[Multi] Two Worlds 1 - 2

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Kennt das jemand?
    Habe Gestern in einer Zeitschrift drüber gelesen, mir direkt Videos und Screens besorgt und war eigendlich ziemlich fasziniert.

http://www.2-worlds.com/

Habe es Heute auch noch nicht geschafft mir das Game zu besorgen, was ja angeblich seit 09.05. draussen sein soll, werd aber Morgen mal in die Läden schaun und dannach suchen. :Y

Würd mich freuen wenn mal jem zu TWO WORLDS eine Bewertung im Games Bewertungsthread schreibt. ^^
    Gestern drüber gelesen und 1 Video gesehn und s hat mich schon arg begeistert.

Nu wäre ne Profimeinung ob Anschaffung oder nicht toll. :>

Habe bisher nur eine Bewertung der Gamestar und Gamesload gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von Zweistein ()

• TW hat aber fein bei Oblivion abgekupfert! :D

Das Game spielt man fast wie BaldursGate,Diablo und Co. also mehr Hack n Slay
    als Strategische züge,mein Fall ist Two Tworlds nicht obwohls nett aussieht.

(*snort*)

• Spiele es jetzt seit ca 1 Woche und finde es nicht schlecht

hat leider noch einige macken die offentlich bald mit patches ausgebessert werden

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

:vivi/

• Kommen soll es weiß aber nicht wan genau

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

:vivi/

• Also ich warte ja schon seit Diablo 2 auf einen wirklich würdigen Nachfolgen,
    und von den Bildern die ich bin dato gesehen habe, stelle ich mir Two Worlds auf jedenfall als ein sehr gutes Projekt vor.

Das grosse Problem an der PC Version ist, das es nunmal eines dieser übermässig Ressourcen benötigenden Spiele ist, so dass nur eine kleine Zahl der PC Besitzer dieses überhaupt flüssig spielen können.

Von Konzept der Job entwicklung und der Fähigkeiten soll Two Worlds ja sehr individuell sein, was ich bisher gehört habe.
    Jedoch finde ich die Welt und Dungeongestaltung nicht so schön, da fehlt einfach etwas liebe.

...zu den Bugs im Spiel kann ich nichts sagen, wobei diese ja bestimmt mit einem Patch irgendwan behoben werden.

das einzige was für mich bei so einem Spiel jedoch zählt ist, wie hoch der Spielspass im Multiplayer ist. Questbedingte abwechslung, und schöne Coop-Ideen machen da einen grossteil aus, genau wie viele Waffen und Kombinationsmöglichkeiten (Sockeln, Verschmelzen etc.). -Referenz bleibt da wie gesagt Diablo.

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• Ich kenne zwar den vorgänger nicht, da der nur für PC und 360 kam, aber da der zweite teil bald erscheinen wird und Multiplattform ist, dachte ich, dass ich mal ein paar infos zusammentragen sollte. bin ja seit oblivion und vor allem seit dragon age: origins voll auf dem west RPG trip. zumal mich persönlich die japaner in letzter zeit eher enttäuscht haben, aber das ist ne andere diskussion.

E3 Trailer
    Screenshots
    Release: 10.09.2010

Story:

Quelle: http://www.wog.ch

ich hab den ersten teil nicht gespielt und wollte daher noch einige sachen wissen.
    den vorgänger muss man nicht kennen, um die story des nachfolgers zu begreifen, oder? wäre ja auch nicht so klug, wenn man es dann auch noch auf ner neuen Plattform rausbringen würde.
    hat jemand schon infos über das char entwickeln? wird das ganz einfach von statten gehen oder eher etwas komplizierter wie in oblivion?
    wurden schon irgendwelche Rassen und Klassen enthüllt?
    so rein vom trailer und von den screens her scheint two worlds 2 für mich ein grundsolider titel zu sein, den ich ziemlich sicher mal spielen werde.
    sonst noch irgendwelche inputs? Kritiken zum ersten Teil?

mfg Zweistein

• wow, super trailer. ich hab jetzt grad riesen lust auf das spiel. die kampfanimationen und moves sehen super aus. der unsichtbarkeitszauber des magiers war auch cool. definitiv mein nächster kauf für die PS3!
    EDIT: hat wirklich ziemlich viel von the elder scrolls oblivion. das mit dem tränke machen und so. aber zum glück alles in 3rd person sicht. konnte man bei oblivion zwar auch, aber das war einfach nicht dafür gemacht. da waren die aktionen sehr schlecht animiert.

mfg Zweistein

• ich warte auch auf das spiel. die spielwelt wirkt echt faszinierend und wie eine welt, in der man sich gern rumtummelt. die animationen sehen toll aus. ich mag zwar rpgs ohne feste klassen nicht so sehr, aber wenns gut umgesetzt ist, kanns trotzdem spass mach. interessant wird, wie unterschiedlich sich die einzelnen richtungen dann wirklich spielen. ob ein assassine sich wirklich anders spielt als ein krieger der auf direkten kampf ausgelegt ist usw. der trailer zeigt zwar, das es offenichtlich hinterhältige angriffe für schurkencharaktere gibt, aber die frage wird sein, wie oft gibt es wirklich die möglichkeit zum schleichen usw. grafisch gesehn machts echt einen hervorragenden eindruck.

• ich mag zwar rpgs ohne feste klassen nicht so sehr, aber wenns gut umgesetzt ist, kanns trotzdem spass mach. interessant wird, wie unterschiedlich sich die einzelnen richtungen dann wirklich spielen.

ich für meinen teil hab zwar auch lieber fest definierte klassen, aber wenns wie gesagt gut umgesetzt ist, hat so ne "freiheit" durchaus ihren reiz.
    bei oblivion waren die vordefinierten klassen allesamt für den hintern. die hatten da immer sachen drin, die man einfach nicht in den hauptfähigkeiten haben sollte. daher hab ich mir dort auch selber eine klasse erstellt.
    wenn mir two worlds 2 ähnlich gut gefällt wie dragon age werd ichs wohl auch zweimal spielen. zuerst kommt mal wieder mein krieger dran und dann werd ich wohl nen magier zusammenbasteln. obwohl ich da wahrscheinlich eher nen battle mage draus machen werde so wie ich mich kenne!
    bei dragon age hat mir ja auch der arcane warrior bei den magiern am besten gefallen.

EDIT: vorbestellt ist das nun auch schon! ;) hoffe es kommt speditiv an. hab die normale version genommen. da gäbs noch premium und royal version, aber die waren mir dann doch zu teuer.

mfg Zweistein

• auf was ich sehr gespannt bin ist auch das zaubersystem. ich hab gelesen, man soll sich zauber selbst erstellen können, also wie sie aussehen, was sie bewirken usw. überhaupt soll das spiel wohl vieeeeeeeeel auf basteln ausgelegt zu sein. auch items wird man wohl auseinandernehmen können oder veredeln, verbessern usw. darüberhinaus wirds auch nen multiplayer party geben:

"umfangreicher Multiplayerpart mit Kampfarenen, Quests und einer Aufbausimulation mit eigenem Dorf inkl. CWE-System (Correlated Workflow Efficiency) zur eigenen Waffen- und Ausrüstungsproduktion"

die aufbausimulation erinnert mich etwas an white knight chronicles. ich hoffe es wird hier etwas besser umgesetzt ^^. alles in allem wirkt das spiel aber, zumindest mit dem was sie sich vorgenommen haben wenn man sich mal die produktbeschreibung bei amazon durchliest, wirklich sehr interessant. hoffentlich hält es, was es verspricht. denn dann wirds wirklich eine welt, die einen in sich hinein saugt.

• ich hätte ja gedacht wenn man WKC erwähnt, springt zweistein sofort drauf an, aba wohl nicht :D. aba naja, hab was neues für all jene, die lieber nen bewegten eindruck vom spiel haben wollen. hab bei youtube ein 14 minütiges video preview gefunden, das knapp über nen monat alt ist. ganz interessant ist, teil 1 ist von der konsolenversion, teil 2 von der pc version. so können interessierte auch direkt einen vergleich machen. ich finde, beide sehen toll aus. und auch spielerisch wirkt es hochinteressant. hoffentlich macht der entwickler gescheites bugfixing dann könnte es besser als oblivion werden

teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=vEnDjL_lrKo&

teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=nLeLwnygw00

• ich hätte ja gedacht wenn man WKC erwähnt, springt zweistein sofort drauf an, aba wohl nicht :D.

hehe! ;)
    naja, das aufbausystem von wkc hab ich nur mal ganz, ganz kurz angespielt. hat mir nicht zugesagt. war zwar ne nette idee, aber wie gesagt hab ich etwas mühe mich mit dem online zocken anzufreunden! ;) von daher konnte ich nicht wirklich nen guten kommentar abgeben und habs gelassen! ;)

die videos sehen echt gut aus und machen lust auf mehr. vor allem erhoffe ich mir viel vom "basteln". selber ausrüstung machen oder ändern, ich hoffe das system ist ausgereift. könnte echt spass machen. kanns kaum erwarten bis endlich september ist.
    für mich laufen die west rpgs den japano rpgs immer mehr den rang ab.

und auch spielerisch wirkt es hochinteressant. hoffentlich macht der entwickler gescheites bugfixing dann könnte es besser als oblivion werden

das könnte echt der fall sein. oblivion hat mir viel freude gemacht und von Two worlds 2 erwarte ich mir jetzt nach diesen bildern eigentlich mehr! ;)

mfg Zweistein

• was das aufbausystem angeht, ich hoffe inständig, das sie es gut umsetzen. was ich so von wkc gelesen habe, soll es da wohl eher frustrierend anstatt spassig sein. dabei kann es grossartig sein, ein aufbausystem in einem rpg zu haben. kennt hier noch jemand dark cloud? dort konnte man sein zerstörtes dorf eigenständif wieder aufbauen, quasi ein mini sim city. und ich habe es geliebt, mein dorf aufzubaun und dann da durchzuschlendern. dort war es grossartig umgesetzt. so würde ich es mir für two worlds 2 wünschen.

nichts desto trotz, falls wirs uns beide holen, können wir uns ja mal online prügeln :D. das itemsystem reizt mich auch sehr. ich hoffe es ist sehr ausführlich, das wäre wirklich mal cool. und ich muss dir völlig rechtgeben, die west-rpgs ziehen momentan den japano rpgs weit davon. der ehemalige glanz den die japano rpg mal hatten, ist irgendwie verflogen, stattdessen wirken sie uninspiriert undlieblos bis langweilig. ka was da los ist....aber ich bin froh, das die west rpg wenigstens die fahne hochhalten.

• was ich so von wkc gelesen habe, soll es da wohl eher frustrierend anstatt spassig sein.

naja, ich kanns nicht so recht beurteilen, da ich es wirklich nur fürs review mal kurz angezockt habe. was sicher ein grosser frustfaktor ist: man braucht unmengen an gulden, die man gegen ende des spiels gar nicht mehr so leicht bekommt...

kennt hier noch jemand dark cloud?

geniales spiel. hab mich im wkc thread ab und zu drauf bezogen.

der ehemalige glanz den die japano rpg mal hatten, ist irgendwie verflogen

naja, wenn man sich auf den loorbeeren ausruht... :D
    naja, einige können mit dem was aus japan kommt ja immernoch ganz gut leben. XIII spaltet die gemeinde ja wie kein zweites spiel...

ich hab grad was dummes festgestellt: liefertermin ist 14.09.2010. dann sollte ich es wohl am 15.09.2010 haben. evtl. gehts ja auch noch früher wie bei dragon age :P. allerdings hab ich im september meinen alljährlichen 4 wöchigen dienst fürs vaterland... da wirds wohl im september kaum was mit zocken. wochenende werd ich dann wohl auch nicht bei der playse sein... naja...
    "hoffentlich" verzögert sich der release! :D

mfg Zweistein

• hab ein neues interessantes video gefunden. ign.com hat ein video preview online gestellt. da sie wohl deeplinks nicht so mögen, verlinke ich auf ihre videoseite. aber da das video direkt das ganz oben ist, und auchnoch "Video Preview" heisst, wird mans wohl leicht finden ^^. interessant ist, das sie das item basteln und zauber erstellen ein bisschen anschneiden und davon wohl hoch begeistert sind. multible eislanzen abfeuern die explodieren und dann noch einen blitzsturm hinterlassen? scheint kein problem zu sein :D. ich hoffe echt die entwickler pfuschen nicht!

http://uk.media.ps3.ign.com/media/002/002789/vids_1.html

achja falls es dich tröstet, im sept/okt und nov habe ich ein grösseres projekt, werde als auch weniger zum zocken kommen ^^. trotzdem will ichs im sept haben. zumindest wenns das wird, was die entwickler versprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Tydus ()

• auch dieses video überzeugt mich voll und ganz. grafik sieht spitze aus, alle bewegungen sehen sehr realistisch aus... einfach nur geil. hoffe das spielt sich auch so gut wie es aussieht! ;)

multible eislanzen abfeuern die explodieren und dann noch einen blitzsturm hinterlassen? scheint kein problem zu sein

das system mit den karten sieht wirklich übersichtlich aus. und da gibts ja unmengen an möglichkeiten. da freu ich mich schon aufs rumprobieren. bin mir ziemlich sicher, dass es besser als in oblivion wird. da war das zauber erstellen irgendwie nicht so ausgereift. ausserdem musste man ja immer an einen bestimmten ort zurück. hier mit den karten kann man das wohl auch mal aufm schlachtfeld machen.
    warum kann nicht schon september sein?

mfg Zweistein

• warum kann nicht schon september sein?

das frag ich mich auch. endlich steht mal wieder ein potentiell grosses rpg ins haus, und die zeit vergeht so langsam :D. hm, aber ich hab son dejavú erlebnis. irgendwie fängts hier an wie im dragon age thread :D. wir füllen die ersten seiten im alleingang ^^.

bei meinen bissherigen planungen muss ich two worlds 2 auch 3 mal durchspielen. erst als magier, dann als krieger und dann will ich was assassinenhaftes probiern weilich wissen will, wie gut sie das umsetzen :D.

• hm, aber ich hab son dejavú erlebnis. irgendwie fängts hier an wie im dragon age thread

in der tat. gewisse parallelen sind nicht von der hand zu weisen! :D

bei meinen bissherigen planungen muss ich two worlds 2 auch 3 mal durchspielen.

ich glaub ich werd zuerst mal wie imme den krieger durchziehen. und dann weiss ich nicht so recht. an reinen magiern hab ich nicht so ne riesen freude. ich glaub ich mach da dann einen auf kampfmagier! ;) diese klasse hab ich mir in oblivion schon erstellt und hat recht spass gemacht.

mfg Zweistein