[PS4] Danganronpa V3: Killing Harmony



  • Plattform: PS4, Vita
    Release: Japan 12.01.17, Eu 29.09.17



    Spike Chunsoft hat New Danganronpa V3 für PS4 und Vita angekündigt.
    Zudem wurde kurz noch ein weiterer Danganronpa-Titel geteasert. Aber nur sehr kurz^^
    Edit: Am Ende das "And more..." hab ich zumindest als etwas anderes interpretiert, das nicht zu V3 gehört. Mein erster Gedanke war, dass das ein Teaser für einen weiteren Spin-off-Titel ist. Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht :conf/


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei weitere Danganronpa Titel!
    Bei jeder anderen Firmen würde ich jetzt Angst kriegen, dass sie die Serie mit SpinOffs kaputte machen, die null Sinn ergeben...Final Fantasy ... xD
    Aber bei Spike Chunsoft und ihrem genialen Another Episode mache ich mir da keine Sorgen im Moment! Freue mich sehr darüber und würde DR auch gerne mal auf dem großen Schirm spielen, wenn ich die Wahl habe.


    Oh ja, ich freue mich gerade sehr xD

  • als ich another episode durchgespielt hab, is mir der gedanke zu danganronpa 3 für die tgs gekommen, es wurde ya schonmal kurz angeteasert vor langer zeit. das andere spiel könnte vlt danganronpa vr werden? ^^ (als spin-off fänd ich das vollkommen ok)


    oder man portet 1/2 für ps4 :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Oh man, jetzt muss ich mir dann die jeweiligen DR Spiele schon zweimal kaufen, wobei ich nur auf der Vita Spielen werde..

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Häh? Ich dachte es wäre nur ein Game ?( . Man bin schon wider verwirrt xD


    Ist das jetzt Danganronpa 3 oder ein spin-off im Trailer ?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also irgendwie bin ich jetzt auch verwirrt. Dass da noch was geteasert wird, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen... oO


    Ich werds im Übrigen weiterhin auf einem Handheld spielen. Textlastige Spiele finde ich auf Konsolen immer so anstrengend. Aber ich finde es schön, dass man hier die Auswahl bekommt und die PS4 als zusätzliche (insb. im Westen weit verbreitete) Plattform kann sicher nicht schaden.

  • Es geht um den Abspann nachdem Titel, wo dann stand "and more".
    Das heißt es könnte ein weiteres Spiel geben, obwohl es(wie schon der TE sagte) nicht 100% sicher ist. Es impliziert nur das es sich um einen weiteren DR Titel handeln könnte. Evtl wars aber auch ein Teaser zum neuen Virtue Last Reward Teil...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • da zero escape 3 schon angekündigt wurde, wäre es doof es nich beim namen zu nennen, wenn man "and more" bei danganronpa schreibt ^^


    denke es wird noch ein spin-off, paar aussagen klangen danach (z.b. dangan vr)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Achso, dann hab ich nur Trailer gesehen, wo wohl die letzte Millisekunde fehlte, weil ich nur das "and" gesehen habe und dachte, das sollte "end" heißen und sie haben sich da nur verschrieben (bei japanischen Trailern weiß man irgendwie nie...)


    Gut, dass sieht dann tatsächlich so aus, als hätten sie da noch was in petto.

  • Es geht um den Abspann nachdem Titel, wo dann stand "and more".

    Ach so, ich dachte damit wären nur Extrainhalte vom Spiel gemeint^^.
    Ich weiß, ich bin DOOF !!! xD
    Hahahahaha!!! xD (Junko lache)^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Neuer Trailer vom Stream:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zudem wird es einen Anime geben, der Teil 1 und 2 abschließen wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was für ne dämliche sache.. 3 spiele in das selbe setting zu stecken und aufzubauen und sie schließen ab mit nem... anime?


    hab kein prob damit das v3 etwas neues anfängt, awa meine motivation is yetz schon dafür am tiefpunkt, wenn man sich net sicher sein kann, das es wieder ein crossmedia projekt wird. vlt schließen sie die neue story ya am ende mit nem smartphone oder browser spiel ab...

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich bin auch nicht komplett angetan von der Entwicklung. Zum einen macht Spike Chunsoft eigentlich alles richtig. An der Yakuza Reihe von SEGA sieht man einfach, wie schwer es ist, bei einer fortlaufenden Story neue Fans zu gewinnen. Bei 3 Spielen mit einer extrem komplexen und umfangreichen Story hat Danganronpa bereits das Level inne, wo es schwer wird, eine bestehende und neue Käuferschaft gleichermaßen zu begeistern. Letztendlich fühlt es sich aber auch unvollständig an. Was ich glaube, ist, Danganronpa 3 war wirklich als Videospiel geplant, hat sich nach langem hin und her aber doch zu einem Anime entwickelt. Und der Anime war ja nicht unbedingt das Qualitätssiegel für Danganronpa. 13 mickrige Episoden (sowohl von der Qualität der Animationen als auch vom abgespecktem, extrem gestrafften Inhalt her bestenfalls was Kost für Hardcore Fans die alles mal in bewegten Bildern sehen wollten) die die komplette Story des ersten Spiels umfassten. Die Serie teaserte ja auch noch Staffel 2, die dann Teil 2 umfassen sollte. Meine letzten Infos, die ich von MyAnimeList habe, waren, die zweite Staffel soll anscheinend sogar fertig produziert sein, gelangte jedoch nur nie an die Öffentlichkeit bzw. wird zurückgehalten, weil die Resonanz bezüglich der ersten Staffel alles andere als gut war.


    Mit ner Original Story ist man natürlich schon einmal besser bedient wenn man einen Anime machen will. Wird das nen Film oder ne Serie? Wenn man nur ansatzweises etwas so komplexes wie das Spiel erschaffen will, muss man schon mindestens 26 Episoden planen.


    Zum Trailer des neuen Danganronpa: Also das Rad scheint man ja nicht neu erfunden zu haben, so wie die Macher es immer etwas angepriesen haben. Sieht für mich aus wie Teil 1 und 2 in einem neuen Setting. Das Character-Design finde ich sogar schon wieder etwas zu abgedreht und etwas generisch bzw. wenig kreativ. Muss man mal schauen, wie sich das entwickelt. Zumindest scheint das Spiel aber noch im gleichen Universum zu spielen. Komplett begeistert über die Entscheidungen vom Danganronpa Team bin ich aber nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Naja - Ultra Despair Girls war ja auch "was anderes" und hat die Story fortgeführt in einer anderen Art Spiel. Daher find ich den "Abschluss" im Anime gar nicht mal verkehrt, solange nV3 nicht so crappy is wie der originale Anime. Evtl. isses ja auch nur eine OVA die das ganze abschließt, hatte Tales of Vesperia ja zB auch bekommen.

  • Evtl. isses ja auch nur eine OVA die das ganze abschließt, hatte Tales of Vesperia ja zB auch bekommen.


    Falls du The first Strike meinst, das war ein Prequel und außerdem ein Kinofilm.

  • Es war ja ziemlich ruhig in den letzten Monaten, aber nun hat man angekündigt, dass dieser Titel im Januar 2017 in Japan rauskommt.
    Zudem gibts noch nen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh wie geil! Ich freue mich so!!! Wird wie immer klasse werden! :D


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!