Kingdom Hearts II.8 : Final Chapter/Prologue

  • Reita
    Selbst wenn es ein Boss Rush ist.....bis zum letzten ist es noch relativ gesehn "leicht".
    Der allerletzte bzw Main-Boss ist ein A-loch. Du musst seine Taktik und Aktionen studieren und dann entsprechende Gegenaktionen starten.
    Wer das nicht schafft oder keine Motivation dafür hat, der wird 100%ig an dem Gegner scheitern. Und genau das war es mir nicht wert. Neben der einen oder anderen Aufgabe. (wie z.b. no Damage bei einem der Story Bosse)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest hängt keine Schwierigkeitsgradtrophäe an dem Modus dran, oder ist man da an Profi oder Veteran gebunden? Phantom Aqua in ihrer dritten Form war schon in der Hauptgeschichte eine kleine Umstellung, da ich wenig auf Kontermoves spiele, bei allen anderen bin ich maximal nur einmal drauf gegangen, bei ihr waren es dann aber schon 2-3 mal bis ich das timing hatte. ^^

  • Ich habe mir darauf dessen auch nochmal jetzt Kingdom Hearts Union Cross installiert was ja Chi und Season 2 ist und spiele die Geschichte dort nochmal nach (Oh Gott ich hab welche mit über 700 Quests im Profil gesehen).

    Dann viel Spaß dabei -___-
    Das Handyspiel ist leider ziemlich stressig. Nur alle 80 Quests passiert mal etwas, das die Handlung weiterbringt und oft ist es lediglich eine nichtssagende Szene, in der etwa einer der Meister verschwörerisch "Das Meer fängt wieder an zu tosen...." sagt, oder so. Mal ehrlich, in dem Spiel gehen sechs Missionen dafür drauf, durch den Wald zu laufen und das Schneewittchen abzuholen. Kombiniert mit der Ausdaueranzeige, die für jede Mission draufgeht, zieht sich das Spiel wie prähistorischer Kaugummi.


    Das Medaillensystem ist zwar interessant, aber in der Umsetzung leider katastrophal und rein vom Glück abhängig. Kann durchaus sein, dass du im Spiel nicht mehr weiterkommst, weil du nicht die richtigen Medaillen hast, dann aber auch überhaupt nichts machen kannst. Wundert mich, dass das System nie überarbeitet wurde, weil's halt extrem unfair ist. Bei Record Keeper klappt's ja auch.


    Hab das Ding selber vor Monaten vom Handy geworfen, weil kein Speicherplatz mehr frei war und hab mich danach direkt befreit und erleichtert gefühlt. Sogar jetzt, wenn ich wieder drüberstolpere, verspüre ich nach wie vor eine gewisse Erleichterung, mich nicht mehr damit befassen zu müssen. Hatte ich bislang auch noch nie.


    Zitat

    Mein Ziel ist es auf jedenfall alle Teile vor Teil 3 nochmal zu beenden. ^^

    Meins auch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das Spiel ja schon, ich konnte es nur auf meinem alten Handy nicht ohne Ruckeln spielen, das System ist mir daher bekannt und die ersten 100 Quests hatte ich zu dem Zeitpunkt auch erledigt. ^^ Für den Start jetzt wieder gabs aber schonmal gutes 6 Sterne ausgangsmaterial teilweise auch schon mit Dots auf den Medailien (8 Millionen Downloadevent). Hier will ich es einfach nur wegen der komplettierung der Saga spielen und ja mit 2.5 GB ist die App direkt am Anfang nicht gerade ein Fliegengewicht. ^^ Daneben habe ich mich gerade an Teil 1 wieder gesetzt und bin gerade in Traverse Town. Direkt von BBs 0.2 auf Kingdom Hearts 1 ist ein Geschwindigkeitsschock. xD Auf die Trägheit muss man sich erstmal wieder einstellen gerade auf Profi hats mich direkt am Anfang wieder oft in den roten Bereich gekickt, weil ich immer die Kamera nachjustiere. :D

  • Bei 0.2 hab ich mich ja am schwersten mit dem letzten Storyboss, dem Herzlosenstrudel, getan. Ich bin nie hinter sein Movement gekommen und das war auch der Punkt an dem ich mich von der Trophäe: Beende das Spiel ohne „Weiterspielen“ zu benutzen, verabschiedet habe.


