[Anime]Sword Art Online -Ordinal Scale- (6. April 2017 im Kino)

  • Auch in Japan scheint er richtig gut angekommen zu sein:


    http://www.animenewsnetwork.co…eekend-box-office/.112450


    Edit: viel wurde am Ende ja nicht angekündigt scheinbar, aber die Hinweise reichen das wohl der nächste bisher größte SAO Arc als dritte Staffel kommen wird, mal hoffen das sie den nicht zu sehr zusammen schrumpfen. Inzwischen dürften die Verantwortlichen ja wissen wie beliebt SAO ist und das es sich lohnt auch mal 50 Folgen für einen so langen Arc zu machen. ;) (mein armer Geldbeutel)

  • Wichtige Info für alle Kinogänger, die die deutsche Fassung ansehen wollen:


    Asuna hat leider eine neue Stimme bekommen müssen, die Original Sprecherin musste aus Familiären Gründen aussteigen. Hier in dem Video kann man ihre neue Stimme hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest kleiner Trost: die neue passt etwas besser zu ihrem Alter. Aber nach 2 Staffeln ist das dennoch erst mal eine Umstellung. ^^


    Wollte das hier los werden, um so mehr das wissen bevor sie im Kino davon überrascht werden, was ihnen womöglich den Film versauen könnte, um so besser, so kann man sich schon mal darauf einstellen.

  • Komme gerade aus dem Kino. Perfekter Film für SAO Fans, alles drin was man von SAO so erwarten kann. Am liebsten würde ich noch ein zweites mal rein. Die BD ist sowas von vorbestellt.


    An Asunas neue Stimme hat man sich wirklich schnell gewöhnt, da hatte ich schon viel schlimmere Sprecherwechsel hinter mir. Die neue passt echt gut zu ihr, aber ich bin ja eh nicht so kritisch in der Hinsicht. ^^

  • Also ich war gestern Abend auch im Fim, habe aber im O-Ton mit Untertiteln gesehen. Die deutsche Fassung wollte ich mir auf keinen Fall antun.
    Den Film würde ich mir gern auch nochmal anschauen auch wenn man aus der Story etwas mehr rausholen hätte können. Der Teaser nach dem Abspann war auchs ehr nice.

  • Ich muss ihn mir auch noch mal anschauen, viel ist nicht hängen geblieben, aber das ist allgemein ein Problem bei mir, muss mir Filme immer zwei mal angucken. XD Wobei es bei dem Film sicher nicht bei zwei mal bleiben wird.

  • Wo ich gerade noch mal zurück an den Kinobesuch denke. Der Kinosaal war gut voll, 3/4 der Plätze waren bereits vorab belegt, hatte die Webseite noch offen. Und das ein nicht gerade kleiner Teil im Saal die Serie kannten merke man bei einigen Anspielungen auf die Serie an ihren Reaktionen. Scheinen also durchaus viele SAO Fans dort gewesen zu sein, sicherlich aber auch mit ein paar Bekannten im Schlepptau.


    Interessant war das da auch ein älterer Herr so zwischen 50-60 schräg vor mir saß, sah nicht so aus als wäre der in Begleitung gewesen, hat sich mit Niemanden neben ihm unterhalten. Damit war ich bei weitem nicht der Älteste dort, Puh. ^^

  • Ich war gestern im Film. Das Publikum hat am Ende laut geklatscht. Wären sie danach mal nicht gegangen als die Credits liefen... ^^ Die Hälfte war schon weg.



    Das mit Asunas neuer Stimme ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. :angeltu)

  • Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich euch alle hier lese und auch die ganzen leute die auf facebook berichten xD
    Donnerstag werde ich ihn endlich sehen :) Zumindest wenns nicht doch überraschenderweise kurzfristig komplett ausverkauft sein sollte aber selbst dann hät ich noch ne freitag abend vorstellung die eh nur zur hälfte voll sein wird :D
    Bin echt gespannt wie er mir gefallen wird, vor allem da ich nicht so der kinogänger bin und daher stets sehr wählerisch dabei bin, was filme im kino schauen anbelangt^^
    Und ich wette ich werde hier wie damals bei one piece gold der einzige wieder sein der zumindest nen fanshirt davon anhaben wird :jumping)

    • Offizieller Beitrag



    Waren wir etwa im selben Kino^^ Ich bin leider auch gegangen. Kam da etwa noch was?



  • Ja nach den Credit kam noch was. Da hast du was verpasst. War nichtmal uninteressant.


  • Das mit Asunas neuer Stimme ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. :angeltu)


    Ich wusste es ja dank peppermint schon ein paar Tage, aber ich war auch überrascht wie schnell ich mich dran gewöhnt habe, nach ner Minute war Asunas Stimme praktisch normal für mich, als hätte sie die immer gehabt. Haben also sehr guten Ersatz gefunden, denn ich fand die alte Stimme ja jetzt auch nicht schlecht.

  • Wären sie danach mal nicht gegangen als die Credits liefen... ^^ Die Hälfte war schon weg.


    Sowas kann ich ja gar nicht leiden. Finde ich irgendwie respektlos gegenüber den Machern.


    In meinem Fall ist natürlich kaum jemand gegangen, weil im Anschluss noch Q&A Panel war.

  • Bei uns sind auch ein paar vorher abgehauen, aber der überwiegende Großteil blieb tatsächlich sitzen, hat mich überrascht, kenne ich aus früheren Kino Besuchen anders. ;)


    Aber vielleicht waren die Meisten dort gut informiert und wussten daher das noch etwas kommt.


    https://www.anime2you.de/news/…wochenende/#comment-58809


    18.000 Besucher und Platz 9 der deutschen Kino Charts und wenn ich mir die Kommentare dazu unten durchlese zeigt sich eines deutlich: hätten sie mal mehr Vorstellungen gebracht, nahezu alle schreiben das bei ihnen der Saal voll oder fast voll war. Hätten also deutlich mehr sein können. Von daher ist dieser Wert nicht wirklich eine Richtlinie wie gut der Film ankam, schade. Dennoch war ich überrascht das die Vorstellungen scheinbar alle so gut besucht werden.

  • komme nun auch gerade ausm Kino
    Ich war echt überrascht, wie viele da waren. Die mussten in den letzten tagen sogar noch nen zweiten saal dazu nehmen, weil der erste so überfüllt war^^ Diesen konnt man zwar nicht komplett füllen, dennoch zumindest halb voll würde ich sagen, was gerade fürn anime definitiv gut ist. One Piece Gold war hier weniger besucht, denk ich^^


    Den Film selbst fand ich wirklich klasse! War schon alles sehr geil in szene gesetzt und auch die story gefiel mir gut. Hab da gar nix negatives drüber zu sagen^^ Er ging jedoch um einiges länger, als ich gedacht hatte. Weiß gar nicht wie lang genau... jedenfalls klappt meine planung mit dem essen bestellen nun nicht mehr xD mist :D
    Ich freu mich aber schon, wenn ich den film dann nochmal auf dvd in ruhe sehen kann^^


    Bezüglich asunas neuer stimme... großartig! Der erste satz wurde gesprochen und schon wusst ich nicht einmal mehr, dass sie vorher von wen anderem gesprochen wurde xD Es passt einfach so perfekt und harmoniert wirklich gut mi kiritos stimme. Ich mag die synchro von vorne bis hinten echt gern vom film. Finde dass man da nen wirklich guten job gemacht hat^^


    Bei mir im nur halbvollen raum blieben sogar fast alle bis nach den credits sitzen. Denke aber dass viele vorher schon bescheid wussten. Meine da hier und da kommentare diesbzeüglich gehört zu haben xD Ich persönlich wäre allein aufgrund des songs eh noch sitzen geblieben :D
    Ich freue mich nun schon riesig auf staffel 3! ^^
    Wobeis mir etwas so vor kommt, als ob man bei Sword Art Online vielleicht besser dran wär, mehr Filme zu machen. Die Staffeln hatten bisher ja beide immer wieder ihre schwächen, die da fröhlich hin und hergetauscht wurden zwischen den einzelnen story arcs xD Den film empfand ich dagegen als ziemlich schwächenfrei. Fand den von vorne bis hinten konstant richtig gut, wobei der bossfight am ende natürlich eh alles getoppt hat :D


    ah mir fällt ein.. eine etwas lustige/seltsame sache war dann doch da gewesen, jedoch bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich nur getäuscht hab oder es falsch gesehen habe... werde ich bei der dvd nochmal drauf achten und zwar bei ieiner stelle.. ich glaube da haben kirito und asuna geredet und man sah noch passanten rumexisitieren... die beiden vorn reden miteinander... hinten bzw neben kirito und asuna sind zwei leute, die ne treppe entlang laufen.. einer hoch einer runter und plötzlich versteinern die :D Das fand ich iwie echt witzig xD Bemerkt man eigentlich kaum, wenn man nicht drauf achtet aber... würde mich mal interessieren, obs noch wen auffiel? :D

