Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Und ich bleibe dabei, ich liebe solche Inventare, wo man Tetris spielen kann, wo ein Item größer ist als ein anderes. Finde es immer noch schäbig, dass Diablo 4 weiterhin dieses Schrott-Inventar aus 3 hat.

    Ich fand das 3er Inventar auf dem PC noch "okay".. nur die Konsolen-Version finde ich Schwach dahingehend. Ich muss aber auch dazu ehrlich sagen, das ich ebenfalls mit Diablo 2 Inventar nicht mehr sonderlich zufrieden bin... ich finde es einfach zu klein und wenn ich bspw. Last Epoch anschaue, die haben das Zauber-System fantastisch übernommen, da heißen die Zauber jetzt "Idols" - das ist ebenfalls ein extra Gegenstandtyp, und das bekommt ein eigenes kleines nebeninventar wo du nach und nach Slots freischaltest, und die Formen haben hier wirklich teilweise Tetris das du da knobeln musst, - und zusätzlich bleibt dir genug Platz im Hauptinventar. Ansonsten ist noch Grim Dawn sehr großartig in der Hinsicht als rein traditionelles, ziemlich gleiches Konzept (minus Zauber) wie Diablo 2 - nur etwas größer und erweiterbar(mit rucksäcken die man freischaltet via quest glaub waren bis zu 5), es ist nicht zuviel platz das du überhaupt nicht managen musst, im Gegenteil es macht Sinn sich mit den Lootfiltern zu beschäftigten das man nicht alles zumülllt, aber halt auch nicht so klein das du halt alle paar Items zurück in die Stadt wetzen musst um es frei zu machen...


    Und ja - finde ich auch so. Für mich waren die Slot-Inventare oder wie man sie auch immer nennt, immer das liebste Inventarkonzept wo es Limitierung gab.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Von Slot-Inventaren bin ich auch auch ein großer Fan. Es gibt dem Spiel einfach ein zusätzliches Gameplayfeature und ich liebe es, mir die Items so zusammen zu kacheln, wie ich es brauche. Resi 4 für mich da immer noch King, aber Teil 2 und 3 genieße ich auch. Nur Village nicht, das Inventar ist einfach viel zu groß, ich habe nie wirklich Inventarprobleme gehabt.


    Ich mag auch das System von Pandora´s Tower, das hatte auch das Slot-System und die einzige Truhe, in der du deine Items verstauen konntest, war in deiner Basis. Du musstest also jeden kompletten Ausflug im Voraus planen, weil du dir gut überlegen musstest, was du genau für einen gesamten Ausflug brauchtest, gerade, weil das Inventar doch ziemlich begrenzt war.
    Verdammt, Pandora´s Tower ist so ein unteschätztes Spiel, das Ding braucht echt ein Remaster, dringend!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wenn euch Invebtar Tetris gefällt, kann ich für die PlayStation, euch das Spiel "Saveroom" empfehlen, das ist ein Spiel, das dem RE4 Koffer Inspiriert wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Cool danke =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Eine zweite Episode zum kurz Anime wurde released.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach cool.


    PS: Der TMP Trick aus der Demo funktioniert nicht in def Vollversion.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bei mir geht es auch heute Abend los. Kann schon jemand bestätigen das man den Day 1 One Patch runterladen kann? Damit wollte man u.a den Regen fixen.


    Angekündigt sind 2 Patches und ich war mir bisher sicher, dass man den Regen nicht mit dem Day 1 Patch fixen wollte, sondern erst mit einem nachträglichen zweiten Patch. Kann aber auch sein, dass ich mich da vor einigen Tagen verhört habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach einer Stunde kann ich sagen, es ist bisher richtig gut, finde auch das Redesign der Gebiete gut gemacht und endlich keine QTEs mehr. :thumbup:


    PS: Das Spiel ist im Gegensatz zum Original auch recht Brutal, Splatter und Gore Faktor wurden deutlich erhöht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Grade mit Fayt gesprochen, was wie ein Lappen ich bin. Ich hab echt bammel xD

    Oh, das ist okay. Drück das Spiel einfach Kirbo in die Stümmelchen und er bringt´s dann mir. Ich werde sicher keinen Bammel haben bei Resi 4, versprochen.


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ordnung muss sein....


    Ich ertappe mich immer wieder um bei jedem kleinen Item, zu im Koffer zu ordnen. Das ist echt krass. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hatte mich grade im Thread geirrt bzw nicht gfunden, warum auch immer, und dann gesehen, dass es bereits gepostet wurde.


    Die Werbeclips im Stile der World Masterpiece Theater Serien ist schon eine interessante Idee, vorallem, da die Animation von Nippon Animation selbst stammt und ich bin mit diesen Serien aufgewachsen. Scheinbar hat man hier sogar Niklaas aus Flandern als Inspiration genommen, die erste WMT Serie


    Bei Leons Sprecher musste ich erst überlegen, wer das ist, bis ich in den Credits bei den japanischen Videos Toshiyuki Morikawa gelesen habe. Starker Kontrast zu Sephiroth mit der kindlich verstellten Stimme :D


    japanisches Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    deutsch:es Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, die Inspiration ist ja jetzt mehr als deutlich. Wirklich sehr cool! Und wo wir beim Thema sind, die dritte Episode ist auch schon on:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich, das Ding muss fast schon ein eigener Film werden. Am besten von Ghibli. Da würde ich glatt ins Kino für gehen. XD
    Mal nebenbei, sind das die japanischen Sprecher aus dem Spiel? Das würde mich mal interessieren. ^^



    Ganz nebenbei, Kirbo ist heute mit meiner Version von Resident Evil 4 zurück gekommen, die er @Nitec stibitzt hat. Ein Steelbook war sogar auch mit dabei! Also nochmal vielen Dank dafür. Ich verspreche, sehr gut drauf aufzupassen und es wieder und wieder und wieder zu spielen!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ehrlich, das Ding muss fast schon ein eigener Film werden. Am besten von Ghibli. Da würde ich glatt ins Kino für gehen. XD
    Mal nebenbei, sind das die japanischen Sprecher aus dem Spiel? Das würde mich mal interessieren. ^^

    Ich hab ja schon geschrieben, dass Leon von Toshiyuki Morikawa gesprochen wird. Daher nehme ich an, dass das auch auf Ashley zutrifft.


    Und wieso Ghibli, wenn hier doch offensichtlich WMT (Nippon Animation) im Spiel *schenkelklopfer* ist bzw direkt involviert? ;)