FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Booohr Scheiße im ersten moment dachte ich wirklich der rote Vogel wäre Phönix.

Ja, das dachte ich auch zuerst. Aber es ist auch keine Eule, sondern sowas wie ein Gryphon. Ich glaub, das Ding hatte vier Beine, oder irre ich mich?

Edit: Hier mal ein Video zur Titan Demo von der SDCC, in dem man an einer Stelle deutlich sehen kann, dass das Kampfgeschehen auch anhält, wenn man ein Item auswählt.

SxiJPR7MlDc

Finde ich auch sehr gut, hoffe, das wird so bei behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Andi84 ()

• War ja schon in der Duscae Demo so, gut dass das so beibehalten wird und das Kampfsystem so noch zusammen mit dem Wait Mode einen Hauch von Rundenbasiert/Taktik vermittelt.

• Wenn das fertige Spiel dann auch so läuft wie die Demo hier dann kann man nicht meckern. Die Grafik sieht sehr gut aus. Wenn die Story was taugt dann könnte uns das beste FF ins Haus stehen welches wie je hatten.

• @Izanagi, daon bin ich persönlich schon lange überzeugt. :D Es wird auf jeden Fall sehr bombastisch und gigantisch. Von dem was man bisher so sehen konnte, wird die Atmosphäre des Spiels auch extrem dicht. Ich glaube FFXII war das letzte FF mit solch belebten und detailierten Städten. Wenn ich nur Altissia sehe, komm ich aus dem Staunen kaum raus. Ich freu mich extremst drauf. Jedoch bete ich immer noch, dass es noch mehr Summons geben wird als die, die man bisher gesehen hat. Dann ist es perfekt und ich bin vollends zufrieden. :D

• Wenn die Story was taugt dann könnte uns das beste FF ins Haus stehen welches wie je hatten.

Das halte ich für EXTREM gewagt. Alleine weil wir nicht wissen was uns alles in FF XV erwarten wird. Das es besser als FF XIII, (und was alles zur Lightning Saga dazu gehört) FF XII und X-2 wird da bin ich mir auch sicher aber gerade die Teile FF 1-10 sind ja wird unter der Fanbase enorm darüber gestritten was der beste Teil ist. Man wird es nicht pauschal sagen können ob FF XV also das beste FF wird. Man kann aber definitiv sagen das FF XV ein besseres FF wird als alles was in der letzten Gen kam. :)

• Ich wünschte sie hätten das Spiel für die PS3 veröffentlicht, den dann würden wir uns heute auf den HD Remake freuen. :D Und die ganzen Ressourcen für den Film usw... hätten sie doch lieber in ein FF8 Remake gesteckt und heute an einem FF16 gearbeitet. :D Ich freue mich zwar riesig auf FFXV, aber trotzdem finde ich es übertrieben was man damit macht, dass Spiel ist nicht mal auf dem Markt und wird auseinander gerupft.

Der Adamantine sieht zwar gigantisch und cool aus aber wird der Kampf gegen ihn auch Spaß machen, ich hoffe das alles endet nicht in einer QTE Orgie, ich freue mich irgendwie mehr auf das FF7 Remake und den Weapons mit Sephiroth weiß immer noch nicht was ich von FFXV halten soll da wurde mir einfach noch nicht genug gezeigt.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

Devil May Cry 1 8/10

• Ich freue mich zwar riesig auf FFXV, aber trotzdem finde ich es übertrieben was man damit macht, dass Spiel ist nicht mal auf dem Markt und wird auseinander gerupft.

Ist bisschen blöd das so auszudrücken, aber so "baitet" die Firma viel mehr potentielle Kunden die mal nicht unbedingt wissen was ein FF ist. Ein Film für Film Fanatiker, ein Anime für Anime Fans und zu guter letzt ein Mobile Game für Smartphone Besitzer. Und diese 3 Abteilungen sind nicht gerade arm an Fans.

ich hoffe das alles endet nicht in einer QTE Orgie

Ist auch meine Sorge seit der Duscae Demo gewesen. Der Behemoth ließ sich aber im Nachhinein normal bekämpfen, was etwas Hoffnung (für mich) verschafft.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Die grüne Leiste links ist ganz einfach eine ATB-Leiste wie in Final Fantasy XIII, die sich hier automatisch füllt und für Techs der Mitstreiter benutzt wird :rolleyes:

• Gameplay von der Chinajoy.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur herrlich wie das japanische ins Chinesische übersetzt wird und umgedreht. :D

• Ich finde es Wahnsinn, wie der Kampf inszeniert ist und auch wenn es viele QTE hat wirkt es dennoch episch. Manchmal sind QTE eben nicht schlimm, wenn man eine bestimmte Wirkung erzielen will.
    Ich mag auch, wie das Musikstück beginnt und bin so gespannt auf den Soundtrack. Der macht am Ende immerhin 50% meiner Meinung aus. :D

• Also der OST ist bisher ganz großes Kino alleine das macht FF XV jetzt schon besser als FF XIII.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher definitiv der beste Song. Einfach weil es weniger was von KH hat und mehr in Richtung God of War geht aber immer noch Yokos Stil ist.

• Mein persönlicher Lieblings-Track von FFXV ist ja der hier:

Edit: Hab's mit Lyrics gefunden, aber null Garantie dfür, in wie weit die stimmen. Auf jeden Fall sehr interessant.

CBSBBOSRSy4

Seit ich den das erste mal gehört habe, gab's für mich keinen epischeren und schöneren, als Omnis Lacrima. Klar, gerade auch der gegen Titan ist super schön und episch, aber der sticht da noch nen Stück mehr hervor. Einfach nur geil. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Andi84 ()

• Das Kampflied aus der Platinum Demo könnt 1:1 so in KH vorkommen, daß Titan Lied könnte auch zu Transformer Filmen passen XD.

Bin heute ganz allein im Büro, ich höre die FFXV Lieder den.ganzen Tag schon rauf und runter

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Musikalisch macht FF 15 vieles richtig - Kompliment. Erstmals seit Teil 10 wieder ein wirklich genießbarer FF-Soundtrack.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Ja, wenn man sich auf eines verlassen kann bei Final Fantasy, dann, dass man immer exzellente Musik erwarten darf. Auch das oft gescholtene XIII hat mir in der Hinsicht exzellent gefallen und XII ist nach X sogar mein Lieblingssoundtrack - wenn auch stilistisch in eine komplett andere Richtung als sonst.

It's already gone.

• Das Vieh ist so krass. SE sollte sich mal mit Hajime Isayama zusammensetzen das dieser Titan ein Cameo Auftritt in AoT bekommt. Würde zu gerne sehen wie alleine Zeke an ihm verzweifelt.