• Wenn man sich Amazon JP und Co. anschaut, dann gewinnt sowieso den Eindruck, dass Japaner (und viele Asiaten) tendenziell kritischer sind. Aber mir scheint es, dass diese Art Spiel, ich nenne es mal Souls-like, sowieso eher im Westen beliebt ist.

Interessante Statistiken. Die versprochenen Verbesserungen lesen sich auch gut. Das Feedback scheint man sich zu Herzen zu nehmen.

It's already gone.

• Im August soll es eine weitere Demo geben, da die erste so erfolgreich war. Ob die zeitlich auch wieder limitiert sein wird, konnte ich nirgends raus lesen. Erscheinen soll das Spiel weiterhin noch dieses Jahr, was mich etwas überrascht, wenn ich mal ehrlich bin^^

Hier noch der aktuelle E3-Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht wunderbar aus, auf die Beta freue ich mich sehr! Zur Alpha hab ich mir ja noch Sorgen gemacht wie man Story in das Spiel einbauen will, den Weg wie Souls scheint Nioh dabei ja nicht zu gehen denn Items hatten keine nennenswerten Beschreibungen und die Seelen/Echos der Toten waren auch mehr als dürftig! Aber offenbar hat das Spiel eine Story, mal sehen wie gut die ist... Das Spiel kann noch so toll sein, wenn die Welt und ihre Geschichte nicht stimmen dann ist es für mich halt einfach nicht interessant genug.

• Die Beta-Demo gibt es seit heute im PSN. Ich werde heute Abend mal reinschauen. Mittlerweile gibt es auch schon erste Berichte zur Technik des Spiels und ich muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin, was die Entwickler uns hier anbieten. Der Movie-Mode läuft mit 1080p und festen 30fps und bietet grafisch natürlich am meisten. Alternativ läuft der Action-Mode nun mit fast konstanten 60fps, dafür aber mit einer geringeren Auflösung. Jeder hat die Wahl sich zwischen den beiden Modi zu entscheiden und das ist 'ne feine Sache, die auch auf Konsolen gerne Schule machen darf. Zumindest bei dieser Art von Spiel. 60fps finde ich da nämlich deutlich interessanter als 1080p. Alternativ kann man den 30fps Lock beim Movie-Mode aber auch entfernen, man hat damit quasi einen dritten Modus, dafür schwankt die Framerate da dann aber auch willkürlich. Eventuell für die Neo gedacht, welches dann mit 1080p 60fps läuft? Sehr coole Sache jedenfalls.

Hier das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=i0RamF4Wc7E

It's already gone.

• Ich zocke die Beta schon den ganzen Tag, ich finde das Spiel einfach Genial. Ich finde sie haben da paar sachen geändert, besser gesagt verbessert.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Muss sagen, dass ich auch unheimlich angetan bin vom Gameplay. Wobei mir meine ersten Gehversuche mit der Alpha auch zu Gute kommen. Fürn Einsteiger ist es sicherlich weiterhin gewöhnungsbedürftig, was aber nichts schlechtes ist. Werde das Spiel weiterhin scharf im Auge behalten, hiermit könnte Tecmo endlich mal wieder ein größerer Wurf gelingen.

It's already gone.

• Hab die neue Demo nun auch mal angezockt. Ich habe die Alpha ja ziemlich kritisiert, meiner Meinung nach immer noch zurecht da ich einige Elemente echt unzumutbar fand. Und bin jetzt doch mittlerweile relativ versöhnlich gestimmt. Man hat wirklich einiges getan. Die Verbesserung, die man, wie ich finde, sofort erkennt: Performance. Das Spiel läuft nun fast komplett butterweich. Besonders die wenig konstante Framerate hat man in den Griff bekommen. Für mich ein wenig Hoffnung, dass Square Enix das gleiche Problem mit Final Fantasy XV in den Griff bekommen hat.

Die Kämpfe laufen nun auch wesentlich flüssiger ab, wirken dynamischer und erinnern nun wirklich ein wenig an Spiele wie Onimusha und Toukiden, und nicht wie Dark Souls. Überhaupt wirkt Ni Oh durch einige Verbesserungen überhaupt nicht mehr wie ein plumper Dark Souls Klon. Der Schwierigkeitsgrad ist immer noch alles andere als einsteigerfreundlich, aber zumindest hält man nun mal mehrere Hiebe der Gegner aus. Da auch am Kampfsystem selbst gefeilt wurde, lassen sich die Duelle aber insgesamt einfacher bestreiten als noch in der Alpha-Demo.

Insgesamt also glücklicherweise eine wesentlich rundere Angelegenheit nun. Mal gespannt was bis zum Release noch alles so verbessert und hinzugefügt wird.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Gibt es auch neue Stages, oder nur die alten?

Jap es gibt neue Stages, unter anderem kann man jetzt auch Passwort einstellen, um mit Freunden zu spielen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• In der neuen Stage kann man sich einen weiteren DLC für die Vollversion sichern. Auch für diejenigen, die die Alpha-Demo verpasst haben, haben hier nochmal die Gelegenheit den ersten DLC freizuspielen. Müssen aber von Anfang an starten und die Stages sind wohl noch nicht alle freigeschaltet (?! bin mir da nicht absolut sicher).

Ich habs gestern nur mal kurz angespielt und hab mich schon mal über Dual Blades gefreut! Bin zweimal gestorben, allerdings nicht durch nen Gegner, sondern diese verdammte Klippe im Rückwärtsgang runtergeknalltXD
    Werde auch nur versuchen, den zweiten DLC freizuspielen und dann warte ich auf die Vollversion.
    Die Änderungen fand ich bisher ok. Kann es sein, dass das mit Ki Pulse jetzt irgendwie einfacher geworden ist. Kann mich nicht mehr so recht erinnern. War mir auch erst nicht sicher, ob ich die Waffen- und Rüstungsabnutzung vermissen würde, aber es ist ok ohne dies.

• Also die neue Stage wurde bei mir gleich freigeschaltet, was aber Käse war da mein Charakter wieder Level 1 und ohne Ausrüstung starten musste :D Oder hat sich bei euch der Spielstand laden lassen aus der Alpha? 8|

Die beste Änderung derzeit ist das die Waffen nicht mehr kaputt gehen, oh... Das war so ätzend.

• Offizieller Beitrag

Die beste Änderung derzeit ist das die Waffen nicht mehr kaputt gehen, oh... Das war so ätzend.

Das war auch mein grösster Kritikpunkt in der Alpha. Dieses Gameplay-Element hat nur genervt und nichts Sinnvolles oder Interessantes zum Gameplay beigetragen.

In die Beta werde ich sicher auch mal reinschauen. :)

Mfg
    Aerith's killer

• Na, wer spielt am Wochenende die letzte Demo Version vor dem Release?

Ich wollte eigentlich keinerlei Spoiler mehr zu dem Spiel sehen, einfach weil ich das Gefühl habe das man bereits so viele coole Bosse gezeigt hat... Aber man wird ja mal wieder mit einem Bonus Item für die Vollversion geködert! Wenn man alle drei Demos, bzw. jetzt die letzte komplett, gespielt hat sind das zwar lediglich drei Helme ABER bevor ich es bereue mir den letzten Helm nicht auch noch gesichert zu haben spiele ich diese Demo lieber auch noch einmal.

Freue mich schon auf die Vollversion und bin gespannt wie sie später PvP implementieren wollen. Das Spiel wird mir sicherlich den letzten Monat Wartezeit auf NieR noch versüßen :)

• Na, wer spielt am Wochenende die letzte Demo Version vor dem Release?

Ich Spiele es wieder, habe auch schon die Vorgänger Betas gezockt, Werde nun auch die hier zocken.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Offizieller Beitrag

Ich werde auch hier wieder mitmischen.^^

Als ich die Demo gestern geladen habe, stand da, dass man schon ab heute 14 Uhr spielen können sollte. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ein Versuch ist es sicher wert. :D

Mfg
    Aerith's killer

• Ab 14 Uhr konnte man schon spielen, hab es bereits etwas gespielt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: