[PC] Baldur's Gate

  • ich hab den zweiten teil gestern mitternacht mi nen kumpel gespielt , den zweire mein ich jetzt


    ja und muss sagen es ist ned schlecht
    sound und grafik sind ein wahnsinn find ich
    nur hack n slay spiele sind halt nicht mein


    wer hat es gespielt und wie findet ihr es´?....

  • hi leude


    ich hab den vorgänger gezockt! war gar nicht so übel! das einzige, was micht gestört hat, war dass es nur so wenige charas gab und man immer von jedem gegner genau die gleichen gegänstände bekam! das wurde spätestens beim zweitenmal durchzocken langweilig! insgesamt waren für meinen geschmack zu wenig verschiedene waffen im game! ist das im zweiten teil anders?

  • ich habe alle durch gespielt baldurs gate 1 und 2 plus beide add ons


    icewind dale 1 und 2 ebenfalls.


    Ich muss sagen ich finde das Spiel allein schon vond er Story her ziemlich geil. Die charakter klassen finde ich auch ziemlichklasse jedoch ist es etwas kompliziert für neuanfänger besonders mit den anfangscharakteren.


    Wälht man dort speziele chars hat man im spiel sehr sehr viele probleme, welche schon beim ersten kleinen goblin auftauchen können .. :D



    aber alles in einem geiles spiel


    in bg 2 hat man mehrere waffen soweit ich weiß

  • ich nehme mal an hier gehts im bg: dark alliance 1+2. das ist ein starker unterschied zu den eigentlichen baldrus gate spielen ^^ und kommt vor allem nicht an deren klasse ran. machen beide aber auch spass, wenns allerdings für d&d spiele etwas zu stupides hack and slay ist.

  • ich find auch,
    dass die pc-version bei weitem besser ist als das hack & slay-abenteuer auf der ps2.


    für zwei spieler ist die ps2-version ganz witzig,
    aber die story kann halt nicht mithalten.
    auch fand ich die möglichkeiten,
    die du in der pc-version hast,
    sehr gut.
    (dialoge, die charakterwahl ist entscheidend gewesen & die zauber)

  • Klar lohnt es sich.
    Das Game zocke ich eigentlich nur zu zweit.
    Zurück zum Thema und zwar BG für PC:
    Sicherlich schlecht ist es nicht aber für mich ist das Game viel zu langatmig da man sehr viel lesen muß und da vergeht einen schnell die Lust. Deswegen habe ich die beiden teile nie durchgespielt weil es mir irgendwann langweilig wurde.

  • okay, habe gestern mal ein paar std baldurs gate gezockt, bin eigtl nur in diesem komischen dorf rumgerannt und hab mich unterhalten, war sehr textlastig das ganze
    es ist schwer sich in ein solches spiel einzufinden und es hat meinen verdacht bestätigt, story mag ja für so ein spiel gut umgesetzt sein, aber für mich gehört zu einem guten spiel schon einiges mehr dazu
    ich bin eh kein freund von spielen die so aufgebaut sind wie dieses, oder wo ich mich in kämpfen zu sehr um andere partymitglieder kümmern muss etc. bin ein einzelgänger, ich hab nichts dagegen wenn ki mitglieder mit mir unterwegs sind, aber ihren kram sollten sie dann doch schon selber machen, ich bin alleine einfach besser :)
    das spiel ist dann doch eher was für leute, die sich die mühe machen wollen und auf komplexere strategien wert legen, ich hingegen mag es einfach und bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren, deshalb liebe ich auch shooter games so sehr :D ich kann durchrennen, mir meine eigenen strategien zurechtlegen die zu mir passen ohne mir sorgen machen zu müssen das ein partymember wieder nicht hinterher kommt, außerdem ist es alleine auch viel schwerer, der reiz gegner zu besiegen steigt, ein zu leichter sieg macht mir keinen spaß ;[


    zur liste: im endeffekt kommt es doch eh wieder auf den geschmack der kunden an, der eine mag das der andere das, spiele die ich langweilig finde, finden andere wieder genial und umgekehrt, deshalb würde ich nicht viel auf so einer statistik geben, statistiken sind eh immer ungenau

    • Offizieller Beitrag

    außerdem ist es alleine auch viel schwerer, der reiz gegner zu besiegen steigt, ein zu leichter sieg macht mir keinen spaß


    Sag das nicht gerade im späteren Verlauf wenn du gegen Dämonen spezielle Golems und natürlich gegen Drachen kämpfen musst kann das Spiel beinhart sein, aber ich kann dich verstehen wenn du das Spiel nicht magst deine Spielgewohnheiten wie du sie beschreibst lassen den Schluss zu das dass Spiel so gut es auch ist wohl eher nichts für dich ist. ^^

  • Schon verständlich, wenn man eher Einzelgänger ist, wird man bei BG auf die Dauer nicht glücklich. ^^ Aber leicht ist das Game auf garkeinen Fall. Im Gegenteil, gerade weil man als Team agieren muss, ist das Spiel teilweise echt herausfordernd. Es gibt natürlich Freaks, die BG mit nur einem einzigen Chara spielen, aber dafür muss man schon das Spiel wie seine Westentasche kennen. ^^

  • huch, hab nach einem baldurs gate thread gesucht, suchfunktion hatte keine treffer ergeben :evil: komisch, naja, danke fürs verschieben :D


    stimmt auch wieder, es ist durchaus schwer bei einem gefecht mit mehreren charakteren die übersicht zu behalten wenn man allen befehle geben und selbst noch angreifen muss, naja, is ja auch nicht schlimm :) habs wenigstens versucht ^^ spiel ist ja noch aufn pc, vllt kann ich mich ja i.wann nochmal dazu bewegen, wer weiss ;)

  • Ich hab auch eine Zeit lang gebraucht, um mich an diesen Brocken zu wagen. ^^ Wie gesagt wurde hat das Spiel viel Text und man wird mehr Zeit mit lesen als mit kämpfen verbringen. Man muss sich da halt richtig reinfallen lassen, aber wenn das einmal geschafft ist, ist das Spiel wie ein spannender Roman, den man nicht beiseite legen möchte.


    Jedoch einen Minuspunkt, abseits all den genannten, hat das Spiel, meiner Meinung nach, schon. Nämlich muss man verstehen, wie das Regelwerk funktioniert, allen voran die Attribute. Ohne ein fundiertes Wissen darüber kann man so viel falsch machen bei der Charaktererstellung, dass das Spiel eine richtige Tortur werden kann.

  • Ich wäre schon froh über eine neue Geschichte mit dem selben Look nur noch schöneren Details. Ich habe die Isometrische Perspektive mit den gezeichneten Hintergründen geliebt. :)

    Na da wirst du wohl vielleicht glück haben :P. Ich freue mich schon auf die Enhanced Edition da ich früher leider nie Baldur's Gate I und II gespielt habe sondern nur Baldur’s Gate Dark Alliance 2 auf dem GameCube.