FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Der Dungeon hat mich schon wieder irgendwie an FF13 erinnert. Total geradlinig und nix besonderes zu sehen alles stockduster und irgendwie langweilig weil nur Goblins kamen.

Was soll es denn deiner Meinung nach in so einer Mine auch anderes zu sehen geben? Also ich fand das schon ziemlich spannend, eben weil es so düster dort ist und man nich weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert. Ganz nebenbei bemerkt, waren diese lvl 7er Goblins für die lvl 17er Truppe auch immer noch kein zuckerschlecken. Und der lvl 38er Boss da drin erst recht nich. Ich freu mich auf die Dungeons und gradlinig fand ich den jetzt auch nicht.

• Omg, ich habe mir gerade den direct feed vom 50 Min Gameplay Trailer angeschaut und das macht echt einen Unterschied aus. Das Spiel sieht top aus, die meisten Youtube Videos etc täuschen nur...

Hier ein paar Screens von der PS4 Version:

Spoiler anzeigen

Allerdings tauchen auch immer wieder matschige Texturen auf, warscheinlich eine Methode um die Performance zu verbessern. Die Performance ist ja mittlerweile doch recht solide.

2 Stellen fallen besonders auf, wo die Texturen extrem schlimm sind, dabei war das die One Version an diesen Stellen(Zufall? Oder ist die One Version tatsächlich schlechter? Man weiß es nicht):

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (5. September 2016 um 23:13)

• Die hätten das Spiel nur für die PS4 und Steam entwickeln sollen die Xbone macht alles nur kaputt.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Die hätten das Spiel nur für die PS4 und Steam entwickeln sollen die Xbone macht alles nur kaputt.

Das ist einfach gesagt. Natürlich würde FF XV besser aussehen wenn es ein Exklusivtitel für die PS4 wäre, (hat Tabata sogar mal selbst gesagt) aber in erster Linie ist hier eindeutig die Luminous Engine schuld wie schon mehrfach gesagt.

• Wo haste das denn geschaut. Kenne nur das wo man über torrent laden muss, aber darauf habe ich keine Lust.

Genau daher habe ich den Direct Feed. Dauert jetzt nicht wirklich lange, dass zu ziehen.

Im Video selbst sieht das noch besser aus, die Screens sind halt teilweise noch durch Motion Blur verwischt, wenn man sie in schnellen Bwegegunen schießt. Aber an sich kann ich sagen, dass es für PS4 toll aussehen wird.

Die Parts der Xbox One machen mir aber echt Sorgen, das sah bisher wirklich nicht gut aus. Ich gehe einfach erstmal davon aus, dass sie mit dem Port noch etwas hinterherhinken und es später auch ähnlich gut aussehen wird. Genauso wird es aber warscheinlich nicht aussehen, alleine die Auflösung ist ja schonmal geringer bei der One...

• Ah ok, ja ne dann wird das nix. Naja, die One. Gefühlt jedes 2te Multi Spiel ist schlechter in der Auflösung und Co. Liest man doch dauernd. Könnte auf Anhieb kein Multi Titel nennen welcher auf beiden gleich ist, außer TR jetzt vielleicht.

Die One Version ist mir aber recht egal, Hauptsache bei der PS4 Version tut sich noch ein klein bissle wenigstens.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Büsche jetzt matschig oder so sind, kommt mir eher so vor als wären die einfach ZU dicht, so das es wie nen Klumpen aussieht. Wurde deswegen wohl neulich gesagt das man da die Abstände ändern will.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ok das German Voice Video war mir jetzt neu. Aber schonmal super sich vorher ein Bild zu machen damit man nicht im Spiel falsch entscheidet :D. Muss sagen Noct hat ne gute Stimme und auch Gladio, aber Prompto ?! Oh man. Hätte da ne höhere Stimme erwartet aber wer weiß vielleicht war es auch nur der relativ ruhige Moment. Gefällt ansonsten echt gut, denke mal ich werds mir in meiner Muttersprache geben :D. Obwohl irgendwie ist man das englische oder japanische von games so gewohnt, schon etwas irritierend bei einem FF Singleplayer Hauptteil aber mal was anderes (In FFXIV ist es ja irgendwie was anderes^^). Und wie sieht es so bei euch aus, was werdet ihr wählen ? :zidane/

„Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

• Selbstverständlich die Deutsche Sprachausgabe, wie bei jedem Spiel das ich zocke und eine vorhanden ist. Ich spiele in den letzten Jahren fast nur noch Spiele aus dem Westen und die haben fast immer DE Sprache, daher ist das für mich alles andere als befremdlich. Wie kann einem auch die eigene Sprache seltsam vorkommen. Ich habe 3 Kreuze in den Kalender gemacht als diese wunderschöne Nachricht kam das FF endlich in der richtigen Sprache gespielt werden kann.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich spiele es auf Englisch Dub mit deutscher Untertitel. Ich persönlich finde es viel passender als auf Deutsch oder Japanisch zu spielen.
    Das liegt daran das ich gewohnt bin FF auf englisch zu spielen.
    Außerdem finde ich die deutsche Synchro extrem schlimm und kann es mir nicht anhören.
    Selbst japanisch finde ich bei FF irgendwie unpassend. Weiß nicht ganz warum.
    Bei Visual Novels oder die ganzen Spiele aus Japan wie Hyperdimension Neptunia oder Danganronpa höre ich lieber auf Japanisch, da die Englische Synchro überhaupt nicht zu den "Anime Look" passt und finds furchtbar.

• Prompots deutsche Stimme könnte die von Sly Cooper sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 1:05 gehts los. sehr unpassend wie ich finde.

• Bei den deutschen Stimmen ist es halt fraglich wie dann emotionale Momente gesprochen werden. Bei den englischen Stimmen finde ich vorallem Galdiolus nicht sonderlich gelungen und Prompto finde ich zu übertrieben und aufgedreht. Noctis klingt auf Deutsch bisher fast am besten. Japanisch geht bei mir überhaupt nicht, ich hasse diese Sprache so sehr in jeglichem Spiel.

• Final Fantasy XV wurde für die PlayStation 4 Pro angekündigt. Also exklusive grafische Power. Ein Schelm wer nun denken mag, Final Fantasy XV wurde nur verschoben, um genau dann zu erscheinen, wenn die PlayStation 4 Pro erscheint. Ganz fader Beigeschmack.

Zumal es nun so ausschaut, als würden alle anderen nun eine Ramsch-Version des Spiels auf der normalen PlayStation 4 spielen. Ich war die ganze Zeit auf der Seite von Square Enix, aber sollte sich bewahrheiten, dass man die "Bombast-Version" von Final Fantasy XV exklusiv für die PlayStation 4 Pro nun zurückhält, das Spiel verschoben hat um es auf dem neuen Gerät präsentieren zu können, ich glaube, da wird es einen Aufschrei geben. Diesmal sogar zurecht.

https://twitter.com/Nova_Crystalli…607639473393664

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

• Man hat es nicht wegen der Pro verschoben...

Ok, du scheinst mehr zu wissen, Soichiro : D?

Ja, mag ja sein, dass es wirklich noch immer anders ist etc. und das ich mich unbeliebt nun mache, ich finde es trotzdem suspekt und werde da jetzt sicherlich auch nicht sofort wieder einlenken. Ich finds seltsam, dabei bleibe ich. Es sei denn, die Info ist schon länger bekannt, was mich jetzt sehr wundern würde.

Kurz zur Klarstellung: Ich rede nicht einmal von den grafischen Vorteilen die man haben wird, sondern mir gehts eher um die Verschiebung, die halt direkt mit dem Release der Pro im Einklang ist. Von dem Spiel wird es, das weiß ich auch, weiterhin nur eine Version geben.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition