FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Bin noch gespannt, wie sie die Skills jetzt noch implementieren, die waren in der Platin Demo ja wieder komplett raus. Vorher war´s ja via Links und Rechts Skills wählen und dann Aktionstaste, die Tasten sind nun aber für andere Funktionen belegt.


    Ne, die sind selbst in der Demo noch drin. Das Breitschwert verursacht "Rundumschlag" sobald man den Stick in im entgegengesetzten Richtung des Gegners bewegt. Und MP konsumiert es auch

  • Dein Bild ist aber klein^^ (siehe Anhang)


    Glaube kaum das es jetzt 5 sind. Wird auch nur nen Gast sein wie die anderen zwischendurch.


    Zitat

    Der Kampf beim 2. Versuch sah bei mir auch so aus, nur wusste ich nicht dass man beim Finisher Kreis gedrückt halten musste.


    Habe aber auch gemerkt das es unterschiedliche Attacken gibt die man durch Kreis drücken ausführt beim Parieren (kommt drauf an welche Waffe grad aktiv ist). Muss das noch mit jeder Waffe beim Finischer testen, mit dem großen Pizza Schieber war das jedenfalls so wie im Video.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Jup, jump das Hochhaus hoch, dann siehste die schon auf dem Podest/Vorsprung (nenne es wie du willst). Einfach nur runter fallen lassen. in 5 von 6 fällen bin ich immer richtig gelandet. Dann bekommste diese Schild Attacke bzw. abwehr Attacke (so ganz schlau bin ich aus dem Angriff noch nicht geworden) und diese Wurfsterne.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Danke hab es gefunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • XIII ,Versus XIII, Agito XIII sollte ja alles zu Fabula Nova Crystallis gehören. Tabata hatte dazu glaub mal gesagt das es in XV nicht so wichtig ist oder sowas? Oder der Focus nicht darauf liegt? Wüsste nicht warum man das ganz weglassen soll. Hoffentlich gibt es irgend wann ne Special Lightning DLC Mission für XV :P


    Ich mein das ist ja auch immer noch Etro in dem FFXV Logo. Also warum Thema zu Ende sein?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Er hatte mal erwähnt das FF XV noch zur FNC gehört aber man L Cie und Fal Cie entfernt hat aber auf dem Bild dort ist sehr eindeutig das L Cie logo zu erkennen.


    Seit ich type-0 HD gezockt habe bin ich mir sowieso sicher das es zu FF XV ne Verbindung gibt. Alleine das Königreich milities ist fast 1:1 wie das Nifleheim Imperium. Alleine schon weil beide Den Einsatz von Magie ablehnen und stattdessen auf Magieteks setzen. Und dann wäre da noch das Secret Ending von type-0 HD das für mich ein ein zigstes Rätsel ist.


    Ob Lightning wirklich wieder kommt weiß ich nicht, denke aber nicht sie ist einfach zu unbeliebt. Aber Das FF XV und Type-0 zusammen hängen davon bin ich mittlerweile überzeugt.

  • Ja die Ähnlichkeiten sind schon verblüfend, oder gewollt oder ne Tabata Macke. Vielleicht isses auch nur eins diese Easter Eggs.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Auf dem Bild ist aber nicht nur das L'Cie Zeichen zu sehen, sondern auch Pulse und Cocoon. Jetzt ist nur die Frage, wer soll der Mann mit dem Stab sein? Aber ich glaub auch eher an ein kleines Easter Egg, da das Bild nur auf einer unbedeutenden Spielkarte zu sehen ist. Oder wird es in FFXV vielleicht wieder ein neues Kartenspiel geben??? ;)

  • Ich tippe auch auf ein neues Kartenspiel. Immerhin sind das die beliebtesten Minigames gewesen und ich hab mich gleich gefragt wieso da so total deplatziert Karten rumliegen. Das könnte tatsächlich ein Hinweis sein. Ich kann mir nur die Umsetzung nicht ganz vorstellen. Wenn man sich die Trailerstellen ansieht, in denen Noctis durch ne Stadt läuft, dann sind da soooo viele NPCs, dass die nie und nimmer ansprechbar sein werden. Vielleicht kann man dann nur mit ansprechbaren NPCs oder in Dinern spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab vor längerer Zeit ja bereits ein Artwork, wo die Party Karten gespielt hat.


    Das Kartenmotiv würde ich auch nicht überbewerten. Das sind eben einfach Motive. Oder wer ist denn in unserer Welt die Herz-Dame?^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • @Andi


    Ich weiß nicht so richtig ob das wirklich ein Easter Egg ist. Wäre es was zu FF VII oder einen anderen Teil hätte ich zugestimmt aber ist schon ironisch das ausgerechnet das L Cie Logo in FF XV vertreten ist obwohl Tabata sehr deutlich zu verstehen gab das L Cie und Fal Cie aus FF XV entfernt wurden. Das mit Pulse und Cocon ist mir aber auch schon aufgefallen es könnte aber auch eine Welt sein. Vielleicht Orience und die Welt von FF XV?


    Der Mann mit dem Stab sieht für mich aus wie ein Vorfahre von Lucis der auch schon auf beim Ending in Episode Duscae zu sehen war. Also der, der Etros Macht benutzt.

  • Vielleicht ist das auch der Beweis das die neue Welt wo nach Lightning Returns entstand die Welt von XV ist :D . Weil der Zug, Light und draußen alles so real aussieht im letzten Video. Das wurde doch damals schon gemunkelt es könnte die Versus XIII Welt sein^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Welt von FF XV hat inzwischen einen konkreten Namen: Eos.


    Zur Namensherkunft, Eos ist in der griechischen Mythologie eine Titanin und die Göttin der Morgenröte, welche jeden Morgen von ihrem Ruheort an der Quelle des Okeanus (Titan der Meere) aufstand, um das Kommen des Helios einzuläuten.


    Hmmm... interessant.

  • Ooooh griechische Mythologie das gefällt mir jetzt schon. :D


    Cloud


    Daran habe ich auch schon gedacht aber das wurde bedeuten das unsere Welt (weil das war LR am ende) ins Chaos oder in die Dunkelheit gestürzt wurde und draus entstande Eos.

  • Davon ist unsere WELT ja nicht weit entfernt xD


    AnGer


    Wo hast du das denn jetzt her? Ich mein ich sauge ja auch die XVner News auf wie nen Schwam im Netz, aber das ist mir jetzt irgend wie neu.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich hatte irgendwie immer gehofft, es stellt sich heraus, dass die Welt von FFXV eigentlich Pulse ist und FFXV somit vor FFXIII spielt. Die ganzen Ruinen auf Pulse sahen irgendwie so modern aus. Aber gut, so ist es nun eine eigenständige Welt namens Eos und das mit dem mythologischen Hintergrund passt ja auch super zum Setting von FFXV.


    Nochmal zu dieser Karte. Gab es in der FNC-Mythologie nich mal einen Gott, der von Welt zu Welt gezogen ist, oder so? Vielleicht hat AK recht und man sollte der Karte tatsächlich nich all zu viel Bedeutung bei messen, aber Kaydon's Vermutung is auch nich grad von der Hand zu weisen. Vielleicht is dieser Mann mit dem Stab ja dieser Gott wie er gerade Pule und Cocoon verlässt. Er hat mit Eos eine neue Welt, ohne Fal'Cie und l'Cie erschaffen. Deswegen is das Symbol eben auch nur auf einer Karte mit Pulse und Cocoon zu sehen.


    Aber vielleicht geht auch einfach meine Fantasie mit mir durch und es is einfach eine unedeutende Karte. :D