FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Weiss zufällig jemand, der in der Schweiz lebt, von einem Händler hier, der das Spiel aufs Wochenende ausliefert? WoG schweigt sich darüber aus und digitec sagt, sie werden es keinen Tag früher als am 29.11 ausliefern. Wenn ich hier lese, wie so viele das Spiel anscheinend problemlos am Freitag zugesendet bekommen oder sogar abholen können, kribbelts bei mir so langsam richtig. ;(

• TheLightningYu

Ich habe ja schon so einiges gesehen, was die meisten noch nicht gesehen haben und ich werde nichts spoilern, kann aber sagen dass es tatsächlich vieles in beiden Genres - Action & RPG neu definiert und man so noch nie erlebte Szenen & Kämpfe erlebt, sowie ein einzigartiges Spielgefühl. Klar, es ist nicht perfekt, aber insgesamt eine Erfahrung, die man noch nie so gemacht hat, ähnlich wie bei FFVII & VIII(dei beiden erfolgreichsten Spiele bei den Verkaufszahlen).

Nachdem, was ich bisher gesehen habe, würde ich auch ohne groß nachzudenken sagen, dass man in FFXV sogut wie nichts generisches oder repetitives erlebt, irgendwie motiviert dieses Spiel durchgehend, auch wenn man mal länger nur am Kämpfen ud Erkunden ist...

Allerdings sollten die, die forderndes Gameplay suchen, auf "Normal" spielen. Zwischen Easy und Normal liegen Welten.

Allerdings werden einige vll von der Größe der gesamten Map enttäuscht sein, diese ist kleiner als die meisten dachten, aber natürlich größer als was man in der Demo sah. Es gibt natürlich mehr als die 3 erkundbaren Gebiete, die man bisher gesehen hat(Leide, Duscae und Creigne) + so einige lineare Abschnitte und riesige Städte, aber so riesig wie damals noch an von diversen Leuten angepriesen wurde ist die gesamte Weltkarte bei Weiten nicht.

Aber so wie ich SE und ihr bisheriges Verhalten mit Updates zu FFXV einschätze, wird dort regelmäßig Content nachgereicht und so sicher auch die Weltkarte erweitert später. ist aber nur eine Vermutung.

Die einzelnen Areale sind dennoch riesig und es gibt sehr viel Optionales.

5 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (23. November 2016 um 12:28)

• Oh das mit dem Musikplayer im freien Feld ist richtig schön und das hab ich mir schon in der Demo gewünscht. Einfach super.

Also 70€ wäre mir auch zu teuer, vorallem im Vergleich zu 53€ bei der Spielegrotte. Man kann ja eh zur UK Fassung greiffen weil sie absolut identisch ist.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi (23. November 2016 um 12:35)

• Die First Impressions sind sehr gespalten anscheinend ist die Story

Spoiler anzeigen

grauenhafter als die von FF13

und das Tabata in letzter Zeit so häufig bei der IGN auftritt ist auch nicht gerade gut den die vergeben fast jedem Publisher ne 9.0 Korrupte scheiße.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Naja nur wegen einer Impression würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt auch Leute, die die Story in Witcher kacke finden oder woanders.

Die Story in XIII wurde außerdem von der Mehrheit als gut empfunden, nur eben verwirrend. Die Schwäche von XIII war ja die Linearität.

FFXV hat definitiv nicht die beste und logischste Story meiner Meinung nach, aber bei dem was ich schon gesehen habe weiß ich dass es zumindest so einige traurige und auch schockierende Momente geben wird, sowie auch sehr motivierende Szenen.

Aber wie schon gesagt, ich denke ja auch dass FFXV die Community spalten wird, aber es im Schnitt wohl ein erfolgreiches Spiel werden wird.

• Mein Exemplar wurde versendet, Morgen werde ich es wohl zocken XD.

Das wird so Episch.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Die Story von WoFF wurde auch als grauenhaft bezeichnet und ehrlich gesagt ist sie es auch. Furchtbares Writing. Hat mich dennoch, abseits vom Gameplay, an der Stange gehalten. Sprich, auch schlechte Storys können zu unterhalten wissen.

Ich habe da jetzt aber auch nichts anderes als eine gute Popcornstory erwartet, von daher sehe ich das ganz entspannt.

Mein erstes Exemplar wurde soeben verschickt. Dabei habe ich vor dem Wochenende überhaupt keine Zeit. #firstworldproblems :look))

Mein Gott, ich werde innerhalb von zwei Wochen sowohl FF XV als auch The Last Guardian in der Hand halten. Surreal.

It's already gone.

• DarkJokerRulez

Ja hab auch soeben die Nachricht bekommen. :D

Novaultima

Ja könnte auch stimmen Neogaf und Reddit sind ziemlich miese Seiten was Videospiele angeht.

Nachtfalke

Stimmt FF war eigentlich immer nur Sandart Kost nur eben etwas besser als die Tales of Reihe.

