Yakuza 6

  • Meine Freundin erzählte mir gestern schon von der Größe und ich hab die Größe verglichen mit der Vollversion, 36 Gigabyte groß ist tatsächlich die Vollversion. Die japanische Demo war glaube ich 17 Gigabyte groß was mir damals schon zu viel war. Hier in Deutschland ist die Demo ja eh wieder mit PlayStation Plus Kram gekoppelt. Ich könnte sie zwar problemlos aus dem GB Store laden aber das tue ich mir sicherlich nicht an. Yakuza 6 ist eh schon lange vorbestellt und so lange ist es nicht mehr hin. Hoffe nur nicht SEGA zieht irgendwelche Schlüsse daraus, dass die Demo nicht oft runtergeladen wird oder bezieht mit ein, dass viele eine 36 Gigabyte große Demo nicht laden können/wollen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es war wohl paar Spielern möglich, mit der Yakuza 6 Demo, das komplette Spiel freizuschalten.


    Zitat

    We apologize, but have had to remove the Yakuza 6: The Song of Life demo from the PlayStation Store. We are as upset as you are, and had hoped to have this demo available for everyone today. We discovered that some were able to use the demo to unlock the full game. We’re looking into the nature of the issue. Thank you for your patience.



    Quelle: Yakuza Game Facebook

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab da irgendwie jetzt kein Mitleid mit. Die Idee einen spielbaren Prolog zu bringen war ein Schnellschuss weil man das Spiel verschieben musste. Aber anstatt eine richtige Demo zu bringen bietet man das komplette Spiel an und hat wohl in der gleichen Hektik auch gepennt, es richtig zu machen. Nur die wenigsten werden sich doch eh einen 36 Gigabyte großen Prolog laden wenn das Spiel in weniger als 2 Monaten erscheint. Zumal in dieser seltsamen Vollversion bestimmt noch haufenweise Bugs sind und teile nicht einmal lokalisiert sein werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Habs leider aus dem Österreichischen Store geladen, hätte ich es gewusst. Wäre ich so böse gewesen es vom US store zu laden. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab da irgendwie jetzt kein Mitleid mit. Die Idee einen spielbaren Prolog zu bringen war ein Schnellschuss weil man das Spiel verschieben musste. Aber anstatt eine richtige Demo zu bringen bietet man das komplette Spiel an und hat wohl in der gleichen Hektik auch gepennt, es richtig zu machen. Nur die wenigsten werden sich doch eh einen 36 Gigabyte großen Prolog laden wenn das Spiel in weniger als 2 Monaten erscheint. Zumal in dieser seltsamen Vollversion bestimmt noch haufenweise Bugs sind und teile nicht einmal lokalisiert sein werden.


    Du reitest aber gewaltig auf der Speichergroesse herum.
    Als ob die paar GBs ein Problem darstellen...

  • Vielleicht nicht in einer japanischen Großstadt wo du vermutlich lebst (ich jetzt einfach mal wild und planlos einwerfe), LostFantasy, aber mit meiner Leitung ist es mir den Aufwand nicht wert^^
    Zumal ich dafür nun auch noch ein anderes Spiel löschen müsste. Da mache ich keinen Hehl draus, dafür bin ich mir zu bequem. Dann gibts auch noch Leute, die eine noch schlechtere Leitung als ich haben und für die 36 Gigabyte dann wirklich utopisch ist. Ich hab jetzt sowieso erstmal Kiwami durch und brauche jetzt nicht dringend sofort wieder eine neue Dosis Yakuza :kochin/

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja nicht jeder hat ne Festplatte oder die 100k Leitung.


    Da ich zumindest ne 50K Leitung habe sollte ich die Demo auch irgendwann mal laden können. Ich erinnere mich mit Grauen daran zurück wie ich mir mit der 6000er Leitung Arkham Knight gekauft und 3 Tage durchladen musste...

  • Yakuza 6 Demo Stream ich nun auch.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Ich will es jetzt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich freu mich auch auf den Clan Creator von Yakuza.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Reviews sind da! Woran das liegt ist relativ klar, der Grund für die Verschiebung ist nämlich nicht die Lokalisierung, mit anderen Worten, SEGA hat wohl etwas geflunkert. Die wahren Gründe für die Verschiebung von über 1 Monat haben wohl mit der Manufaktur zu tun. Ob hier nun die Launch-Edition oder die Special Edition (oder beide) der Übeltäter ist/sind, ist natürlich nicht ersichtlich. Offiziell wäre das Spiel in einigen Tagen erschienen, die Reviewer haben also ihr Rezensionsexemplar und die Version, die SEGA als vorab veröffentlicht hat war tatsächlich die legitime, komplett lokalisierte Vollversion.


    Der Metascore liegt momentan bei 83 bei 42 Reviews. Ist also anständig, liegt aber hinter Yakuza 0 und das ist auch der allgemeine Tenor der Kritiker. Hier mal ein paar Scores:


    Digitally Downloaded: 100 (Acclaim)
    PlayStation Universe: 95 (Acclaim)
    Game Informer: 93 (Acclaim)
    Games Radar+: 90 (Acclaim)
    EGM: 90 (Acclaim)
    IGN Italia/IGN Spain: 85 (Positiv)
    DualShockers: 85 (Positiv)
    Polygon: 85 (Positiv)
    Easy Allies: 85 (Positiv)
    RPG Site: 80 (Positiv)
    USGamer: 80 (Positiv)
    GameSpot: 80 (Positiv)
    Edge: 80 (Positiv)
    IGN: 75 (Positiv)

    IGN Japan: 70 (Mixed)
    Metro GameCentral: 70 (Mixed)
    Attack on Fanboy: 70 (Mixed)
    Destructoid: 70 (Mixed)

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • 4player mag wohl keine langen Dialoge.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Bin zwar kein Fan von Reviews, weil ich imner der Meinung bin, das Geschmäcker verschieden sind. Aber dachte ich poste das Video mal.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Yakuza 6 Demo war kürzer als gedacht. Aber bevor ich jetzt die PS3 auspacke werde ich mich endlich Ni No Kuni 2 widmen.


    Klingt etwas lachhaft: Aber dass die Ladezeiten bei Gebäuden wegfallen, die Dialoge (bisher zumindest) vertont sind und ich nicht jeden Satz mit X bestätigen muss finde ich total super :D

  • Ich warte auf den normalen Release :)


    Bin ganz froh drum, so kann ich mich mal Ni No Kuni 2 und Atelier widmen und ich weiss nicht ob es so sinnvoll wäre einen Yakuza Teil an den anderen zu reihen ^^


    Im August kommt ja Kiwami 2 und 4 & 5 habe ich für PS3 auch noch.


    /edit: Es kann ja nichts schaden mal den Download von Yakuza 4 zu starten ....

  • Teil 3 und 5 muss ich mir noch irgendwo besorgen. ^^


    Teil 3 kann man auf Ebay oder Amazon kaufen. Teil 5 gibs leider nur Digital in den Westen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Teil 4 habe ich durch PS Plus ergattern können. ^^ Zero, Kiwami und Dead Souls hatte ich mir jüngst gekauft und Teil 6 ist mal das Reviewmuster geworden. Fehlen also nur noch 3 und 5. Fünf werde ich mal ins PSN auf jedenfall schauen. Teil 3 halte ich im Einzelhandel weiterhin ausschau. ^^


    Edit: Ich finds ganz witzig wie die namen der Random Thugs generiert wird...irgendwas muss sich Sega dabei gedacht haben oder es ist nur ein Random Gag...aber ich hab jetzt schon Sakaguchi, Myamoto und Yamauchi die Fresse poliert. Nicht unbedingt die Entwickler die ich vor die Nase bekommen wollte, aber irgendwo witzig. xD Shimorura von der Liste gestrichen...fühlt sich gut an. xD