Spyro, klein und lila (Spyro, Spyro 2 - Gateway to Glimmer usw.)

• Ha, nur noch dieser eine Thread, und dann war´s das schon mit meinen Nostalgie-Threads.^^

Hier soll es um den kleinen, lila Drachen gehen, der früher, und sogar noch heute, viele Jump ´n Run-Fans das Herz höher schlagen lässt. Die Rede ist von Spyro, einer meiner absoluten Lieblingsdrachen. ;)
    Es geht hier, wie schon gesagt, um einen kleinen Drachen, der mit seiner Libelle Sparx die Welten durchstreift, und dabei viele, verschiedene Abenteuer erlebt. Die ersten drei Spiele (Sypro, Spyro 2 - Gateway to Glimmer, Spyro 3 - Year of the Dragon) wurden von der Firma Insomniac Games (die, welche auch die Ratchet and Clank-Serie entwickelt haben) entwickelt, bis Vivendi Universal die Rechte gekauft haben, und Spiele wie Spyro: Shadow Legacy oder Spyro: A Hero´s Tail. Natürlich darf man auch die Gameboy Advance- und die Nintendo DS-Spiele nicht außer Acht lassen.

Die Fragen sind wie im Crash Bandicoot-Thread^^:

Besitzt ihr ein Spyro-Spiel?
    Wie hat es euch gefallen?
    Empfehlenswert?

Meinung à la Cifer:
    Ich habe nur die ersten drei Teile davon gespielt, aber die haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war angenehm, die Hintergrundmusik hatte einen schönen, märchenhaften Akzent, und es gab sehr viele Aufgaben, sodass einem beim Spielen nie langweilig wurde. Beispiel: Spyro 2. Obwohl man alle 14 Talismane gesammelt hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, alle Kugeln (ich glaub, dass waren um die 64 Stück) und alle Edelsteine zu sammeln, um das Spiel letztendlich zu komplettieren. Diesen Teil zähle ich auch zu meinen Lieblingsteilen. Der dritte Teil war auch sehr schön ausgebaut, mit anderen, spielbaren Charakteren verziert, und mit Dracheneiern gefüllt, die man im Spiel überall suchen musste. Den ersten Teil hab ich leider Gottes nicht mehr, was ich allerdings sehr bedauere O_O.
    Aber das war eindlich mal ein Spiel, das uns die Welt der Drachen als Kinder näher gebracht hat.^^ Wer Drachen mag, und zudem auch noch Jump ´n Runs, der sollte sich eines der Spiele ruhig mal besorgen.

• Zitat von CiferCross;82140

Ha, nur noch dieser eine Thread, und dann war´s das schon mit meinen Nostalgie-Threads.^^

Nein mach weiter!!

Spyro, was soll ich sagen, es war eins meiner ersten Games auf der PSone.
    Der erste Teil hab ich so was von gerne gespielt, hab versucht alle Drachen zu befreien und auch alle Eierdiebe zu erlegen.
    Die Welten waren einfach nur Atemberaubend, besonders die Atmosphäre, die in jedem Level einfach göttlich war, hat mir sehr gefallen.
    Doch ich war ein klein bisschen vom Endgegner enttäuscht (Name ist mir leider entfallen, Cnusty, Cnorsty oder so was glaub ich), aber dafür war es viel schwerer alle Edelsteine und so zu bekommen.

Spyro 2 - Gateway to Glimmer, habe ich mir damals von einem Freund ausgeliehen.
    Das Spiel ist meiner Meinung nach das beste alle Spyro Games!!
    Tolle Story, wieder einmal tolle Welten und witzige Charaktere machen dieses Spiel so toll.
    Auch war dieses Spyro Spiel etwas schwerer alls der erste Teil.
    Mein Lieblings Nebencharakter war Geldsack!
    Zwar hat es mich immer genervt das er mir ständig Edelsteine abgeknüpft hat, aber nach dem Finalen Endboss (Ripto), kann man ihn ordentlich was verpassen und die Edelsteine wieder zurückbekommen.

