FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Natürlich bleibt es das selbe Spiel denn sonst müsste man ja was dazu entwickeln. Es geht ja darum dass das gezeigt DEV PC Material bereits deutlich hübscher war also kann man diesen Standart mit mehr Hardwarepower wieder herstellen.
    In 4K z.B. bräuchte man schon mal so gut wie keine Kantenglättung mehr. Je höher die Auflösung umso weniger Kantenbildung. Die Weitsicht könnte mit mehr Leistung ebenfalls erhöht werden genauso wie die Texturqualität. Zudem würde eine PS4 Neo ebenfalls eine optimierte Version bekommen...der Unterschied wäre auf alle Fälle deutlich zu sehen.
    Ob man es braucht kann jeder selber entscheiden.

• Ich habe ja schon im News Thread etwas ausführlicher zum Video ausgesagt, deswegen würde ich nur nochmal gerne betonen wie inhaltsreich das Spiel aussieht! Umso hoffe ich wirklich mehr dass das Spiel grafisch ein Level erreicht, mit dem sich (faire) Kritiker und Skeptiker zu frieden geben können. Zu schade dass im Moment der Hate aufgrund des Delays ziemlich tief sitzt, da sind teils recht unfaire Aussagen gegenüber dieser 50min langer Footage.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Habe mir das Video mehr oder weniger komplett angeschaut.

Das sieht doch schon ziemlich fertig/komplett aus und es hat mich doch überrascht wie ausgeprägt und tiefgehend das Spiel ist, sei es von Kampfsystem her oder von der Story.

Ich finde das Menü sehr gelungen, diese Musik dabei im Hintergrund bringt außerdem so ein besonderes Feeling rüber, dieses magische Feeling eines echten klassischen JRPG.

Generell ist alles sehr athmosphärisch, so stark, dass einem die technischen Schwäche nicht mehr auffallen. Dabei sind diese Schwächen eigentlich gar nicht so schwer und die Optik an sich top. Lediglich die Texturen der Landschaft varieren stark von "matschig" bis hinzu schön und detailliert. Die schöneren Texturen sind dabei eher in Gebäuden und Verließen zu sehen, während in großen Gebieten und auch in den Städten die Texturen stark schwanken können und manchmal recht matschig/verschwommen aussehen.

Wirklich starke Schwächen sind das aber nicht, da gibt´s weitaus Schlimmeres und es sieht immer noch kaum ein Spiel so gut aus wie Final Fantasy XV und ist zugleich so riesig... Witcher 3 ist jetzt auch nicht perfekt, was Grafik und Texturen angeht, da gab´s auch genug Schwächen, Popups, Ruckler, Texturennachlader, manchmal sogar auch hier matschige Texturen...

Ich mache mir da also keine Sorgen, bin mir aber auch sicher, dass das Spiel mit Release nicht viel besser aussehen wird als in dem neuen Gameplay Video.

Und... Holy Shiat... diese Musik wird einfach episch, die neuen Tracks der Kämpfe vom Video sind genial.

Die Szene mit dem Riesenfalken war nice ;)

Final Fantasy XV wird einfach Maßstäbe setzen, sowas erlebt/sieht man einfach nirgendswo anders...

Witcher 3 mag grafisch besser sein, Final Fantasy XV ist dafür Gameplay-technisch viel ausgereifter, darstellerisch ausgeprägter und bietet viel mehr OH-Momente. Das einzige Spiel, das bisher auf der PS4 außerdem knackige Grafik und konstante 60FPS in einer großen Welt hatte, war Metal Gear Solid V.

PS: Die Optionalen Klamotten gegen Ende des Videos fand ich bekloppt, muss man ja aber nicht anziehen :jumping)

3 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (17. August 2016 um 04:47)

• Ja es passt schon so wie es ist. Man kann denke ich zufrieden sein vorallem da die schwache Grafik durch den klasse Artstyle ausgeglichen wird. Aber das Spiel wird trotzdem großartig werden da bin ich sicher.

• Gamersyde, bekannt für HQ Videos mit hohen Bitraten, haben von Square Enix eine 8 GB Version des 52 Minuten langen Videos bekommen. Wer sich das ganze also in voller Pracht und ohne Youtube-Kompression anschauen mag, die sich dann doch beträchtlich auf die Grafik niederschlägt, wird hier fündig: http://www.gamersyde.com/news_gc_ffxv_5…o-18239_en.html

Man brauch allerdings einen Torrent-Clienten. Auf Grund der Größe und des hohen Trafficaufkommens liegt das File nicht auf deren Servern.

Edit:

Die Synchro stammt übrigens in der Tat aus Offenbach. Wie ich aus dem Synchron-Forum aufgeschnappt habe, war M&S Studio dafür verantwortlich. Erwartet jetzt also nicht die A-Riege aus Berlin oder München für das Spiel. Was nicht heißen soll, dass die Synchro dadurch automatisch minderwertiger daherkommt, man sollte nur seine Erwartungen entsprechend justieren.

It's already gone.

Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalke (17. August 2016 um 11:25)

• Zitat

Edit:

Die Synchro stammt übrigens in der Tat aus Offenbach. Wie ich aus dem Synchron-Forum aufgeschnappt habe, war M&S Studio dafür verantwortlich. Erwartet jetzt also nicht die A-Riege aus Berlin oder München für das Spiel. Was nicht heißen soll, dass die Synchro dadurch automatisch minderwertiger daherkommt, man sollte nur seine Erwartungen entsprechend justieren.

Das Niveau hat sich über die Jahre definitiv verbessert. Man wird mit B-Sprechern rechnen müssen und auch vielen Rollen die doppelt besetzt sind. Richard van Weyden war ja praktisch schon der Wegweiser, für welche Synchro-Gilde man sich entschieden hat. Bin mal gespannt, obs auf der gamescom noch was zu hören geben wird. Bin wirklich neugierig.

Zitat

Tabata bestätigte auf der Gamescom, dass die zwei zusätzlichen Monate für Grafikverbesserungen, Bugfixing und Balance-Verbesserungen genutzt werden.

Das klingt doch gut. Hatte immer damit gerechnet, man gibt nun zu, man benötige die Extra-Zeit weil man an den Season Pass Inhalten noch arbeiten muss und diese zeitnah anbieten will. Einziger Wermutstropfen bleibt jedoch, das komplette Spiel scheint immer noch sehr ordentliche technische Probleme zu haben. Ob Episode Duscae oder die Platinum Demo, besonders letzteres lief alles andere als rund.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

• Tabata bestätigte auf der Gamescom, dass die zwei zusätzlichen Monate für Grafikverbesserungen, Bugfixing und Balance-Verbesserungen genutzt werden.

Öhm, hat da jetzt wirklich jemand was anderes erwartet? Das die nicht Pokemon Go spielen werden in der Zeit ist ja wohl logisch.

Nette Größe wenn das so stimmt.

forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8777/

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (17. August 2016 um 21:45)

• Zitat

Wenn ich mir angucke was da auf der Homepage steht, dann ist M&S Studio gar kein so unbeschriebenes Blatt.

Zitat

Stefan war 1991 einer der Gründer von m&s music. Nach jahrelanger Arbeit als Studiomusiker, begann dieses Kapitel als reines Musikstudio, mit der Arbeit für Künstler wie Warren G, Terence Trent D’Arby, Uwe Ochsenknecht, The Weather Girls, The Flames und einer Vielzahl von Musikarrangements für Werbespots, u.a. für Marlboro, Mumm, Blaupunkt, Kellogg’s.

Erfahrung im Gaming Bereichhaben sie auch.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Synchro passend und gut ist.

• Gerade bei dem Inhalt mache ich mir Sorgen um ehrlich zu sein. Ich weiß das ich keine Lust darauf habe 40-60h durch Gegenden zu laufen un dort Monsterjagden oder ähnliches zu absoliveren, da fehlen mir die interessanten Nebenaufgaben in XV. Ich habe allerdings nicht das gesamte 50min Gameplay geschaut das es kürzlich zu sehen gab... Aber da sah das genau nach dem aus was ich befürchtet hatte.

• Ich weiß nicht wie die Leute das so empfinden, aber in den 50min war für mich alles abwechslungsreich genug. Die Sache fing an mit einem Monsterjagd, ging über zu Stealth bei dem Riesengockel, nachher eine Infiltration um zurück zur Stadt zu kommen und zu guter Letzt ein Random Eisengigant auf der Straße. Ob die gesamte Karte jetzt gut gefüllt ist? Das hoffe ich sehr.

Was mir Momentan Sorgen bereitet: die Rezensionen zu der Master Version waren alles andere als positiv. Nicht dass uns mit FFXV eine zweite Final Fantasy XIII Debatte erwartet....

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Also ich bin ja auch nicht so für Monsterjagden! (ich habe die Nebenaufgaben meißtens gar nicht gemacht, wenn ich nicht musste)
    und eine riesengroße Welt in der man sich dauernd verläuft oder einfach durch die Gegend rennt brauche ich auch nicht wirklich.

Früher war das irgendwie besser... da ist man von Ort zu Ort gereist und es gab einfach mehr Dörfer/Städte. :zidane/

In FF15 sind die dann dafür bestimmt riesig aber dafür gibt es eher wenige.
    Ach ich weiß auch nicht.

Irgendwie schwindet gerade die Freude auf Final Fantasy 15 etwas.
    Nur die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs sein, vielleicht wird das doch eher etwas langweilig.

Ich hoffe nur das die Story richtig gut ist.