FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Ich habe mir ja irgendwie gedacht , dass ich dann wohl einer der letzten bin, die das Spiel bekommt.
    Für mich wäre es auch schöner gewesen, wenn ich schon am Wochenende hätte spielen können.
    Mitten in der Woche ist, das schon irgendwie etwas unpassend.

Nö, ich werd's mir auch erst im Laufe der nächsten Woche zulegen.
    Hab grade gesehen, dass es bei amazon.es eine Kombo aus PS4 Slim mit 1TB und Final Fantasy XV für nur 340,- Euro gibt. Die wäre natürlich in meinem Fall ideal. Vielleicht schafft's die auch in die Läden.

Ich denke mal das Final Fantasy 7 Remake werde ich dann auch nicht mehr bei Amazon vorbestellen, sondern dort wo man es ein paar Tage eher bekommt.

Grade das mag ich nicht. Wenn es einen festen Termin gibt rechne ich auch fest damit und hab was, auf das ich mich freuen kann. Mich stört es dann direkt, wenn das Spiel schon früher verfügbar ist, dass hat sogar bei Pokemon X einen faden Beigeschmack hinterlassen, welches auch ein paar Tage früher schon in den Regalen stand.

• @ Cissnei
    Keine Sorge, ich hab's auch bei Amazon vorbestellt und werde das wohl ebenfalls erst am Dienstag bekommen. Für Persona 5 werde ich dann denke ich auf einen anderen Shop umschwenken. Gerade bei so großen Spielen, die ich schon lange erwarte finde ich es doof, wenn alle anderen schon loslegen können und ich noch warten muss. Stornieren und mich jetzt bei einem anderen Shop anmelden will ich aber wegen den paar Tagen auch nicht mehr.

Trotzdem schon mal allen baldigen Spielern viel Spaß dabei. Ich habe große Hoffnungen für das Spiel *_*

~Don't settle for less, fight for more.~

• Händler gehen ein ziemliches Risiko ein wenn sie Spiele zu früh versenden, ganz besonders bei solch großen Projekten. Gameware z.B. hat in einem Kommentar geschrieben dass man im Fall von FF15 einen Deal mit Square erarbeitet hat. In den meisten Fällen werden solche Spiele dann maximal 3 Tage vor dem Release versendet. Bei der Spielegrotte ist das auch so und amazon hält sich immer strikt an den Streetday.

• Hatte erst vor einigen Tagen noch mit einem Verkäufer im Saturn gesprochen, dass sie Pokemon erst pünktlich zum Release verkaufen werden weil Nintendo mit Strafen von bis zu 500.000 Euro pro Markt droht wenn man sich nicht an den offiziellen Release hält, was auch vertraglich abgesichert sei, dass sich die Läden daran halten müssen. Natürlich kann man sowas schwer nachprüfen und da ist bestimmt auch kettenrasseln dabei, aber aus der Luft gegriffen ist es auch nicht. Man sieht ja, wie begeistert Square Enix nun darüber ist, dass Final Fantasy XV schon vielerorts erhältlich ist oder aber nun einige Online-Händler das Spiel jetzt schon versenden. Denke, wenn ich das Spiel von Amazon.uk erhalte zum Ende des Monats, werden es einige User hier im Thread schon durch haben und vermutlich ihren zweiten Durchgang beginnen. Wenn nicht unbedingt mit dem Publisher abgesprochen, sollten manche kleine Händler in den sozialen Netzwerken nicht so prahlen, dass sie die Spiele jetzt schon versenden, so etwas könnte zu einem Bumerang werden, sofern jemand petzt.

Ich hatte auch die Steelbook Edition mit Kingsglaive vorbestellt. Eigentlich war der Hauptgrund das Cover-Design von Amano, was natürlich perfekt zum Final Fantasy X Steelbook in der Sammlung passt. Ich dachte die ganze Zeit, Amazon drückt den Preis noch unter 90 Euro, aber da tut sich wohl nichts mehr. Das bedeutet, ich zahle 70 für das Spiel und 20 für Kingsglaive (ohne Brotherhood auch noch wenn ich recht informiert bin). Und da es keine normale Hülle dabei gibt, zähle ich das Steelbook als Standardverpackung für diese Ausgabe.

Ich hab, nachdem ich bereits ans Kingsglaive Steelbook (deutsche Version) nicht mehr rankomme, beim Cyber Monday die Standardausgabe von Kingsglaive nun für 10 Euro erhalten, und Final Fantasy XV erhalte ich von Amazon UK für umgerechnet 50 Euro. Gibt keinen Grund, die deutschen Apothekenpreise zu unterstützen. Final Fantasy XIII war das letzte Spiel, was ich für 69,99 Euro gekauft habe, und es wird sicherlich auch das letzte bleiben. Die Vorbesteller-Bonis inklusive A King's Tale interessieren mich dabei relativ wenig.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

Gears of War 3: 8/10

Open Roads: 7/10

Gears of War: Judgment - 6,5/10

• Die Limited Steelbook Edition, ist auf GamesOnly ausverkauft.

Das ging ja schnell, FFS werden auf GamesOnly nicht so schnell ausverkauft. Liegt wohl an den verfrühten Release.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Hat wohl jeder irgendwie mitgekriegt. ^^Das nennt man ja dann einen unfairen Wettkampf zwischen den Händlern den Konsumenten kann es ja egal sein. :D

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Devil May Cry 1

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

• Da ich mir die Ultimate Collectors Edition bestellt habe ging ich von jeher davon aus das ich das Spiel niemals pünktlich bekommen werde. War schon bei Final Fantasy XIV Heavensward so und habe auch nicht bei FFXV damit gerechnet es zum release in Händen zu halten.

• Spielegrotte hat soeben meine UK Version von FF15 versendet. :) Super Sache, kann es kaum glauben nach über 10 Jahren werd ich endliche Versus aka Ff15 spielen.

• Spielegrotte hat soeben meine UK Version von FF15 versendet. :) Super Sache, kann es kaum glauben nach über 10 Jahren werd ich endliche Versus aka Ff15 spielen.

Schade, dass es dorrt die Deluxe nicht gibt, wäre sonst ja noch eine Idee gewesen :)
    Hätte ich die normale Edition bestellt, hätte ich wohl auch dort zu gegriffen. Haben die eigentlich auch Vorbestellerboni??? Vielleicht eine Überlegung beim nächsten Titel der kommt.

Ich seh es schon kommen, dass ich anfangs nur wie wild durch die Gegend streife um die Welt soweit es zu dem Zeitpunkt möglich ist zu erkunden und das Feeling genieße.

• Scheint als würden in Österreich sämtliche Spieleläden gegen die Publisher-Auflagen widersetzen. ?( Obwohl ich mich zwar für die dortigen Fans freue, dass es wohl ganz Österreich spätestens Morgen in den Händen hält, bin ich innerlich ziemlich gefrustet, weil mein schweizer Hersteller nicht einmal die Spur einer Anstalt macht, dass Spiel zu versenden. :angry[ :angry[ :angry[

• Gamesonly ! Die hatten es gestern gehabt die special Edition mit regis und Notis Cover aber glaube der ist schon ausverkauft haha der war gestern so schnell weg als die gepostet haben das die es da haben... und direkt gestern losgeschickt und heute ist es angekommen :) erstmal den Patch installieren haha

• Viel Spass damit. :D Hab es auch von Gamesonly bestellt und soll heute noch ankommen.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Devil May Cry 1

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10