Gerne, ich freu mich schon auf die Vollversion. Weiß nicht ob ich es mir zum Launch hole.
Nioh
-
-
Hab die erste Stage durchgespielt, der Boss war ein wenig einfacher als die Vorgänger aber ansonsten scheint sich nicht viel an dem Schwierigkeitsgrad getan zu haben. Wird dann wohl die Launch Schwierigkeit sein. Danach habe ich mich an Munashige probiert... In der letzten Demo war er ja eine Level 30 Mission, jetzt eine Level 13 Mission. Ich sehe kein Land gegen den, bin so aus der Übung In der letzten Demo hab ich schon viele Versuche gebraucht um ihn zu besiegen, dann hatte ich aber den Trick raus. Aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren... Dieses mal zumindest.
Wenn ich bedenke das es Leute gibt die den auf Level 1, in ihren Unterhosen und mit dem Bokken/Holzschwert packen... Urgh.
Die neue Waffe ist mal wieder recht stark ausgefallen, hab damit die erste Mission durchgespielt um sie zu testen. Aber gegen Munashige krieg ich keine gescheiten Angriffe zustande.
-
der Boss war ein wenig einfacher als die Vorgänger aber ansonsten scheint sich nicht viel an dem Schwierigkeitsgrad getan zu haben.
Jap fand den auch leicht.Ich finde diesen Track einfach Traumhaft, und entspannend.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorhin dann doch noch Tachibana Muneshige auch in dieser Demo besiegt. Ich mag ja den Schwierigkeitsgrad von Nioh soweit, aber dieses Duell ist einfach overtuned. Hab ihn mit den vorgeschlagenen Level 13 und Level 7-10 Level Ausrüstung besiegt. Der Kampf wäre halb so schlimm wenn er nicht wie ein ehrloser Halunke ständig seinen scheiß Schutzgeist beschwört, was für eine Art von Duell ist das? XD Später springt der Hund zweimal auf einen los und die Paralyse dadurch ist super nervig...
Und warum hat er auf fast jedem seiner Moves Superarmor? Und warum kann er noch herumrollen und seine Combos ausführen wenn seine Stamina Bar rot leuchtet?!
Hab ihn ja jetzt mehrmals besiegt in den Demos... Aber nicht einmal hatte ich Spaß dabei. Hoffe nicht das es all zu viele Duelle dieser Art geben wird im Spiel... Wäre nur spaßig wenn die selben Spielregeln auch für den Gegner gelten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Demo gestern auch gespielt und bin nach einer kurzen Eingewöhnungszeit eigentlich sehr flott durch die Demo gekommen. Den Boss musste ich ein paar Mal versuchen, da der ein paar Angriffe drauf hat, welche ich nicht so gut habe kommen sehen. Zudem ist es in hektischen Phasen noch so, dass ich nicht auf alles auf einmal achten kann. Man muss versuchen, eine Kombo anzubringen, die Waffenhaltung zu ändern, Blocken, Ausweichen, Items und dann noch der KI-Pulse... das ist für mich derzeit auf jeden Fall noch zu viel. Den KI-Pulse kann man sicherlich so weit verinnerlichen, dass das irgendwann automatisch läuft, aber das ist bei mir noch nicht der Fall.
Das ganze Crafting ist sicherlich auch sehr interessant, aber da man nur so kurz spielen kann nun, werde ich das gar nicht angehen.
Das Spiel werde ich mir sicherlich holen, aber da schon wieder DLCs angekündigt sind, warte ich damit noch ab.
Mfg
Aerith's killer -
Ich greife eigentlich immer in der mittleren, bei guten Chancen in der Hohen Haltung an und wechsel umgehend nach dem Angriff mittels KI-Pulse in die tiefe Haltung. Da man besser ausweichen kann und weniger KI Verbrauch hat wenn man in der tieferen Haltung ausweicht. Das merkt man gerade bei dem Backstep den man praktisch spammen kann und damit super schnell aus der Gefahrenzone kommt. Das habe ich mir seit Nue und dem Oger angewöhnt, denn da wurde ich so gut wie immer nach meinem Angriff durch irgendeine 360 Grad Attacke getroffen! Hat mir auch bei dem Duell gegen Tachibana mehrmals den Arsch gerettet, das ist etwas das ich selten in Streams beobachtet habe.
Das Crafting... Naja. Waffen zerlegen, Rezepte finden (z.B. aus dem Duell für spezielle Rüstungen). Dann kann man die Waffen bauen und je nachdem wie viele seltene Materialien man verbaut umso höher die Chance auf lila Waffen usw. Am wichtigsten wird aber nach wie vor das "Soul Match" sein, wo man beliebte Waffen hochleveln kann. Ein Level 5 Katana kann man so ganz leicht durch das opfern eines Level 20 Katanas auf Level 20 anheben, im Vergleich zu der Beta kostet das Soul Matching dieses mal aber ordentlich Geld.
