Schlechte Beschreibung - Richtige Antwort

  • @Chaoskruemel
    Nope^^
    Ich fasse nochmal kurz zusammen...


    "Jemand der einen normalen Handwerksberuf ausführt tötet den Großteil eines Volkes um sich zu bereichern, während er versucht einen Schwarzmagier aufzuhalten"


    -Pixellook
    -Retrospiel
    -Jump & Run
    -JEMAND war der Lösung schon nahe



    Meinst du Aruka mit seinem Mario Tipp? Ich hatte auch schon angefangen Richtung Kirby zu denken. Aber da gibts bei beiden zu viele Titel^^'

    Es wird wärmer :D

  • Kirby? :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Öhm...
    Das wird bestimmt nicht funzen...


    Yoshi's Island? O.o


    Aber da ist Mario nur das Baby *sich schüttel*, welches herumheult.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Kirby 1
    Kirby 2
    Kirby 3
    Kirby 4
    Kirby 5
    Kirby 6
    Kirby 7
    Kirby 8?


    Ich kenne die genauen namen der Spiele halt nicht, bin mir auch sicher das ich das gesuchte Spiel nicht gespielt habe, da bin ich dann wohl raus.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Boah gespielt aber dadrauf wäre ich nicht gekommen, was hat Schwammerl mit Mario zu tun? :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schwammerl klingt sehr nach Dialekt. Wo ist denn da ein Schwarzmagier? Okay, die Könige sind verhext, aber ist es am Ende nicht einfach nur Bowser, der Peach entführte? :huh: Nein, ich habe das Game noch nie durchgezockt.

  • Steht sowas etwa in der Anleitung?

    Erinnere mich an eine Sprechblase von Bowser (vermutlich in der Spielanleitung), in der mehr oder weniger wörtlich stand: "Diesmal hab' ich meine ganze Familie mitgebracht um Schwammerl zu überfallen".
    Hab' selbst nie ein NES besessen (wie gesagt, war bis zum Ende der 16-Bit-Ära ein Segakind), aber mein Banknachbar in der Grundschule hatte eins und brachte gerne mal "Material" zwecks Prahlerei mit in die Schule - davon ist mir obiges Zitat in Erinnerung geblieben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Boah krass ok.
    habe das aber auch als Kind gespielt, da wurde der Text schnell durchgeklickt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man du lässt uns hier ganz schön zappeln
    Gebs zu, das macht dir Spaß!

    Irgendwie schon ja xD

    "Super Mario Bros 3" - aber ich seh' grad, @faravai war schneller.

    Leider knapp daneben :P

    Schwammerl klingt sehr nach Dialekt. Wo ist denn da ein Schwarzmagier? Okay, die Könige sind verhext, aber ist es am Ende nicht einfach nur Bowser, der Peach entführte?

    Da die meisten googeln wollte ich Schwammerl als Tipp nicht zu früh geben, da man mit Pilz sofort Mario identifiziert und da es um möglichst schlechte Beschreibungen geht möchte ich da schon ein wenig kryptisch bleiben
    Die ganze Erklärung gibt es bei der Auflösung ^^

    Echt? Das Game wurde doch gar nicht bei uns lokalisiert.

    Weit gefehlt, es ist oftmals das beliebteste NES Spiel überhaupt und fehlt in keiner Top 10 Liste die sich auf diese Generation bezieht ;)

    Erinnere mich an eine Sprechblase von Bowser (vermutlich in der Spielanleitung), in der mehr oder weniger wörtlich stand: "Diesmal hab' ich meine ganze Familie mitgebracht um Schwammerl zu überfallen".

    Da geht mir direkt das Herz auf, das du dir sowas merkst^^

    Boah krass ok.
    habe das aber auch als Kind gespielt, da wurde der Text schnell durchgeklickt.^^

    So oft konnte man in NES Games Texte gar nicht beschleunigen, davon abgesehen hat das Game nach dem ich suche glaube sogar nur 2 Ingame Texte, mittlerweile dürfte es klar sein und der Schnellere möge gewinnen :D