[Multi] Two Worlds 1 - 2

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • So, dann möchte ich mich doch auch mal ein wenig zu dem Game äußern, da mich die letzten Videos zu "Two Worlds 2 " neugierig gemacht haben ;)

kennt hier noch jemand dark cloud?

Kenn ich und liebe ich. Das Spielprinzip hat mich schon damals und auch heute einfach nur begeistert. Die Städte nach eigenen Vorstellungen aufzubauen und sie danach zu erkunden war einfach nur süchtig machend :D

die west-rpgs ziehen momentan den japano rpgs weit davon. der ehemalige glanz den die japano rpg mal hatten, ist irgendwie verflogen, stattdessen wirken sie uninspiriert undlieblos bis langweilig.

Der Satz spricht mir richtig aus der Seele, da mittlerweile gut 90% aller JRPGs auf mich diesen Eindruck machen. Ausnahmen wie Tales of Vesperia sind eher eine Seltenheit...

liefertermin ist 14.09.2010. dann sollte ich es wohl am 15.09.2010 haben. evtl. gehts ja auch noch früher wie bei dragon age

Wenn es wie bei Dragon Age läuft habe ich das Spiel wieder zuerst, da die Videothek ja einige Spiele vor dem offizielen Verkauf im Angebot hat :P

irgendwie fängts hier an wie im dragon age thread

Nicht wenn ich anfange ordentlich mitzumischen ;)

erst als magier, dann als krieger und dann will ich was assassinenhaftes probiern weilich wissen will, wie gut sie das umsetzen

Ich werde ganz klassisch erst den Krieger nehmen und dann mal schauen...

Two Worlds 1 habe ich nie gespielt, allerdings habe ich gelesen das es eine ziemliche Enttäuschung gewesen sein soll, weshalb der zweite Teil wohl einiges gut zu machen hat. Die Videos sind jedenfalls nicht zuverachten^^

• nachdem ich ein paar artikel durchgelesen habe, habe ich paar mehr infos zu den online möglichkeiten. nebem dem aufbauen einer stadt wird man natürlich in einer arena gegeneinander antreten können. dabei gibt es nicht nur 1vs1 duelle, sondern es wird auch grössere gefechte für bis zu 8 spieler geben. ich weis noch nicht was es alles geben soll, aber deathmatch und teamdeathmatch sind schon sicher. darüber hinaus wird es online quests geben, die auf völlig neuen karten spielen werden, die man zusammen angehen kann.

• darüber hinaus wird es online quests geben, die auf völlig neuen karten spielen werden, die man zusammen angehen kann.

das wäre dann der einzige punkt, der mich etwas interessiert. bin mir ziemlich sicher, dass auch hier der online teil für mich nichts ist.

mfg Zweistein

• um mal wieder bisschen die wartezeit anzuheizen habsch was neues gefunden. two worlds 2 wurde wohl kürzlich ausführlich auf ner präsentation vorgestellt (inklusive echt super deutsch akzent beim englisch sprechen *lol* ^^, bester satz "if you upgrade of course the damage thing of the thing gets better). das meiste in der präsentation kennt man schon wenn man diesen thread verfolt hat. in teil 4 jedoch wird auchmal kurz das skillsystem erklärt, das hatten wir hier bissher glaube ich nicht, also poste ich mal gezielt das video. wer alle teile sehn will kann die sich ja rechts anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=HBkza0J0-L8

noch 3 wochen...man man -.-.

übrigens, sehr geiles detail am rande :D. man kann sich im spiel auch musikgeräte kaufen und hat dann eine art integriertes guitar hero minispiel ^^. sieht man in teil 2 der reihe.

3 Mal editiert, zuletzt von Tydus ()

• Ich hab eine weniger gute Nachricht. Amazon hat den Veröffentlichungstermin um 2 Wochen nach hinten versetzt, vom 14.09. auf den 28.09 :/. Noch länger warten bis ich mal wieder ein hoffentlich gutes RPG in Händen halte....DA ist nun auch schon fast 1 Jahr alt ^^.

• Und wieder keine gute Nachrichten. Wie ich grade auf Gamestar.de gelesen habe, wurde der Release heute offiziell vom Publisher auf den 21. Oktober verschoben....ich hoffe sie nutzen die Zeit wenigstens gut zur Feinabstimmung des spiels.

Zweistein wirds freuen, bis dahin müsste sein Armeedings vorbei sein ^^.

Einmal editiert, zuletzt von Tydus ()

• jau, zum glück hab ich mich entschieden nicht zu meiner PS3 nach basel zu fahren! :D das hätte mich schön geärgert. ist das mit dem 21.10. sicher? bei wog.ch steht 24.09. und die sind meistens ziemlich genau...
    aber so kurz vor release können die ja eh nicht mehr viel machen. irgendwann müssen ja auch mal die discs in die presse und so...
    naja, wenn der termin so bleibt solls mir recht sein. dann sind meine prüfungen durch. dann kann ich so ne "ablenkung" gebrauchen! :D

mfg Zweistein

• Hier ist die originalmeldung:

http://www.gamestar.de/spiele/…rlds_2,45172,2317888.html

Da der Termin direkt vom Publisher stammt, denke ich schon das das sicher ist. Ich finds in gewisser weise schade, weil ichs gern endlich gespielt habe, aber andererseits auch gut. Denn Two Worlds 1 war wirklich ein schlampig Programmiertes Spiel mit vielen Bugs. Diesen Fehler wollen sie offensichtlich nicht widerholen und das ist gut so. Denn dann erhöhen sich die Chancen um einiges, das wir begeistert ein tolles Spiel spielen können :D.

• Man die Wartezeit kotzt mich echt an :D. Wie auch immer, gibt ein neues "gimmik" um die wartezeit etwas zu überbrücken. Der Entwickler hat eine interaktive Weltkarte online gestellt. Das coole an der map, klickt man auf die blauen Punkte sieht man zu dem Gebiet einen Screenshot, der die Stimmung des Gebiets wiedergibt, und manche Screenshots sind echt....atemberaubend (ka ob die Screens von der PC oder Konsolenversion sind. Vermute aber mal PC Version). Klickt ihr auf die Map selbst und bewegt den Mauscursor, könnt ihr die Map auch scrollen. Im hintergrund Spielt auch etwas Musik aus dem Spiel. Auf der grossen Insel ganz im Süden, Erimos, echt beeindruckende Screens von fantastischen Landschaften. Da willsch ein Haus! oO

http://www.twoworlds2.com/de/map.html

Einmal editiert, zuletzt von Tydus ()

• Echt eine feine Sache mit der Map und den tollen Screenshots, wobei mich der Screen in der Nußschale auf den tobenden Wellen ja am meisten fasziniert :D

Ich bin echt auf die ersten Reviews gespannt ;)

• Ja das tuts wirklich ^^. Ich freu mich auf die Erkundungstouren mit dem Boot :D. Kleinere Inseln sind ja nicht auf der Karte verzeichnet, so das man Spass bei der Meereserkundung hat wenn man eine schöne kleine Insel durch Zufall findet, auf der man Schätze erbeuten kann!

• Ich bin grade ein bisschen geschockt ^^. Ich hatte ja so sehr gehofft, das Two Worlds 2 ein gutes Spiel werden würde, aber wegen dem schlechten Vorgänger hatte ich doch ernste Zweifel. Naja, was soll ich sagen, hab einen ersten Test gefunden. Das Magazin "XBG 360 Games" vergibt für die 360 Version erstaunliche 92% (damit schlägt es btw ihren Oblivion Test ^^). Jetzt kann ichs garnicht mehr erwarten! Ich nehme zwar an, das andere Tester kritischer sein werden, aber das ist mal ein echt guter Start.

http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=31707

• Sowas hört bzw. liest man doch gerne :D

Wobei mir eine motivierende Story ja ein bisschen zwiespältig klingt, aber was solls - das Game wird ja so oder so gezockt. Schade, dass das einscheind nur uns 3 hier interessiert ;)

Gut gefallen mir auch die Kommentare unserer englischen Gamerfreunde: "ok, maybe german magazines are not so trusty in this case but its a very good sign" :D

• grade wollte ich checken wie es um meine bestellung steht, die ja übermorgen hätte eintreffen sollen. dann seh ich da die kacke: versandtermin 08.11.2010
    hab dann folgendes ergoogelt:

Zitat

Soeben ist die Meldung von ZuxxeZ über den Äther getickert. Der Release von Two Worlds II verschiebt sich auf den 9. November 2010. Offiziell begründet wird die Verschiebung damit, dass Two Worlds II europaweit für alle Plattformen zeitgleich ausgeliefert werden soll.

Ein Grund, der durchaus nachvollziehbar ist. Wer kennt sie nicht, die leidvollen Neiddiskussionen in den Foren, wenn eine Plattform bevorzugt beliefert worden ist.

Quelle: http://www.twoworlds-game.de
    und ich hab mich jetzt so drauf gefreut diese woche mal wieder was zu zocken... naja, irgend ein gamegott willl wohl, dass ich für meine prüfungen lerne! :D

mfg Zweistein

• Joa ich hab auch schon in die Tischplatte gebissen ^^. Ich will endlich durch die tolle Welt da streifen! Und dann treffen wir uns mal online zum Duel :P. Meine online Städtchen darfste auchma besuchen ^^.

• treff dich jeden tag im forum, das genügt vollkommen! :D
    aber online ist wirklich nicht so mein ding. hat mich bis jetzt noch in keinem game wirklich überzeugt. naja, mal sehen.

mfg Zweistein