Gravity Rush 2


  • Plattform: PS4
    Publisher: Sony
    Release: 18. Januar 2017


    Offizielle Seite: http://www.jp.playstation.com/scej/title/gravitydaze/2/


    Sony Japan hat Gravity Rush 2 für die PS4 angekündigt, dass bereits nächstes Jahr erscheinen soll.
    Das Remaster zum ersten Teil, soll noch dieses Jahr für die PS4 erscheinen (Japan).
    Edit: 10. Februar in Europa.
    (Sobald der Trailer verfügbar ist, wird er eingefügt^^)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und wo ist die ankündigung der vita version ? -.-'


    In Anbetracht dessen, dass auch eine PS4 Auflage des ersten Teils angekündigt wurde, fürchte ich, dass Sony die Vita so gut wie aufgegeben hat :/


    Ich bin sehr auf den neuen Teil gespannt! Ich hoffe nur, dass es diesmal etwas vielfältigere Tätigkeiten in der Stadt geben wird.

  • Vom Stream ca 10 min Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und es wird einen Anime geben, der die Zeit zwischen Teil 1 und 2 beleuchtet.

  • Wenn es ein Spiel gibt, auf welches ich mich so richtig freue dann dieses.
    Ich hatte schon den ersten Teil für die PSV verschlungen und da es lange Zeit schlecht für einne Teil 2 auf PSV aussah, freu ich mich das die Serie zumindest auf der PS4 fortgesetzt wird. Über Remake bin ich dabei ja durchaus gespalten, aber da mir wiederum das Spiel extrem viel spass gemacht hat, mehr als die letzten Zeldas, freu ich mich anderseits wiederum nocheinmal mit Cat in HD herrumschweben zu können. Mal sehen in wie weit sie ev. die Welt um noch ein parr neue geheimnisse, Areale berreichern. Zumindes ein guter Grund für eine PS4.

    Today: Survival 7Days, hope its not Day 7 today.

  • Es gibt auch einen neuen E3-Trailer, der während der PK leider nicht gezeigt wurde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt auch in Vorbereitung auf den zweiten Teil Gravity Rush 1 auf Platin geklatscht. Macht echt viel Spaß.


    Dass der Trailer nicht auf der PK gezeigt wurde, ist eine Schande, finde ich. Die IP könnte ruhig einen Publicity-Boost gebrauchen. Stattdessen zeigt man lieber anderen Kram, wie Skylanders oder Lego.

  • Zitat

    Dass der Trailer nicht auf der PK gezeigt wurde, ist eine Schande, finde ich. Die IP könnte ruhig einen Publicity-Boost gebrauchen. Stattdessen zeigt man lieber anderen Kram, wie Skylanders oder Lego.


    Es ist eigentlich schon provokant dass Sony sein eigenes Spiel komplett auf der PK ignoriert hat. Aber man sieht ja an der Vita, wie schnell Sony eine Idee, auch wenn sie aus dem eigenem Hause kommt, fallen lässt, wenn es nicht ganz nach Plan läuft. Ich habe erst einige Tage nach der E3 mitbekommen, das es neues (und ziemlich gutes) Material zu Gravity Rush 2 zu sehen gab. Aber so lange Dampfnudeln wie Yoshida seine Finger bei den Planungen und Content im Spiel haben, erwarte ich sowieso nicht, dass das Japan Studio endlich mal wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Das Spiel hat jedenfalls die Aufmerksamkeit bereits versäumt, die es eigentlich benötigt, wirklich schade.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dazu hat sich zuletzt ein Analyst geäußert. Für Sony ist die E3 in erster Linie ein US-Event und man zeigte daher dort die Spiele, die am ehesten bei den USlern ankommen würden. Sprich: In erster Linie westliche, actionorientierte Titel. (Auf der Gamescom/Paris Games Week folglich die für Europa und bei der TGS die für Japan bzw. Asien.) Und das erklärt dann auch die Abwesend eines Gravity Rushs 2 oder GT Sports. Gravity Rush ist in den USA kolossal gefloppt, nicht ohne Grund sträubte man sich ausgerechnet dort lange eine Retail für das PS4-Remaster zu bringen. Was man erfreulicherweise, wenn auch im kleineren Rahmen, doch noch nachholte. Und GT Sports ist, das sollte auch die meisten nicht überraschen, mit Abstand in Europa am populärsten. (Rennspiele haben in den USA und Japan seit einiger Zeit einen schweren Stand, nicht umsonst gibt es nicht mehr viele "AAA"-Racer, bis auf ein paar übliche Verdächtige.)


    Ob diese Aufteilung nun sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man streiten. Zumindest bei Titeln wie Gravity Rush 2 ist es ein Henne Ei Problem. Und man entschied sich letztendlich dagegen dem Spiel mehr Chancen auf ein erfolgreicheres US-Release zugeben zugunsten von mehr vielversprechenden Titeln. Das finde ich zwar auch schade, aber man rechnet sich für den US-Markt bei diesem Spiel ohnehin keine großen Chancen aus. Und das wiederum kann ich gut nachvollziehen. Nicht jedes Spiel ist für jede Region gleich interessant. Und wird daher auch unterschiedlich beworben.


    Ich gehe fest davon aus, dass wir mehr zu GR2, GT Sports und noch anderen, kleineren Indie-Titeln sowie japanischen Spielen auf der Gamescom bzw. Paris Games Week sehen werden.

  • Auf der Japan Expo, die gerade noch läuft, gab es etwas Gameplay zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 19. Juli erfahren wir ja zumindest das japanische Releasedatum.

  • Gravity Rush 2 erscheint bei uns am 30. November! In Japan am 1. Dezember und in NA am 2. Dezember. Wir sind also tatsächlich die ersten^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kurze Anime, der zwischen dem ersten und zweiten Teil spielt, heißt Gravity Rush: The Animation ~ Overture ~ und wird von Studio Khara hergestellt.
    Vorbestellerbonus ist ein weißes Kostüm für Kat


  • WOW hätte nicht gedacht das es dieses Jahr noch was wird mit GT Sports, TLG und GR 2 hat Sony doch noch ein gutes Weihnacht Line Up. Ich denke mal ich werde mir GR 2 holen sowas muss belohnt werden. :D

  • Neuer TGS-Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musik gefällt mir^^

  • Noch 2 Monate^^ Langsam hätte ich mal gerne nen Händler, der auch Kats weißes Outfit mit anbietet.
    Irgendwie kommt da keiner zu Potte in Deutschland oder Europa...


    Wird bestimmt später kosten(günstig/los) im PSN später erscheinen. Aber ja mich stört das ebenfalls ich will auch die Weiße statt der schwarzen Mieze.