[Vita/Switch] Moero Crystal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vita/Switch] Moero Crystal



      Plattform: Vita, Switch
      Entwickler: Compile Heart
      Release: 25.9. (Japan), 2016 Asien, Ende 2020 Europa

      Genkai Tokki: Moero Crystal ist ja der Nachfolger von Moero Chronicle. Crystal erscheint bereits in einigen Tagen in Japan. Der Playstation Blog für die Region Asien hat nun eine lange Liste mit Releasedaten etc. veröffentlicht, auf der auch zu sehen ist, dass Crystal wie sein Vorgänger Chronicle eine Lokalisation mit chinesischen und englischen Texten bekommen wird. Yay!
      Hier der Link: blog.asia.playstation.com/hk-e…he-coming-holiday-season/
      (weit nach unten scrollen!)

      Da mir Chronicle ziemlich gut gefallen hat, freue ich mich über den Asiarelease mit engl. Texten natürlich sehr^^
      Von einem Release in NA oder Europa würde ich nicht ausgehen.



      Ich weiß, das Spiel ist ziemlich speziell und ist gewiss nicht für jeden was, aber ich hab meine Freude damitXD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faravai ()

    • optimal das man wieder diesen weg geht, der vorgänger war sehr unterhaltsam und spaßig.. wollte eig irgendwann nochmal die beziehungen da maxen, awa das war schon sehr anstrengend ^^ warte dann glaub ich auf den release hier eher.. will garnich an diesen marathon-rubbel-modus denken, mir taten so schon die finger weh ^^
    • Play-Asia hat die für dieses Jahr gelistete englische Asia-Retail gestrichen und durch eine rein chinesische ersetzt. Offensicht folgt da wohl kein Release mehr wie bei Moe Chronicle. :(
      neogaf.com/forum/showthread.php?p=208755366#post208755366

      Das würde zu einem Statement von Heavy-Arm Store passen, die zu mir mal meinten, dass Sony Asia keine englischen Asia-Retails für die Vita mehr publishen würden. Denn Sony Asia war und ist der Publisher für diesen Titel in der Region sowie für den Vorgänger, Moe Chronicle.
    • Laut einem Tweet weiß Play-Asia nicht um den offiziellen Stand. Ich hoffe mal, es kommt noch was. Wobei ich mit einer Ankündigung des Releasedatums eh nicht vor Juni/Juli gerechnet hätte.
      Bis es ein offizielles Statement gibt, warte ich noch. Falls dann wirklich der worst case eintritt, importiere ich mir eben die japanische Version. Auch wenn ich die englische Asia-Version bei weitem vorziehen würde ;[


      twitter.com/playasia/status/747991173059358720
    • Oh nein ich hoffe es mal nicht!!! 8o Gestern habe ich das True Ending von Moe Chronicle gesehen und habe knapp 90 Std ins Spiel investiert. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hab mich eigentlich dann schon auf den Asia Retail von Moero Crystal gefreut..... :(

      Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass noch eine Englische Version kommen wird! Genauso wie von dem neuen Game Seven Pirates!!!

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!
    • Play-Asia hat auch auf ihrer Facebook-Seite einen interessanten Post veröffentlicht:

      ATTENTION: If you would like to express your desire for specific games to be released in English in ‪#‎R3‬ (Asia), email us here and let us know: plzsenpai@play-asia.com


      facebook.com/playasia/posts/10154535319043812

      Mit der Erklärung, dass sie zwar keine Entscheidungen treffen können, aber entsprechende Nachfragen weiterleiten.
      Ich hab mal ne Mail gesendet, anstatt tatenlos zuzuschauen ::///
    • Ich habe jetzt das hier im Internet gefunden. Play-Asia weis selbst nicht mal den Stand von Moero Crystal mit englischen Untertiteln. Aber komplett abgesagt haben sie das Spiel nicht. Es kommt jetzt diesen Monat mit chinesichen Untertiteln raus die Frage ist jetzt, gäbe es da überhaupt noch eine Möglichkeit das es dann irgendwann später nur mit englischen kommt? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen....

      Habe Play-Asia auch eine Email geschrieben. Hoffentlich bringt das auch was.

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!
    • Moe Chronicle enthielt beides, chinesisch sowie englisch. Es hatte sogar ein Wendecover mit je einer Sprache bedruckt. Wenn jetzt also eine chinesische Version kommt, dann sehe ich ziemlich schwarz für den Titel. Sony Asia als Publisher erstellt idR keine separaten Versionen, sondern fasst beides zusammen.
    • Nachtfalke schrieb:

      Moe Chronicle enthielt beides, chinesisch sowie englisch. Es hatte sogar ein Wendecover mit je einer Sprache bedruckt. Wenn jetzt also eine chinesische Version kommt, dann sehe ich ziemlich schwarz für den Titel. Sony Asia als Publisher erstellt idR keine separaten Versionen, sondern fasst beides zusammen.


      Ja das dacht ich mir schon. Könnte man englische Untertitel auch mit einem DLC draufspielen? ^^ Dann könnte man sich ja doch die Asia Version holen und muss sich dann den DLC dazu runterladen. Damit könnte ich auch leben :D Aaaaaach ich will halt nicht die Hoffnung aufgeben ;) Wobei das auch blöd wäre wegen PSN Account.....

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!
    • Dafür bräuchte man keinen DLC, nen Patch reicht ja auch und die Patches sind an keine Konten gebunden. Sowas gab es gerade erst bei Airship Q. Englischpatch für die asiatischen Versionen. Aber darauf würde ich hier nun wirklich nicht bauen. Sony wird da als Publisher keine halben Sachen machen.
    • Ok das man das dann auch nachpatchen kann ist schonmal eine feine Sache. Naja man weis ja nie was die dann im Endeffekt machen werden. Finde es aber eine Unverschämtheit, dass es erst angekündigt wird und nun weiß keiner mehr was jetzt Sache ist X(

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!
    • Nachtfalke schrieb:

      Gibt jetzt 50 Minuten neues Gameplay aus dem Quasi-Nachfolger "Genkai Tokki: Seven Pirates":
      gematsu.com/2016/08/50-minutes…ki-seven-pirates-gameplay

      Das sieht wieder herrlich bescheuert, aber auch ungemein spaßig aus. Echt schade, dass sich das mit den englischen Lokas wohl erledigt hat bei der Reihe. :(


      Das sieht so hammermäßig geil aus! Wills haben :D

      Aber ich gebe die Reihe auch noch nicht auf. Bis jetzt kam noch nichts offizielles, dass es nicht auf Englisch erscheint von daher bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung.

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!
    • Ich bin mega enttäuscht........... Ich habe mich soooooo sehr auf den Titel gefreut. Moe Chronicle war klasse und dann sowas :( Erst ankündigen dann doch nicht so machen SAUEREI!!!!! Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch irgendein Publisher hierzulande rausbringt und wenn sowieso nicht uncut. Egal wie es ist einfach nur totaler Mist.

      Das nächste Game mit den Piraten können wir damit wohl auch abschminken.

      EDIT:

      Hab mal über Facebook bei Idea Factory und PQube nachgefragt. Von PQube habe ich keine Antwort erhalten, obwohl sie es gelesen haben. Von Idea Factory kam nur folgendes

      Hi Tami! Unfortunately we currently have no plans to publish this title for the West. Thank you, however, for your support of Idea Factory titles :) If there's ever any news about upcoming titles or titles we are bringing to the West, you will see it here on our social media or newsletter so be sure to follow our twitter or like our facebook page for updates :)


      Also Idea Factory wird bisher den Titel leider nicht übersetzen. PQube wäre klasse da wären die Chancen hoch es uncut zu bekommen naja mal abwarten....

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tami-Chan ()

    • Das ist wirklich sehr schade. Moe Chronicle hat wirklich viel Spaß gemacht. Und mir tut es vor allem auch wegen Seven Pirates leid. Da hat mir das zuletzt gezeigte sehr gut gefallen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn diese beiden Spiele niemals eine englischsprachige Version erhalten.
    • Wenn halt Idea Factory keine Probleme hätte mit Uncut, wäre dort die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es publishen würden. Aber nach Monster Monpiece werden sie wohl Abstand von der Genkai Tokki Serie halten :(
      Die Serie würde sobiso niemals hier in Deutschland erlaubt werden laut der USK sieht man ja an Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive. Von daher müsste man sich als Publisher nicht mal die Mühe machen und es der USK vorlegen ^^ Einfach uncut und Pegi drauf fertig :3 *Wunschvorstellung*

      gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!