FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Wo hast du das denn jetzt her? Ich mein ich sauge ja auch die XVner News auf wie nen Schwam im Netz, aber das ist mir jetzt irgend wie neu.


    Steht auf der offiziellen Website zum Spiel unter "Übersicht": http://www.finalfantasyxv.com/de/overview


    An eine direkte Fortführung der FNC glaube ich aber nicht. Luna wird in ihrem offiziellen Profil auch als "Orakel" bezeichnet und die vorherrschende Religion auf Eos scheint stärker polytheistischer Natur zu sein als die FNC. Zumal...


  • Falls sich jemand über die technische Qualität der Demo gewundert hat und Sorgen diesbezüglich für das Hauptgame hatte


    In einem neuen Interview aus Frankreich heißt es jetzt, das die Demo von einem sehr kleinen Team zusammengestellt wurde in gerade mal 2 Monaten.


    Man hat sich dabei wohl nur auf das wesentliche beschränkt und deshalb sieht das Spiel teilweise so schlecht aus bzw die Frameratedrops

  • Falls sich jemand über die technische Qualität der Demo gewundert hat und Sorgen diesbezüglich für das Hauptgame hatte


    In einem neuen Interview aus Frankreich heißt es jetzt, das die Demo von einem sehr kleinen Team zusammengestellt wurde in gerade mal 2 Monaten.


    Man hat sich dabei wohl nur auf das wesentliche beschränkt und deshalb sieht das Spiel teilweise so schlecht aus bzw die Frameratedrops


    Find's immer so geil, wenn planlos etwas als schlecht abgetan wird, was besser aussieht als 99% der Spiele. Worüber wir hier meisten meckern, sind echt Kinderkrankheiten und die FPS mit der Platin-Demo geht völlig in Ordnung. Spiele die wirlich besser laufen mit so einer Grafik gibt es auch fast nicht auf Konsolen.


    Schau dir doch mal The Witcher 3 an, das läuft oft fast sogar noch schlechter und hat um einiges weniger flüssige Phasen als das aktuelle Final Fantasy XV, wenn man von der Platin-Demo ausgeht. Trotzdem wird Witcher 3 total abgefeiert.

  • Sehr richtig, es gibt auf der PS4 so gut wie kein fertiges Spiel welches mit dieser Optik besser läuft und die 30 fps Marke ist auch nur so ne imaginäre Grenze die jemand mal in die Welt gepflanzt hat. Ein Spiel ist auch unter dieser Grenze noch spielbar und selbst wenn es mal kurz absackt dann ist das auch kein Grund alles zu verteufeln.
    Die meisten labern nur über Auflösung, Frames und pi-pa-po aber haben in Wirklichkeit gar keine Ahnung sondern verbreiten nur was sie in nem Forum gelesen haben.
    Schon komisch dass man sich früher gar nicht um sowas gekümmert hat und die Spiele waren trotzdem gut.
    Grade auf dem PC ist die Technik immer zu 100% wichtiger als das eigentliche Spiel, wehe da fehlt ein Pixel oder zwei Frames dann ist es gleich ein Grafikdowngrade und auf der Konsole wird dass so langsam übernommen.
    Seelig und glücklich wird nur der Spieler der sich mit etwas zufrieden gibt aber anstatt ein Spiel zu genießen suchen viele nur nach einem Weg ihre Technik auszulasten. Ich mag auch gute Grafik und ich hab auch einen High End PC aber man muss einfach auch mal Ruhe geben finde ich. Würd ja nix sagen wenn die Demo ruckeln würde wie die Sau.


    Die Demo läuft 1A auf der PS4 und wenn das fertige Spiel so läuft dann bin ich vollkommen zufrieden damit. Schon allein die Fülle an Detaills in der Stadt und das Aussehen der Monster macht mich zufriedener als bei jedem anderen Spiel bisher. :jumping)

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Das Spiel hat wirklich Bereich wo es graphisch glänz und die Luminous Engine hervorsticht, wie z.b die Beleuchtung, Animationen und auch das Artstyle find ich genial


    Aber dann gibt es doch viele Mängel die die Optik runterziehen


    Kein AA, schlechtes IQ, die Texturen und Details sehen an bestimmten Stellen aus wie ein schlechtes Ps3 Spiel.


    Da gibt es sogar in mehreren Foren - ja sogar dem eigenen japanischen FFXV Forum Disskussionen und Verwunderungen darüber



    Das sind keine Kleinigkeiten wo man drauf rumhackt, die Mängel sieht man doch sofort








    bevor ihr aber wieder ausflippt - ich habs schonmal gesagt. Bis zur Endversion sollte das hoffentlich behoben werden. Das ist meine und vielen die wohl einzige Sorge zum jetzigen Zeitpunkt

  • Wie hat der Spieler 999 Kristalle gesammelt? Existieren wirklich so viele?


    Kannst die doch nen Level vorher gut farmen. Immer wieder Gegner neu rufen, jeder gibt ja welche.


    Ja habe tatsächlich mal 999 Stk. gehabt ( geht mit einem Trick ganz gut). Bringen tut das aber leider nichts, man benötigt glaube ich etwa 300 Stk um alle Schalter freizuschalten, danach bringt einem das Sammeln nichts mehr. Ich Frage mich welchen Karbunkel man erhält wenn man die Demo mehrmals durchspielt. :)



  • Eine PS3 Version willst du nicht sehen, die würde ganz anders aussehen. AA hin oder her der Vergleich mit der PS3 Technik ist einfach lächerlich, die PS4 Bilder hier sind dem noch Längen voraus, geh mal bitte deine Augen waschen :P


    Nicht böse gemeint ;)


    Mal abgesehen davon sehen meine Screens von der selben Stelle besser aus in der Aufnahmegalerie.


    Aber dass nicht alle Texturen top aussehen, stimmt, gibts aber überall. Die Demo ist zudem noch völlig vom Spiel abgeschnitten.

  • Sieht auch nicht wirklich besser aus wenn ich jetzt mal Witcher 3 oder Arkahm Knight zum vergleich nehme.


    (Horizon Zero Dawn oder andere Exklusivtitel werden übrigens in Zukunft nicht mehr von mir als vergleich gezogen einfach weil Exklusivtitel in der Regel immer besser als Multi Titel aussehen! außerdem haben Naughty Dog und Co. wirklich Ahnung von Grafik und Technik)


    Ob die das wirklich bis zum Release hinbekommen bezweifle ich vielleicht nach den ersten oder zweiten Patch. Aber eigentlich ist es auch egal, das was ich bisher gesehen habe sah schon sehr ordentlich aus, wichtiger als die Grafik ist mir sowieso die Framerate und hier hat FF XV ja die größten Probleme. Man darf aber auch nicht vergessen das FF XV mit etlichen Physik und Wetter Effekten vollgepumpt werden soll. Tabata hätte einfach von anfang ebenfalls auf die Unreal 4 wechseln sollen, hoffentlich macht er den selben Fehler nicht bei Type-1!

  • Mal wieder zum Kampfsystem:


    Da man im vollen Spiel wohl nicht so overpowered mit den ganzen Waffen sein wird beim ersten Kampf mit dem Eisengiganten, habe ich ihn mal nur mit dem Schwert und den Basics gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass man mit Warp(Dreieck) auch in eine beliebige Richtung springen kann(ohne Ziel). Bei seinem Gravitationsfeld kann man z.B. einfach Rückwärts + Dreieck drücken und entkommt auch diesem. Viel länger habe ich im besten Try nur mit dem Schwert auch nicht gebraucht, man muss halt viel mehr ausweichen und verliert dadurch Zeit da man den Stagger Effekt der Shuriken nicht mehr so oft hat :P


    Aber diese und andere Waffen wird man beim ersten Encounter im richtigen Spiel sicher noch nicht haben.

  • ier sind dem noch Längen voraus, geh mal bitte deine Augen waschen


    Nicht böse gemeint


    Auch wenn nicht böse gemeint, könnte ich dir jetzt einige Ps3 Spiele nenne, wo die Vegetation, die Texturen (Weitsicht und Boden) besser aussehen als FF15.
    Ich muss mir nicht die Augen waschen, wenn viele andere dasselbe sehen



    Außerdem habe ich selbst gesagt, das die Demo von einem anderen kleinen Team entwickelt wurde, weshalb es im finalen Spiel besser aussehen sollte.



    Genug jetzt über Grafik - ich werde mich dann wieder dazu äußern, wenn das finale Spiel draußen ist. Solange das flimmern weggeht, passt es für mich dann auch.


    Viel wichtiger als die Grafik sind für mich in dem Spiel:


    wie viel Leben wurde in die Welt eingehaucht? Wie gut sind die Quests? Die Story? die Monsterarten? Die Musik


    Ich geh jetzt nochmal die Demo zocken, bis dann Leute :jumping)

  • Die Demo läuft 1A auf der PS4 und wenn das fertige Spiel so läuft dann bin ich vollkommen zufrieden damit. Schon allein die Fülle an Detaills in der Stadt und das Aussehen der Monster macht mich zufriedener als bei jedem anderen Spiel bisher. :jumping)

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du zu wenig Spiele gespielt hast? Die Stadt in der Demo hat mich z.B. auch nicht mehr umgehauen als das Jahre ältere Assassin's Creed Unity - und da sieht die Stadt sogar schöner aus. FFXV sieht ganz schön aus, aber glaube hier sind einige viel zu verblendet - es gibt in der Tat eine Menge Spiele die auch so schön oder schöner aussehen.

  • Mir ist nur die Stelle als Ruckeln aufgefallen wenn man sich zu Mini Noct zurück verwandelt. Halt im selben Moment wenn der Giant zu Boden geht und man nah dran ist und die Sternchen dann kommen. Aber sonst, das stottern ist mir in der Sequenz nicht aufgefallen.


    Mir fällt das bei meiner Aufnahme immer noch nicht auf (ab Min 6:18)


    https://www.youtube.com/watch?…Nt9j_3XQyRQtOBdSnUSDRGjC_



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • New Game+ und andere Dinge wurden bestätigt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Die Stadt in der Demo hat mich z.B. auch nicht mehr umgehauen als das Jahre ältere Assassin's Creed Unity


    Dafür hatte AC Unity aber ganz andere Probleme, soweit ich das mitbekommen habe, oder? Und Jahre älter? Ich bitte dich, das Spiel ist von 2014. Dein Satz klingt für mich aber so, als wäre das Spiel schon Jahrzehnte alt. :P


    Was die Performance und die Grafik von XV angeht:


    Ich kann mich gerade an kein Final Fantasy erinnern, das diesbezüglich nicht wunderbar an die jeweilige Konsole angepasst wurde.
    In der fertigen Version werden wir kein Ruckeln mehr feststellen können und auch grafisch wird sicher noch was getan. Immerhin ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Release. Wie das Ganze letztendlich gelöst wird, ist ja nicht das Problem. Und wenn es am Ende "nur" mit 900p läuft, Hauptsache, es sieht gut aus und läuft flüssig.


    Abschließend will ich noch anmerken, dass ich hier auf keinen Fall von den Portierungen für den PC spreche, denn die sind bisher immer eine ziemliche Katastrophe gewesen. Mal total schlecht, mal annehmbar aber auf keinen Fall konnte man hier bisher von super Portierungen sprechen. ^^

  • Also das SE Immer Klauen muss...Böse SE Böse(Siehe das Gemälde mit der Landschaft, und Charaktere) :D


    FF klaut von FF :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)