  • Ah ok war also echt so lang : O
    Mein Kino hier hat nämlich keine Laufzeit angegeben^^ auf deren Homepage zumindest nicht und auch sonst sah ich nirgends ne Laufzeit stehen iwie aber hab auch eher darauf geachtet noch ne Karte zu bekommen, weshalb ich da ziemlich unwissend rein bin^^ Aber dann auch noch etwas, dass ich positiv hervorheben kann, da mir die Länge jetzt erstmal nicht all zu negativ auffiel. Ich wurde zwar zwischendrin schon etwas hibbelig, weils so lang ging aber das lag wahrscheinlich eher daran, dass mir der Arsch von diesen scheiß Kinositzen weh tat :D
    Und ich bin jemand, der es wirklich nicht mag, wenn Filme so ewig lang sind und dies stets kritisiere, normalerweise. Es kommt also nur ganz selten vor, dass mich das mal nicht stört :D

  • Stand glaub auf der Seite mit den Plänen wo überall der Film wann in den Kinos läuft.


    Ich finde 2 Std. gerade richtig, 90 Minuten sind mir oft zu kurz, länger wird dann auch schon wieder kritisch. ^^


    War daher froh die Lauflänge damals zu sehen, genau richtig für mich. Und wenn ich schon mal ins Kino gehe, was ich zuletzt vor 5 Jahren gemacht habe, dann soll es sich auch lohnen. ;)


    Die VIP Sitze vom CinemaXX sind ganz bequem, gut das ich mir den gesichert hatte und ich saß auch genau in der Mitte, also praktisch den besten Platz im ganzen Saal gehabt. Dachte mir wenn ich schon für SAO ins Kino gehe, dann sollte ich nicht geizig sein, zumal ich mir ja eh mal geschworen hatte bei SAO nicht so ganz aufs Geld zu achten. So viel Geld wie für die SAO Marke hab ich glaub eh noch nie zuvor ausgegeben, allein die BD Boxen, Figmas und Spiele, rechne ich besser niemals aus. ^^

  • Die Serie hat ja viele Probleme und auch der Film ist nicht ganz fehlerfrei. Trotzdem hatte ich überraschend viel Spaß mit Ordinal Scale, der im Gegensatz zur Vorlage eine durchgehende Geschichte erzählt und dazu auch noch verdammt gut aussieht! Von mir gibt es daher eine 7 von 10!


    Für alle Interessierten, der Film ist Teil des Animax Plus Channels auf Amazon! ;)

  • Kann ich bestätigen. Fand ihn für einen Kinofilm erstaunlich rund. Am Ende haben sie es mit dem Fan-Service ein wenig übertrieben.
    Wer SAO mag der sollte sich den Film definitiv reinziehen, SAO Hasser wird der Film nicht bekehren.

  • Ich musste mein Wakanim-Abo ja noch irgendwie nutzen und habe in Ordinal Scale investiert. War Ok insgesamt. Lauflänge von 120 Minuten hätten dem No Game No Life Film den ich kurz zuvor gesehen hatte, wesentlich besser getan als Sword Art Online. Insgesamt macht der Film aber für mich den Eindruck, als hätte man sich mit Aincrad eine Hypothek geschaffen, die man nie abbezahlen kann. Alle Wege führen zurück nach Aincrad, wie schon im letzten Spiel. Die Story mit dem Idol fand ich erschreckend ideenlos (erinnerte mich sogar etwas an das vorletzte Spiel) und greift einfach nur schon benutzte Ideen auf, die man aus .Hack kennt (und die sich innerhalb ihrer eigenen Serien auch ständig wiederholt haben). Bekannte Charaktere, darunter besonders Kiritos Harem, bleiben blass oder werden wie Suguha irgendwohin abgeschoben. Kirito und Asuna selbst bieten auch nicht sonderlich viel Potential, es wird aber dadurch gepunktet, dass man tatsächlich mal in einem populären Anime ein Paar sieht. Einige Szenen, wo Kirito weinerlich sein Gesicht in Asunas Brüste vergräbt fallen zwar eher in die Kategorie "Cringe", aber das ist grundsätzlich etwas, was ich als sehr traditionell bei der Serie sehe.


    Ansonsten wars recht kurzweilig. Mit der Augmented Reality Thematik hatte man noch was aktuelles auf dem Fahrplan. Jetzt, wo mein Abo heute oder morgen abläuft hätte ich schon etwas Bock auf Alicazation. Für einen Film, der irgendwo dazwischen spielt, hat Ordinal Scale aber so weit alles richtig gemacht. So etwas könnte noch wesentlich belangloser sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10