Grabstätte Raithwalls: Dämonenmauer und das Schwert Dämonentöter

  • Grüße euch.


    Bin zur Zeit echt gefrustet, weil es mir einfach nicht gelingen will, dass Schwert zu bekommen.


    Was mache ich falsch? Ich habe die beiden Demonwalls' bezwungen und finde auch unten die Kiste vor.


    Aber nach sage & schreibe 47! Versuchen stehen bei mir insgesammt 1560Gil und 7x Holy Mote auf dem Konto ... wieso das verdammte Schwert nicht?!?


    Muss ich irgendwas beachten? Wie viele versuche habt ihr gebraucht? Taucht das erst ab nem bestimmten Charlvl auf (bin 25) oder so?


    Hilfe... langsam bin ich echt am verzweifeln :(

  • Zitat von Auron555

    Probier einfach weiter, aber wie wärs wenn du dirs Deathbringer besorgst, siehe Forum, Demonbane isn Scheiss dagegn ;)


    Nun ja ... auch das muss erstmal klappen.
    Nein, mir geht es darum, dass ich die Waffe jetzt gerne möchte für die bevorstehenden Kämpfe etc.


    Kann doch nicht sein, dass ich nach knapp 60 Versuchen noch nicht einmal die Waffe hab xD

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte Demonbane gleich beim ersten Versuch in der Kiste. Voraussetzung ist in der Tat nur, dass man die erste Demonswall besiegt. Dann kann man ja hinterlaufen und kommt irgendwann zu der Truhe. Man sollte vorher abspeichern, denn man kann die Truhe nur einmal öffnen. Ist ja klar und hast du sicherlich auch gemacht. Du scheinst einfach nur Pech zu haben... weiß nicht wie genau die Chancen für das Schwert sind :/

  • Gestern abend hat es doch tatsächlich geklappt.


    Hab schätzungensweise 60+ Versuche gebraucht, dafür aber auch direkt 2x hinter einander glück gehabt.


    Zitat

    Probier einfach weiter, aber wie wärs wenn du dirs Deathbringer besorgst, siehe Forum, Demonbane isn Scheiss dagegn


    Das hab jetzt vorhin mit Stufe 30 probiert. Die Frösche & Adamantium? (hab gerade die Schreibweise nicht im Kopf) reißen dir ja sowas den Ar*** auf xD.


    Denke mal, ich werd das eher mit Stufe 40 versuchen, dann sollte die Waffe ja auch immer noch über dem kaufbaren Durchschnitt liegen - zumal ich mit Demonbane zur Zeit sehr gut unterwegs bin.


    Aber mal ehrlich, dass ist doch nicht wirklich mit Stufe 25-30 wie es in diesem Guide steht schaffbar oder? :rolleyes:

  • Ich bin mir net sicher welches Level ich war aber 30 auf jedenfall (bin sofort nach Raithwalls Tomb dahin), hatte aber auch bestimmt 2500HP


    Du musst halt aufpassen. Die Adamanti blahs sind net schnell, un die Frösche auch net, versuch einfach das Rare Game von denen wegzulocken, un steal dann mit 2 Chars. Der dritte sollte dann heilen, cura am laufenden Band, wenndes nit schaffst, laedste einfach nomma neu, der Save is ja praktisch direkt daneben....

  • Hallo ,bitte verlegt diesen thread einfach wenn er am falschen ort ist^^


    Ich bin gerade im Tal der Toten und muss gegen diese Dämonenwand kämpfen. Aber wie besiege ich Sie am besten bevor Sie mich zerquetscht?


    Sind meine Chars eigentlich alt genug? wo bekomme ich sonst sehr schnell Gil her? (ohne Teleportsteine)


    Meine aktuelle Lage
    Ich habe keine Gil mehr um Zeugs zu kaufen, habe nichts zu verkaufen und immer noch die alten ausrüstungen mit ausnahme eines neuen schwertes und Bogen (angriff 29/27) (Chars alle Level 12).


    Leider habe ich von den Items die ich in diesen Dungeon brauche, gerade mal 9 Potionen 9 Augentropfen und 3 Echokraute. (keine Äther, Wecker oder accessoires die mir hier nützen würde


    alle beherschen schwarzmagie(Feuer, Eis,Blitz,Aqua,Aero) und weismagie( Vita(Engel)). einige auch grün (Protes) und Zeit magie (Gemach)


    Ich hoffe mal das ich es verständlich vermittelt habe und fraue mich auf eure tipps^^


    gruss Rikku :D

  • Hi Rikku


    1.Der Wand kannst du ausweichen, indem du einfach vor ihr wegrennst.