Spyro 3 - Year of the Dragon, hat auch wieder eine tolle Welt, Charaktere und so weiter.
    Auch ist der Schwierigkeitsgrad wieder etwas angekurbelt worden.
    Was ich sehr toll fand waren diese ganzen Minigames. Das beste Minigame was ich den ganzen Tag hätte spielen können war das Skateboard Minispiel, in dem großen Skatepark.

Spyro - Enter the ragonfly (PS2)
    Als ich es das aller erste mal gespielt hab, habe ich mich eigentlich gleich wieder richtig wohl gefühlt, tolle Welten u.s.w.
    Doch als ich mich etwas mehr umgeschaut habe, habe ich gemerkt dass irgend etwas fehlte.
    Die Atmosphäre war irgendwie langweilig geworden und auch die Neben Charaktere waren irgendwie anders.
    Ein weiterer Makel war, das sich das Game sehr gerne mal aufhängte beim laden und lauter kleine Fehler waren vorhanden!
    Z.B. Man benötigte eine gewisse Anzahl an Libellen um in einen neuen Bereich zu kommen, diese Bereiche waren durch ein Gitter abgesperrt, doch wenn man dagegen gerannt ist, und sich ein wenig am Gitter hin und her bewegt hatte, konnte man durch das Gitter durch rennen!!
    So was ist mir bei den anderen Spyro Game nicht aufgefallen!
    Ich will jetzt nicht sagen das dieser Teil schlecht ist, aber er ist ein Vorzeichen des Untergangs!!

Spyro - A Hero's Tales (PS2)
    Zwar habe ich diesen Teil nie gespielt, habe aber einige Testberichte gelesen, da ich es mir eigentlich kaufen wollte.
    Doch viele haben geschrieben, dass sie sehr enttäuscht sind von diesem Teil und das die älteren Teile viel besser wären.
    Genau das gleiche gilt auch für Spyro - A new Beginnig (PS2), dieser Spyro Teil soll jetzt eher ein Beat n up statt Jump n Run Spiel sein!
    Ich kann nicht sagen ob dies stimmt, aber ich denke schon, da Enter the Dragonfly schon so ein Vorbote war.

Alle die sich vielleicht mal ein Spyro Spiel kaufen wollen, rate ich Spyro 2 oder Spyro 3 zu kaufen, da diese meiner Meinung nach die besten Spyro Games sind was es gibt!!!
    (Entert he Dragonfly ist auch noch akzeptabel)

PS: Ich denke ich werde auch wieder ein paar Videos für euch zusammen suchen.

The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?

• Ich habe leider auch nur die ersten drei Teile gespielt, jedes davon aber mehrmals durchgespielt. Ich fand es nie langweilig, einen Teil wieder von vorne anzufangen, wenn ich ihn durchgespielt habe. Jeder Teil hat einfach etwas, was ihn interessant und besonders macht.
    Ich fand auch toll, das man sah, wie sich Spyro immer weiter entwickelt; im ersten Teil waren er noch ein kleiner niedlicher Drache, der nicht besonders gefährlich aussah, es aber faustdick hinter den Ohren hatte und in jedem Teil wurde er ein bisschen erwachsener, selbstsicherer und hat eine immer dunklere Stimme bekommen. Man hat ihn also sozusagen nicht nur bei seinem Kampf gegen das Böse, sondern auch beim erwachsenwerden begleitet.

Mir persönlich hat der dritte Teil am Besten gefallen, ich fand es toll, das Spyro auf seiner Reise auch Freunde gewonnen hat, die einem beim Kampf gegen das Böse helfen wollten. (Ich mochte nur die Level mit diesem Affen-Agenten nicht, ich war irgendwie zu blöd um den zu steuern :D)

Insgesamt würde ich Spyro jedem empfehlen, der Jump'n Run-Spiele mag, weil die Spyro-Spiele einfach viel Spaß machen und (mir jedenfalls) beim Spielen nie langweilig geworden ist. :D

• Ich habe ebenfalls nur die ersten Teile gespielt.

