13 Sentinels: Aegis Rim

  • Weiß einer vielleicht wo ich in DE das Game mit physischem Artbook bekomme?
    Lt. Kochmedia sollen es ausgewählte Händler mitliefern, finde nur nix (nur US oder andere EU Nachbarn) ~~


    **Vorbesteller der physischen Version erhalten ein Bonus Artbook, bei ausgewählten Händlern – nur solange der Vorrat reicht.**
    Q: https://presse.kochmedia.com/d…ptember-fur-PlayStation-4

  • Die einzigen in der EU wo ich bisher was vom Artbook gesehen habe war Game Spanien und Game UK hatte es wohl zur Preorder, in UK gibt es wohl keine mehr ~~
    Naja leider wieder eine ganz schlechte Aktion von Sega/Atlus/Kochmedia...
    Für DE ist es imo false advertising, find ich schade, aber dann kann ich mir ja ne etwas günstigere UK Version ordern (40-45 € schon gefunden ^^)...

  • Ich finds auch super, wobei ich bei der Story auch noch nicht wirklich durchsteige.
    Aber wie habt ihr denn bei den Kämpfen auf leicht gestellt?
    Bin ich blöd oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Bei Optionen??


    Ich bin noch beim Prolog.... aber der dauert ja noch bis mal alle durch hat.

  • Ich finds auch super, wobei ich bei der Story auch noch nicht wirklich durchsteige.
    Aber wie habt ihr denn bei den Kämpfen auf leicht gestellt?
    Bin ich blöd oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Bei Optionen??


    Ich bin noch beim Prolog.... aber der dauert ja noch bis mal alle durch hat.


    Sobald du den Prolog durch hast wird das Spiel offener und du kannst dir aussuchen welche Storys du spielen willst. Ebenso auch die Kämpfe einstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • WTF, sprichst du mit deinem zweiten "Ich"?


    Arukas Gespräch mit sich selbst wird auf alle Fälle ne Berücksichtigung bei den Ivalice-Awards Nominierungen bekommen :D


    Ich konnte mich jetzt auch nicht zurückhalten und habs mir bei Shop4 bestellt, 45 Euro, da ist es mir egal, ob ein Artbook in der Hülle ist. Wer bei Base bestellt hat, der sollte eins bekommen. Ernüchterung herrscht dafür bei deutschen Käufern, laut nem Tweet habe Atlus wohl jemandem versichert, das Artbook sei bei allen Exemplaren dabei, die Amazon Deutschland anbietet. Nur war das eine falsche Information anscheinend.


    Was ich eher ärgerlich finde, kein Princess Crown für den Westen, der nun so lange auf den Titel warten musste. Aber nun egal, die Hauptsache ist, jedes verkaufte Exemplar wird ein neues Projekt für den Schorsch realisieren, beim nächsten mal läuft die Entwicklung vielleicht etwas runder.


    Der Berggrieche von Rocket Beans war ja voll des Lobes für 13 Sentinels beim Game Talk, ist wohl ein Anwärter für sein Game of the Year war in einem doch recht starken Jahr 2020 für mich gar nicht so einfach wäre, da nun einen Titel hervorzuheben. Bin gespannt, wann es ankommt, die letzten beiden Lieferungen gingen schnell also werde ich traditionell nun wieder lange warten dürfen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Der Berggrieche von Rocket Beans war ja voll des Lobes für 13 Sentinels beim Game Talk, ist wohl ein Anwärter für sein Game of the Year war in einem doch recht starken Jahr 2020 für mich gar nicht so einfach wäre, da nun einen Titel hervorzuheben.


    Falls du damit Gregor meinst, (ok mir fällt auch niemand ein der das Game grundsätzlich spielen würde xD) ja sein Test auf dem eigenen Kanal war ebenfalls sehr positiv.


    Ich denke nicht das es für mich zum GOTY reicht denn abseits des wunderschönen Artstyles und der total (positiv) abgefuckten Story hat das Spiel jetzt nicht allzu viel zu bieten. Ein Ghost of Tsushima mit seiner wunderbaren Präsentation z.b sticht das Game ganz klar aus. Aber jeder setzt seine Prioritäten ja nunmal amders ^^


    Trotzdem ist das Game noch immer mit nem Metascore von 86 bei 47 Reviews vertreten was wohl gerade für das Budget und der Nischigkeit ja schon fast nen Ritterschlag ist. Ich selber bin immernoch super angetan auch wenn ich immer weniger verstehe xD


    Ich bin mal sehr auf die Verkaufszahlen gespannt denn Abseits meiner Anime/JRPG Bubble habe ich bisher noch nicht sehr viel mitbekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • WTF, sprichst du mit deinem zweiten "Ich"?

    Nee, wir machen sowas nicht, eh ich. :P


    Arukas Gespräch mit sich selbst wird auf alle Fälle ne Berücksichtigung bei den Ivalice-Awards Nominierungen bekommen

    Ich dachte halt die Frage wäre untergegangen, hat mich aber echt interessiert. Hat ja gewirkt xD



    Aber der Preis ist echt berechtigt, Vanillawares Art-Style ist einfach so besonders. Ich hab jetzt so 3-4 Stunden gespielt und boahist das spannend. Die Charaktere sind nicht zu überspitzt dargestellt, das wirkt alles recht glaubhaft wenn man das Setting bedenkt.


    2020 ist leider eh prallgefüllt mit GOTY-Anwärtern. Kann das auch jetzt noch nicht so beurteilen, und ich zweifle sehr sehr stark daran das mich irgendein Spiel so beeindrucken wird wie TLOU 2, aber es freut mich das ein Vanillaware Titel wohl richtig erfolgreich wird. Sogar ein Freund von mir der sich nur die Mainstream JRPGs gespielt hat, hat mich gefragt ob es echt so gut ist. Also das dringt schon irgendwie durch glaube ich, hoffe ich. ^^ Aber uiuiui die Game Awards werden dieses Jahr richtig richtig kontrovers, sogar unabhängig von 13 Sentinels, was da ja eh keine Chance hat weil zu nischig. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Natürlich auch PEGI UK Version, bei so Juwelen will ich kein XXL-USK Logo auf dem Cover. xD

    Ja, vollkommen verständlich und entspricht auch meinem Vorgehen^^
    Coolshop kenn ich auch noch. Meine letzte Bestellung bei denen ist aber schon ein weilchen her.

    Bei Sakura Wars fehlten auch die DLC Keys

    Also dazu muss ich nochmals Stellung für Sega beziehen! Ich weiß in der EU-Version haben die gefehlt, aber über den Support hat man die ohne Probleme übersendet bekommen. Man musste nur den Kaufbeleg nachweisen und schwupps! war die Antwort mit dem dlc auch schon da. Der Support war auch wirklich sehr nett und wie gesagt, sehr flott.

    Wer bei Base bestellt hat, der sollte eins bekommen.

    Ui, na dann bin ich jetzt besonders gespannt drauf. Werde ich ja sehen, obs auch wirklich dabei ist.

  • Jop, der Support war Top. Habe ich auch direkt so gemacht, nur funktioniert das diesmal natürlich nicht.

    Ja klar, sowas geht nur bei dlcs. Wäre natürlich von Anfang an schöner gewesen, Europa nicht so zu benachteiligen. Da fühlt man sich gleich wieder in alte Atluszeiten zurückversetzt :rolleyes:


    Heute kam endlich auch mein Spiel an. Hatte ja bei base bestellt und leider ist kein Artbook dabei gewesen. Immerhin sieht das Cover ohne USK-Flatschen natürlich besonders hübsch aus und ich kann endlich loslegen^^

  • Heute kam endlich auch mein Spiel an. Hatte ja bei base bestellt und leider ist kein Artbook dabei gewesen.


    Scheint ja wirklich sehr schlecht von Atlus kommuniziert worden zu sein. Hoffe, ich hatte da nun nicht zu viele Hoffnungen geschürt. Hatte allerdings wirklich gelesen, dass von den UK-Shops Base mit dazu gehörte und einige, wenn sie nicht gelogen haben, das Artbook dabei hatten. Man hätte einfach die komplette Erstauflage damit ausstatten sollen anstatt so ein Verwirrspiel zu veranstalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Bin ich eigentlich der einzige im Thread der das Spiel schon spielt? xD
    Dreht sich ja alles um Artbooks usw. ^^


    Wie weit sind denn einige hier schon?
    Bin jetzt ungefähr bei 30 Prozent und uiuiui, echt kompliziert.
    As abwechseln zwischen den Charaktern gefällt mir nicht ganz so gut, ich hätte mir gewünscht man hätte aber trotzdem noh Hinweise bekommen in welcher Reihenfolge man es am besten durchspielt. Habe jetzt auch alle Charaktere freigeschaltet, aber es kommen halt so viele Infos dazu, aber bisher wurde keine der Fragen beantwortet, also kaum. ^^


    Spass macht es natürlich trotzdem, immer noch extrem spannend, mir gefällt nur diese freie Entscheidung nicht in welcher Reihenfolge man spielt.
    Entscheidungsfreiheit mochte ich aber allgemein noch nie.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin ich eigentlich der einzige im Thread der das Spiel schon spielt? xD
    Dreht sich ja alles um Artbooks usw.


    In der Xbox Series X/S Pre-Order News wurde über Lost Odyssey diskutiert : D
    Ich kann leider nicht mit diskutieren, da mein Exemplar noch unterwegs ist^^ Aber finde schon, dass das Wirrwarr um das Artbook aufgeklärt werden sollte. Das Spiel hat lange im Westen auf sich warten lassen, kommt ohne Princess Crown und dann gabs halt von Atlus etliche irreführende Aussagen bezüglich des kleinen Artbooks. Es ist ja diesmal nicht so, Aruka, dass über Zensur diskutiert wird :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Es ist ja diesmal nicht so, Aruka, dass über Zensur diskutiert wird

    Wurde hier wieder zensiert? ^^ Hab ich dann echt nicht mitbekommen. Wusste auch gar nicht das die Japaner Princess Crown dazu bekamen, natürlich schon bissl schade. Warte auch seit Ewigkeiten auf ein Muramasa Remaster für die PS4/PS5. Dann hätte man zumindest alle Main Vanillaware Spiele auf einer Plattform. :9



    Aber war keine Kritik, natürlich kann man über Artbooks diskutieren, der Thread gehört ja nicht mir oder so. ^^
    Wollte halt nur wissen ob schon einige daran spielen, das Spiel bietet viel Potential für Diskussionen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin ich eigentlich der einzige im Thread der das Spiel schon spielt? xD
    Dreht sich ja alles um Artbooks usw. ^^


    Nö bist du nicht ich bin jetzt auch bei ~30% hab aber gestern eigendlich 0 gespielt.


    Mir gefällt der Aufbau aktuell auch irgendwie immer weniger. Man macht den Flowchart eines Charskters, beendet dann die Episode und muss direkt wieder rann für die anderen Wege da man sonst nicht auf die nötigen % für andere Charaktäre kommt. Das Gefällt mir nicht so ganz da es irgendwie erzwungen wirkt. Ich hätte es lieber gehabt wenn man nen natürlichen Flow hat.


    Auch ist die Story halt einfach super kompliziert und scheinbar selbst in der Chronik nicht nach ner entsprechenden Timeline sortiert. Ich habe schon die Vermutung das es wirklich keinen Chronologischen Ablauf geben wird der einen die Story wirklich zeigt wie alles zusammenhängt da man schrinbar ja nicht nur durch diverse Zeiten sondern auch verschiedene Zeitlinien springt.....also alles super kompliziert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Glaube bei den meisten ist es noch unterwegs, wegen den UK Händlern. xD Meins hängt bei der DHL (mal wieder) fest mit der geilen "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." Info. xDD Bin also wenig optimistisch.


    Grim Grimoire könnte man auch noch als Remaster bringen, die PS2 Classic Version fehlt sogar im EU Store. Um Princess Crown finde ich es auch total Schade, hab schon öfter überlegt mir einfach die PSP Version mal zu importieren.

  • Wurde hier wieder zensiert? Hab ich dann echt nicht mitbekommen.


    Nein Quatsch, hoffe, da kommen nun keine falschen Gerüchte auf : D
    Ich hatte mir einfach eine schnippische Bemerkung erlaubt, weil viele Themen damals aufgrund von Zensur abdrifteten und ich, unter anderem für dich, den Thread damals eröffnet hatte wo es um Zensur ging :D
    Ich spreche in der Vergangenheit, da Zensuren hoffentlich in nächster Zeit kein großes Thema mehr sein werden.


    Bezüglich Princess Crown, fands echt schade, dass man für den Westen überhaupt nichts geplant hatte. Da hätte man wenigstens für die Erstauflage für genug Artbooks sorgen können die dem Spiel beiliegen.


    Bei mir wirds an sich wohl noch etwas dauern, bis ich 13 Sentinels wirklich spielen werde. Wollte erst The Last of Us 2 beenden, aber gut möglich, dass ich es nun vor Ghost of Tsushima schieben werde. Wäre schon cool, wenn ich zwei Laufwerke in der PlayStation 4 hätte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10