[Serie] Marvel's Jessica Jones

  • Zitat

    Einst gehörte Jessica Jones zu den großen Superhelden, die erstaunliche Taten vollbrachten und die Menschheit vor dem Bösen beschützen. Doch diese Zeit ist mittlerweile Geschichte. Jessica Jones hat ihrem Leben als Superheldin den Rücken gekehrt. Ausschlaggebend für diese schicksalhafte Entscheidung war nicht zuletzt eine posttraumatische Belastungsstörung. Den Kampf für das Gute in dieser Welt will sie trotzdem nicht aufgeben. Kurzerhand macht sich die entschlossene Frau selbstständig und gründet ihre eigene Detektivkanzlei namens Alias Investigations, um den Menschen in New York City weiterhin als beschützende sowie rechtschaffende Kraft erhalten zu bleiben.

    Quelle: moviepilot.de


    Vor ein paar Tagen ist der erste Teaser zur neuen Netflix/Marvel-Serie "Jessica Jones" erschienen: klick hier


    Am 20. November geht es los und wie üblich stellt Netflix sofort die komplette erste Staffel bereit. Ich bin gespannt.

  • So wirklich neu ist sie nicht - dafür allerdings eher unbekannt, wenn man das jetzt zum Beispiel mit DareDevil vergleicht. Oh, und sie heißt tatsächlich einfach nur Jessica Jones ;)


    Ich sehe gerade das David Tennant den Antagonisten ("Purple Man") spielen wird - auf die Performance habe ich richtig Bock!

  • Auf dieses Marvelventure bin ich mal sehr gespannt. Vor allem, weil ich Alias - die Serie, in der Jessica erstmals vorgestellt wurde - bereits gelesen habe und mich interessiert, ob sie...


  • Es gibt einen neuen Teaser-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich Bock drauf. Allerdings veröffentlich Amazon am gleichen Tag "Mr. Robot" :S

  • Und noch ein Teaser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Netflix pusht die Serie aber heftig! :D

  • Nach den ganzen Teasern kommt jetzt der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht richtig gut aus! Da können die Superhelden-Serien von The CW einpacken :D

  • Hat jemand die Serie schon gesehen? :)


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Marvel-Fan, und kann mit Superhelden nicht wirklich etwas anfangen, der Trailer zu Jessica Jones sieht aber echt nicht schlecht aus, und es wirkt auf mich nicht wirklich Marvel-like.
    Könnte man die Serie jemandem empfehlen der mit dem Superheldenkram nichts anfangen kann?^^
    Bei Daredevil habe ich mir 3 Folgen angesehen weil der Hype zu der Zeit recht gross war, und das fand ich dann beispielsweise recht öde. :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kommt drauf an, was genau dir an Superheldenserien nicht gefällt. Nur die Superkräfte?
    Hab nur die erste Folge gesehen, aber in erster Linie ist Jessica eine Privatermittlerin. Ihre Fähigkeiten erleichtern ihre Arbeit natürlich, kamen aber bis jetzt nicht so oft zum Einsatz. Ihr Gegenspieler hat aber auch eine Fähigkeit, die bestimmt viel zum Einsatz kommen wird.


    Ich denke Jessica Jones wird ein Psycho-Thriller sein. In der ersten Folge hatte sie viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie gebrochen zurückgelassen hat. Im Kampf gegen den Purple Man wird ihr ihre übermenschliche Stärke auch nichts nützen, deshalb denke ich, dass die Serie bestimmt keine typische Superheldenserie sein wird, weshalb ich sie dir empfehlen würde, wenn dir Psycho-Thriller gefallen.
    Die Serie gefällt mir zumindest jetzt schon besser als Daredevil.

  • Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und mir gefällt Jessica Jones. Die Serie lebt aber sehr stark von ihrem Bösewicht. Kilgrave ist ein echter Sadist und übertrifft meiner Ansicht nach sogar die unheimlich gute Performance vom Kingpin aus DareDevil. Dabei wirkt die Serie aber alles andere als Superhelden-haft, sondern hat eher etwas von einem Noire Krimi. Düstere Stimmung, Privatdetektiv, Voice-over, etc.

  • Die Serie kann ich gar ich so schnell gucken wie du. Kilgrave oder Purple Man oder whatever ist echt ein Psychopath. Ich brauch nach den Folgen etwas Zeit, um seine Taten sacken zu lassen. Vielleicht muss ich mir zum Ausgleich immer eine Folge Supergirl angucken, weil da immer alles bunt und fröhlich ist.^^


    Das Intro ist, wie bei der Daredevil auch schon, sehr gut gemacht finde ich. Was mir auch gefällt ist, dass ich durch die Kameraeinstellungen ziemlich paranoid werde, wie Jessica eben auch und Kilgrave hinter jeder Ecke vermute.

    Edit:
    Bin ich der erste, der die Serie zuende geschaut hat, oder warum hat noch niemand seine Meinung gepostet?^^


    Ich war zufrieden mit der Serie. Die Story war sehr interessant, nur hab ich das Gefühl, dass man sie extra auf 13 Folgen strecken musste. Zwischendurch hat mir das Katz-und-Maus Spiel zwischen Kilgrave und Jessica einfach zu lange gedauert. Ich fand alle Charaktere sehr gut, bis auf eine Ausnahme, nämlich der Zwillingsschwester, die immer viel zu überzeichnet war und nicht wie ein echter Mensch rüberkam. Jessica wurde sehr gut von Kristen Rytter gespielt. Ihre Gefühle kamen immer rüber. Kilgrave war klasse. Er ist zwar ein herzloser Mörder, aber hier und da gab es schöne Comic-Relief Momente, die nicht fehl am Platz wirkten. Er war ein guter Bösewicht, denn so oft wie ich ihm einen qualvollen Tod gewünscht habe, hatte ich aber fast genau so oft Mitleid mit ihm. Trish hatte mich aber am meisten überrascht, da ich die besten Freunde eines Superheldens oft langweilig finde. Meist sind sie nur für den Pep-Talk da und werden später in eine Opferrolle gezwängt. Trish hatte aber noch so viel mehr zu bieten.


    Was mir persönlich nicht gefallen hat, war die viele Gewalt am Ende, aber das ist Geschmackssache. Eine gute Serien, die sich schön von den DC-Serien, die mittlerweile alle nach dem gleichen Schema ablaufen, unterscheidet.

  • Bin jetzt bei der 6. Folge und muss sagen das die Serie, wo sie mich gehooked jetzt auch schon wieder verloren hat.
    Die Action in der Serie ist echt schlecht inziniert , was vielleicht daran liegt das Jessica nur schubst und wirft statt mal zu zuschlagen.
    Und was mich bisher am meisten stört ist das Killgrave als sadistischer Freak dargestellt werden soll, sich aber überhaupt nicht interessiert für das was er den Menschen antut. Was meiner Meinung nach absolut untypisch ist, für einen Sadisten. Er ergötzt sich nicht daran, er lächelt nicht, in einem Fall sieht er nicht einmal hin.
    Zudem hat Netfilx bei Luce Cage und Killgrave, was die deutsche Syncro angeht voll in's Klo gegriffen. Luce Cage hört sich nicht an wie ein Schwarzer und Killgrave fehlt der für die Figur charakteristisch maßgebene englische Akzent.


    Werd mir die Serie definitiv zu Ende angucken aber auf englisch. Mal sehen wie sie sich entwickelt, bin jedenfalls nicht mehr ganz so gehyped auch wenn Kirsten Ritter und der restliche Cast echt super snd.

  • Bin jetzt bei der 6. Folge und muss sagen das die Serie, wo sie mich gehooked jetzt auch schon wieder verloren hat.


    Bei mir hat sich das auch ständig abgewechselt. Leider war ich zum Ende hin wieder voll vom Haken.

    Die Action in der Serie ist echt schlecht inziniert , was vielleicht daran liegt das Jessica nur schubst und wirft statt mal zu zuschlagen.


    Das stimmt, aber man sollte auch nicht Daredevil 2.0 erwarten, weile Jessica keine Superheldin, sondern eine Privatermittlerin ist. Innerhalb der Welt ergibt es aber schon Sinn, dass die Kämpfe so langweilig sind. Erstens hat Jessica nie Kämpfen gelernt und zweitens will sie niemanden töten, daher das viele rumgewerfe. Ganz zum Schluss gibt es noch ein paar gute Kämpfe, die aber auch nicht an Daredevil heranreichen.


    Zur Synchro kann ich nichts sagen, aber es ist ja oft so, dass schwarze Charaktere von weißen gesprochen und Akzente nicht übernommen werden.
    Deswegen stelle Serien, Filme, und Spiele immer sofort auf Englisch. :D

  • Puh, ich hab mir jetzt doch zwei Folgen gestern angesehen, und leider überhaupt nicht mein Fall^^
    Natürlich, Geschmäcker sind verschieden, ich würde die Serie auch nicht per se als schlecht bezeichnen, mir persönlich sind die Kampfszenen einfach nur...naja zu kitschig^^
    Das sieht alles qualitativ so amateurmässig aus, sowohl die Sprünge und Schläge.
    Der Plot klingt im Grundstein interessant, aber es klingt alles so als hätte ich es bereits schonmal gehört oder gesehen.
    Ich schaue mir vielleicht irgendwann noch einmal 1-2 Folgen an, aber das Interesse ist bei mir leider momentan wieder weg.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich würde dir empfehlen weiter zuchauen. Die Kämpfe werden nicht besser, ist halt kein Daredevil mit uter Choreographie, sondern viel schubsen und werfen wie bei Xena/Herkules. Aber dafür wird die Geschichte immer besser. Und im vergleich zu Daredevil ist Killgrave der bessere und wirklich fiesere Schurke, der gleichzeitig auch sehr unterhaltsam ist. Ich sehe Killgrave nicht als sadisten, sondern, dals jemand der sich seines Einflusses auf die Leben anderer Menschen nicht bewusst ist. Er quält ja nur Jessica bewusst und ergözt sich daran...sieht ja seinen Einfluss auf Sie als Liebesbewesie. Alle anderen Menschen sind fpr ihn vollkommen egal, daher schaut er nicht hin was diese machen sobald sie Ihren Zweck erfüllt haben. Die Menschen sind für ihn eben nur Ameisen, die muss er nicht beachten.


    Ich finde aber zu euren Aussagen, dass Luke sehr gut klingt eben weil er nicht die steoreytpe ghettoschwarze Synchronstimme verpasst bekommen hat, sondern einen schönen tiefen Bariton in der Stimme hat .


    Alles in allem eine sehr gelungene Serie, die im vergleich zu Daredevil mich nicht gelangweilt hat (bei Daredevil nervte der ganze Plot um Karen zB weil die Dame mich kein Stück interessierte) hier sind ie Nebenfiguren interessanter und deren Schicksale lagen wir auch sehr am Herzen (bis auf die Zwillinge....)


    Trish hatte mich aber am meisten überrascht, da ich die besten Freunde eines Superheldens oft langweilig finde. Meist sind sie nur für den Pep-Talk da und werden später in eine Opferrolle gezwängt. Trish hatte aber noch so viel mehr zu bieten.


    Trish wurde mir auch von Folge zu Folge immer sympathischer, wie auch Malcom.

  • Ich habe soeben mit der Serie angefangen und ich finde sie sehr, sehr gut. Krysten Ritter mag ich seit Breaking Bad wirklich gerne und auch der restliche Cast ist sehr gut gewählt. Die Geschichte scheint nach den ersten drei Folgen auch schon schön Fahrt aufzunehmen und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Serie hat wirkliches Suchtpotential.