Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Also ich kann Spoiler Protection empfehlen da gibt man einfach das Wort ein was man nicht sehen möchte und das wird komplett Rot einblendet und man ist gut geschützt hatte ich eigentlich vor bei FFXVI zu aktivieren aber mache es jetzt auch bei RE4R weil es garantiert Kanäle gibt die einige Bosskämpfe auf dem Youtube Cover spoilern.


    Ich weiß das Spiel ist alt und ich habe es bereits 2x durchgespielt aber dennoch gibt Bosskämpfe wie den:



    den ich lieber das erste mal im Remake erleben möchte.

  • @VenomSnake


    Die von dir verlinkte Gegnerart im Spoiler ist aber kein Boss sondern ein ganz normaler Gegnertyp, den du gegen Ende des Spiels, leider, viel zu häufig sehen wirst^^
    Bin gespannt ob sie die Art der Bekämpfung der Viecher im Remake etwas weniger stressig gestaltet haben^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die von dir verlinkte Gegnerart im Spoiler ist aber kein Boss sondern ein ganz normaler Gegnertyp, den du gegen Ende des Spiels, leider, viel zu häufig sehen wirst^^
    Bin gespannt ob sie die Art der Bekämpfung der Viecher im Remake etwas weniger stressig gestaltet haben^^

    Ja ich weiß dennoch war es einer der gruseligsten sowas will man lieber im neuen Gewand neu erleben.

  • Ich lasse jetzt mal eine Bombe platzen....


    Ich finde die "Liebes" Beziehung zwischen Leon und Ada nie gut. Finde beide passen überhaupt nicht zusammen. Ich finde es generell eigenartig das so viele Fans diese "Beziehung" überhaupt feiern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bin gespannt ob sie die Art der Bekämpfung der Viecher im Remake etwas weniger stressig gestaltet haben^^

    Warte... WENIGER stressig? Bist du sicher? Willst du bei deren Bekämpfung einschlafen? Ja, ich weiß, sie sind gehypet und machen gruselige Geräusche, aber es gibt kaum einen Gegnertypen, der sich so leicht bekämpfen lässt, wenn man weiß, was man tut. In Resi 4 gibt es seeeehr viele Situationen, die mich trotz viel Erfahrung immer noch überraschen oder vor ne Herausforderung stellen, aber bei denen ist es echt so, dass sie für mich nur noch simple, wandelnde Zielscheiben sind, die mich seit ich ihr Verhalten kenne nicht ein EINZIGES Mal erwischt haben.


    Ehrlich, ich finde, man sollte den Stress von ihnen ERHÖHEN! Packt sie mal in einen Raum mit normalen Ganados, DAS wäre doch mal lustig. :thumbup:

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Gamestar stand anscheinend nicht genug Material zur Verfügung und lehnen es ab ein Video Review zur veröffentliche weil sie sich anscheinend zu sehr beschnitten fühlen an Material was sie zeigen dürfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele feiern dieses Verhalten anscheinend aber ich finde das total bekloppt einerseits ist es doch auch gut das man nicht genug zeigt und auf der anderen Seite reden wir hier von einem Remake was International als Meisterwerk gefeiert wurde kann dieses verhalten nicht verstehen.

  • Ich finde die "Liebes" Beziehung zwischen Leon und Ada nie gut. Finde beide passen überhaupt nicht zusammen. Ich finde es generell eigenartig das so viele Fans diese "Beziehung" überhaupt feiern.


    Das ganze wurde doch auch immer nur angedeutet. Ne Liebesbeziehung habe ich da nie gesehen :D In Damnation läuft es wohl darauf hinaus, dass sie wohl mal ne Affäre hatten und dann hat man in Teil 6 noch ein paar Momente, aber wirklich ne Liebesbeziehung ist das für mich nicht. Und in Teil 4 war da nun auch nichts großartiges^^



    In Resi 4 gibt es seeeehr viele Situationen, die mich trotz viel Erfahrung immer noch überraschen oder vor ne Herausforderung stellen, aber bei denen ist es echt so, dass sie für mich nur noch simple, wandelnde Zielscheiben sind, die mich seit ich ihr Verhalten kenne nicht ein EINZIGES Mal erwischt haben.


    Durch das Fummel-Aiming in den neuen Resident Evil Spielen besteht sogar durchaus die Chance, dass diese Encounter mit ihnen nun "fordernder" werden :D Ich finde sie eher nervig, einfach weil sie zu sehr den Spielbetrieb aufhalten.



    Gamestar stand anscheinend nicht genug Material zur Verfügung und lehnen es ab ein Video Review zur veröffentliche weil sie sich anscheinend zu sehr beschnitten fühlen an Material was sie zeigen dürfen.


    Es wird noch ein Video-Review folgen, aber erst zum Release. Das Text-Review steht ja, wie bei der GamePro, bereits zur Verfügung.


    Ich hatte es gestern schon geschrieben, aber auch ich finde die Entscheidung von Capcom sehr seltsam, dass man wirklich nur ein paar Spielszenen zeigen darf. Bei einem Review musst du auch auf die technischen Aspekte des Spiels eingehen und das wirst du nicht können, wenn du nur Szenen zeigen darfst die man aus einer Demo kennt und aus irgendeinem Boss-Kampf. Dass sie da nicht so glücklich drüber sind, kann ich verstehen. Aber das scheint ja auch mal wieder nicht jedes Outlet zu betreffen da andere Magazine deutlich mehr zeigen durften.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Capcom scheint auch grad eher, ihre Kopien an Influncer zu schicken mir wurden schon um die 5 YouTuber angezeigt, die schreiben "Resident Evil 4 Remake durchgespielt, meine Meinung zum Spiel" oder so ähnlicher Satzbau in der Thumbnail oder Überschrift.



    @Somnium
    Das es keine echte Liebesbeziehung gab weiß ich natürlich. Deshalb hab ich ja die Anführungszeichen hingeschrieben. Viele Fans würden aber eine Beziehung zwischen den beiden ja feiern, was ich halt nie wirklich verstanden habe wieso.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Viele feiern dieses Verhalten anscheinend aber ich finde das total bekloppt einerseits ist es doch auch gut das man nicht genug zeigt und auf der anderen Seite reden wir hier von einem Remake was International als Meisterwerk gefeiert wurde kann dieses verhalten nicht verstehen.


    Keine Ahnung ob du beim Titel direkt auf Durchzug geschaltet hast aber ich finde das gar nicht gut. Ja es ist gut das man nicht so viel zeigt aber in dem Video wurden auch Kritikpunkte angesprochen wie z.b Grafikfehler auf die man in nem Videoreview aber nicht eingehen darf bzw genannte Beispiele nicht zeigen darf und das finde ich schon sehr fragwürdig.


    Es wird ja in dem Video ebenfalls erwähnt dass das Spiel größtenteils ein hervorragendes Spiel ist. Aber wenn du Mundtot gemacht wirst dann ist das nicht tragbar und sollte im Journalismus nicht sein. Das es NDA's gibt die dir verbieten gewisse Szenen aus Spoilergründen nicht zu zeigen ist ja durchaus normal aber das man sich hier auf die Demo beschränkt die maximal ne Spielzeit von wenigen Minuten hat ist schon recht hart.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja Mundtot werden die nicht gemacht immerhin durften sie das Spiel früher zocken und nach eigenem Ermessen bewerten. Im Netzt gibt es seit mindestens 2 Wochen Leaks da kann ich Capcom durchaus verstehen daß man nicht zu viel zeigen möchte. Ich habe einige Reviews gelesen und man spricht von durchgängig hocher Qualität hier und da Mal Framedrops aber nichts weltbewegendes. Ich danke Capcom für diese Entscheidung. Gamestar spielt sich nur auf diese Kamikazen Journalismus hätte ich gerne bei anderen Titeln gesehen.

  • Naja Mundtot werden die nicht gemacht immerhin durften sie das Spiel früher zocken und nach eigenem Ermessen bewerten.

    Genauso dürfen sie auch nach eigenem Ermessen entscheiden KEIN Videoreview rauszuhauen und diese Entscheidung auch begründen. Zumal hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. IGN hat deutlich mehr gezeigt auch aus späteren Kapiteln. Entweder gleiches Recht für alle oder niemanden. Genauso wie die Shitshow um die Reviewcodes mit Forspoken zum Release.



    Im Netzt gibt es seit mindestens 2 Wochen Leaks da kann ich Capcom durchaus verstehen daß man nicht zu viel zeigen möchte.


    Und das ist jetzt das Problem der Outlets das es Leaks gibt? Der Publisher ist in der Pflicht sich darum zu kümmern.



    Ich habe einige Reviews gelesen und man spricht von durchgängig hocher Qualität hier und da Mal Framedrops aber nichts weltbewegendes.


    Nenn mich pingelig aber wenn man bereits Monate vor Release ankündigt sachen wie den Regen mit nem D1 Patch zu beheben dann würde ich jetzt nicht von "durchgängig hoher Qualität" reden.


    Ich habe das Gefühl das die Leute sowas mittlerweile einfach als gegeben hinnehmen das es hier und da mal fehler gibt und für mich ist das eine eher beunruhigende Entwicklung die wir mehr und mehr als normal ansehen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hey, xD jetzt mal ohne Witz, das Koffer-Inventar System ist mitunter eines der besten Features von RE4 und mMn sogar Serien-Weit allgemein einfach das beste.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das ist doch keine Parodie auf das Inventarsystem selbst! Sondern darüber, wie manch ein Hempel sein Inventar verwaltet. Ich übrigens auch. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Großartiger Comic! Und ich bleibe dabei, ich liebe solche Inventare, wo man Tetris spielen kann, wo ein Item größer ist als ein anderes. Finde es immer noch schäbig, dass Diablo 4 weiterhin dieses Schrott-Inventar aus 3 hat. Resident Evil IVs Koffer war Spitze und ich finds immer wieder cool, wenn wieder solche Inventare auftauchen, wie in Escape from Tarkov.^^

  • Einen kleinen Animierten Clip von Capcom zu Resident Evil 4 Remake.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert mich an den Heidi Anime, vor allem der alte Mann mit dem Weißen Bart, sieht Heidis Opa sehr ähnlich. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Resi 4 im Ghibli-Stil, großartig! Den hätte ich jetzt echt gern als Anime!
    Oder zumindest noch ein paar Zusatzepisoden mehr, das ist zu knuffig. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Resi 4 im Ghibli-Stil, großartig! Den hätte ich jetzt echt gern als Anime!
    Oder zumindest noch ein paar Zusatzepisoden mehr, das ist zu knuffig. ^^

    Da im Video "Episode 1 - Looking for Ashley" steht, denke ich das paar Episoden erscheinen könnten. Vielleicht werden bis zum 24.3 weitere Folgen released...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das zeigt so ziemlich gut wieso RE4 einfach genial ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fand rückblickend damals schon dass es sich wie John Wick angefühlt hat, nur etwas hakeliger^^