Derzeit:

Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Chained Echoes 9/10
    Alone in the Dark 8/10

• So schlecht ist sie in FFXV nicht, das kann ich dir bedenkenlos versichern :jumping)

Dafür nimmt sie einfach zu viel mit, alleine schon vom zusehen(weil ich mir ja schon ein paar Sachen gespoilert habe).

Bei WoFF hat man ja einfach nur ab und an ein paar Lacher, ansonsten kommt man meistens nur in´s Gähnen. Da ist der Motivationsfaktor in FFXV mindestens 1000% höher.

Ich würde alles, was vor dem offiziellen Release an Impressions kommt ignorieren. Schau dir mal Gamefaqs an, ich glaube mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen dann.

Das ist der Idioten & Troll Verein überhaupt, dagegen ist Neogaf noch ziemlich harmlos :D .

• Mir Kribbelt es schon in den Händen, kann es kaum erwarten.

Um ehrlich zu sein, hätte gerne gesehen, wie Versus geworden wäre. Denke mal in einen Parallel Universum, bekommen die auch Versus anstatt XV. XD.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Irgendwie ist es ein bischen unfair, das manche Shops jetzt schon das Spiel verschicken. Da kommt man sich
    als Amazon Kunde schon etwas veräppelt vor , wenn sie es erst Samstag abschicken.
    Naja ,was solls ärgern bringt jetzt auch nix mehr. Nur bloss jetzt über keinen Spoiler stolpern....
    Ich hab mir von der Story von Woff auch etwas mehr versprochen.Bin da grad auch nicht motiviert weiterzuspielen.

• Ja als Amazon Kunde bekommt man es erst am Dienstag. Jetzt heißt es Durchhalten und hoffentlich nicht gespoilert werden. Selbst YouTube hat massig neue Videos... Die es mir immer vorschlägt ... Fuck Spoiler. Bald geschafft ... Am Di wird gezockt.

Story von WOFF fand ich gut. Simpele verwirrungsstory .

• Habe mich bisschen darüber informiert und gamesonly ist dafür bekannt, Spiele mehrere Tage zu früh auszuliefern. Die machen damit ein gutes Geschäft und die Kunden beschweren sich daher kaum. Sofern nicht einmal Publisher persönlich bei GamesOnly nachfragen und ihnen drohen, wird sich daran wohl nichts ändern. Alle anderen haben rechtliche gesehen keinen Schaden.

Wenns dich ein wenig tröstet: ich habe auch schon sämtliche Spieleshops in der Umgebung abgeklappert. In der Schweiz will mir niemand das Spiel vor dem Montagin die Hand drücken. Und dass, obwohl mir der eine Verkäufer gesagt hat, dass sie heute reingekommen wären. :angry[

Kacke ist nur, dass ich unter der Woche null Zeit hab. Also kann ichs frühestens am Samstag in einer Woche anspielen. ::///

• Bestelle mir schon seit langem keine Spiele mehr bei Amazon die kommen meist genau am Release Tag und besonders schlimm ist es wenn ein Spiel erst am Dienstag kommt und man über die gesamte Woche gespoilert wird.^^ Deshalb lieber bei Seriösen Spielehändlern bestellen die auch darauf spezialisiert sind.

Derzeit:

Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Chained Echoes 9/10
    Alone in the Dark 8/10

• Bisher haben weder Amazon noch Gamestop verschickt...
    Bei Amazon ist mir aufgefallen, dass es neuerdings als Prime-Mitglied bei einigen Artikeln ein 2,00€ Rabatt gibt wenn man diesen vorbestellt. Bei der Deluxe auf der One gibt es den Rabatt aber bei der PS4 Version nicht.....

Ich hätte am Wochenende eigentlich etwas Zeit gehabt zu zocken aber unter der Woche wird eng und außerdem hat meine Frau nächste Woche Urlaub, da werde ich auch nicht viel spielen können....

• Ich habe mir ja irgendwie gedacht , dass ich dann wohl einer der letzten bin, die das Spiel bekommt.
    Für mich wäre es auch schöner gewesen, wenn ich schon am Wochenende hätte spielen können.
    Mitten in der Woche ist, das schon irgendwie etwas unpassend.

Ich hoffe hier wird dann nicht gespoilert ausser im Spoiler Thread! :D
    Ich denke mal das Final Fantasy 7 Remake werde ich dann auch nicht mehr bei Amazon vorbestellen, sondern dort wo man es ein paar Tage eher bekommt.

Aber natürlich freue ich mich für euch, dass ihr etwas früher spielen könnt und hoffe das euch Final Fantasy 15 gefallen wird.
    Es muss einfach mal wieder ein richtig epischer Teil werden. :steiner/

@Sengir:
    Das tut mir leid für dich, dass es in der Schweiz so schwierig ist und keiner mal ein Auge zudrückt X(
    Ich hätte ja die Wahl gehabt und selber schuld , dass ich nun länger warten muss :laughing)

• Stornier doch deine bestellung bei Amazon und bestell es dir bei gamesonly ??? wo liegt den das problem dann kannst du es auch schon morgen haben oder am freitag

lg