Lateral Rätsel oder auch bekannt als Black Story^^

  • Lateral Rätsel gehen so : Man schildert einen Sachverhalt. Und andere müssen, diesen erraten indem man Fragen stellt, die man mit ja und nein beantworten kann. Oder Fragen zählen nicht. Wenn das Rätsel gelöst ist, kann jemand anderes, ein neues Rätsel stellen. ^^


    Keine Ahnung, ob es hier funktioniert, aber probieren geht über studieren^^.


    Ich fang mal an. Das erste Rätsel geht so: Ein Mann, wollte gerade etwas essen, während er in das Loch eines Rohres sprang. Da passierte es...
    Oder anders Formuliert ...


    Ein Mann wollte jemanden helfen. Als er auf dem Weg dorthin, in das Loch eines Rohres sprang, kam von unten etwas unerwartetes...
    Was ist da passiert?


    EDIT: Meine Schwester meinte, ich sollte erwähnen das es sich um ein Rohr handelt, da es sonst zu schwer wäre :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Heute wird ab 22 Uhr unter Fritz.de Sendung Blue Moon, Black Story gesendet und gespielt. Wo Anrufer mitspielen können. Falls ihr Interesse habt und euch das mal anhören wollt. ;)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ja ist ok, sagen wir 5 Fragen darf man pro Runde stellen. ;D


    1) Ja


    2) Ja


    Wir können es auch gerne zu zweit spielen, wenn kein anderer mitmachen möchte :D . Ich kann den Text des Rätsel, auch anders stellen. Ob es einfacher wird weiß ich nicht^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das einzige was mir einfallen würde ist: Der Mann stand auf einem Sprungbrett, ist gerade von seiner Bratwurst abgelenkt, denkt der Pool unter ihm sei mit Wasser befüllt und merkt erst nach dem Sprung, dass der Pool leer ist. Er bekam also die Erkenntnis, das ist passiert.

  • Nein, leider Falsch.


    Aber es stimmt das er abgelenkt , vom ein bestimmtes Lebensmittel war ;) .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • ...ein Rohr? Wieso sollte ein Mann in ein Rohr springen? Er wollte was Essen und er wollte jemandem helfen? Will der nicht ein wenig zu viel auf einmal? XD


    1) Ist das Rohr aus Metall?
    2) Arbeitet der Mann bei der Feuerwehr?
    3) Ist er Schornsteinfeger?
    4) Handelt es sich bei dem Hilfesuchenden um ein Tier?
    5) Handelt es sich bei dem Hilfesuchenden um einen Menschen?


    Man muss ja immer alles fragen, um es bestätigt zu bekommen. XD

  • ein Rohr? Wieso sollte ein Mann in ein Rohr springen? Er wollte was Essen und er wollte jemandem helfen? Will der nicht ein wenig zu viel auf einmal? XD

    Tja, das frage ich mich auch immer, wenn ich ihn sehe :D . Aber man sollte ihn schon kennen, denn er ist sehr berühmt. Und sorry wenn ich durch meinen Satz, noch mehr für Verwirrung sorge xD

    1) Ist das Rohr aus Metall?

    Ja, ich glaube schon. Ist aber auch nicht von Bedeutung.^^

    2) Arbeitet der Mann bei der Feuerwehr?

    Nein.

    3) Ist er Schornsteinfeger?

    Nein.

    4) Handelt es sich bei dem Hilfesuchenden um ein Tier?

    Nein.

    5) Handelt es sich bei dem Hilfesuchenden um einen Menschen?

    Ja.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hätte jetzt an den Weihnachtsmann gedacht, aber er springt in keine Rohre. XD Hmhmhm.... Du sagst man sollte ihn kennen, er sei berühmt...


    1) Ist der, um den es geht, ein Mensch?
    2) Ist er fiktiv, also aus einem Märchen heraus?
    3) Gibt es ihn wirklich?
    4) Kann auch ein anderer Mensch diesen Job machen?
    5) Ist er durch die Medien berühmt geworden?

  • 1) Ist der, um den es geht, ein Mensch?

    Ja.

    2) Ist er fiktiv, also aus einem Märchen heraus?

    Ja.

    3) Gibt es ihn wirklich?

    Nein.

    4) Kann auch ein anderer Mensch diesen Job machen?

    Ja.

    5) Ist er durch die Medien berühmt geworden?

    Ja, würde ich schon sagen, aber man kennt ihn am ehesten aus unseren Wohnzimmer^^. Jedenfalls die meisten von uns^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Übrigens! Werde ich das Rätsel in dieser Woche auflösen und ein neues Anfangen. Wer noch etwas erraten möchte, kann das gerne tun ;D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ja, mach mal. Ich komm nich drauf. xD Scheinbar habe ich kein Wohnzimmer. xD Nee keine Ahnung, is mir zu hoch. Mir fallen auch keine Fragen mehr ein. Vllt krieg ich das nächste hin. (Bis andere mit einsteigen, dauert das noch etwas, deswegen: The Show must go on! Wir dürfen nicht aufgeben!)

  • An Games hab ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte ja echt an alles, aber nicht an sowas einfaches wie diesem Spiel. Vor allem hier im Spiele-Forum! OMG, ich bin eine Schande für die Spieler-Gemeinschaft! xD


    KorMeteor: Wie viele Sekunden hast du gebraucht, um das erraten? xD


    Aber immerhin, wie haben ne Lösung, yaay! =D

  • Gut gemacht KorMeteor! :D


    Wollte es Heute gerade auflösen^^ . Wenn du willst, kannst du das nächste Rätsel stellen. Oder Hikari oder meine Wenigkeit ;)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • nich so schlimm Hikari...ich hatte glück Freitag lief bei mir den ganzen Tag Mario Maker auf RBTV, als ich das Rätsel las :)
    da war ich ja grad noch schnell genug Cibi, hoffe deine Schwester hat noch mehr solcher Rätsel
    ich möchte mit meinem lieblingsrätsel weitermachen, viel Vergnügen :)

  • Ihr steht in einem Raum..
    In dem Raum stehen zwei Türen...
    Hinter der einen Tür liegt die Freiheit, hinter der anderen ein Rudel Löwen die hungrig auf nur dich sind. :D
    Du weißt natürlich nicht welche Tür wohin führt.
    Vor jeder Tür steht ein Torwächter...
    Die Torwächter sind VÖLLIG identisch, dass einzige worin sie sich unterscheiden ist...
    der eine sagt IMMER die Wahrheit und der andere lügt IMMER...
    Du weißt aber nicht wer, wer ist. :)


    Ihr müsst den Raum verlassen und euch für eine Tür entscheiden, wenn nicht...genau kommen Löwen und fressen euch.^^(ich mag Löwen)^^
    Nun zum Rätsel...
    Das einzige was ihr tun müsst und dürft um da rauszukommen ist...
    eine Einzige Frage zu stellen, an einen einzigen Torwächter...
    Wie lautet diese Frage, was müsst ihr tun?

  • Das gemeine Mario Rätsel, habe ich mir ausgedacht xD . Aber werde mal fragen, ob meine sis auch eins kennt^^.


    Also, mal sehen^^. Ich frage den linken Torwächter, ob der rechte Torwächter lügt und ob die rechte Tür zur Freiheit führt.


    Ich hoffe, das ich die Frage richtig gestellt habe :D . Ich stell mich bei Rätsel, immer so blöd an^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t