Trotzdem bestell ich bei Gamesonly nix. 70€ für die D1 Edition bzw 75 für das Steelbook sind einfach zu viel. Das EU Steelbook hat sogar weniger DLCs. Hab die PEGI D1 Version bei Gameware für 59,99€ bestellt
FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt
-
Summoner -
17. September 2015 um 07:47 -
Geschlossen
-
-
Aranea fand ich beide gut, allerdings verliert sie bei den deutschen Texten, also den gesprochenen an Persönlichkeit weil sie dort nicht so frech/sexy dargestellt wird.
Von der Tante hat man doch erst einen Satz gehört, oder? Bisschen früh, um gleich so ein Urteil zu fällen.
Selber find ich die deutsche Synchro bislang etwas...schwach. Nicht unbedingt schlecht, aber ich habe den Eindruck, dass die Sprecher einfach noch keine Erfahrung haben und dadurch noch Raum nach oben ist, grade bei Prompto und Ignis. Generell hat man eher unbekannte Stimmen ausgewählt, oder hab ich einfach noch keinen erkannt? Gladiolus klingt schwer nach Stefan Günther, würde mich sehr darüber freuen, da ich der Mann eine wunderbar angenehme Stimme hat. Allerdings hat er schon Nyx im Film gesprochen, also verhör ich mich wohl einfach.
Zum Thema Spoiler, da bin ich diesmal zuversichtlich. Hab mich schon vor ein paar Tagen von Youtube abgemeldet und die Empfehlungsfalle zu umgehen. Kennt man ja. Man guckt ein Musikvideo der Spice Girls und rechts taucht plötzlich "Snape tötet Dumbledore!" auf, weil man sich vor gefühlten 500 Jahren einen Trailer zum ersten Harry Potter angesehen hat. Bin abgesehen von hier auch in sonst keinen Foren unterwegs, in denen ist man ja nie wirklich sicher, weil dann wieder irgendein Held meint, er bräuchte eine "Wir werden dich nie vergessen, Ace!" oder "RIP, Mr. Eko" Signatur. Hoffe mal, dass ich die zwei, drei Monate, die ich mindestens brauchen werde, über keine Spoiler stolpere.
Werd mir selber das Ding (iklusive PS4) übrigens erst am Freitag zulegen. Hab erst letztens mitbekommen, dass es an einem Dienstag erscheint, also mitten unter der Woche und dadurch ja eher untyptisch. Muss der weltweiten Veröffentlichung geschuldet sein. Bücher, DVDs, Spiele und alles kaufe ich mir schon seit Jahren immer Freitags, praktisch als Start ins Wochenende.
-
Ich bestelle meist auch nie Spiele für 70€ außer eben für Day One Spiele aber die Steelbooks sind später meist teurer als das Spiel selbst also soviel Verlust macht man da auch nicht. Ich hatte nur das Steelbook von Metal Gear V für 38€ verkauft.
-
Trotzdem bestell ich bei Gamesonly nix. 70€ für die D1 Edition bzw 75 für das Steelbook sind einfach zu viel. Das EU Steelbook hat sogar weniger DLCs. Hab die PEGI D1 Version bei Gameware für 59,99€ bestellt
Also ich hatte, als ich es vor zwei Wochen bestellt hatte, für 64 Euro bestellt. -
Ich habe bisher immer EU Versionen bekommen.
Also meine war eine Pegi Version, habe bei der Arabische Version gesehen, dass nur Englisch und Französisch verfügbar ist, und einen ERSB Logo drauf ist.Ja, ich habe exakt die Version. Die kommt aus dem arabischen Raum. Da erscheinen PAL-Versionen, wie auch z. B. in Indien. Kann natürlich immer sein, dass manche Stores auch Us-Importe verkaufen.
Also keine Panik, da wird schon nichts unverständliches geliefert werden.
Wie ist es eigentlich wenn ich bei Gamesonly.at bestelle? Sind die DLC's die da dabei sind mit dem deutschen PSN Store kompatibel bzw. kann es Probleme geben wenn ich später mal aus dem deutschen Store DLC's dazu kaufe? Und bei der Version bei Gamesonly sind ja auch die deutschen Untertitel enthalten oder? -
Solange sie PAL sind sollte es keine Probleme geben.
-
Wie ist es eigentlich wenn ich bei Gamesonly.at bestelle? Sind die DLC's die da dabei sind mit dem deutschen PSN Store kompatibel bzw. kann es Probleme geben wenn ich später mal aus dem deutschen Store DLC's dazu kaufe? Und bei der Version bei Gamesonly sind ja auch die deutschen Untertitel enthalten oder?Ja und Ja.
