~FFF User Music Meme 2015~

  • Gleich den ersten Tag verpasst -_- Bin nach der Arbeit gleich eingepennt...


    Tag 1:
    Ich hab hier echt lange überlegen müssen, da ich kaum deutsche Musik höre. Aber plötzlich sind mir dann soooo viele eingefallen, dass ich am Ende Probleme hatte mich für eins zu entscheiden xD
    Der Nostalgie wegen habe ich mich für


    Rammstein-Sonne


    entschieden.


    Tag 2:
    HA!
    Ganz klar


    Linkin Park-Faint


  • My Chemical Romance - Welcome to the Black Parade

    Ich kannte Lied und Video nur teilweise und habe mir beides nun bestimmt fünfmal angehört/angesehen. Es ist so perfekt! D: *__*

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ups, auch den Einstieg verpasst. ^^ Werd dieses Jahr mal mitmachen.


    Tag 1:
    Da ich auch kaum deutsche Musik höre, ist mir die Kategorie nicht besonders wichtig, aber ich reich trotzdem mal einen Song nach.
    2raumwohnung - Bei dir bin ich schön
    Eigentlich die einzige deutsche Band (neben ein bisschen Rammstein und Laing), die ich noch bewusst höre. Immer noch gut.


    Tag 2:
    Schwierig, hier ist die Auswahl schon wieder zu groß. Kann mich nicht richtig festlegen, also bleib ich erstmal bei einem Klassiker.
    Arctic Monkeys - When The Sun Goes Down


  • Die Band kannte ich bis jetzt noch nicht, aber gefällt mir äusserst gut. Davon werde ich mir wohl noch mehr anhören. ;)


    Dem schließ ich mich ausnahmslos an :) hör mich grad nen wenig durch die Disco :) sehr interessant us-irische folk-punk band ich hätte auf rein Irisch getippt man lernt nie aus richtig gut :)


    Ada udn Steini der beste Linkin Park song ist Breaking the Habbit aber schön wenn man schon zum anfang was von seiner Lieblingsband hört :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    m Grunde muss man das komplette Album (The Black Parade) laut hören.


    Und mitsingen.^^ Das Album ist für mich ein absolutes Gesamtkunstwerk!


    Ansonsten wurden hier auch weitere, sehr gute Songs genannt.


    Zuerst wollte ich Song 2 von Blur nehmen, der haut auch richtig schön rein.^^ Muse oder die Foo Fighters, Rammstein... endlose Möglichkeiten.^^ Aber ich habe mich jetzt doch anders entschieden:


    Billy Talent - The Dead Can't Testiy


    Billy Talent und leise geht nur selten zusammen. :D Deswegen habe ich auch ein Video gewählt, wo auch gleich laut gespielt wird.^^


    Hier noch eine Studio-Aufnahme, wem das mehr zusagt: https://www.youtube.com/watch?v=bfryvE8sIo4


    Mfg
    Aerith's killer

  • Day 3: Your favorite new music-act


    Ich habe die Musik von Adrian von Ziegler für mich entdeckt.
    Angefangen hat alles hiermit:


    Adrian von Ziegler-Moonsong


    Er hat so viel schönes komponiert. Immer wenn ich was zeichne oder herstelle, läuft seine Musik nebenbei. Hat etwas inspirierendes wie ich finde.


    ---


    Mir haben von allen Beiträgen am meisten das von Steini (Styles of beyond) und AK (Billy Talent) gefallen! Steinis hat mein Geschmack getroffen, und Billy? Von der Band mag ich eh fast alles (Surrender ist mein Fav!).


    @Reksi:
    Ich liebe Numb, dicht gefolgt von Breaking the Habit, beide haben so tolle Lyrics... Und die Musik ist eh zum dahinschmelzen *-*


    @Sky:
    Ich kann mir das sehr gut auf türkischen Hochzeiten vorstellen, die Leute würden dazu total abgehen :D Mir gefällt's!

  • Auf Wunsch von diesem awake mach ich dann auch mal mit :P


    Gleich die ersten drei Tage, ich hoffe das macht nicht zuviele Umstände :)


    Day 1 Song from your Favourite musician/band from your country


    Ich komme aus Luxemburg, also schon doof da was zu finden xD
    Eine der etwas bekannteren Bands hier wäre wohl Eternal Tango, kommen alle aus meiner Stadt :)


    Eternal Tango - The Golden City



    Day 2 A song that needs to be played LOUD


    Da fallen mir massenhaft Songs ein, poste daher einen aktuellen den ich mir in letzter Zeit sehr gerne sehr laut anhöre, der Refrain schlägt da so schön ein. :)


    K.I.Z - Hurra die Welt geht unter



    Day 3 Your favourite new music-act



    Verstehe die Kategorie nicht so ganz xD
    Mein Lieblingssong der noch aktuell ist?
    Poste das also im Verlauf des Tages wen ich mir die anderen Posts dazu angesehen habe :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dir sei gedankt awake ;)


    Day3:


    Ich höre in letzter Zeit ne Menge "Sting", aber das gibts ja schon sehr lange, daher ein anderer Act der noch recht neu und unbekannt ist und vorallem Coversongs gemacht hat bisher^^
    Ich habe die Band "My Family Trio" durch reinen Zufall in einem Pub getroffen in meinen Ferien in Schottland, und die waren überraschend gut D:
    Sie kommen aus Frankreich, und wie gesagt noch recht frisch :)


    My Family Trio


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gleich die ersten drei Tage, ich hoffe das macht nicht zuviele Umstände :)


    Und wenns 10 Tage+ wären den musikalischen Horizont erweitert zu bekommen macht nie Umstände :3


    Ich wähl heut was ruhiges dank "Life is Strange" was einen wunderbaren Indie Soundtrack hat bin ich auf diesen Künstler gestoßen.Und die beiden Alben von Ihn sind einfach klasse.


    José González - Crosses


    Ganz ehrlich die Meme gefällt mir jetzt schon richtig gut weil einige BAnds die ich mag schon gco von gepostet wurden und einige sehr interessante Sachen dabei sin.
    Dank an Awake hab mich gestern dan durch die ganze Disco von Flogging Molly gehört und ich bin extrem gehyped davon :3 weil es ja auch schon was besonderes ist irgendwie :3


    Und Sky du bist eine Berreicherung für die Meme mit deinen aussergewöhnlichen Songs :3.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Heute kämen wieder mehrere Künstler und Bands in Frage, doch die letzten Tage habe ich vor allem das hier regelmäßig gehört:


    Glass & Patron - FKA twigs


    Ich habe mir vor einer Weile die neue EP von FKA twigs angehört und da fielen mir Glass & Patron und In Time direkt positiv auf. Es war nicht leicht, sich für eines der beiden Lieder zu entscheiden, aber da man auf YouTube keine Studio-Version von In Time findet, fiel die Wahl auf Glass & Patron. Ich war beim ersten Hören überrascht, wie elektronisch die Musik ist, wobei die Produktionen für mich ziemlich experimentell klingen. Glass & Patron klingt schon sehr abgefahren, aber mir gefällt es gerade deswegen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich hatte keine Ahnung, dass Flogging Molly so unbekannt ist - sonst hätte Ich das vielleicht irgendwann vorher mal erwähnt. Du hast jeden Grund gehyped zu sein, Reks! :)


    Der dritte Tag fällt mir absolut leicht, wenn man vom "neusten", neu entdeckten ausgeht: Sleaford Mods - Tied Up In Nottz, with a z, you cunt! Sonst wäre es Foals - Mountain at my gates gewesen, da hab Ich mir aber ohnehin noch nicht mehr angehört.


    Sleaford Mods - Tied Up In Nottz!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in letzter Zeit nicht so nach neuer Musik gesucht, also wird es heute etwas langweilig:


    Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality


    Da kann man mitsummen und mitwippen.^^


    Und hättet ihr mir gesagt, dass ihr alle Flogging Molly nicht kennt, dann hätte ich euch die auch zeigen können. :P


    Mfg
    Aerith's killer

  • Da fällt meine Wahl heute auf MØ, die ich leider erst dieses Jahr über Major Lazer entdeckt habe. Mit No Mythologies to Follow hat sie ein großartiges Debütalbum geliefert, dass ich von Anfang an auch durchgängig gerne gehört habe. "Electro music with guts".
    Was die Songwahl betrifft, geb ich einfach mal dem afaik einzigen Video den Vorzug:
    MØ - Walk This Way

  • Day 4 Video of the year


    Mir fällt dazu nichts ein. Bin mir nicht mal sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt ein Musikvideo gesehen habe... Naja, vielleicht kommt ja noch was von mir zu dieser Kategorie...

  • Linkin Park - Until It's Gone - Unleashed MV


    Ich nehm das vom letzten Jahr bin auch nicht so der große Musikvideowatcher lass die Musik ehr ohne Bilder wirken . Und as hier ist eh "nur" nen zusammengestelltes MV aus verschiedenen GAmingen Sznen dazu aber das Linkin PArk Song und rauskommt was extrem schickes für meinen Geschmack zwei vorleiben in einem Video vereind Musik und Gaming ^^


    Sehr schöner Song Sky . :) Werd ich auch mal aufn Radar behalten die Band :).


    Zitat

    Und hättet ihr mir gesagt, dass ihr alle Flogging Molly nicht kennt, dann hätte ich euch die auch zeigen können. :P

    Aber das kann doch keienr wissen AK XD dehalb gibt es doch die Meme XD

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ganz harte Kategorie, weil mir dieses Jahr zwei Videos besonders gut gefallen haben. Zum einen das Downtown-Video, das ich die Tage hier schon mal gepostet hatte und dann noch Sias Elastic Heart. Downtown hat ein völlig verrücktes Gute-Laune-Video, das wirklich unglaublich unterhaltsam ist und für mich alles bisher dagewesene von Macklemore und Ryan Lewis übertrifft, aber Sias Video finde ich "künstlerisch" beeindruckender. Deshalb:


    Elastic Heart - Sia


    Das zweite von drei Maddie Ziegler-Videos und diesmal hat auch Shia LaBoeuf mitgewirkt. Ich finde diesen großen Käfig und die Choreografie der beiden beeindruckend, auch wenn der ganz große "Wow-Effekt" nach dem Chandelier-Video etwas ausblieb. Dennoch glaube ich, dass das Video in puncto Dramatik stark von den zwei Akteuren profitiert hat.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit