[Anime]Sword Art Online -Ordinal Scale- (6. April 2017 im Kino)


  • Danke deutscher Webseite sind schon einige Infos bekannt:


    - Der Film spielt nach Mothers Rosario, also nach den Geschehnissen in Staffel 2.


    - Es basiert nicht auf VR sondern auf AR und dem neuen Gerät "Augma".


    - "Augma" schafft es den Seh-, Hör-, und Tastsinn der Nutzer im wachen Zustand zu stimulieren.


    - Die Story spielt in einem ARMMO Namens "Ordinal Scale".


    - Dieses Spiel wird an öffentlichen Plätzen in AR gespielt und scheint auf Solo-PvP ausgelegt zu sein.


    - Peppermint Anime hat sich bereits die Rechte gesichert (beruht auf der Annahme, weil deren FB/Twitter Account auf der DE Seite verlinkt ist)


    Mehr Infos siehe Webseite.


    Es scheint alle die bereits an der Serie beteiligt waren sind auch wieder beim Film dabei. Auch der OST wird wieder von Yuki Kajiura sein.


    Deutscher Syncro Clip mit neuer Stimme von Asuna:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider musste die Original Sprecherin aus familiären Gründen aus dem Cast aussteigen.


    Neuster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dkvaprtP6L8


    Erster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ViauV6pxwZw


    Offizielle Webseite (in deutsch! 8o :( http://sao-movie.net/de/


    16 Mal editiert, zuletzt von Balmung () aus folgendem Grund: Neues Syncro Video hinzugefügt

  • Hab den Thread mal aktualisiert, ist mir völlig entgangen das es bereits vor einer Woche jede Menge neue Infos zum Film gab.


    Und an was erkennt man wie populär SAO im deutschsprachigen Raum ist? Wenn die offizielle Teaser Webseite zum Film direkt in japanisch, english und deutsch released wird! Da hab ich eben nicht schlecht geguckt als ich oben rechts die Sprachauswahl entdeckt hatte. ^^


    Der Film klingt ja echt interessant, als VR Fan bin ich aber noch skeptisch, ich sehe VR über AR, von daher gefällt mir die Richtung die SAO damit einschlägt nicht so wirklich... zu AR hätte ich lieber eine neue Serie gesehen und dafür bei SAO mehr VR, aber ok. Ich lass mich überraschen was da am Ende bei raus kommt, allein das es die bekannten Charaktere sind (Kirito und Asuna sind schon mal bestätigt) wird mir das sicherlich gefallen. ;)

  • Trailer ist online
    na mal abwarten^^ Ich bin ja persönlich vom setting nicht so begeistert... verstehe es zwar als nächsten schritt aber ich bevorzuge halt immer nen fantasy setting, anstelle von nem realen... aber mal abwarten wies umgesetzt wird. Gun Gale Online war vom setting ja auch weniger meins, gefiel mir aber dennoch richtig gut^^ Stell ich mir auf jeden fall lustig vor, wie die in AR kämpfen und so passanten vorbeigehen, die nix damit zu tun haben :D Stell mir das gerade in der realen welt so vor :jumping)

  • Muss sagen der Trailer gefällt mir schon besser als was ich bisher darüber gesehen und gelesen hatte. Jetzt freue ich mich doch richtig drauf, die Skepsis ist inzwischen weitgehend weg. ^^

  • Peppermint hat die Kino Liste veröffentlicht. Los gehts am 06.04.17:


    http://peppermint-anime.de/ind…-ordinal-scale-kinostart/


    Und völlig entgegen meiner Erwartung läuft er in ziemlich viele Kinos und sogar in meiner Stadt. Gerade völlig Happy, den schaue ich mir dann natürlich im Kino an. :)


    Ab Mittwoch 15.02.17 kann man sich Tickets sichern. Also schon nächste Woche.


    Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass am Ende des Filmes Staffel 3 angekündigt wird. :)


    Die Laufzeit des Films ist übrigens mit 121 Minuten angegeben, also ein voller 2 Stunden Anime Film. ;)

  • Also am 18.02. und am 19.02. läuft der Film schon im Cinedom in Köln.


    Falls wer aus Köln kommt oder Umgebung. :D

  • whoa O.O selbst bei mir läuft der film D= Damit habe ich mal gar nicht gerechnet xD
    Dann werde ich mir das wohl doch mal überlegen, da reinzugehen. Mal gucken wie viel der spaß am ende kosten wird. Da es hier sowieso nicht ausverkauft sein wird, habe ich noch genug zeit zum überlegen :D Aber im april habe ich glaub ich eh keine großen kosten, daher sollte das eigentlich klappen :)

  • Ich werde zur Premiere in Köln sein, auch wenn es fast 200 km zu fahren ist für mich. Leider sind die Ehrengäste nicht so toll wie ich erhofft hatte. Dabei hab ich mir extra ein Premium Ticket gekauft.

  • 500km sind mir dann doch viel zu weit. Und ich hab nichts gegen die deutsche Syncro einzuwenden. ;) Wobei ja ab 06.04. auch teils die Originalfassung mit Untertitel gezeigt werden, aber halt deutlich weniger.


    Der 18.02. ist eh längst ausverkauft und nur an dem Tag gibt es die Gäste.

  • Einerseits freut es mich das der Film auch bei mir gezeigt wird aber andererseits natürlich enttäuscht weil nur mit deutscher Synchro.


    Freu mich schon extrem. Karte is auch schon gezsichert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Film war super, wird gekauft.


    Premium Ticket hat sich aber wie erwartet (und jetzt erst recht) nicht gelohnt. Die japanischen Ehrengäste waren noch nicht mal bei den normalen Signierstunden dabei. Es gab also nur Autogramme von Leuten, die sowieso immer auf den Conventions sind.

  • Und? Gab es nach den Credits noch was zu sehen? ^^


    Dann bin ich ja froh mir direkt den mittigen VIP Sitzplatz gegönnt zu haben. Bin so selten im Kino und wenn ich dann schon wegen SAO dahin gehe, dann gönne ich mir mal was. Zumal ich ja mal gesagt habe, dass ich bei SAO nicht aufs Geld schaue. ;)

  • Ich hab den Film heute gesehen und finde ihn auch großartig, nach Kizumonogatari das zweite Meisterwerk was ich dank Peppermint Anime im Kino erleben durfte. :D



    Was mir nicht gefallen hat waren die Wucherpreise von dem Merchandise - die haben sogar versucht den Besuchern die Pappaufsteller für 100€ aufzuschwatzen. Finde sowas muss echt nicht sein. Ansonsten sollte man nächste mal feste Plätze buchen können, sehe da absolut keinen Sinn hinter dass die die als erstes da sind die besten Plätze bekommen (auch wenn ich zum Glück bei beiden Filmen sehr gute Plätze hatte).