Anime im Herbst 2015

  • Danke für fürs zeigen der tollen Anichart Funktion.
    Hier ist meine Liste: http://goo.gl/vDA9Q8


    Ich hab schon einige erste Folgen gesehen und Heavy Object ist bei mir schon etwas unten durch, wegen der Blödheit des MC. Eigentlich dachte ich, dass Asterisk den bislang schlechtesten Start abliefern würde, aber da lag ich wohl daneben.


    Bei Asterisk und Rakudai hatte ich stellenweise das Gefühl ein und den selben Anime zu gucken. Die eh total ausgelutschten Ideen waren hier fast komplett gleich, sogar Szenen und Dialoge haben sich teils überschnitten. Das ist auch eine gewaltige Leistung. Trotzdem hat Rakudai es geschafft unterhaltsam zu sein und hat im Gegensatz zu Asterisk einen ganz coolen MC.


    Am besten haben mir bislang Concrete Revolutio: Choujin Gensou und Lance N' Masque gefallen.
    Ich bin gespannt, wie der Rest sich so machen wird. Da dauert es ja noch ein wenig bis zur ersten Folge.

  • Sofern ich das richtig gesehn habe, sollte jetzt alles angekündigt und entsprechend die Liste im Startpost vollständig sein mit Ausnahme von Links zu den restlihen AoD Titeln und Seraph of the End S2.
    Sollte doch noch was kommen, wirds wohl keine "große" Serie werden.


    Ich freu mich aber, dass es zumindest noch The Perfect Insider zu einem Simulcast bei uns geschafft hat. Wäre auch das nicht für uns verfügbar gewesen, hätte ich innerlich geweint.
    So hab ich dann aber wenigstens 3 Titel, die ich anschauen kann :)


    ---
    edit:
    Die Liste ist nun inkl allen Links komplett


    Eventuell kommt aber noch die Realserie Angel Heart dazu, wo noch nicht feststeht, für welche Regionen die verfügbar ist.

  • Die Saison läuft ja jetzt bereits eine Weile, gibt es schon Geheimtipps, oder habe ich irgendeinen Hype verpasst? :)


    Hätte nämlich seit längerem Lust auf irgendeinen Anime, der letzte war glaub ich Log Horizon 2 bei mir^^


    Durarara schau ich mir ja eh an, Pflicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age