    2. Gil bekommst du, indem du das Loot von den Monstern verkaufst.Um mehr Loot zu bekommen solltest du mit einem deiner Charas immer stehlen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Kämpft du gegen die erste Dämonenwand? Das dürfte zu der Zeit aussichtslos sein, das hab ich nach einigen Versuchen entnervt feststellen müssen^^
    Also such lieber das Weite...
    Beim (unausweichlichen) Kampf gegen die 2. helfen dir die Fackeln am Rand des Weges, die lassen sich entzünden und halten so kurz den Gegner auf...

  • Die zweite Dämonenwand hat leider die blöde Angewohnheit, all deine Charaktere mit den Zustandsveränderungen Blind und Stumm zu nerven. :)
    Benutz dafür die Accessoires vom Händler vor Raithwalls Grabstätte, da die Blind und Stumm negieren. Die Kosten dafür betragen, glaub ich, 600 Gil pro Gegenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich empfehle, wenn Du Dir das Equipment, die Waffen und die Items am Eingang zur Grabstätte nicht leisten kannst, nocheinmal in aller Ruhe zurückzulaufen. Mit dem Gedanke 1.) die Monsterliste zu komplettieren, 2.) die Schätze der Monster zu sammeln, 3.) die Karte freizulaufen und 4.) etwas upzuleveln. Du solltest von der Grabstätte aus zurück Richtung Rabanastre laufen, um die Gebiete Ogir-Yensa, Nam-Yensa und D. Westersand komplett zu "exploren" und alle Monster (im Clan-Bericht) zu erledigen. Wenn Du dazu Lust hast, laufe also zurück nach Rabanastre und sammle Schätze, dann kommst Du reich an und kannst auch im Clan-Shop Telepo-Steine (200 Gil das Stück) kaufen... Wenn Du keine Lust hast, flüchte vor der Dämonen-Mauer (zumindest das erste Mal^^)...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ich glaube ich habe schon lange keinen mehr so schwierigen Kampf erlebt wie gestern Abend mit dem ersten Demonwall (DW)!! Angefangen ihn platt zu bekommen habe ich gegen 21 Uhr und fertig war ich gegen halb 3 O_o


    Möchte euch einfach mal von dem Kampf berichten...


    Meine Chars waren alle auf dem gleichen Level (>20)... Die bestmöglichen Waffen und Rüstungen waren angelegt... Jeder Char war in der Lage eine Myst Tech zu verwenden...Zauber hatte ich bis dorthin alle erwerbbaren (welche eh nicht zum Einsatz kamen)...


    Ich weiß nicht mehr wie viele Strategien ich druchgegangen bin, aber egal was ich auch versucht hatte, ich wurde immer wieder kurz vor Ende der TP Leiste des DW platt gemacht. Das war eine echte Frustration und Herausforderung zugleich lol! Irgendwann hatte ich dann rausgefunden, welche Myst Techs dem Ding den Meisten Schaden abziehen (bei mir waren es Fran, Penelo und Vaan). Also bin ich wie folgt vorgegangen...Zuerst hatte ich Vaan, Balthier und Basch im Team. Die haben zuerst schön auf den Gegner eingekloppt. Kurz bevor DW seinen "Datelpo" Zauber wirken konnte, habe ich die Myst Tech der drei ausgeführt. Hatte eine 6er Combo geschafft welche schon einiges an Schaden verursachte. Danach wurde Vossler aus dem Kampf wegen dem Datelpo verbannt. Ich habe sogleich Balthier und Basch gegen Fran und Penelo ausgetauscht, Vaan "gesammelt" und nen Äther zugeworfen. Jetzt kam der 2.te Myst Tech Angriff und dieser hat gesessen. Eine 7er Combo kam zum Vorschein und DW hatte noch ca. 10-15% seiner TP. Mittlerweile hat er auch Vaan aus dem Rennen geworfen. Blieben also nur noch Fran und Penelo. Um mit den beiden eine letzte Myst Tech machen zu können, hab ich bei den beiden schnell "Sammeln" angewendet, damit die MP wieder etwas aufgeladen werden. Jetzt nur noch gehofft das die Zeit noch ausreicht und noch schnell 2 Äther auf die Damen geworfen. Ich war schon bei den letzten Fackeln im Gang angekommen als die Myst Tech der beiden startete. Diese habe ich leider voll verhauen und nur ne 3er Combo hinbekommen. Was blieb mir jetzt anderes übrig, als nur noch zu hoffen, das die letzten paar TP von Demonwall durch physische Angriffe in den Keller gehen...Und wirklich auf den letzten halben Meter haben es Fran und Penelo geschafft, das Ding zu eleminieren!! Mittlerweile war es, wie oben erwähnt, halb drei nachts und ich war voll aufgedreht :D Einerseits vor Freude, andererseits vor Aufregung *gg*


    Das war mein Kampf mit Demonwall 8)

  • ja die gute alte dämonenwand...hat mich einige nerven gekostet, doch im endeffeckt isse halb so wild. also bei der ersten sind wir uns wohl einig das wir da weglaufen durch die tür wo dann sofort die andere kommt gegen die wir dann kämpfen ( kann man eigentlich vor der weglaufen ? habs nie probiert ^^ )


    im großen und ganzen kann die wand ja net wirklich viel außer ein paar statusveränderrungen die wir aber durch zauber/items schnell wieder weg haben. was ein bisschen doof ist, ist diese attacke die einen deiner leute in einer dimension schickt, und du sie auch mit raise/phönixfeder net wiederholen kannst. aber das kommt zum glück nicht allzu oft vor.


    wichtig sind die fackeln, da ist mehr oder weniger system drin welche fackel die wand annhält und welche macht das sie schneller läuft. also was heißt system lol, wenn mans paar mal gemacht hat ( ka, ich glaub ich habs mind. 10 mal gemacht ) weiß man welche fackeln man zu drücken hat. und tjo, sobald die wand stehen bleibt mit allem drauf kloppen was nur geht. ( zu der zeit hab ich glaub ich sogar äxte benutzt, hat bei der wand gut geholfen! ) und sobald sie sich wieder bewegt rennst du zur nächsten fackel und stoppst sie wieder, und kloppst weiter druff.


    ich fands dann später wenn mans mal raus hat recht easy. =) aber naja, bist ja jetzt eh schon weiter, aber vll wird ja noch der ein oder andere daran verzweifeln :)

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und da ich heute den Dämonenwall besiegt habe muss ich einfach mal was dazu schreiben.


    Also eigentlich wollte ich das gar nicht. also die Mauer besiegen meine ich. Hatte ca 6 Stunden spielens hinter mit und wollte nach Garuda einfach nur mal in den Tempel schauen um zu gucken wie der Dämonenwall ausschaut...


    Tja und da ich dann zufälliger weise noch alle 3 mysth-teks zur verfügung hatte, dachte ich mir versuchs doch einfach mal...
    Tja und schon wars geschehen... Nach 8 Attacken in folge war sie dahin... Das waren ca 3min.


    Genau wie Garuda. Dabei war das nicht mal beabsichtigt.
    meine charas sind auf level 20...

    Ich kaufe meine Brillen und Kontaktlinsen im Internet - Und lasse mich auch von einem Freund am Blinddarm operieren.


    :rofl) Wie beschränkt kann man sein?! :rofl)

  • Da schließ ich mich auch mal an ... meine chars waren alle auf lvl 21 meine ich ... schon bisschen länger her ...


    eine mysth combo mit 12 schlägen und schon war das gute stück von dämonenwand tot :D

  • Zitat von Balthier

    Tja und da ich dann zufälliger weise noch alle 3 mysth-teks zur verfügung hatte, dachte ich mir versuchs doch einfach mal...
    Tja und schon wars geschehen... Nach 8 Attacken in folge war sie dahin... Das waren ca 3min.


    Tja, das kannst Du dann wohl Deinen Myst Techs verdanken ;)
    Ich hatte für jeden Char jeweils nur eine Tech...
    3 Min...Hah, ist ja langweilig :P

  • zu der zeit hatte ich garkeine myst techs :X deswegen hats etwas länger gedauert =)


    aber hmmm, mit den techs scheint das ja doch eher ein witz zu sein ( also die mauer ) und ich dachte die ghört eher zu den starken >.> <.< najo~

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • Pah, Mysth-Teks. Wer braucht die schon.. ;) *zodiark beschwört und ganz lieb streichel^^*


    Die Dämonenwand wollte ich unbedingt ohne Mysthrons schaffen, darum musste ich verschiedene Accessoires anlegen, damit höchstens zwei Zustandsveränderungen (Blind und Stumm) negiert werden.
    Leider kann der Gegner mehr als nur zwei Zustände erteilen, und darum musste ich halt etwas improvisieren.^^
    Mit einer geübten Allheilmittel-Echokraut-Augentropfen-Taktik war der Gegner kein Problem mehr. Mysth-Teks wären auch schön, nur setze ich sie nur dann ein, wenn mir wirklich nichts mehr übrig bleibt ;)