Lösungsbuch

  • Ich hab mal eine ungewöhnliche Frage:


    Woher bekommen die Leute, die Lösungsbücher für solche Spiele herstellen, die Daten her ?( ? Ich meine, woher wissen die, dass Omega 10 Millionen und ein paar zerquetschte TP hat, wenn man das, (was ich annehme, hab ihn noch nicht bekämpft) durch Analyse sowieso nicht erkennen kann ?( ? Oder woher wissen die, dass der auf Lvl 99 ist, wenn man das auch nicht sehen kann ?( ? Mich würd das echt interessieren!


    Und jetzt nochmal etwas an den Henker:
    Wieso kannst du ein japanisches Lösungsbuch lesen? Bist du Japaner, der Deutsch gelernt hat oder bist du Deutscher, der Japanisch gelernt hat oder bist du ein Außerirdischer?:D Ist natürlich nur Spaß! Zumindest die zweite Frage!

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Square enix hat die ja damit beauftragt n Lösungsbuch zu machen und da wärs ja dumm den Machern von dem lösungsbuch nicht die nötigen infos zu geben.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat

    Und jetzt nochmal etwas an den Henker:
    Wieso kannst du ein japanisches Lösungsbuch lesen? Bist du Japaner, der Deutsch gelernt hat oder bist du Deutscher, der Japanisch gelernt hat oder bist du ein Außerirdischer? Ist natürlich nur Spaß! Zumindest die zweite Frage!


    Henker hat schon bevor die Us Version rauskamdie Japanische version von Final Fantasy(nehm ich doch mal an ) und bei den Lösungsbuch konnte man ja noch die Zahlen entziffern:)
    Um genau zu sein haben die hersteller (Square Enix) Piggybackinteractive die Infos gegeben mit den Inhalt dort hin gegeben und haben dann halt ein Buch darüber veröffentlich.
    Aber so ein Thema gehört eigentlich ZTC,weil man das doch auf mehrere Spiel beziehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Cranky_SK;83536

    Und jetzt nochmal etwas an den Henker:
    Wieso kannst du ein japanisches Lösungsbuch lesen? Bist du Japaner, der Deutsch gelernt hat oder bist du Deutscher, der Japanisch gelernt hat oder bist du ein Außerirdischer?:D Ist natürlich nur Spaß! Zumindest die zweite Frage!

    Ich bin ein Ausserirdischer! :) Hehehe... nein, ich bin ein ganz gewöhnlicher FF-Fan, der seit über 10 Jahren alle Spiele der Serie gespielt hat. Eben weil FF sehr traditionell ist und viele Begriffe immer wieder vorkommen, kann man sich das relativ leicht merken. Ich kann kein Japanisch, habe aber das "Katakana-Silbenalphabet" gelernt und sehr viele Begriffe werden durch diese Zeichen ausgedrückt.


    リボン -> Schleife
    ラストエリクサー -> Final-Elixier


    ... kann man sich doch relativ leicht merken und ist bei jedem FF dasselbe.^^ Beim Spielen der jap. Version hatte ich noch kein "Battle Ultimania" (das habe ich erst später bekommen). Meine Infos fürs Spielen und den Auf-/Ausbau der FAQ habe ich im wesentlichen von einer chinesischen Seite ( http://ff12.ffsky.cn/ ), denn bei GameFAQs.com gab es damals noch nichts nützliches für mich, nur rudimentäres.


    Zauber, Waffen, Ausrüstung, Accessoires, Items und Gebiete waren kein Problem. Grosse Probleme hatte ich natürlich, die Handlung zu verstehen, die Techniken (aber braucht man eh selten) und das schlimmste: Die Schätze, die die Monster hinterlassen, dafür war ewig lange Recherche nötig, weshalb ich auch auf eine Spielzeit von über 350 Stunden kam. Natürlich gibt es auch viele Software-Werkzeuge zum Übersetzen.


    Wenn Ihr wüsstest, wie geil das japanische Lösungsbuch ist, würdet Ihr Euch fortwährend über diese PAL-Krücke aufregen. Das PAL-Lösungsbuch ist grottenschlecht und enthält hunderte Fehler!


    Hier mal ein Auszug aus dem jap. LB:

    Liebe Grüsse
    Henker

  • Okay...das Bild war gemein! Ich will nen Ultimania haben! Naja das beste Lösungsbuch/Compilation Ding das nur in Japan erschienen is, ist ja immernoch Xenogears Perfect Works! Das besorg ich mir auch noch!


    Aber son XII Ultimania is schon toll....*sob sob*

  • Goooooott, jetzt will ich die Ultimania auch haben =_=.
    Aber sehr schön, wie das aufgelistet wurde. Diese Japaner, einfach nur ein Haufen von cleveren Kerlchen.^^

    Zitat von Henki


    Wenn Ihr wüsstest, wie geil das japanische Lösungsbuch ist, würdet Ihr Euch fortwährend über diese PAL-Krücke aufregen. Das PAL-Lösungsbuch ist grottenschlecht und enthält hunderte Fehler!


    Wuääääääh! O_O *jetzt erst recht haben will*

  • Esper gibts auch in den Deutschen Lösungsbuch,aber die Bilder von henks Lösungsbuch sind einfach nur Cool!
    Sind in der pal Version wirklich so viele Fehler?Bis auf einpaar übersetzungsfehlern hab ich nämlich nix auffäliges mehr gefunden.

  • Die Bilder von Waffen und Schilden gabs auch im US Guide, wenn auch nicht ganz so detailliert. Überhaupt waren da die Artworks wesentlich zahlreicher und größer als im Piggyback Guide:)


    Dafür hat der deutsche Guide wesentlich mehr Infos und bessere Karten usw...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Vincent;83643

    Okay....mehr Bilder!
    Mehr! MEHR! MEEEEEHR!!^^

    Ich kann doch nicht das ganze Buch scannen.^^ Es sind *blätter* 593 Seiten.^^


    Zitat von Vincent;83643

    Gibts auch tolle Bilder der Charas oder Esper?

    Jaaaaah! :)


    Zitat von Enkidu

    Sind in der pal Version wirklich so viele Fehler?

    Ja, leider. Oder meinst Du auch, man kann Anubis und Pus nichts klauen? Wenn man FAQ schreibt, werden einem die zig Fehler erstmal bewusst. *lol* dem Feninress kann man ein "Adaman Tamai" klauen? Was isn das?^^


    Liebe Grüsse
    Henker

  • wow wirklich tolle bilder *mehr haben will*
    Gibts sone auflistung mit bildern auch für accesoires?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat

    Zitat:
    Zitat von Vincent
    Gibts auch tolle Bilder der Charas oder Esper?


    Jaaaaah!


    Scan die doch dann^^


    Naja denke zu den Accesoirs gibts das nich...oder sieht man die im Spiel?^^Also gibts dafür auch kein Model.

  • Wow wirklich interesante Bilder da sieht man wenigstens mal richtig das Design von den Waffen ;) ( trotzdem find ich sie sehr minimalitisch Gehalten sind im vergleich zu anderen Waffen der Serie)


    Ps: für CharacterArtworks bin ich auch zzu haben Scan die mal ^^ *bitttööö Henker*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • W~O_O~W. *Mal den Henker Knuddeln tut*


    Zitat

    die Charakter-Sektion ist so schick, weil z.B. jede Myst-Stufe gleich mitillustriert ist


    *nick nick und zu Stimmen tu*


    Da fragt man sich wenn man das so sieht warum bekommt Piggiback nicht solche Chara-Beschreibungen hin?! Ich mein ne Doppel Seite ist schon an gemessen ;) ( ich kenn das von meinem Englischen LB zu FF VII da hat auch jeder Chare ne Doppelseite .*denk ich zumindest so in Erinnerung zu haben)


    Edit. einfach nur genial selbst die Esper haben ne ganze Seite gewidmet bekommen ! * Piggiback ist so scheiße..*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • oh mein Gott!!!
    das sind ja 2 Welten!!!
    ist es zu viel verlangt wenn piggyback einfach das japanische Lösungsbuch ins deutsche übersetzen würde?
    ich beneide die japaner um ihr schön gestaltetes lösungsbuch *heul* *auch haben will*
    nur importieren wir ziemlich teuer und ich kann kein wort japanisch lesen.....

    The world isn't beautiful...
    ...therefor it is
    ~Kino no tabi~