FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Bestimmt kriegen wir Gronkh und die USA dann PewdiePie oder so je nach Region. Marketing eben. Es ist eben Fakt das Youtuber mehr Leute erreichen Spielejournalisten die gegen Youtube heulen.


    Ich finds nicht schlimm, Gronkh hat auch im Adventure Deponia einen Charakter gesprochen und ich finde gar nicht mal so schlecht.


    https://www.youtube.com/watch?v=16eg7bH1fbY


    Er hat also bereits etwas Erfahrung damit. Wie gut es am Ende ist hängt dann eh auch vom Syncro Studio selbst ab und wie viel Zeit sich diese dabei genommen haben. Leider gibt es da auch Negativbeispiele.


  • Ich finds nicht schlimm, Gronkh hat auch im Adventure Deponia einen Charakter gesprochen und ich finde gar nicht mal so schlecht.


    https://www.youtube.com/watch?v=16eg7bH1fbY


    Er hat also bereits etwas Erfahrung damit. Wie gut es am Ende ist hängt dann eh auch vom Syncro Studio selbst ab und wie viel Zeit sich diese dabei genommen haben. Leider gibt es da auch Negativbeispiele.


    Das auch, es mag sicher Individien geben, die unangebracht für solche Sprecherrollen wären und zudem auch Charaktere wo es nicht passt, Gronkh hat aber in den Daedalic spielen(war nicht nur Deponia bspw auch in The Night of the Rabbit und bei The Witcher 3 hatte er auch eine sprecherrolle) war er mehr als gelungen.


    Was ich aber abseits davon in FFXV hier so positiv finde, das durch solche Aktionen gewährleistet wird, das mehr individuelle NPCs vorkommen und diese nicht generisch oder copy&paste lemminge aussieht. Ich finde sowas sollte daher eher mehr unterstütz werden, ganz unabhängig davon ob man diesen Youtuber mag oder nicht.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Es geht nicht primär um eine Sprechrolle. Mag sein, dass er seine Figur im Spiel auch spricht, aber es ist nur ein NPC und daher wird man wohl nur einen Satz, wenn überhaupt, von ihm hören. Hauptsächlich ging es bei dem Job um eine Motion-Capture-Geschichte, ist ja auch im Video zu sehen.


    Als Sprecher ist er sogar recht gut. Er hat schon von Haus aus eine sehr angenehm rauchige Stimme, die einfach danach schreit, als Synchron-Stimme "missbraucht" zu werden. Die angesprochenen Adventures habe ich z.B. alle gespielt und da war es echt nett, seine Stimme zu hören. Hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert. :)

  • Der Bandersnatch taucht wohl öfters auf, hab ihn im selben Spielstand, wieder besiegt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ja der spawnt immer wieder neu, ich hab ihn auch schon mehrfach zerlegt. Hab auch schon den Riesenskorpion gekillt, der ist auch nicht ohne. Zudem hab ich Unmassen an Accessiors im Inventar, scheint so als ob die Items auch immer wieder neu erscheinen wenn man sie aufgesammelt hat.
    Ich wünschte die Demo wär in verständlicher Sprache, denn ich würde schon gerne verstehen was da so vor sich geht. Vorallem bei den Tränken und Ausrüstungsgegenständen ist es nervig wenn man nichts versteht.

  • Naja, die in der jeweiligen Sprache übersetzten Line am Beginn des Spieles "Ein Final Fantasy Für Fans und Neueinsteiger" lässt darauf hoffen, dass diese Demo auch bald in allen Sprachen erscheint.


    Ich denke, sie wollten es nur langsam und koordiniert angehen und erst das Feedback aus Japan und später dann von den anderen einholen, auch wenn sie eh nicht mehr viel ändern können. So wird die Demo wohl nur eine zeitexklusive in Japan sein.


    Eine Version mit gleich allen Sprachen wäre zudem auch zu groß als Demo.

  • Jo, das war wohl wirklich nen Savegame BUG. Neues Spiel gestartet und sobald man selber laufen konnte bin ich direkt schauen gegangen und da war er da -.-: SO ein Bug darf es später aber nicht geben das irgendwelche Gegner fehlen. Das macht mir jetzt bissle Angst, aber wird schon werden. Vor allem wenn sowas nur na Handvoll Leute passiert und SE das nicht erfährt dann. Man stelle sich nur mal vor man ist bei einem der letzten Bosse und da ist keiner. Dann kannste ja nochmal von vorne anfangen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Interessanter Vergleich.


    Ich weiß ja nicht, was ihr so denkt aber ich finde FFXV sieht da viel besser aus(mal abgesehen von diesem komischen Bug). Und Uncharted wird doch als Grafikbombe schlechthin bewertet, nicht?^^

  • Zitat

    Ich hoffe das Spiel wird nicht verschoben den es ist schon hart auf was für Bugs andere getroffen sind.


    Das Spiel ist unlängst Gold gegangen und da wir heute den 13. November haben, wird das Spiel in die Produktion gegangen sein und man wird demnächst die Händler beliefern. Sämtliche Bugs und Glitches, die man jetzt noch findet bzw. in der Demo findet, können mit einem Day 1 Patch behoben werden, den es definitiv geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Interessanter Vergleich.


    Ich weiß ja nicht, was ihr so denkt aber ich finde FFXV sieht da viel besser aus(mal abgesehen von diesem komischen Bug). Und Uncharted wird doch als Grafikbombe schlechthin bewertet, nicht?^^


    Bescheuerter Vergleich. Man findet in jedem Spiel unvorteilhafte Szenen, genauso wie man in jedem Spiel Szenen findet, die überdurchschnittlich gut aussehen können. Wer die Grafikqualität eines Spiels ernsthaft an so einem einzigen Screenvergleich ausmacht, tendiert dazu ein Hater oder Fanboy zu sein. Je nachdem. Sowas taugt lediglich als Jokepost, aber ernst nehmen sollte man das nicht. ;)

  • Frame-rate Vergleich zwischen allen aktuellen Versionen:
    https://www.youtube.com/watch?v=VI1UiZIZMkc&feature=youtu.be


    Zitat

    The Final Fantasy 15 Judgement Disc demo on PS4 uses a dynamic resolution ranging from 1600x900 to 1920x1080. On the PS4 Pro when outputting at 1080p the lightweight mode runs at a native resolution of 1920x1080 and in High Quality mode downsamples from a higher resolution to 1920x1080.


    Das Spiel hält in allen Modi die 30fps zu 99% der Zeit, was ein tolles Ergebnis ist. Die Demo läuft in keinem Modus in 60fps bzw. mit einer unlocked Framerate, da habe ich mich bei meiner kurzen Stichprobe auf der Pro selbst getäuscht - was mich dann auch wunderte. Aber schaut man sich die Frame pacing Werte an, dann weiß man auch warum: Das Spiel hat framepacing issues, die Anzahl der Frames werden nicht korrekt auf dem Bildschirm wiedergeben. Das heißt: selbst wenn das Spiel mit 30fps läuft, entsteht ein leicht (!) stotternder Eindruck beim Gameplay, wenn man drauf achtet. Und bei der Pro im HQ-Modus ist das am meisten ausgeprägt. Ich denke mal, darüber müssen sich die wenigsten hier Sorgen machen, weil das vielen nicht auffallen wird, aber das würde zumindest für mich erklären, warum es im HQ-Mode auf der Pro für mich schlechter lief.


    Sowas lässt sich jedoch einfach beheben, sofern der Entwickler gewillt ist. Mafia 3 hatte diese Probleme am Anfang auch, wurden mittlerweile aber gefixt.


    Aber bottom line ist: Auch auf der alten PS4 läuft es mit stabilen 30fps zu 99% - zumindest im Demogebiet. Und das sind tolle Neuigkeiten! Grafik und Performance haben gleichermaßen einen riesigen Schritt gemacht.

  • Weiß eigentlich jemand wie es mit der Karte aus sieht ist die Übersicht die man in der Demo sieht schon die Komplette World Map und man hat einfach nur das momentanen Gebiet begrenzt oder ist das nur ein Ausschnitt?


    Hab das gestern schon versucht mit World Map Bildern zu vergleichen. Das gesammte Gebiet also der Rahmen. Sieht aus als wären das 1/3 oder 1/4 der Map. kann das nit so einschätzen, könnt aber hin kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab das gestern schon versucht mit World Map Bildern zu vergleichen. Das gesammte Gebiet also der Rahmen. Sieht aus als wären das 1/3 oder 1/4 der Map. kann das nit so einschätzen, könnt aber hin kommen.


    Ich denke mal bei dem in der Demo betretbaren Bereich handelt es sich um diesen Abschnitt (rot eingekreist)