So kennen wir ihn, so lieben wir ihn!
Hier in diesem Thread soll es um einzig und allein um die alte Serie ,,Eine schrecklich nette Familie" (engl.: `Married... with Children´), die seit 1987 bis 1997 vom amerikanischen Sender FOX produziert wurde. Bis heute sind 259 Folgen in 11 Staffeln entstanden. Heute ist die Serie von Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr auf Kabel 1 zu sehen.
Weitere Infos über die Serie gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_schrecklich_nette_Familie
Was haltet ihr von der Serie?
Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert?
Findet ihr es schade, dass die Serie vor 10 Jahren abgesetzt wurde?
Ich finde diese Serie toll. Unter anderem mag ich einfach Ed O´Neills Rolle als Al Bundy wirklich sehr, etwas, was einfach zu ihm passt. Zudem ist sein Sarkasmus und sein Zynismus einfach unverwechselbar. Wenn man sich die Serie genau ansieht, bemerkt man, dass Al Bundy DIE Figur schlichthin ist, und eine entscheidende Säule der Serie war (natürlich sind auch die anderen Haupt- und Nebendarsteller nicht zu verachten).
Besonders genial waren auch die berühmten Sprüche Al Bundys, die (fast) immer unter die Gürtellinie gingen, aber dadurch auch unglaublich witzig waren^^. Beispiele:
Al: "... Die Liebe meines Lebens ist in Gefahr. ..."
Bud: "... Oh, mein Gott, irgendetwas stimmt nicht mit Mum. ..."
Al: "... Nein du Idiot, es geht um den Dodge. ..."
oder:
Dies ist ein sexfreies Haus und bei Gott, das wird es bleiben, solange ich lebe!
und da wäre auch noch:
Du hast Zähne wie Sterne... nachts kommen sie raus.
Die Serie ist IMO sehr emphelenswert, die auch auf Serien wie Dr. House stehen, es aber gerne eine Stufe höher haben wollen. Schade finde ich es, das die Serie vor 10 Jahren endete, aber naja, alles hat mal ein Ende. Irgendwann wären Al Bundys Kinder groß geworden, und müsste das Haus verlassen.
Ihr seid dran.