Denn ersten Teil habe ich beim Schule schwänzen durgsespielt den Rest, weil mir der Erste so gefallen hat.
    Was mir an Spyro so gefallen hat, war die einzigartige Idee und natürlich auch das Gameplay.
    Das Spiel hatte viele kleine Gags und die Geschichte war auch sehr schön.
    Leider ist die Geschichte teilweise für kleine Kinder ausgelegt, was die Story ein wenig verwaschen hat. Dennoch fand ich die Story sehr schön und das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht.
    Mein Liebling ist und bleibt der Erste Teil, da das Spiel einfach was Neues war und ich verbinde damit Erinnerungen an meine Schulzeit :P
    Irgendwann bin ich aus dem Jump n Run Genre ganz ausgestiegen und so kamm es auch nicht dazu das ich die Fortsetzungen gespielt habe...

• Das Spiel habe ich erst sehr spät entdeckt (GBA spiel) ^^ aber ist genauso süß wie viele andere xD Selbst hab ich keins, hab's mir früher von ne'r Freundin ausgeliehen ^^ Und die hab ich jezt nicht mehr ^^" also kein Spyro mehr v.v

Der Drache is megaknuffig! *___*

• Zitat von troublemaker;82232

Das Spiel habe ich erst sehr spät entdeckt (GBA spiel) ^^ aber ist genauso süß wie viele andere xD Selbst hab ich keins, hab's mir früher von ne'r Freundin ausgeliehen ^^ Und die hab ich jezt nicht mehr ^^" also kein Spyro mehr v.v

Der Drache is megaknuffig! *___*

Hab auch mal zwei GBA Spiele von Spyro angespielt (Im Media Markt), Season of Ice hieß glaub das eine und das andere weiß ich grad nicht mehr.
    Jedenfalls war das nichts für mich.

So, hab versucht die besten Videos zu finden, die einen guten Einblick in die Welt von Spyro zeigen, war aber gar nicht mal so leicht.

Spyro (PSone)
    http://www.myvideo.de/watch/1258542
    http://youtube.com/watch?v=Kz8sL-IynJs

Spyro 2 - Gateway to Glimmer (PSone)
    http://youtube.com/watch?v=jjANmIz1Ytg
    http://youtube.com/watch?v=lfoDPXmElwI

Spyro 3 - Year of the Dragon (PSone)
    http://youtube.com/watch?v=OqZI8IjHoMk
    http://youtube.com/watch?v=bvWLm9gOYdk

Spyro – Enter the Dragonfly (PS2)
    http://youtube.com/watch?v=IM3Q-OyxWCU
    http://youtube.com/watch?v=QU6erQom_9E

Spyro - A Hero’s Tales (PS2)
    Sorry, nichts Gescheites gefunden, nur so 17 Sekunden Videos.

Spyro – A new Beginning (PS2)
    http://youtube.com/watch?v=U3ZhP25NYsM
    http://youtube.com/watch?v=RnXRURBdRgQ

Als ich die ganzen Videos zu New Beginning sah, war ich geschockt!!
    Spyro sieht total anders aus!! Gar nicht mehr so cool und niedlich wie in den anderen Teilen
    Auch Sparx sieht jetzt total beschissen aus!!

Hier noch einmal mein Rat! Wenn ihr euch ein Spyro Spielt kauft, kauft eins der älteren Spiele.
    Enter the Dragonfly ist auch noch Okay und die Kurzvideos was ich zu Hero’s Tales sah, sahen nicht so schlimm aus, ich denke dies bewegt sich auch noch in einem akzeptablen Rahmen.

The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?

• Hab einen der Teile mal angespielt, bei einem Freund, musste allerdings feststellen dass das nicht mein Typ ist. Ich mag den Drachen auf irgendeine Art nicht, weshalb er mir unsympathisch rüberkommt und wenn mir der Hauptcharakter schon nicht gefällt, macht mir das Hauptspiel auch nicht wirklich spaß.Ist aber sicherlich eine Sache des Geschmacks, ob man ihn niedlich findet oder nicht.

• Hab den 2. Teil bist auf ein paar Edelsteine ( in so 'nem Level mit 'nem Pool waren die) komplett durch gehabt.Hab dann ein Neues Spiel begonnen und später hab ich erfahren wo die restlichen Edelsteine waren allerdings hatte ich meinen alten Spielstand nicht mehr X(
    Das hat mich Monate gekostet (fast) alles zu erreichen.

Hab den ersten Teil dann bei 'nem Kumpel angespielt und ich fands nich so dolle,weil der 2.Teil halt um längen besser ist.

Das ist alles Jahre her...
    Ich weiß noch,dass ich mal 'ne Demo von 'nem PS2 Spyro-Game gespielt hatte.
    Edit:Was mir besonders beim 2.Teil gefiel war,dass eine deutsche Sprachausgabe vorhanden war^^

• 'hab hier irgendwo noch ein spyro spiel rumliegen, ich weis leider nicht welches ._.
    ich erinner mich auch nicht mehr wirklich an einzelheiten, aber gemocht hab ichs schon xD' hab letztens noch ein game davon gesehen und war tatsächlich am überlegen, ob ichs kaufen soll..habs aber dann doch gelassen, ich befürchte, es würde mich heute einfach nicht mehr so begeistern wie früher, da sich meine interessen im gamebereich etwas geändert haben..so behalte ich spyro als ein spiel in erinnerung, welches ich früher ziemlich gern mochte und dabei belass ichs dann..

• Ich finde das die Spiele mit Spyro, Sparks und co. einfach klasse sind^^ Ich habe so ziemlich jedes Game der Reihe gespielt und muss sagen, das mir "Spyro-Gateway to Glimmer" am Besten gefallen hat. Wobei ich es echt cool finde, das man in "The Legend of Spyro-Dawn of the Dragon" zu zweit spielen kann und man auch noch richtig fliegen kann und nicht nur runterschweben :D Die verschiedenen Level, Aufgaben und Gegner sind lustig und es ist einfach mal was anderes als bloßes herumgeballere oder so :P eines meiner ersten Spiele und eines meiner Favoriten :)

• Ich habe die Spyro Spiele auch immer geliebt. Spyro Year of the Dragon war mein erstes PS-Spiel und es war so toll mit seinen ganzen vielen kleinen, bunten Welten und den verschiedenen "Völkern". Irgendwann habe ich dann Gateway to Glimmer gesehen und habe es dann auch sofort gekauft. Eigentlich war es Year of the Dragon sehr ähnlich, es hatte den gleichen Charme, allerdings fand ich das Spiel etwas schwächer als das andere. Ich fühlte mich irgendwie nicht so frei und auch die Geschichte fand ich nicht so gut.
    Ein paar Jahre später habe ich mir dann "A Hero´s Tail" für den Gamecube geholt.
    Es war ein Spontankauf und ich dachte mir der wird schon gut sein. Aber nein. Schon als ich die Stimme von Spyro hörte, wurde mir ganz anders. Und meine Meinung änderte sich nicht. Das ganze Spiel war so unpersönlich und so langweilig. Trotzdem habe ich fertig gespielt, doch danach habe ich mir geschworen nie wieder ein Spyro zuspielen.
    Das ganze liegt aber daran, dass Spyro zu PSone Zeiten noch von Insomniac (Ratchet & Clank) entwickelt wurde, nach den drei Teilen für die Playstation durfte jeder mal sein Glück versuchen.
    Ich habe die neueren Teile nicht mehr gespielt, glaube aber das keiner an die Klasse von alten Teilen reicht.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit