immer noch danach, als habe man wenig lust, die Titel der Mutterfirma zu bringen) und man dann weiter sieht. Ist natürlich typisches PR-Gerede. Den ersten Marvelous Titel hat man bereits gestern angekündigt, das kommende Story of Seasons.


    So langsam dürfen sie auch gerne mal Xanadu Next auf Steam veröffentlichen. Und natürlich hoffe ich noch immer dass die Ankündigung zu Ys oder Tokyo Xanadu fix gemacht wird. Bin da aber wirklich nicht optimistisch, aber werde nach der E3 gerne eines besseren belehrt : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Oh, verstehe. Davon hatte ich nichts mitbekommen. Das senkt natürlich die Chance auf eine baldige Tokyo Xanadu Ankündigung. Dafür steigt aber die Chance für Net High, was auch nicht schlecht wäre.

  • Sehe das alles mit gemischten Gefühlen gerade. Auf das Spiel freue ich mich auch schon seit längerem, hatte es aber immer für die Vita angepeilt. Klar, bis heute gab es ja auch nur diese Version. Gegen Enhanced Ports spricht nie etwas, wenn es das Spiel verbessert, aber ich werde das Gefühl auch nicht mehr los, dass es dann nur diese Version in den Westen schafft. Wären Vita und PS4 inhaltsgleich, dann würden vermutlich auch beide Editionen kommen, gerade bei XSEED, aber ob man sich die Mühe macht, zwei verschiedene Version hier herauszubringen, wage ich zu bezweifeln. Naja, wenn es denn überhaupt kommt. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Und im Zweifel würde ich auch die PS4-Fassung nehmen, bevor es hier gar nicht erscheint.

  • Ich glaube XSEEDs E3 Spiele wurden gerade bekannt gegeben (oder geleakt?) und es sind, wie bereits vermutet, alles Marvelous Spiele...


    Fate Extella, PS4 und Vita, erscheint im Winter
    Story of Seasons: Trio of Towns, 3DS, 2017
    und
    Akiba's Beat, PS4 und Vita, erscheint im Winter

  • einerseits denke ich das für tokyo xanadu die lokalisationschancen so etwas angestiegen sind (auch wenn zusatzkram immer so ne sache ist.. ich hoffe er macht zumindest sinn^^), andererseits dürfte falcom damit so ziemlich ausgelastet sein (ys viii vita+ps4, tokyo xanadu ex+ ps4) das cold steel 3 für dieses jahr wohl recht unwahrscheinlich noch sein sollte.. hatte eig neues kiseki als falcom´s jährlichen september titel erwartet


    würde man TX auf beiden systemen bringen (wo ich vorerst mal von ausgeh bei xseed.. als vita exklusiv hab ich dessen chancen leider recht niedrig eingeschätzt) würd ichs mir wahrscheinlich doppel-dippen.. bzw trippel dann, da japanische version schon hier rumliegt ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.