FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Was ich in anderen Foren so gelesen habe heißt der Trailer nicht umsonst Omen. Im Trailer wird angeblich eine Vision von König Regis behandelt welche als schlechtes Omen zu verstehen ist. Nicht umsonst redet auch Gladiolus zu Beginn von einem schlechten Omen. Aufgrund dieser Vision ist es Regis auch zu Beginn so wichtig dass Ignis, Prompto und Gladio sich Noctis anschließen.

Im Grunde geht es in Regis Vision wohl darum was passiert wenn Noctis seine Reise alleine antritt. Er verliert nach und nach das Gute in sich und lässt sich vom Weg abbringen wodurch er wohl auch die Kontroller der Königsschwerter abgibt. Sieht man ja auch als Noctis sich vom Behemoth wegwarpen will, dies aber nicht funktioniert und später erlischt die Kraft dann ganz indem sich die Lanze auflöst.
    Zum Schluss hat er dann wohl nichts gutes mehr in sich und er geht so weit und tötet Lunafreya.

• Was ich in anderen Foren so gelesen habe heißt der Trailer nicht umsonst Omen. Im Trailer wird angeblich eine Vision von König Regis behandelt welche als schlechtes Omen zu verstehen ist. Nicht umsonst redet auch Gladiolus zu Beginn von einem schlechten Omen. Aufgrund dieser Vision ist es Regis auch zu Beginn so wichtig dass Ignis, Prompto und Gladio sich Noctis anschließen.

Im Grunde geht es in Regis Vision wohl darum was passiert wenn Noctis seine Reise alleine antritt. Er verliert nach und nach das Gute in sich und lässt sich vom Weg abbringen wodurch er wohl auch die Kontroller der Königsschwerter abgibt. Sieht man ja auch als Noctis sich vom Behemoth wegwarpen will, dies aber nicht funktioniert und später erlischt die Kraft dann ganz indem sich die Lanze auflöst.
    Zum Schluss hat er dann wohl nichts gutes mehr in sich und er geht so weit und tötet Lunafreya.

Wenn ich das so lese, dann bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass FFXV extrem traurig und düster wird. Und Leute ganz ehrlich, das ist großartig! Endlich traut man sich mal in diese Richtung! Ich liebe es!

Aber genug geschwärmt. xD

Jedenfalls würde das auch alles die Szene im Zug erklären. Ich bin mir sicher, dass die Freundschaft der vier noch auf eine harte Probe gestellt wird - wenn nich sogar fast zerbricht.

Hach, das is alles so aufregend! :jumping)

• Mich erinnert FF XV irgendwie schon sehr an die alten FF Glanzzeiten. Geht es noch jemandem so? Bei jedem Trailer den ich dazu sehe, bekomme ich Gänsehaut.

Na klar, mir geht es da ganz genauso. Ich verstehe aber auch, dass man sich wirklich erstmal darauf einlassen muss, aufgrund der doch recht krassen Vermischung von Realität und Fantasy-Elementen. Aber hat man das erstmal wirklich verinnerlicht, dass es sich dabei echt um den neusten Ableger der FF-Reihe handelt, dann fühlt es sich einfach nur gigantisch und episch an. Zumindest fühle ich mich dabeis so, denn die letzten FF-Teile haben das bei mir jedenfalls nicht so ausgelöst und zuletzt war ich von FFVIII so sehr begeistert.

• Ich bin auch der Meinung dass FF15 das erste FF seit langem ist welches wieder richtige Begeisterung bei mir auslöst. Sie hab bisher einfach alles richtig gemacht und da das Spiel auch so bereitwillig im Vorfeld gezeigt wurde, kann man sich doch ein recht gutes Bild machen.
    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung dass FF15 das beste FF bisher werden könnte. Der Omen Trailer hat dies erneut bestätigt. Bin auch der Ansicht dass es The Witcher 3 das Wasser reichen kann. Und grafisch ist es mitlerweile so gut geworden, das hätte ich niemals gedacht vorallem nicht nach den Demos.

Kaydon: Ja ich auch, hab den Omen Trailer auf alle PC´s geladen und schon so oft angeschaut :)

• Jetzt kommt die Zielgerade ;) Nach über einem Jahrzehnt.

Luna DLC...naja ist ja nicht so dass der Ruf nach einer Frau im Spiel neu wäre. Wäre top gewesen Luna in der festen Truppe zu haben

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi (31. Oktober 2016 um 17:23)

• Es ist aber ein gutes Gefühl das sie das Geld abgebucht haben. Dann isse wenigstens definitiv sicher jetzt.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Q&A von Kotaku. Gut zu lesen das die Leute die, die Previews veröffentlichen nur ein Early Build mit den ersten 5 Kapitel haben und somit auch nichts wirklich zu Story sagen können.

http://kotaku.com/answering-your…dium=Socialflow

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Oh, ich hab gestern erst meine Bestellung beim SE Store storniert. Und zack, schreibt ihr alle, wie bei euch abgebucht wurde. Bin ich der Auslöser? xD
    Hab das jetzt bei Amazon bestellt, da ich bei Squenix mit dem Kundensupport nicht zufrieden war. Seit der Umstellung klappte einiges nicht mehr.

• Wer Interesse an der Stadartversion hat der kann sich im übrigen auch UK Fassung kaufen, ist laut Händler 100% identisch zu der deutsche Version aber kostet im Schnitt 10-15€ weniger.

• Omg, ich denke es wird keinen geben der die deutsche Synchro von Cidney nicht seltsam findet und irgendwie unpassend. Aber ansonsten überraschend gute deutsche Synchro für alle anderen.

Ansonsten bin ich echt hin und weg vom aktuellen Build, so gut wie das auf der normalen PS4 jetzt aussieht kann ich gerne auf die Pro verzichten erstmal ;)

• War gerade auf der Road to Release Tour. War echt Klasse. Zum Schluss gab es sogar ein Merchandise Paket. Ich kann es kaum erwarten bis es erscheint. War auch der einzige der sich Zeit gelassen hat beim Spielen und überall rum geschaut hat ;).
    Die Deutsche Sprache ist auch super. Hatte mich nach 10 min dran gewöhnen.

• Gut zu hören dass die deutschen Stimmen was taugen. Hab schon hin und her überlegt ob ich es nicht doch auf Englisch spielen soll. Aber ich finde eigentlich sogar dass Gladiulos Stimme auf Deutsch besser klingt und auch Noctis macht einen wirklich guten Eindruck.

• Bin mal gespannt, wann es den letzten Story Trailer mit Deutscher Synchro gibt, den französischen gibt es ja schon:
    https://youtu.be/tgqiT0q6Dys?t=875

Und noch etwas Gameplay von der aktuellen Preview Version für die Famitsu(also, von der Technik her schon das fertige Spiel, wie es released):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte erst, das wäre wieder PC Build so wie das läuft, aber scheiße(sry) das ist tatsächlich die PS4 Version :D

Der Titan Fight is einfach nur geil gemacht.

PS: Diese Menüüüüü Musik ist soooo chilliiiig ;(

Neue Story Cutscenes(keine Angst, sind keine Spoiler)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht Aranea zum Beispiel wie sie im finalen Spiel aussieht, verdammt sexy ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (4. November 2016 um 19:50)