Das Eröffnungsvideo zu Atelier Sophie von Gust

  • Gust hat das Eröffnungsvideo zu Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book veröffentlicht. Hauptcharakterin Sophie Neuenmuller wohnt in einem idyllischen Dorf, in dem das Sonnenlicht durch die Bäume einfällt und eine wahre Yin-Yang-Atmosphäre herrscht. Sophie lebt dort allein, sie ist fröhlich und ganz normal… Bis auf eine spezielle Kraft, die andere Bewohner nicht besitzen. Die junge Frau beherrscht die Alchemie.

    Sie kann aus Gegenständen völlig neue Gegenstände erschaffen, doch oft genug geht das auch schief. Sie lernt aus Büchern, nicht von Lehrern. Aber eines Tages findet sie ein Buch, das sprechen kann und viel Alchemiewissen besitzt. Es ist der Anfang einer neuen Geschichte.

    Neben Sophie gibt es auch noch Plachta. Sie ist ebenfalls 16 Jahre alt… Und sie ist das besagte Buch. Durch ein bestimmtes Ereignis hat sie die Gestalt eines Mädchens angenommen. Doch ihr Charakter blieb der alte, sie ist immer noch Sophies Ratgeberin. Allerdings weiß sie außer über Alchemie nicht besonders viel. Sie hat nämlich alles andere vergessen. Gemeinsam mit Sophie versuchen wir, ihr Gedächtnis wiederherzustellen.

    In Japan erscheint der Titel am 19. November für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Scheint vom Ton her wohl eher wieder in eine heiterere Richtung zu gehen, ähnlich wie Arland. Schade, ich mochte nämlich den melancholischen Unterton der Dusk-Spiele sehr. Ich muss aber sagen, dass ich bisher ziemlich ernüchtert bin, was das bisher Gezeigte vom Spiel angeht. Von den mMn enorm dürftigen Charakterdesigns mal abgesehen, gibt es auch einzwei Hinweise, dass man wieder mehr auf Fanservice setzt und damit kann ich leider nicht so gut leben. Ich bleibe skeptisch, was das Spiel angeht.

  • Geht mir genauso wie Mirai ^^
    Die Dusk-Trilogie ging für mich in eine tolle Richtung, die zwar immer noch humorvoll war, aber doch einen etwas ernsteren Kern hatte. Zudem hatten die Spiele endlich wieder etwas ausgereiftere Gameplay-Mechaniken (die Arland-Reihe war für mich etwas zu simpel gestaltet).
    Irgendwie wirkt mir das wieder zu sehr wie Arland bzw. ältere, klassische Atelier-Teile - aber eventuell täuschen die Trailer da einfach und man schafft den Spagat ^^


    Oh, und beim Charakterdesign muss ich mich leider auch anschließen - habe da vllt auch einfach mehr erwartet.

  • Hui, der OP-Song ist von einer meiner liebsten JPOP-Künstlerinnen - RURUTIA. Ich freue mich wie ein Schnitzel :3
    Na, wenn das kein weiterer Kaufgrund ist XD
    Das OP ist sehr schön. Bin schon mega gespannt auf Atelier Sophie ^^

  • rurutia hat auch mein lieblings op überhaupt gesungen bei atelier ayesha (das zweite opening).. hab bislang nur bis ayesha plus gespielt und mir haben die 3d atelier teile von spiel zu spiel besser gefallen, wollte eig auf escha & logy plus warten, awa inzwischen bin ich mir netmal sicher ob das überhaupt noch hierher kommen wird... auf den ersten blick gefällts mir von der art her auch nich so gut wie die dusk reihe, dafür scheinen die mechaniken wieder interessant ausgefeilt zu sein. mal schauen ob es ihren "schedule" passt und wir hiervon ne vita version sehen (hahaha...haaa)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • rurutia hat auch mein lieblings op überhaupt gesungen bei atelier ayesha (das zweite opening).. hab bislang nur bis ayesha plus gespielt und mir haben die 3d atelier teile von spiel zu spiel besser gefallen, wollte eig auf escha & logy plus warten, awa inzwischen bin ich mir netmal sicher ob das überhaupt noch hierher kommen wird... auf den ersten blick gefällts mir von der art her auch nich so gut wie die dusk reihe, dafür scheinen die mechaniken wieder interessant ausgefeilt zu sein. mal schauen ob es ihren "schedule" passt und wir hiervon ne vita version sehen (hahaha...haaa)


    Bin da leider auch eher vorsichtig, was meine Erwartungen angeht. Für mich käme hier vor allem eine Vita-Version in Frage, weil sich diese Titel für mich auf einem Handheld einfach am angenehmsten spielen. Aber wenn man von Yoru no Nai no Kuni schon nicht die Vita-Version bringt (bzw. zumindest noch drüber nachdenkt), frage ich mich, wieso es diesmal besser laufen soll, wenngleich natürlich einige die Serie auf der Vita kennen gelernt haben und man schon Fans auf der Vita hat, die man bedienen könnte.
    Zur Not kaufe ich natrülich auch die PS4-Version, aber dann würde ich wirklich warten, bis es im Preis etwas besunken ist...


    Ich warte im Übrigen auch noch auf eine Ankündigung von EschaLogy Plus. Das war mein absoluter Lieblingsatelier-Teil auf der PS3 und gerade hier wünsche ich mir den Plus-Teil unbedingt. Ich hoffe sehr, dass man die Vita doch noch nicht ganz aufgegeben hat, und den noch bringt. Wenn das nicht kommt, wäre ich schon echt traurig...

  • Ich habe die Atelier-Serie auch erst durch die Vita mit Totori kennengelernt (vielleicht nicht der beste Einstieg, aber na ja ^^). Muss sagen, dass ich solche Titel wie Atelier auch lieber auf der Vita spiele als auf der PS3/4, aber da die Speicherkarten der Vita so überteuert und die Ateliergames so groß sind, würde mir gar keine andere Wahl bleiben als zur PS3/4 Version zu greifen :/
    Bisher kenne ich auch nur die Arland-Reihe und wollte eigentlich mit Shallie weiter machen, weil die Charaktere mich ansprechen, aber das scheint ja nicht so pralle zu sein. Überlege ob ich dann mal Escha & Logy ausprobieren oder bis Sophie warten soll (>_<)

  • Hm, also das Opening hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Bin dabei fast eingschlafen :P
    Ansonsten bin ich aber recht optimistisch was das Spiel angeht^^


    Denke schon, dass Escha&Logy Plus noch kommen wird. KT hatte ja geschrieben, dass sie momentan ziemlich vollgestopft sind mit Titeln. Aber nächstes Jahr wird dazu bestimmt noch ne Ankündigung kommen. Vielleicht ja sogar noch dieses Jahr, auch wenn ich damit eher nicht rechne.