Generell gilt: PSN Codes sind in Europa untereinander kompatibel, DLCs wie Spiele. Wichtig ist nur, dass es den Inhalt auch im deutschen PSN gibt. Ist das nicht der Fall, z. B. bei Valkyrie Drive, weil das Spiel hier nicht offz. erschien, bringen einem die Codes nichts. Bei FF XV sollte es da aber keine Probleme geben.
Und deutsche Untertitel wie Tonspur sind auf allen europäischen bzw PAL-Disks vorhanden. War bei WoFF auch schon so. SE erstellt da meist eine Disk für den kompletten PAL-Raum.
Bei Gamesonly würde ich persönlich auch nicht bestellen, weil zu teuer. Aber der sehr frühe Versand ist halt für viele reizvoll und das lässt man sich natürlich auch kosten.
Edit: Sorry, aufm Handy wird bei mir gerade alles doppelt zitiert, ich hoffe ein Mod sieht es mir nach und ggf. eingreifen.
-
- Offizieller Beitrag
So sollte es stimmen.
-
Spitzeneinsatz zu unchristlichen Zeiten, Lob! :]
-
Bei Gamesonly würde ich persönlich auch nicht bestellen, weil zu teuer. Aber der sehr frühe Versand ist halt für viele reizvoll und das lässt man sich natürlich auch kosten.
Edit: Sorry, aufm Handy wird bei mir gerade alles doppelt zitiert, ich hoffe ein Mod sieht es mir nach und ggf. eingreifen.
Warum is Gamesonly at denn zu teuer? Die Standart Edition kostet 64€ + 6€ Versand dann bist du auch bei 70€ was der normale Einzelhandelspreis ist. Zumindest bei uns in der Nähe zahlt man überall 70€ für nen neues Spiel.
Ich hab mir das Spiel ganz klassisch im Einzelhandel bestellt und freue mich schon auf Fr dann kann ich es auch direkt mitnehmen ab Mo hab ich dann Urlaub. Nur blöd das es am WE noch aufn Geb geht aber egal.
-
#Voice-Acting:
Man muss hier auch festhalten, das es sowas wie die ästhetik der Sprache gibt. Deshalb sage ich überhaupt nichts gegenüber die Leute, denen die englische Synchro nicht gefällt. Außerdem finde ich das der Klang der Stimme und wie sie zu einen Charakter passt, auch vom persönlichen Geschmack abhängig ist. Cidney die ja öfter angesprochen worden ist hier, finde ich persönlich ja gut passend in der Deutschen Sprachausgabe. Ich möchte aber hier auch niemanden seine Meinung streitig machen.Was für mich einfach enorm wichtig ist, und deshalb muss ich das Spiel erstmal auf Deutsch durchspielen, weil es einfach ein absolut einzigartige Spielerfahrung wird. Ein Final Fantasy und JRPG, ich werde sogar die Untertitel wegschalten, und mich vollends auf die Geschehnisse konzentrieren kann(ich mein Englisch wäre es jetzt auch nicht unbediengt nötig mit Untertitel, aber safety first...). Ich mein wir hatten mit Kingdom Hearts schon eine Deutsche Synchro, aber für mich ist ein KH nicht dasselbe wie eben ein Final Fantasy. Weil bei KH dank Disney szenerie es einfach ein gewohntes Gefühl ist. Aber wenn ich mir den Trailer 101 anschaue, da ist diese Deutsche Sprach einfach fremdartig und ich will wissen, wie ich am Ende dazu stehe ein JRPG in meiner Sprache zu spielen.
#Back to Topic:
Ich möchte hier etwas anschneiden, und ich weiß manchen wird diese gehype schon langsam raushängen, aber trotzdem möchte ich das hier einfach mal Kundtun. Nachdem ich ein paar Tage die Judgement Demo, den Film Kingsglaive und Brotherhood sacken lasse habe, zich mal am Tag den Soundtrack von FFXV reingeschnuppert habe usw, komme ich zu Erkenntniss, das ich das für mich vorab beeindruckenste am Spiel wieder revidieren oder besser gesagt ergänzen muss. Denn was mich wirklich am Meisten beeindruckt, ist das was Square Enix mit Final Fantasy XV versucht zu erreichen, und bisher auch schon absolut Spitze gelingt. Und zwar das, was hier schon öftern angeschnitten wurde: "A Fantasy based on Reality" Aspekt.Ich meine, wenn man sich mal all diese Trailer so ansieht, wenn man das Spiel die letzten Jahre und Jahrzehnte verfolgt hat, denke ich (und ich glaube das ist auch der Grund warum man immer wieder von so einig unentschlossen hört), stellt sich einfach irgendwo die Frage, ist das gezeigte wirklich noch Final Fantasy. Die Dinners, im Film bspw der Audi R8. Der Regalia. Dieser Roadtripp und diese ganzen Aspekte die so Realitätsnah sind. Beim OST möchte ich mal zwei Tracks aufzeigen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich mein irgendwie glaube ich das nicht ganz, mal ab von den wirklich eingefleischten, überzeugten Final Fantasy-Fans, das nicht auch mal irgendwo bei den Meisten die Frage aufkam, wenn es auch nur eine dieser Aspekte: Passt das überhaupt zu Final Fantasy? Ist das noch Final Fantasy? (Und das jetzt mal ganz unabhängig vom Kampfsystem). Vielleicht liegt es auch nur an mir!
Und ich finde ehrlich gesagt, der ziemliche Mindfuck ist, das von dem was man bisher gesehen hat, und das spätestens ab der Demo: Denn das ist das beeindruckenste für mich, wie gut dieser Fantasy based on Reality ineinander greifen und funktionieren. Wo ich bei den Trailer wirklich das Gefühl hatte bei manchen Aspekten, "ist schon bisschen out of place", jetzt wenn ich so einen Track wie von Afrojack - Braver höre denke ich mir, das kann gut in das Spiel passen, vorallem wenn es ein Track für den Regalia ist. Vielleicht nicht für die allgemeine Szenerie, oder Kämpfe, aber wie gesagt, bei Regalia passt dieser Song gut rein. Es ist so unglaublich irretierend, weil diese realistische Aspekte dir helfen, dich leichter in das Spiel eintauchen zu lassen, da aber trotzdem noch ein vertrautes Gefühl hast, das es eben doch "auch" Final Fantasy ist wie man es kennt.
Ich finde ganz unabhängig davon, wie gut sich das Spiel im Endeffekt herausstellt, man muss hier Square Enix, Nomura und Tabata loben, bei der Sache die sie versuchen mit FFXV zu erreichen. Denn wenn man es von Außen betrachtet, ist das Konzept von Final Fantasy XV ziemlich risky. Und ich wage in dieser Stelle zu behaupten, wenn FFXV erfolgreich ist, hat Square Enix mit der Final Fantasy Reihe denn nächsten Sprung erreicht, der uns an den Sprung zu FFVII erinnern wird, weil Final Fantasy VII war, wenn wir ganz ehrlich sind, auch eine ziemliche Entfremdeng von dem, was man bisher von der Teihe kannte, allerdings hat es funktioniert da Square es geschafft hatte viel traditionelles mit neuem zu verbinden. Wenn SE ähnliches mit FFXV erschafft, könnte das nicht nur Back to the Roots, sondern auch Evolution bedeuten, was ich dann auch irgendwo(tut mir leid für die Formulierung) "Krass" finden würde, da es ein neues Zeitalter für die FF's einleitet, wie man so vorallem mit FFVII->IX(aber auch mit X) kannte.
-
TheLightningYu, ganz unrecht hast du nicht. Mir ging auch schon manchmal so durch den Kopf, dass FFXV bei dem ganzen Realismus auch beweisen muss, dass es noch ein richtiges Final Fantasy ist. Aber ganz ehrlich, ich finde diese Mischung super und bei FFVII, VIII und X hat das ja auch toll funktioniert. Auch wenn ich zugeben muss, dass selbst der realistische Aspekt (Autos, Züge oder Städte) immer noch eine starke Fantasy-Note vom Design her hatten und dort der Bruch zwischen beiden Stil-Mitteln nie so deutlich war, wie jetzt bei FFXV.
Aber gut, man sollte sich vielleicht einfach drauf einlassen und schauen, wie's einem gefällt. Hinterher kann man sich ja dann ein Urteil erlauben. Mir gefällt jedenfalls die Vorstellung, mit dem Auto über die Straßen zu fahren und dann einfach anzuhalten und mit Schwert und Magie auf Monsterjagd zu gehen!
-
Kann es wirklich sein, dass FF 15 in "nur" 49,00€ kostet (41,49 Pfund)....
Das ist natürlich preislich gesehen ein großer Unterschied :laughing) -
Ich habs für 49,99€ bei spielegrotte gekauft (53,73€ endpreis wegen versand + paypal aufschlag).
Wenn in der pal fassung wirklich auch deutsch vorhanden ist, können auch leute, die kein englisch verstehen, zugreifen. Hoffe nur es kommt pünktlich an. Hab noch nie dort bestellt. -
Warum is Gamesonly at denn zu teuer? Die Standart Edition kostet 64€ + 6€ Versand dann bist du auch bei 70€ was der normale Einzelhandelspreis ist. Zumindest bei uns in der Nähe zahlt man überall 70€ für nen neues Spiel.
Ich hab mir das Spiel ganz klassisch im Einzelhandel bestellt und freue mich schon auf Fr dann kann ich es auch direkt mitnehmen ab Mo hab ich dann Urlaub. Nur blöd das es am WE noch aufn Geb geht aber egal.
70€ muss man nun wirklich nirgends zahlen. Amazon, Saturn etc., einer der großen setzt den Preis immer auf max. 60€ herab. Und bei Gameware kostet es auch nicht mehr. Gamestop klebt gerne lange Zeit am Höchstpreis, aber der Laden ist ohnehin nur was für Hartgesottene. Ich würde da nie bestellen. Der deutsche Einzelhandel ist im Vergleich zum europäischem Umfeld aber eh der teuerste, das fällt mir schon seit Jahren auf. In England kannst du es dir für 45-50€ importieren. Da ist der Unterschied zu den 70€ doch schon merklich vorhanden.
6€ VSK sind zudem auch nicht wirklich zeitgemäß für einen Shop.
-
- Offizieller Beitrag
Die Patch-Notes vom Crown-Update (1.01):
ZitatKampf
Aktionen aus dem “Omen”-Trailer, produziert durch Digic Pictures, zum Spiel hinzugefügt
-“Shift Drop Kick” (Wenn Dolche ausgerüstet sind).
-“Backward Shift (Warp) Magie” (Aktivierung durch elementare Magie bei kurzer Distanz).Dies sind Beispiele von Wait Mode-exklusiven Fähigkeiten, um das Erlebnis des Wait-Mode zu verbessern
-Erhöhung der Geschwindigkeit von Libra (Man erhält Informationen schneller)
-Erholung der Warteleiste (Dies geschieht nach dem Besiegen des Gegners)
-Überraschungsangriff Shift Break (Wenn man damit einen Gegner angreift, der ein anderes Ziel hat, wird der anvisierte Teil zerstört.
-Final Blow Shift Break (Wenn ein Gegner weniger als 50% der HP hat, erhöht sich der Damage-Multiplier)
Hinzugefügte Kampfeffekte machen das Verstehen des HP-Statuses einfacher
-Wenn die HP weniger als 25% betragen, erhält das gesamte Bild einen leicht roten FIlter.
-Wenn man keine HP mehr hat, erhält das gesamte Bild einen dunkelroten FIlter.
-Enemy-Whistle wurde hinzugefügt. Man kann Monster rufen, welche aber nicht immer erscheinen.
-Bewegungen, die während eines MP-Bursts durchgeführt werden, werden abgebrochen. Versucht man einen Shift während des MP-Bursts, schlägt die Bewegung fehl.Feld
Man kann nun außerhalb des Kampfes Shift nutzen.
Der Music-Player wurde hinzugefügt, damit man außerhalb des Autos seine Lieblingslieder hören kann.
Menü
Es wurde eine Galerie im Hauptmenü hinzugefügt, in welcher man die erhaltenen Gerichte von Ignis und die gefangenen Fische von Noctis ansehen kann.Regalia
Das Öffnen des Menüs während der automatischen Fahrt hält die Fahrt nicht mehr an.
Es wurde ein Regalia Shop hinzugefügt, während man Fährt.Event
Event-Szenen aus Kingsglaive: Final Fantasy XV und dem “Omen”-Trailer wurden hinzugefügt, weill sie nicht auf die Disc passten.Zusätzliche Verbesserungen
1. Verschiedene Bug-Fixes.
2. Anpassungen für den Gameplay-Komfort
-Kamera-Anpassungen in engen Gebieten.
-Verbesserungen beim Nutzen des Menüs.
-Hinzufügen von anderen Funktionen um den Nutzen zu verbessern.
3. Anpassungen, um das Erlebnis des Hauptszenarios zu verbessern.
-Änderungen an Städten, um sich dem Szenario anzupassen.
-Änderungen an der offenen Welt, um sich dem Szenario anzupassen.
4. Side-Quests wurden ausbalanciert, Gerichte hinzugefügt, Fisch-Arten hinzugefügt und Angel-Gebiete.
5. Kampf gegen Leviathan und Kampferlebnis weiter verbessert. -
Sorry,aber kann das mal bitte jemand übersetzen? Danke...
-
- Offizieller Beitrag
Ok, hab es mal übersetzt.^^
-
Und es geht los, GamesOnly versendet wohl schon heute die Limited EU Steelbook Edition.
Ok, hab es mal übersetzt.^^
Danke für die Mühe Soichiro.
-
Jup, danke Soichiro. Jetzt versteht man es doch viel besser.
Das erklärt natürlich vieles, wenn die Szenen aus Kingsglaive und dem Omen-Trailer nich mehr auf die CD passten. Dennoch verwirrt mich das mit den Szenen aus dem Trailer immer noch. Aber gut, soll mehr recht sein, je mehr Story, umso besser.
-