FFV - Beste Orte zum EXP / Gil erhalten

  • So, ich habe gerade mal gesucht, und keinen passenden Thread gefunden.


    Ich wollte hier mal eine Auflistung starten, wo mann am besten in FF5 Leveln kann.


    Also ich bin im moment durch den Meteoriten zu Town of Karnak gegangen.
    Und damit stehe ich kurz vor Shiva.


    Bin im moment lvl 15. Und laufe vor Karnak rum.
    Eine Truppe Monster bringt hier ca. 100 Exp.
    Und ein level up benötigt fast 6000 EXP.


    Sinnvoll hier noch weiter zu lvl, oder lieber irgendwo anders später? Was denkt ihr?
    Können ja hierraus später eine Übersicht machen mit Welchem lvl man am besten wo hingeht...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also für Shiva reicht einfach der Feurazauber. Der brennt ihr ziemlich viel HP weg. Aber najo: Hab sie mit Level 17 erledigt.
    Aber ich denke mal, Karnak is sehr gut für den Anfang. Nur nich zu der Wüste gehen! Dort lauernt ne Chimära, die so schöne 500 Schaden macht per Schlag -_-

  • Ich kann mich schwach an einen Wald in der Nähe der Stadt Karnak erinnern (Weltkarte). Wenn man den betritt, kann man auf einen Rudel Wölfe (oder Hunde) treffen, die etwa pro Zufallkampf mit 5 Tieren auftauchen, aber jede Menge EXP und Gil freigeben. Ein starker Zauber auf alle sollte sie leicht niedermetzeln ;)


    Aber wie gesagt, schwaaaache Erinnerung...^^

  • Naja im Endgame lohnt sich der Void zum leveln.


    Aber vorher, einfach die nahen Gegner umhauen, am besten nahe einer Stadt Flächenzauber oder Treten des Monks oder Summons spammen.

  • SO!
    Ein super Levelort, ist das Gebiet rund um die Stadt Istoy oder so, sie ist gaaaanz oben links.
    Im Wald rechts findet man Ramuh und mit Ramuh in der Hand, kann man im Grasgebiet super leveln, einfach 4 Summoner, oder Leute mit der Beschwörfähigkeit in die Party packen und Ramuh spammen^^

  • ^^jo, das ist echt gut. Da war ich bis eben auch noch ein bisschen leveln.
    Gibt bei der 5er Truppe Mini-Drachen immer so 1000 EXP.


    Sehr schön ist auch, wenn man in Garufs Schloss ist.
    Dort im Keller kommen so Statuen. In einer 2er Gruppe bekommt man 4 FP, und bei einer 4er 8FP.
    Dort kann man wunderbar seine Jobs Mastern.
    leider gibts dort nahezu keine EXP.


    Einzig ein paar Goldnadeln sollte man schon Parat haben.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Habe noch einen Sehr sehr schönen Ort gefunden.


    Der große Walt von Moore.
    Hier gibts diese Wackelpeter-Monster, und diese kl. Häschen.
    Beides sehr schwache Gegner, die einem fast nie etwas abziehen.


    Dennoch kriegt man, wenn sie in einer 3er Gruppe erschweinen. Immer so 600 - 700 EXP, zwar nicht ultra viel, geht aber ziemlich schnell. Und 2-3 FP sind auch mit von der Partie.
    SChöner Ort zum Mastern und ein paar Level fallen dabei auch ab. :)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Gehört zwar nicht zum Thema aber geht dennoch ums leveln, sind die Mitglieder eures Ordens die die original Version des Spieles spielen nicht gegenüber den Emulatoren Zockern im Nachteil? Denn wenn man nahe einer Stadt einfach die Schnelligkeit des Spiels herauf setzt und einfach nur "Angriff" ausführt, leveln man viel schneller als auf herkömmliche Weise... Selbst wenn die Gegner wenig EXP geben. Bin mir nämlich fast sicher das mindestens einer von euch aufm SNES Emulator spielt ;)


    *duck und sich aus dem Rest eurer Angelegenheiten raushält*

  • Hab noch eine schöne Stelle zum leveln gefunden. Unterhalb von Tycoon sind so kleine Inseln (erst mit dem Luftschiff erreichbar). Bei jedem Kamp erscheinen 5 schwarze Flammen. Einfach nach Lix, alle drei Rollen (Feuer, Wasser, Blitz) 99x besorgen und immer schön spammen. Am besten man nimmt dafür eine schnelle Klasse, wie Ninja, Dieb oder Jäger. Ein anderer bekommt Wachsamkeit, damit ihr nicht von hinten angegriffen werdet. Jetzt seid ihr sofort mit dem dran, der am schnellsten ist und werft die Rolle auf die Gegner. Eine genügt. Der Throw-Befehl sollte natürlich erlernt worden sein. Die Gegner werfen 870 Gil, 362 EP und 3 AP ab. Find ich besser als die Minidrachen, weil die nicht so oft kommen. Hab in zwei Stunden 16 Level geschafft (26->42)


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • So bin kurz vor Exdeath, hab ihn auch schon bekämpfen aber bin kläglich gestorben!
    Such jetzt ein Ort wo ich gut Kämpfen kann und viel Exp bekomme!
    Ach ja ich bin lv 43!
    Wo ich grade kämpfe ist auf diesen Landring bei Cresent oder in der Wüste beim Phönix-tower!
    Da bekomm ich so im Durchschnitt 1500Exp aber das dauert mir zu lange. Kennt einer einen besseren Ort?