Al Bundy-Fever (Eine schrecklich nette Familie, Married...with Children)

• So kennen wir ihn, so lieben wir ihn! :)

Hier in diesem Thread soll es um einzig und allein um die alte Serie ,,Eine schrecklich nette Familie" (engl.: `Married... with Children´), die seit 1987 bis 1997 vom amerikanischen Sender FOX produziert wurde. Bis heute sind 259 Folgen in 11 Staffeln entstanden. Heute ist die Serie von Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr auf Kabel 1 zu sehen.

Weitere Infos über die Serie gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_schrecklich_nette_Familie

Was haltet ihr von der Serie?
    Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert?
    Findet ihr es schade, dass die Serie vor 10 Jahren abgesetzt wurde?

Ich finde diese Serie toll. Unter anderem mag ich einfach Ed O´Neills Rolle als Al Bundy wirklich sehr, etwas, was einfach zu ihm passt. Zudem ist sein Sarkasmus und sein Zynismus einfach unverwechselbar. Wenn man sich die Serie genau ansieht, bemerkt man, dass Al Bundy DIE Figur schlichthin ist, und eine entscheidende Säule der Serie war (natürlich sind auch die anderen Haupt- und Nebendarsteller nicht zu verachten).
    Besonders genial waren auch die berühmten Sprüche Al Bundys, die (fast) immer unter die Gürtellinie gingen, aber dadurch auch unglaublich witzig waren^^. Beispiele:

Al: "... Die Liebe meines Lebens ist in Gefahr. ..."
    Bud: "... Oh, mein Gott, irgendetwas stimmt nicht mit Mum. ..."
    Al: "... Nein du Idiot, es geht um den Dodge. ..."

oder:

Dies ist ein sexfreies Haus und bei Gott, das wird es bleiben, solange ich lebe!

und da wäre auch noch:

Du hast Zähne wie Sterne... nachts kommen sie raus.

Die Serie ist IMO sehr emphelenswert, die auch auf Serien wie Dr. House stehen, es aber gerne eine Stufe höher haben wollen. Schade finde ich es, das die Serie vor 10 Jahren endete, aber naja, alles hat mal ein Ende. Irgendwann wären Al Bundys Kinder groß geworden, und müsste das Haus verlassen. ;)

Ihr seid dran.

• Zitat

Zitat von CiferCross
    Was haltet ihr von der Serie?
    Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert?
    Findet ihr es schade, dass die Serie vor 10 Jahren abgesetzt wurde?

Find die ganz in ordnung.Die Sendung ist zwar ein bisschen stumpf aber zugleich lustig:Pich guck mir die meist an,wenn ich von der Schule nach Haus komm,finds am lustigsten wenn Al' seine Frau oder die Nachbarin verar..schenbechert^^Ich guck mir sie gerne an und kann sie auch nur empfehlen.

Zitat

Schade finde ich es, das die Serie vor 10 Jahren endete, aber naja, alles hat mal ein Ende

Ich find die Wiederholung schon gut,könnt mir aber keine Fortsetzung vorstellen,vorallen schon weil die Kinder ja irgendwie dazu gehören und wenn sie ausziehen würden hätt man weniger zu lachen.
    Die Serie ist einfach ein Klassiker unter den Comedy-Sendung und undenkbar!

• Meine Meinung - naja^^

Ich konnte mit der Serie nie wirklich was anfangen, der Humor war mir irgendwie zu doof. Hab früher, wenn überhaubt Fernsehserien, dann meistens Star Trek geschaut^^ Oder an Comedy-Sendungen Monthy Pytons Flying Circus.

Kann man zwar als Kult bezeichnen, ist aber nicht mein Geschmack...