Besonders cool finde ich aber das man jetzt das Aussehen seiner Ausrüstung ändern kann! Nichts ist schlimmer als mit irgendwelchen Lumpen herum zu rennen nur weil sie bessere Stats haben
-
- Offizieller Beitrag
Den Boss habe ich nur in der hohen Haltung bezwungen, das Timing beim Wechseln wollte mir einfach nicht gelingen.^^ Aber das kann ich sicher noch besser lernen, gestern hatte ich nicht so viel Zeit und bis vor den Boss musste man solche Dinge noch kaum beachten.
Mfg
Aerith's killer -
Glücklicherweise gibt es in Nioh jetzt einen Skill Reset. Ich weiß nämlich nicht welche Waffen ich zuerst meistern soll... Derzeit sieht es nach Nito Ryu und Kusarigame aus. Obwohl ich lieber Itto Ryu, also den Stil mit einem Katana, bevorzuge. Aber es wäre Verschwendung Stärke und Geschicklichkeit zu skillen... Und die Kusarigame gefällt mir als Zweitwaffe 100 Mal mehr als Äxte oder Speere.
Aber jeder wird auf Myamoto Musashi machen und mit zwei Katanas durch die Gegend ziehen! Und das parrieren mit den Dual Katana ist ziemlich knifflig...
-
Kusarigame kommt mir etwas unbalanced vor. Hab damit fast alles ohne größere Probleme Wrecken können. Low Stance mit gelegentlichem High Stance + Dreieck für Fernkampf haut extrem gut rein. Ich persönlich habe nur das erste Level abgeschlossen, nicht das Twilight Level und nicht Muneshige. Muneshige hab ich ein paar Mal probiert, aber in anbetracht dessen, dass die Demo zeitlich begrenzt war, war mir das dann doch etwas zu viel Stress.
Bin auch bisschen dumm gewesen, hab im Menü "Fähigkeiten erlernen" nicht bemerkt, dass man da auch runterscrollen kann. Ist mir erst kurz vor Ende meiner Spielsession aufgefallen. Ebenso muss ein wenig an den Erklärungen mancher Effekte gearbeitet werden. Hatte ein Accessoire mit "Unendlich Elixiere 2%" und konnte mir lange keinen Reim darauf machen, was das Teil tut, da ich eben nicht unendlich Elixiere hatte. Inzwischen weiß ich, dass das heißt 'ne 2% Chance zu haben, beim Benutzen von Elixieren keins zu verbrauchen, aber das hat die Ingame-Hilfe nicht erklärt.Das Spiel gefällt mir. Wird definitiv den Weg in meine Bibliothek finden, jedoch nicht zum Launch. Dafür kommen einfach zu viele Spiele mit höherer Priorität für mich in nächster Zeit raus.
-
Ja, die Kusarigame empfinde ich auch als etwas zu stark! Sogar die Spieler Phantome konnte man damit in absoluter Sicherheit vernichten.
-
irgendwie war in der ganzen demo das KI so knapp bemessen - da half dann auch blocken nicht viel
und an den ki-pulse konnte ich mich auch net so recht gewöhnen - bzw wurde immer mittendrin getroffenhab dann praktisch alles mit speer und mittlerer haltung gemacht nur für das duell und die twilight version vom boss mit dem schwert bearbeitet
zustechen - zurückweichen - zustechen - zurückweichen usw.....................der boss war erstaunlich einfach, so dass ich mich über meine vielen "test"anläufe zum ende sehr wundern musste...
wie bei bloodborne einfach immer in den gegner rein rollen - wo sollte es auch sonst am sichersten sein -.-"
nur bei den sprungangriffen der alten dame fing ich mir dann 2/3 meiner tode ein - wenn jedesmal die kamera verrückt spielte und ich auf einmal unter ihr war obwohl ich in die andere richtung auswich...
man durfte immer erst kurz vor der landung ausweichen dann wurde man nicht getroffen egal wie weit man weg kam...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg
Olli -
7 Gründe weshalb Nioh kein Dark Souls klon ist.
[YouTube]Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin auch der Meinung, das Nioh kein Dark Souls klon ist. Dafür sind die zwei Spiele zu verschieden.
-
Die haben im Vergleich zu der Alpha/Beta/Final Trial Demo aber ordentlich den Schwierigkeitsgrad gesenkt! Normale Yokai haben keine Chance mehr, wenn ich da an die Beta denke... Es fehlt auch die hohe Mob-Dichte. Aber ich hab ja bisher erst die 3 schon aus den Demos bekannten Stages gespielt & die Sub-Missions. Kann sich ja noch einiges ändern...
Aber es macht trotzdem Spaß! In den Demos habe ich nie wirklich die Skill Techniken verwendet, das hab ich jetzt mal geändert weil ich in der Vollversion auch genügend Lust habe mir alle Skills anzuschauen/durchzulesen.
Ich habe mich letztendlich gegen Dual Blades / Kusarigama entschieden und spiele Katana / Speer, Speer und Axt habe ich bisher kaum angerührt. Aber die Axt ist mir zu barbarisch für ein Samurai Spiel!
-
So gemütlich durchgespielt, relativ 70 Stunden für den ersten Durchlauf mit sämtlichen Sidemissions, ein wenig Rezepte/Set Items farmen. Alle Dojo Missionen und Meisterschaft aller Waffen bis auf die Axt. Gute 90 Tode laut Statistik, mehr als ich dachte... Denn das Spiel war mir am Ende doch zu einfach, wenn ich schon Mitleid mit meinen Gegnern habe und sie länger leben lasse damit ich all ihre Moves zu Gesicht bekomme will das etwas heißen, hab ich relativ selten in Souls Titeln gemacht. Die meisten Bosse starben auch im ersten Versuch, selbst Gegner die als besonders schwer galten wie z.B. Yuki-Onna im zweiten Versuch. Und ich war nie überlevelt, im Gegenteil die späteren Missionen waren mir meist 30 Level voraus. Die Twilight Missionen habe ich auch alle beendet die es bisher zu beenden gab, machen nicht viel Unterschied.
Aber mir hat das Spiel super gut gefallen, war jeden Cent wert. Hab mir die digital Deluxe Edition gekauft und freue mich auf die DLCs. Das erste Mal das ich einen Season Pass habe ohne zu wissen wie der Inhalt aussieht, aber der Rest von Nioh war einfach so qualitativ hochwertig das ich glaube das die DLC ähnlich qualitativ werden.
Jetzt hab ich den Way of the Strong Modus freigeschaltet, wo die Startmission schon Level 160 ist. Ich hoffe auf eine Herausforderung!
Nichts desto trotz, super Gameplay, super Gegner, relativ simple aber unterhaltsame Story mit guter Präsentation die aber ab und zu ein wenig zu kurz kam. Besonders zu loben sind wohl die Details bei den Rüstungen, berühmte Rüstungen wie z.B. die von Tokougawa wurden wunderbar von der Realität ins Spiel übertragen.
-
Hab mir, Nioh auch endlich mal geholt. So Genial das Game. Mir macht es irre Fun, spiele es grad neben Mass Effect Andromeda.
-
Ich habe es mir dank Ostersale gegönnt, weil es einfach wirklich ganz oben auf meiner Wunschliste war und sich zu Persona 5 mit dem ich noch einiges an Zeit versenken will, gut als Spiel für nebenher anbietet. Und ernsthaft - beim ersten Boss bzw eigentlich zweiten Boss wenn man Prolog Boss mitzählt, wollte ich fast den Bildschirm durchboxen. Wenn ich schon sowas lese wie "leichter als Dark Souls" platzt mir der Kragen, weil kein Dark Souls mich schon am ersten Boss(wirklich Boss, ned diese "intended" "Fails") scheitern lassen hat. Heck - sogar Demon Souls war der erste Boss relativ easy aber bei dem wollte es partout nicht klappen.
Allerdings abgesehen vom Boss, feier ich das Spiel schon und definitiv neben Bloodborne, Dark Souls III mein Favorite des Genres, auch wenn ich es nicht wirklich als "Souls-Type" Game durchgehen lassen würde. Klar anlehnen sind da, aber es spielt/fühlt sich doch anders an. Am meisten feier ich halt das Japanische Setting.
-
Ich wollte es mir auch noch kaufen aber die 40GB sind mir einfach zu viel als download. Zudem sind mir auch 40€ für nen digitalen Titel zu viel Geld für den Fall dass es mir dann doch nicht gefällt.
Bin aber sehr angetan vom setting und den ganzen Waffen etc. -
Ich wollte es mir auch noch kaufen aber die 40GB sind mir einfach zu viel als download. Zudem sind mir auch 40€ für nen digitalen Titel zu viel Geld für den Fall dass es mir dann doch nicht gefällt.
Bin aber sehr angetan vom setting und den ganzen Waffen etc.Ich kann es aber aufjednefall empfehlen. Bei solchen Spielen wäre natürlich eine antestversion immer enorm gut(aka Demo), aber ich bin mittlerweile enorm begeistert von dem Spiel. Das Kampfsystem ist der helle Wahnsinn und Team Ninja hat sich selber übertroffen. Ninja Gaiden hat sich ja immer sehr gut angefühlt, aber man schafft es hier wirklich ein gleichzeitig sehr Komplexes aber trotzdem auch spassiges Kampfsystem zu liefern. Ich liebe die Sache mit dem Haltungswechseln plus dem KI freisetzen um Yokai-Felder wegzublasen. Auch das man sich durch freischalten immer mehr coole Moves nutzen kann, ist grandios. Es fühlt sich spielerisch sehr gut an, und bestätigt mich meines Eindrucks von der Beta. Man merkt auch die Inspiration von Dark Souls, es fühlt sich aber mMn nicht so stark an wie Dark Souls und erinnert mich stellenweise mehr an Ninja Gaiden oder Onimusha - als an Dark Souls.
Und das Setting ist sowieso der hammer. Ich feiere die Japanische Kultur und mag diese ganzen mythologischen Anspielungen.
/edit:
[Youtube]Zdf1Po7KtBM[/Youtube]
Gott ich freu mich auf den DLC! -
DLC Drachen des Nordens ist verfügbar, installiere gerade das Update. Nur finde grad den zugang zum DLC nicht.
-
Bei mir das gleiche...finde keine oshu region bei den gebieten.
-