    Zu Kingdom Hearts Chi: Wollte ich spielen, hab’s aber nie runtergeladen bekommen. Das Ding hat einfach perverse Speicherplatzanforderungen. Scheine ich aber auch nichts verpasst zu haben.


    Kingdom Hearts 1 habe ich in meinen Rerun auch das erste Mal auf schwer durchgespielt. Und da wird einem die Bedeutung von Aero erst klar! Und es wird auch klar, wie schnell so ne MP-Leiste eigentlich sinken kann. :D


    Hmmm... wenn ich mir eure Posts so durchlese, bekomme ich richtig Bock meinen Chronologischen Rerun wieder aufzunehmen. Hab den vor Monaten pausiert, nachdem mich Chain of Memories etwas demotiviert zurück gelassen hat. Als nächstes wären dann die Cutscenes von 358/2 Days soweit. Diese tragen aber auch so überhaupt nicht zur Steigerung der Motivation bei.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 0.2 hab ich mich ja am schwersten mit dem letzten Storyboss, dem Herzlosenstrudel, getan. Ich bin nie hinter sein Movement gekommen und das war auch der Punkt an dem ich mich von der Trophäe: Beende das Spiel ohne „Weiterspielen“ zu benutzen, verabschiedet habe.


    Der fand ich ging eigentlich, man Blockt halt wenn er auf einen zustürmt und kontert schnell. Wenn er seine Laufkundschaft loschickt heißt es rennen und bei allen anderen Sachen hab ich ihn angegriffen um so schnell wie möglich die Spezialkommandos zu setzen. Die 11 Lebensbalken waren aber erstmal trotzdem eine Überraschung, will gar nicht wissen wieviel das dann auf Veteran sind. xD

  • Wegen des Speicherplatzes musste sich das Ding auch bei mir verabschieden. Hab eine Speicherkarte mit mehr als genug Platz, aber es besteht darauf, auf dem Handy zu bleiben und lässt sich nicht verschieben. Und als dann das Handy wieder regelmässig rumflennte, dass es eng wird war klar, wer fliegt.


    Dann weisst du ja, was auf die zukommt. An sich ist das Medaillensystem ja ziemlich cool, aber die Dinger zu maximieren ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Hatte es, glaub ich, lediglich mit einer Aqua-Medaille geschafft, und davon gab es die nötigen acht Stück während eines Events. Ein paar andere hatten zwei oder drei Punkte, aber es gibt einfach viele und zu wenige Juwelen, um da effektiv vorzugehen.


    Teil 1 hatte ich letztes Jahr auf Normal gespielt, hatte bisweilen aber den Eindruck, versehentlich auf Schwer gelandet zu sein. Ich glaube, ich hatte es sogar auf Schwer gestartet, aber nachdem Rikku direkt zu Beginn mehrfach den Boden mit mir gewischt hatte hab ich mich ganz schnell umentschieden. War trotzdem auch auf Normal beizeiten noch recht happig.


    Days ist bei mir kurz vor Ende, bin gestern zu Tag 352 gekommen. Gibt aber noch ein paar liegengebliebene Extras einzusammeln. Und Siegel und Kronen, was aber nicht selten ziemlich ätzend ist...

  • Kombiniert mit der Ausdaueranzeige

    Es gibt mindestens einmal im Monat ne Woche mit AP0 wo du soviel spielen kannst wie du willst, letzten Monat zum Anniversary warens sogar 3 oder 4 Wochen.


    Das Medaillensystem ist zwar interessant, aber in der Umsetzung leider katastrophal und rein vom Glück abhängig. Kann durchaus sein, dass du im Spiel nicht mehr weiterkommst, weil du nicht die richtigen Medaillen hast, dann aber auch überhaupt nichts machen kannst. Wundert mich, dass das System nie überarbeitet wurde, weil's halt extrem unfair ist. Bei Record Keeper klappt's ja auch.

    Stimmt nicht wirklich, die Story ansich ist nicht schwer, da brauch man keine wirklich super guten Medaillien, Proud Mode und paar der Events sind natürlich was anderes aber selbst da ists nicht so schlimm da es viel besser geworden ist für f2p Spieler, per login bekommt man nun innerhalb von 5 Tagen 900 Jewels (100, 100, 200, 200, 300), dann gibts Daily Missionen (in 5-10min machbar wenn man weiß wie man schnell 2 Raids machen kann und 30000 Lux zusammenbekommt) bei denen täglich dann 300 Jewels bekommt und Missionen für die ganze Woche die man mit seiner Party zusammen machen kann was nochmal 1000 Jewels sind, also gesamt in einer Woche 4200 und einmal 10 Medaillien kostet 3000. Und man kann täglich für 1000 Jewels 1x 5 Medaillien holen wo man ne Chance auf 2 gute Kopiermedaillien (sehr wichtig später) und auf die 2 aktuell besten Support Medaillien hat womit man für die ersten paar hundert Quests der Story nicht mehr als diese eine Medaillie benutzen muss (Wen man ganz neu anfängt und gedult hat kann man dann sogar so lang neuanfangen bis man die mit den ersten 1000 Jewels bekommt).


    Hab das Ding selber vor Monaten vom Handy geworfen, weil kein Speicherplatz mehr frei war


    und ja mit 2.5 GB ist die App direkt am Anfang nicht gerade ein Fliegengewicht. ^^

    Inzwischen kann man beim start oder wenn man es neu runterlädt auswählen das man auf bisschen Grafikquali verzichtet womit man ca. die Hälfte an GB spaart.

  • Da wir hier kurz über KHUX redeten und hier wohl auch eher gesehen wird eine kleine Info dazu, beim Update am 25.05 wirds ne Option geben mit der man normale Quests überspringen kann um die Story schnell nachholen zu können.


    Zitat

    Get caught up on Story Quests fast!
      Introducing the skip feature!

    ・With the version 2.6.0 update, after you complete a Story Quest, all following quests in that same questline will now be unlocked automatically.
      *There are some Story Quests you will not be able to skip.
      *The skip feature does not extend to Proud Mode.


    ・New players, or players who have fallen behind in Story Mode, can use this feature to get caught up quickly!


    Ich denke mal das könnte interessant sein für alle die Interesse dran haben aber von den fast 800 Story Quests abgeschreckt werden (Natürlich sollte man wenn man es richtig spielen will alle Quests machen für Jewels usw. jedoch kann man sich damit dann Zeit lassen und trotzdem mit der Story aktuell sein).

  • Da wir hier kurz über KHUX redeten und hier wohl auch eher gesehen wird eine kleine Info dazu, beim Update am 25.05 wirds ne Option geben mit der man normale Quests überspringen kann um die Story schnell nachholen zu können.



    Ich denke mal das könnte interessant sein für alle die Interesse dran haben aber von den fast 800 Story Quests abgeschreckt werden (Natürlich sollte man wenn man es richtig spielen will alle Quests machen für Jewels usw. jedoch kann man sich damit dann Zeit lassen und trotzdem mit der Story aktuell sein).


    Hmmm...es tönt tatsächlich interessant. Vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance. Mit meinem neuen Handy sollte der Speicher eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Ihr zockt es ja anscheinend im Moment. Wie „schlimm“ wirkt sich das Bezahlsystem aus? Habt ihr für das Spiel überhaupt schon mal geblecht?
    Die meisten Square Mobile Spiele sind da ja immer recht fair. Bei Opera Omnia oder Brave Exvius kommt man ja relativ gut voran, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Ich spiel aber täglich auch nur maximal 5-10 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    hm nein, ich bezahl eigentlich nix bei dem Spiel, es ist auch gerade wieder eine der vorher erwähnten 0 AP Kampagnen am laufen, sodaß man gar keine Energie verbraucht. Davon abgesehen bekommt man juwelen hinterher geworfen, wenn nicht direkt am anfang dann spätestens wenn man in einer gilde die wochenaufgaben erledigt. ^^

  • Bei mir ist es genauso :)
    Bin auch fast an der aktuellsten Story Quest^^.
    Man kommt sehr gut ohne Bezahlung aus und würde da nie was bezahlen xD .
    Ich bin sehr aktiv und sammel fleißig und erledige Raidbosse, aber eher allein, weil meine Leute eher inaktiv sind^^",aber das macht nichts :) .
    Aber suche noch Leute die aktiver sind :)
    Übrigens, gibt es glaub ich einen Thread zu Kingdom Hearts Union X ;)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Dann hat sich aber einiges geändert, seit ich ausgestiegen bin. Damals gab es als täglichen Login-Bonus nur 50, 50, 100, 100 und 200 Juwelen und alle zwei, drei Wochen ein Event für weitere 500. Damit konnte man einmal pro Monat zehn Medaillen ziehen, man wurde also recht deutlich dazu animiert, Geld zu bezahlen, schon allein durch die VIP-Quests. Extrem nützliche Besen-Medaillen gab es nur dort, als normaler Spieler hab ich in einem Jahr eine oder zwei durch ein Event bekommen.
    Hab nie verstanden, wie Leute zu der Zeit ein paar 10000 Juwelen ansammeln konnten. Gut möglich, dass ich damals die ein oder andere Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm hatte, aber meine Party war auch recht passiv. Wenn inzwischen aufgestockt wurde kann man's durchaus probieren, an sich war das System ja gar nicht so schlecht, allerdings auch recht unübersichtlich bezüglich der Lotterien.

  • Ihr zockt es ja anscheinend im Moment. Wie „schlimm“ wirkt sich das Bezahlsystem aus? Habt ihr für das Spiel überhaupt schon mal geblecht?

    Ich hol mir zwischendurch mal das VIP Paket aber man kanns auch gut f2p spielen wenn man nicht jeden neuen Mist versucht zu holen sondern bisschen anspaart und be wirklich nützlichem dann seine Jewels für ausgibt.


    Dann hat sich aber einiges geändert, seit ich ausgestiegen bin.

    Ja hat es wie weiter oben schon geschrieben, per Login gibts nun alle 5 Tage 100, 100, 200, 200 & 300 Jewels, man kann täglich 10 Missionen für 300 Jewels machen und wöchendlich 10 Missionen mit der ganzen Party für 1000 Jewels, damit allein kommt man auf 4200 free Jewels pro Woche. Desweiteren bekommt man alle 1-2 wochen nochmal 300 oder so Jewels vom Multiplayer, jedes Storyupdate gibt 750 Jewels, jedes Proud Mode Update 500-750 Jewels, es kommen öfters Event Quests mit free Jewels und immer mal zwischendurch bekommt man durch ein Quiz auf dem KHUX twitter Acc. 200 Jewels (hab da noch nie mitgemacht und trotzdem wurde das Ziel von genug richtigen Antowrten immer erreicht so das alle die 200 bekamen) usw., f2p ist viel viel Spielerfreundlicher geworden.


    Wenn wer anfangen will dem kann ich nur raten diese Woche noch anzufangen, aktuell gibt's 6 Medaillien Banner wo der erste Versuch kostenlos ist, wären also 60 kostenlose Medaillien. Und als Tipp noch, Illustrated Kairi EX & Illustrated Xion EX sind aktuell die wichtigsten Medaillien welche man durch den 1000 Jewels Deal täglich ne Chance drauf hat und die Stainglass Medaillien wos grad die free Versuche gibt sind teils besser aber mehr auf bestimmte Medaillien Arten nur ausgelegt. Wer die Gedult hat kann auch mehrmals beginnen bis er richtig viel Glück hat mit denen.

  • @KaiserGreymon


    Ja ok dann:



    Edit:


    Ich will ja jetzt hier auch nicht die ganze Story nochmal durchgehen. Ich bin schon froh, wenn auch auf meine Art, es so durchgezogen zu haben. Hätte nicht gedacht das ich es wirklich angehe. Die Neugier und die Meinung von nem Kollegen (auch wenn ich ihn gut leiden kann) waren dann doch Antrieb genug.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Somit ist mein Marathon mit der Kingdom Hearts Reihe erstmal zu ende. Ich könnte jetzt noch Dream Drop Distance anfangen aber ehrlich gesagt ich habe jetzt erstmal genug von Disney und Final Fantasy.


    Was interessiert mich schon mein Geschwätz von Gestern? Richtig gar nichts! :D 8o


    Habe gestern mit Dream Drop Distance anfangen ....... und ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite macht das Kampfsystem echt Laune. Gerade der Freie Fluss ist ein richtig cooles neues Feature das ja auch in KH 3 Einzug hält. Aber was das mit den Dream Eatern soll, muss ich nicht verstehen. Versteht mich nicht falsch aber alleine das man die Viecher streicheln muss, mit ihren spielen kann und sie quasi Hauptbestandteil des Kampfsystem von DDD sind zeigt eigentlich nur dass das Spiel nicht umsonst auf dem 3DS gelandet ist. Das Ding ist vorne bis hinten Pokemon im KH Stil.


    Was die Story angeht nun da bin ich jetzt schon gespannt. Bisher gefällt mir die Erzähl weise das alles quasi schon passiert ist sehr gut.

  • Phew. Vor einigen Minuten gerade Dream Drop Distance mit der Platin-Trophäe abgeschlossen.
    Das war ein spaßiges Unterfangen. Hatte es auf dem 3DS schon ziemlich gern, und jetzt auf der PS4 spielt es sich einfach noch angenehmer und flüssig. Hatte das Spiel auch iwie hässlicher in Erinnerung. Klar, es *ist* ein 3DS-Titel, aber zumindest mit den Gesichtsanimationen haben sie sich bissl mehr rangehalten im Vergleich zu BbS (finde, da ist der Vergleich noch am fairsten), das macht schon ziemlich viel aus, meiner Meinung nach. Könnte natürlich auch nur Einbildung sein.


    Hab auch gerade festgestellt, dass man das Opening im Kino-Menü ohne Mickey angucken kann, der unten rumturnt. Ich fand das auf dem 3DS schön gemacht mit Mickey unten und find's auch nett, dass sie das für die PS4 nicht ganz fallen gelassen haben, aber schön, dass man es auch ohne schauen kann. Ich mag das OP sehr - von allen KH-Openings wohl sogar am meisten. ;w;


    Hätte das Spiel gern auf Veteran gespielt, übrigens, aber das schaltet man erst nach dem Spiel frei und das war mir dann zu blöd. Ich mag es generell nicht, wenn Entwickler Schwierigkeitsgrade für NG+ zurückhalten (es sei denn, die Schwierigkeitsgrade setzen voraus, dass man es schonmal durchgespielt hat). Hoffe, das lassen sie bei KH3 schön bleiben. :/


    Danach hab ich mir das Opening zu 0.2 reingezogen. Dieses Lied... D|


    Beginnen werd ich damit aber erst frühestens morgen. 0.2 und Back Cover kenne ich noch gar nicht. Bin aber schon gespannt drauf, wenngleich es sicher nicht die absolut wichtigsten Teile der Reihe sind, sehen sie auf den ersten Blick zumindest nett aus...