~\~\ (^o^) /~/~

Glücklich mit basslerNNP

• AL Bundy ist ein wahrer Männerheld. Er ist der Chef der No Maam Geselschaft
    http://www.youtube.com/watch?v=-QMxLCJAYq0
    und dazu ziehmlich erfolgreich mehr oder weniger. Diesen Mann kan ohne Außnahmen meine Familie gut leiden (vaterlichersteits). Warum es keine weiteren Folgen gibt? naja irgendwan mussten ihnen die Ideen ausgehen^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

• al bundy,,,,,,,,,,,,,, ja die serie is genial.Hab beschdimt scho jede folge 5 mal gesehen.Finds toll wie die amerikanische gesellschaft auf die schippe genommen wird.Besonders die streitigkeiten zwischen al und marcy(seiner Nachbarin) find ich toll.
    Umso älter die serie wurde,desto ,zugegeben, stumpfsinniger wurde sie auch.
    Trotzdem total empfehlenswert

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• Die serie ist ansich total cool ..wo bei ich King of Queens noch besser finde ...doch anschaue kann man sich die serie " Eine schreicklich nette Fam " schon ...sie ist auch übelz komisch nur etwas zu blödsinnig ..was eig. auch gut ist ! ;););)
    sagen wir so die serie ist führ jeden sein's :D
    Doch Al Bundy Ist GEIl !!! (L)

If I keep my eyes closed they will never find me.I have got them all fooled. why did not they think of this ?what a beautiful game.a snak rises in my body,from an eternal sleep wither and fade will be my flowers,as on its belly, crawls through my dreams.see, I am invisible.no you can not that is the trick why did not they think of this ? what a beautiful dance.daddy why do you cry ?

• Also ich liebe diese Serie und Al Bundy ist einfach Genial, seine Hass-Liebe zu Peggy ist einfach nur
    Episch.

Ich werde mir die Serie auf DVD holen. Leider habe ich nie alle Folgen gesehen, weil es auf
    Free TV immer nur Wiederholungen gibt.
    ____________________________________________________________________________________________
    Ein Spin-off zur Serie Bestätigt.

Quelle : Moviepilot

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich hab die Serie durchweg in meiner Kindheit mitbekommen aber sie hat mir nie gefallen. Irgendwas an der Serie hat mich immer deprimiert. Der respektlose Umgang der Familie miteinander oder die alte verschmuddelte Wohnung..Ich weiss es nicht genau. Klar, es ist eine comedy Serie, das soll man nicht ernst nehmen. Aber irgendwie hat es mich dann doch beeinflusst. Ich hab lieber Prinz von Bel-Air oder Hört mal wer da hämmert geguckt :D

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Als ich klein war und mit meinen Eltern zusammen vor dem Fernseher saß, haben wir die Serie immer zusammen geschaut. Damals verstand ich die Witze nicht so wirklich, hab aber mitgelacht, weil mein Dad darauf voll abging. XD
    Als ich älter wurde habe ich die Serie immer wieder zwischendurch gesehen und ich finde sie gut. Sie ist echt genial und auch heute noch lache ich darüber. Also, wenn ich durch den TV zappe und die Serie läuft zufällig, dann schau ich mir erstmal ein paar Episoden an. xD

• Das einzige was mir an der Serie nicht gefallen, die Nachbarin Marcy diese Sehr Maskuline
    Frau nervt mich immer wenn ich die Serie Sehe, doch etwas Positives hat Marcy, sie wird
    von Al immer von ihren hohen Ross runtergeholt. :D

Die Szene mit seinem Schutzengel finde ich immer noch Witzig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Offizieller Beitrag

Ach Marcy ist der natürliche Gegenpol von Al. Die Streitereien finde Ich mitunter unterhaltsamer als den eigentlich Zwist in der Familie selbst. Man erinnere sich nur an die Folgen: Der Bau der Hundehütte, oder war Marcy den Mercedes von Steve schrottet, die Fahrt nach England, die Kreuzfahrt oder wo alle zur Hölle fahren. ^^ Gerade Marcy zieht den Humor in eine abstruse perverse Richtung. xD

Eine meiner Lieblingsfolgen ist übrigens das Mordhotel. :D

• Ich habe leider nicht alle Folgen gesehen, da im free TV immer nur Wiederholungen kamen, doch
    jetzt habe ich vor mir alle Folgen auf DVD zu holen.

Ich habe nie die Erste Folge gesehen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: