Gravity Rush 2

  • Soll die Verschiebung denn alle Versionen betreffen oder nur die japanische? Auch wenn Sony sich etwas lächerlich macht, zu sagen, man wolle die Release-Daten einhalten, so würde es Gravity Rush 2 vermutlich zugute kommen, wenn das Spiel wirklich erst nach dem Rummel rund um das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird. Sony wird wissen, dass das Spiel da untergehen wird. Glaube, die Erwartungen was Verkäufe angeht sind bei den Verantwortlichen sowieso recht verhalten. Das Spiel wird ja (auch wenns unterschiedliche Genre sind, die Zielgruppe wird definitiv eine ähnliche sein) praktisch von 2 Final Fantasy Titeln und The Last Guardian, was ja nun auch auf November verschoben wurde, ausgebremst. Gravity Rush 2 könnte von einer Verschiebung profitieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es hat sich ja leider immer wieder gezeigt dass solche Gerüchte meist wahr sind und wenn sie es verschieben dann sicherlich nicht nur in Japan. Könnte mir schon vorstellen dass das Spiel weichen muss weil The Last Guardian verschoben werde musste.

  • Kaydon
    Dir ist schon klar, dass KH 2.8 ja auch verschoben wurde?! Januar war ja nicht der ursprüngliche Release. Also nach deinen Worten auch nur zum Budgetpreis ;)
    Zudem wurde Gravity Rush 2 nicht verschoben weil es nicht fertig war, sondern wie Somnium bereits gesagt hatte, es komplett untergehen würde. Viel schlimmer finde ich z.B. was mit Zelda passiert. Das wird nur wegen der NX zurückgehalten, wo ich nicht mal überrascht wäre, wenn diese nicht im März erscheinen würde.


    Auf XBox wurden ja auch mehrere Exklusive verschoben. Betrifft ja nicht nur Sony. Von daher kann ich deine extreme Reaktion Sony gegenüber gerade nicht ganz nachvollziehen.
    Aber naja, ich rege mich eh nicht um Verschiebungen im Wochenbereich auf, sondern eher um die Spiele, die um mehrere Jahre verschoben wurden (Persona 5, Zelda etc.)


    Der Gratis-DLC soll ja ein Story-DLC sein, insofern ich das richtig verstanden habe. Dafür nehme ich es dann ganz gerne im Januar.

  • faravai


    Wie schon in einem anderen Thread erklärt habe geht es hier nicht um die anderen, (die natürlich ebenfalls keine Release Termine einhalten) sondern einzig alleine um Sony die es bisher nicht geschafft haben auch nur einen einzigen Titel zu veröffentlichen ohne das er verschoben wurde. Fassen wir doch mal zusammen was alles verschoben wurde:


    The Order 1886 (sollte zum Launch der PS4 erscheinen)
    inFamous Second (ebenfalls ein Launch Titel)
    Driveclub (ebenfalls ein Launch Titel)
    Bloodborne (Februar 2015 kam aber erst im März
    Uncharted 4 (war für 2015 geplant kam aber erst Mai 2016)
    Ratchet & Clank (anfang 2015 kam aber erst April 2016)
    Gravity Rush Remastered (war auch für den Westen ende 2015 geplant aber wurde bei uns verschoben)
    Horizon Zero Dawn (man hat hoch und Heilig versprochen das es noch 2016 erscheint wir wissen was draus wurde)
    Dreams (war für 2016 geplant Sony hat es aber einfach unter den Tisch fallen lassen)
    The Last Guardian (Oktober 2016 kommt erst im Dezember)
    Gran Turismo Sports (wurde sogar auf unbestimmte Zeit verschoben es ist nicht mal sicher ob es 2017 erscheint)


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Es ist einfach nur erbärmlich die PS4 ist einzige DelayStation soviel wie bisher bei Sony verschoben wurde soviel wurde nicht mal insgesamt in der letzten Gen verschoben. Ich habe Sony früher gelobt das sie die Termine eingehalten haben und keine zu frühen ankündigungen gemacht haben. Mittlerweile ist Sony der schlimmste Publisher von allem was zu frühe ankündigungen und Verschiebungen angeht. Wenigstens hat man bei God of War, Days Gone und Spiderman dazu gelernt und keinen Release genannt. Womöglich weil diese gar nicht 2107 erscheinen.


    GR 2 wird sowieso untergehen wer sich nicht für das Spiel jetzt interessiert hat wird es auch nicht später tun. Das Spiel ist eine Nishe wird niemals so ein Überraschungs erfolg wie R&C. Mich kotzt dieser Drecks Verein nur noch an, man merkt der Erfolg ist den Japanern zu Kopf gestiegen und ich würde gerne ein neues Jak and Daxter gerne noch in diesen Leben haben und nicht 10 Jahre warten bis es mal erscheint obwohl es vor 10 Jahren angekündigt wurde.


    Von daher kann sich Sony den Gratis DLC da hinstecken wo keine Sonne scheint.

  • Das Problem ist nur wenn es sich alle zum Budget Preis kaufen dann gibt es bald gar kein Gravity Rush mehr. Auf der anderen Seite hast du Recht denn Sony verschiebt wirklich so ziemlich jeden Titel. Wobei das allgemein ein Problem der Branche ist. Spiele werden viel zu früh angekündigt genauso wie deren Release-Datum.
    Aber andere Publisher sind auch so, wie etwa Square Enix.

  • @Izanagi


    Ja genau das ist halt das Problem wenn GR 2 sich nicht verkauft wird auch kein GR 3 kommen. Aber gut ich werde es mir eh holen ich bin heute einfach zu sehr angepisst habe ja auch noch nicht meine Bestellung storniert ich hole es mir also eh zum Release auch wenn ich jetzt was anderes sage. :D


    Das Spiele zu früh angekündigt werden ist definitiv eines der größten Flüche mittlerweile. Das Funktioniert vielleicht in der Film Branche wo Filme Jahre im voraus angekündigt werden, aber bei Spielen wird das auf Dauer nicht mehr lange gut gehen. Sony nimmt sich doch Apple als Vorbild, wie wäre es wenn sie es auch so bei den Spiele Veröffentlichungen so Handhaben? Erst die Spiele ankündigen wenn sie in 3 Monaten erhältlich sind. Aber ok dann hätte man nichts was man auf der E3 präsentiert. :P ;)

  • faravai hat da mit Persona 5 und Zelda richtig gute Beispiele genannt. Diese Titel wurden über Jahre verschoben. Beide Spiele sollten zwischen 2014 und 2015 erscheinen. Persona 5 ist mittlerweile in Japan draußen und kommt auch Anfang 2017 zu uns, das Schicksal von Zelda ist noch immer ungewiss. Verschiebt sich die NX, wird auch Breath of the Wild wieder verschoben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Wii U Version vorher veröffentlichen wird, egal was da versprochen oder angekündigt wurde, man sieht ja, wie leicht Versprechen gebrochen werden.


    In dem Blog-Artikel muss die Ehrlichkeit von Toyama auch mal angesprochen werden. Das Spiel könnte so früh wie möglich erscheinen, aber man will einfach nicht, dass Gravity Rush 2 komplett untergeht, der Titel wird es an sich bereits relativ schwer haben.


    Natürlich dürfen jetzt auch nicht mehr PlayStation Bosse wie Yoshida auf die Bühne hampeln und sagen, man wolle sich bessern was Ankündigung und Release angeht, aber den Fehler hat auch Reggie von Nintendo gemacht indem er einen Rundumschlag gemacht hat und halt das berühmte Zitat raushaute Nintendo ist keine Firma, die ein Spiel ankündigt und es dann erst Jahre später erscheint. Und in die gleiche Kerbe schlägt Microsoft mit den Verschiebungen, da macht Spencer aber alles richtig und posaunt glaube ich nie, dass die exklusiven Titel niemals verschoben werden. Hieran muss Sony arbeiten, an den Aussagen.


    Es ist leider ein Fakt, das Spiele zu früh angekündigt werden, wie The Last Guardian oder Final Fantasy Versus XIII, um die Plattform-Exklusivität zu pushen. Auch das Final Fantasy VII Remake wurde viel zu früh angekündigt. Hinzukommt, die Entwicklung der Spiele ist so aufwendig geworden, dass es einfach schwer ist, konkrete Termine abzugeben.


    Bei Gravity Rush 2 war man einfach ehrlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Story-DLC, den wir gratis bekommen, wurde nun näher vorgestellt^^
    Er hat den Titel "Another Story: The Ark of Time – Raven’s Choice" und handelt von Raven, die in diesem dlc dann auch spielbar sein wird^^ Erscheinen soll dieser dlc dann nächstes Jahr im März und ist, wie bereits angekündigt, kostenlos herunterladbar.
    Dazu noch ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Beispiel werfe ich mal noch No Mans Sky in raum und Star Ocean was zwar nicht von Sony kommt aber Exclusiv ist und alles lässt an Qualität nach und das fällt schon auf.


    No Man's Sky ist kein exklusives Sony-Spiel. Es stimmt, dass das Spiel Konsolen-Exklusiv für PlayStation erschienen ist, da es aber auch für PC erschienen ist, ist die Exklusivität für mich nicht wirklich ein Thema.



    Zitat

    Eigentlich nicht .... denn man wird die Welt von Teil 1 auch in Teil 2 besuchen können.


    Und was macht er mit der Story?^^
    Was bringt es ihm, die Welt von Teil 1 besuchen zu können wenn er den direkten Vorgänger inhaltlich verpasst hat :D?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel erscheint ja nun in ca 1 Monat und bisher hab ich keinen einzigen europäischen Retailshop finden können, der die Preorder DLC anbietet. Laut dem PSN-Blog sollten da ja noch Infos zu folgen, aber es kam nie was und nun frage ich mich, wann genau das noch passieren soll. Ich möchte unbedingt das weiße Outfit für Kat haben, aber ich will auch die physische Verison in mein Regal stellen.
    Ich hab alle üblichen Verdächtigen abgeklappert und wirklich nichts gesehen.