Super Mario Maker

  • Zitat

    Ich warte nach wie vor auf die Ankündigung der 3DS Version

    die wohl niemals kommen wird xD Der 3ds wird das neimals stemmen können und ob ne abgespeckte version sinn mahct... zumal es dann wohl auch nicht möglich wäre die wii u lvl aufm 3ds zu spielen,schätz ich mal^^


    und leg das gamepad doch einfach hin und spiel xD Dann verkrampft auch nix.. für mario maker brauchste ja fast nur den touchscreen... nur um die lvlvzu spielen musste halt das gamepad kurz in die hand nehmen^^

  • Lassen sich die Level nicht auch einfach mit der Wiimote (horizontal) spielen? Zumindest sieht man überall im Spiel das Wiimote-Icon beim Button "Spielen". Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber wäre ja eigentlich logisch, wenn sie schon das Icon dafür verwenden.

  • stimmt die wiimote gibts ja auuch noch^^ Aber kp obs geht... müsst man mal ausprobieren^^


    So die überarbeitete version von Zitronenkuchen ist fertig und hochgeladen. Das secret wurde geändert bzw endlich fertiggestellt aber natürlich verrate ich nichts genaueres xP

    Zitronenkuchen (complete vers) = C97F-0000-0047-635F


  • Hier mein neuestes Level hat mich sehr viel Zeit und Schlaf gekostet :)


    Why Yoshi Hates Mario!?
    7E59-0000-0048-8E95

    Länge: lang
    Schwierigkeit: mittel


    Ein Abenteuer in der Luft, wo ihr herausfinden könnt warum Yoshi Mario hasst xD


    Weird hab doch gesagt knacke dein Schwindiebus und den Fatal Four hab ich auch gleich mit erledigt xDD


    P.S.: mein vorheriges Level Super Mario Troll World wurde noch nicht im Startpost eingefügt, wäre es möglich es reinzueditieren.

  • klingt ja schonmal gut der lvl name :D ich hoffe diesmal sind die federn weg ._. xD


    Und dann biste ja nun aufgewärmt und kannst mit meiner neuesten version von fatal four vorlieb nehmen :D
    Fatal Four 2.0 (hard version) = 3828-0000-0048-DC5B


    das ist nun auch nochmal nen gutes stück länger und hat mich sehr viel zeit und nerven gekostet xD Musste es auch an einigen stellen vereinfachen weil das gameplay leider zu fehlerhaft ist und einige dinge, die eigentlich geklappt haben manchmal dann doch nicht klappen, ohne grund, weil sich nix verändert hat... <,< Aber ich bin durchaus zufrieden damit nun und bin vorallem gespannt, ob jemanden das "besondere" auffällt ^o^


    damit sind nun alle hochgeladenen lvl auch auf den stand, wo ich sie von anfang an ungefähr haben wollte und ich kann nun langsam noch nen anderes lvl fertigstellen, was ich noch nicht hochgeladen hatte und was lustig wird ^^


    bei mario troll world hab ich schon beim anfang ewig gebraucht bis ich herausfand wie man weiter kommt xD wie mies es einfach ist, wenn man gar nicht wei dass gewisse dinge überhaupt funktionieren und man davon ausging, dass man dabei eher stirbt :D
    ma sehen ob ichs iwann nochma versuche zum ende zu schaffen^^

  • Das Level hatte ein Fehler, deshalb musste ich es neu hochladen. Daher hier die neue ID:


    Why Yoshi Hates Mario!?
    99B5-0000-004A-1AED

    Länge: lang
    Schwierigkeit: mittel


    Ein Abenteuer in der Luft, wo ihr herausfinden könnt warum Yoshi Mario hasst xD



    Edit: Habe auch schon alles freigeschaltet und habs auch mal ausgenutzt. Da meine bisherigen Level anscheinend zu schwer sind hab ich mal etwas runtergeschraubt. Also hier viel Spaß:




    Find The P Under Sea 1-2-Or-3
    ID: D137-0000-0050-EB83

    Länge: Mittel
    Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel


    Ihr dürft diesmal zwischen 3 Wegen entscheiden.


    Weird cool gemacht die neuen, werd die nochmal versuchen zu knacken bei Gelegenheit. Und bei Troll World habe ich mal Hinweise hinterlassen, war mir nicht bewusst, dass den Spin Jump nicht alle kennen. Habs aber am Ort des Scheiterns im Spiel bemerkt. Also vlt probierst du's ja nochmal :D

  • Neues lvl ist fertig und wartet darauf gespielt zu werden^^
    Squashy = E797-0000-0052-8612


    diesmal bezweifle ich sogar wirklich, dass irgendjemand jemals das secret finden wird aber wenigstens weiß ich wo es ist :jumping)



    @Fatih naja musste man den spin jump jemals in einem mario spiel einsetzen? :D Werds aber sicher nochmal probieren :) Muss eh ncoh ne menge lvl spielen :D
    Bina uch gespannt, ob ich dein neues einfacheres lvl hinkriegen werde.. aber unter wasser klingt schonmal gut! Und mario world theme ebenso! :D

  • hab jetzt meinen 3. Level fertig gebaut und meinen ganzen Samstag dafür geopfert aber das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen^^


    Name: Mega Man Madness!
    Schwierigkeit: schwer
    Level ID: A4F2-0000-0053-7C86


    ein Level das, wie der Name bereits vermuten lässt, an die alten Mega Man Spiele angelehnt ist, bietet aber genug Abwechslung und persönlichen Einfluss um nicht stupide kopiert zu sein
    da es wieder ein recht langes Level ist gibt es diesmal sogar eine Abkürzung zu finden und einen Bonusraum habe ich ebenfalls wieder eingebaut
    es würde mich freuen wenn sich jemand der Herausforderung stellt^^


    Anbei mein 2. Level scheint recht schwierig zu sein, bisher gab es nur einen einzigen Spieler der das Level wirklich beendet hat O.o
    es ist echt schwer eine gute Balance zu finden da man als Erbauer halt weiß was man tun muss, ich versuche stets das Level umfangreich zu bauen mit 1-2 Boni, ein wenig aufs Leveldesign zu achten und trotzdem eine machbare Herausforderung zu bieten
    scheinbar bleibt eins davon immer auf der Strecke xD


    Habs leider noch nicht geschafft eure neuen Level zu zocken sorry, neben Arbeit wollte ich meins noch fertig bekommen am Wochenende, aber die Zeit vergeht dabei wie im Flug, ist schon krass^^'
    naja, vielleicht nächstes Wochenende...

  • Da ich inzwischen auch alles habe, habe ich mein erstes Level mit vielen Geheimwegen ausgestattet so wie es eigentlich geplant war. Es gibt viele Wege zum Ende, zweie führen direkt zum Ziel. Ich hoffe ihr haltet Ausschau und probiert alle. Da das Level auch wirklich extrem schwer war und damit es jeder spielen kann wurde es auch viel einfacher gemacht.


    Ich freue mich aufs Feedback :D



    Only Number 1 (Final V.) (easy)
    5410-0000-0057-BD9A

  • Auf Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich besuche den Thread mittlerweile ungerne. Bin auch noch in einer Facebook-Gruppe drin, werde mich da aber wohl aus den gleichen Gründen zurückziehen. Es wird einfach zu unübersichtlich. Es kommen zwar immer mehr Level rein, diese werden aber entweder nicht gespielt, oder, die Leute, die am laufendem Bande Level raushauen (ist hier nun nicht so) spielen hingegen keine Level von anderen Usern. Irgendwie fehlt da die Balance. Oder die Herausforderung? Ich finds halt irgendwie etwas langweilig, wenn jeder hier nur seine Level reinklatscht, und dann ein Feedback erwartet. So etwas wie ein Contest wäre doch mal ganz cool. Wo sich das durchspielen eines Levels auch noch etwas lohnt und wo dann auch die Erbauer mal andere Level spielen. Hier im Forum gibts doch bestimmt kreative Ideen, die man umsetzen kann.


    Momentan ist die Luft etwas raus bei mir, hatte es schon seit 2 Tagen nicht an. Es liegt nicht an dem Spiel selbst, sondern einfach was auch Online dieses "Stern-Gewichse" (verzeiht die Wortwahl) angeht. So von wegen "Bewerte meinen Level positiv, und ich deinen". Sowas ist in den verschiedenen Gruppen, wo ich war, leider die Tagesordnung. Ich werde mich da aber nun erst einmal zurückziehen, weil mir momentan tatsächlich die Motivation fehlt, andere Level zu spielen. Nicht, dass es nun so rüberkommt, ich sei beleidigt wegen zu wenig Abwechslung. Aber gegen die fehlende Motivation kann ich nichts tun. Ich frage einfach mal in die Runde: Habt ihr die zuletzt geposteten Level hier gespielt?
    Falls nein, ist es genau so, wie ich es mir denke^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich habe jetzt (gestern ?) 2 oder 3 Level von PlayerFatih gespielt (man sind die schwer!! ._.)


    Aber jetzt bei jede Level ein Feedback zu verlangen ist totaler Quatsch!
    Wo ist denn der spaß wenn man bei jeden User sein Level durchzuspielen muss und anschließen bewerten soll ? Das hat dann meiner Meinung nach nichts mehr mit spielen in Richtung spaß, ablenkung, whatever zu tun.Es geht hier nicht um gegenseitiges bewerten. Ich sehe diese Forum viel mehr als übersicht eingie Level von unsere Users.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    So ein Content bzw. Gewinnspiel von JPGames wäre mal lustig!

  • J.E.N.O.V.A


    Genau das meine ich ja. Ich bin natürlich nicht vom Thread genervt, sondern einfach wie es generell abgeht. Viele versuchen sich halt gegenseitig zu bewerten, besser gesagt, es ist beinahe schon Klinkenputzen. Leider werde aber mittlerweile auch völlige Schrott-Level hervorgehoben, die aber automatisch gut bewertet werden, weil sie von einem YouTuber stammen. Also, ich mag Jim Sterling, aber wenn ich sehe das er für sein, beinahe schon lächerlich provokantes Level, 120 Sterne bekommt, dafür aber richtig gute Level untergehen, finde ich das schon schade. Im Nintendo Universum existiert leider auch nicht die Möglichkeit, etwas negativ zu bewerten, und sobald man nen entsprechenden Kommentar schreibt, gibt man automatisch eine positive Bewertung ab.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • man könnt ja sonst gucken, wenns irgendwann ne zu unübersichtliche menge angenommen haben sollte, ob man nicht nen extra thread dafür macht, wo wirklich nur die lvl gepostet werden ohne große diskussionen, damits übersichtlich bleibt^^


    ich hab vorhin auch erst nochmal nen versuch bei 1-2 lvl gestartet, bis ich merkte, dass mir grad die lust auf jump n runs fehlt :D (und ich auch endlich wieder was spielen möchte, was auch nen ende hat^^)
    ich weiß nicht, wie das in den gruppen genau ist aber hier finde ich bisher noch schön überschaubar alles


    und es zwingt ja auch niemanden irgendein feedback abzugeben, wenn man es nicht geben will oder kann oder sonst was. Ist doch vollkommen ok wenn mans nicht tut... es geht halt in erster linie ja drum spaß mit dem spiel zu haben <:

  • wie weird gesagt hat gehts im thread darum seine Level zu posten und natürlich wird auch niemand gezwungen feedback abzugeben. In diesem Thread spiele ich sehr wohl alle level, weil es hier aber eben noch übersichtlich ist.


    Wie du gesagt hast, ist es in manch anderen Foren total unübersichtlich und man weis gar nicht wo man anfangen soll. Da ist es dann schon schwieriger alle Level zu spielen.


    Und mit den youtube stars stimme ich dir auch voll zu, es gibt manchmal nur müll level die sie posten, aber aufgrund ihrer Bekanntheit sind sie unter den besten Baumeistern naja.


    Ich wünsch mir auf jeden Fall eine viel bessere Suchfunktion, es müsste ein besser filtersystem her um auch gute aber unentdeckte level zu spielen oder zum beispiel zu unterscheiden im Stil den man grad spielen möchte usw.


    Die Level sollten eben in viele Kategorien untergeordnet werden und vlt macht Nintendo mal sowas wie Spotlights, einen auf die 5 interessantesten des Tages, der Woche und am besten auch in Länder unterteilbar, so dass nicht nur z.B. japanische Level oder amerikanische im Vordergrund stehen sondern auch andere die Möglichkeit haben, dass ihr Level in diesen auftaucht.


    Oder cool wäre es auch wenn man Communitys eröffnen könnte im Game und sehr nützlich wäre ein Bewertung des Schwierigkeitsgrades zu haben, dass der Spieler das Level z.B. von 1-5 benotet je nachdem wie schwer es war.


    Da gibt es wahrscheinlich noch mehr was man verbessern kann, sicherlich habt ihr auch welche Ideen. Nintendo hat da auf jeden Fall nachhol bedarf, vor allem bei der Schier Anzahl von Leveln, ist das einfach viel zu wenig was sie da abliefern.

  • hab gestern mein 4. Level hochgeladen, war aber zu erschöpft um es anschließend zu posten


    Name: Speed Hill Zone
    Level ID: E473-0000-0061-FDB9
    Schwierigkeit: schwer-bockschwer


    die Schwierigkeit hängt davon ab ob man gut in Speed Run Leveln ist oder nicht
    wie der Name vermuten lässt ist es diesmal ein Sonic Level und es kann nur beendet werden wenn man permanent den Sprint Knopf drückt und die Sprünge richtig sitzen, aber keine Sorge ich habe Münzen als Leitfaden gesetzt, das Level ist aber trotzdem recht anspruchsvoll möchte ich behaupten und wird gegen Ende recht schwer, habe es zig mal nachgebessert um die Münzen richtig zu setzen und das alle Sprünge hinhauen, ich hoffe ich habe nichts übersehen
    bin vor dem hochladen selbst ein paar mal verreckt, wenn mir das als Erbauer trotz Leitfaden passiert denke ich das es recht schwer ist, vielleicht waren nach dem Erbauen aber auch meine Reflexe im Eimer xD
    naja eine Herausforderung sollte es auf jeden Fall darstellen, ich bedanke mich hier aber erstmal bei denjenigen die bisher meine Level gespielt haben und einen besonderen Dank an PlayerFatih44 der großzügig ein paar Sterne da gelassen hat^^


    falls du genug Spaß und Ehrgeiz bei meinen Leveln hattest und dich am Mega Man Level nochmal testen wollen gebe ich dir einen kleinen Tipp, du hattest in den Kommentaren zum Level gesagt das Checkpoints gut wären und anhand der größe und der Schwierigkeit des Levels habe ich eine Abkürzung eingebaut die dich den Part der bei deinem Kommentar zu sehen war überspringen lässt, vielleicht siehst du dich in der Nähe der ersten Wolken nochmal ein wenig um ;)


    werde mir am Wochenende auf jeden Fall zuerst deine Level raussuchen und anschließend werde ich mal die JPGames Liste abarbeiten, eventuell setze ich euch auch auf die Baumeister Liste damit ich nicht ständig eine ID eintippen muss und spiel die Level dann der Reihe nach^^