Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Das ist auch schon der nächste Grund: das originale Resi 4 war genial, bahnbrechend und eines der besten Spiele des Jahrzehnts. Es war aber kein Resi bzw. kein Survival Horror wie ICH es wollte und gewohnt war. Ich selbst konnte erst viele Jahre später mit dem Spiel Frieden schließen und die Genialität anerkennen.

    Hach, ja, die Sache mit dem Frieden schließen... das kenne ich nur zu gut. Hab ja bekanntermaßen auch drei Jahre gebraucht, um endlich REimagined 2 wirklich als das zu feiern, was es war und mit den Dingen, die es im Vergleich schlechter gemacht hat, auch klarzukommen. ^^
    Na ja, wenigstens waren es nur drei Jahre. Hoffe, bei REimagined 4 klappt es von Anfang an und ich muss nicht wieder drei Jahre investieren muss. ^^



    Aber für mich steht das aktuell nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste. Zum einen, weil mein Kopf aufgrund Signalis auf klassischen Survival Horror getrimmt ist

    Ich glaub, ich hab schonmal gefragt, aber hast du schon Alisa ausprobiert? Ist ja Survival Horror der klassichsten Schule inklusive PS1-Look und -Synchro. Ich warte selber schon ungeduldig auf den Konsolenrelease, damit ich´s ausprobieren kann.



    Ich habe ab 1.2. einen neuen Job. Einen sehr geilen, sehr verantwortungsvollen Job, der mir auch sehr viel Spaß machen wird.

    Super, viel Spaß und Erfolg dir dabei! Ich hoffe echt, dass du darin glücklich wirst. :)



    Aber hey, es ist Resi, natürlich kauf ich es. Aber diesmal, ausnahmsweise, ist es das erste Resi seit Teil 7, welches ich nicht mehr Day One kaufen werde.
    Und nun, eine Runde Mitleid für mich.

    Ein mitfühlender Salut für den armen Bruder, der nicht die Zeit und das Mindset für das Reimagening eines der besten Spiele Allerz Zeiten zum Release hat, aber sich Verdammt-noch-mal-VILLAGE zu Release antun musste und dann noch in die böse Falle getappt ist, es auch noch MÖGEN zu müssen! Du hast alle Symphatien von mir!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Aber wenn du dafür die Hand ins Feuer legst, dann kann ich mir das auch mal genüsslich anschauen


    Grundsätzlich würde ich sagen, ich tue es, aber es ist eher wieder die klassische Sache des persönlichen Konsum-Geschmacks ;D Ich mag diese ganzen abgedrehten YouTuber gar nicht und etwas Hyperaktivität kann schon dazu führen, dass ich da schnell wegschalte. Zu Elitär wäre für mich Klugscheißen, was in die gleiche Richtung fällt. Bei den Videos würde ich hier sagen etwas trockener (wenn man den gut eingespielten Humor zu schätzen weiß, umso besser), aber dann eben sehr informativ weil das Video Zeug ist, was exklusiv in Japan geblieben ist, wie es bei den Guides japanischer Spiele oftmals der Fall war.


    P.S. Viel Glück bei dem neuen Job!



    Ich glaub, ich hab schonmal gefragt, aber hast du schon Alisa ausprobiert? Ist ja Survival Horror der klassichsten Schule inklusive PS1-Look und -Synchro. Ich warte selber schon ungeduldig auf den Konsolenrelease, damit ich´s ausprobieren kann.


    Das Hauptproblem ist, dass das ja nur wirklich eine einzige Person ist, die da dran sitzt und die PC-Fassung wohl auch noch so ihre Problemchen hat, Hab sehr oft geliebäugelt mit dem Spiel und besonders auch zu der Zeit, als ich das Steam Deck hatte, habe dann aber erfahren, dass der Entwickler erstmal nen Scheiß auf die Steam Community gibt (besonders was Feedback angeht) und der Titel kein offizielles Controller-Layout hatte für das Deck. Zudem soll es wohl noch Bugs geben, die einen kompletten Re-Run voraussetzen, um das Spiel wirklich zu beenden. Die Stärke der Gegner soll konstant reinknallen, das gleiche soll wohl für die Puzzles gelten. Das hatte mich immer abgeschreckt, es mir näher anzusehen.



    Gut, ich glaube, ich bin hier wirklich in der Minderheit die Village großartig fanden, das RE4 Remake unnötig finden aber sich dennoch drauf freuen. Day 1 ist das für mich auch nur, wenn ich bis dahin nochmal 15-20 Euro an Rewards-Guthaben auf Xbox zusammen habe. Zumal ich das Original vor kurzer Zeit ja auch erstmal wieder beendet hatte. Was mir auffällt, ist, dass Capcom kein bisschen die Werbetrommel für das Spiel bisher rührt obwohl der Release kurz bevor steht. Also so wirklich gar nichts. Für ne Verschiebung ist es wohl auch etwas zu kurzfristig. Aber wenn ich so die PR japanischer Spieleschmieden der letzten Zeit ansehe, ist es nicht verwunderlich. Gar nichts zu zeigen ist besser als die Methode manch anderer Studios, wo man 20 Trailer kurz vor Release pro Woche veröffentlicht. Aber dafür ist ja zumindest noch etwas Zeit ; D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Minimal neues Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Game Informer scheint für das Printmagazin wohl auch ne Coverstory mit diesem Motiv zu planen:



    Zum Glück ist es nicht IGN First. Wäre ne Katastrophe, wenn die die exklusive Berichterstattung hätten.


    Ja, in den Schnipseln sieht man nun nicht viel. Aber das beste ist sowieso das modernisierte Inventar und Waffenwechsel on the fly. Das wird natürlich aber auch den Druck auf den Spieler erhöhen. Als man die Waffen noch umständlich aus dem Koffer wechseln musste für jeden Waffenwechsel, so konnte man automatisch auch jedes mal bei sehr hektischen Situationen etwas verschnaufen und seine nächste Aktion planen.


    Mir kommts etwas so vor, als wäre ich hier mittlerweile im einsamen Boot, aber muss schon sagen, so langsam freue ich mich drauf. Und ich bin mir sehr sicher, dass es wohl spätestens Anfang des Monats dann auch ne Demo geben könnte.


    Die Frage stellt sich aber mittlerweile, wie die Zukunft von Resident Evil aussehen könnte. Ich denke, direkt mehrere Remakes hintereinander werden sie nicht bringen und das nächste große Resident Evil könnte bereits Resident Evil 9 werden und dann mit brandneuem Story-Arc, da die Geschichte aus Teil 7 und Teil 8 beendet ist.


    Mittlerweile glaube ich doch stark, dass sie dann auch alle großen Titel remaken werden. Das Spiel, welches vermutlich am meisten davon profitieren könnte, nämlich Code Veronica, da scheint man sich nicht so wirklich ran zu trauen. Ich glaube weiterhin, sie würden eher Resident Evil 1 nochmal remaken als sich Code Veronica anzunehmen.


    Das wäre dann wohl der Punkt, wo ich vielleicht raus wäre. Es sei denn sie würden sich für Teil 1 was ganz besonderes einfallen lassen und bieten in diesem Remake zwei Szenarien an: Die Story von 0 und die Story des Originals. Beide entwickelt in einem einheitlichem Stil und vielleicht könnte das nochmal für 0 die Erlösung sein, endlich ein gutes, relevantes Spiel zu werden. Und die Menschheit würde natürlich erheblich davon profitieren, Rebecca modelliert mit der RE Engine zu sehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin... vorsichtig optimistisch, was das Remake angeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass von allen Teilen seit dem Soft Reboot mit Teil sieben mich nur das Reimagening des zweiten Teils begeistern konnte - und das auch erst so richtig drei Jahre später, als ich ihm noch eine "Chance" gab.


    Das hat auch mit dem Grund zu tun, der mich bei der Preview von Game Informer aufhorchen ließ: Man möchte dem Spiel nur hinzufügen und nichts wegnehmen? Das wäre fantastisch und wäre für mich der Goldstandard eines guten Remakes wie bei den Remakes von Resident Evil 1 und jetzt kürzlich Dead Space! Aber, und da muss ich wieder zu Teil zwei zurück, ich traue dem Braten nicht so recht. Das fehlende Zapping System und ganz allgemein die miesen B-Szenarien waren der Grund, warum ich die Neuauflage so lange weit hinter das Original stellte und erst so viel später seine Stärken so wertschätzen konnte, dass es jetzt für mich ungefähr auf gleicher Stufe mit dem Original steht (Original für die Story, REimagening für das Gameplay). Das Ding ist, Resident Evil 4 hat insgesamt deutlich mehr an verschiedenen Locations, Räumen und Set Pieces zu bieten als Teil zwei. Und wenn man sich schon nicht die Mühe macht, bei einem insgesamt doch recht kurzen Spiel die B-Szenarien zu rekreieren, kann ich dann wirklich glauben, dass man Teil vier noch erweitert? Ich weiß ja nicht so recht. Ich wäre hin und weg, wenn sie das machen würden, aber ich bin unsicher.


    Weiterhin skeptisch bin ich bei möglichen Veränderungen. Ich bin diesen grundstätzlich sehr aufgeschlossen. Ich mag z.B. Silent Hill Shattered Memories, obwohl es sich drastisch von den Vorgängern unterschied und auch die Veränderungen in Dead Space begrüße ich. Wäre cool, wenn man etwas kreatives mit den Set Pieces des Originals anstellen würde und sich neue coole Encounter ausdenkt. Leider konnte mich das neue Team in diesen Disziplinen bislang nicht wirklich überzeugen. Sequenzen wie das Ausharren in der Krankenhauslobby mit Carlos oder dem ersten großen Kampf im Village von... na ja, Village fühlten sich an wie fahle Imitationen von Sequenzen aus Teil vier ohne das geringste Verständnis dafür, was diese Sequenzen großartig gemacht hat. Und der Ruinenabschnitt von Village war dermaßen gräuselig, dass sich selbst ein Resident Evil 6 für so ein faules Set Piece geschämt hätte! Insgesamt war das Encounter Design von Village nicht wirklich gut, viel zu oft hat das Spiel die simple Taktik genutzt, einem Gegner in linearen Korridoren einfach lieblos in die Fresse zu drücken, statt kreative Ideen oder eine interessante Vermischung von Gegnertypen zu liefern. Das Team hat viel Talent bewiesen, wenn es darum geht, gute Puzzleboxen zu kreieren oder tolle Survival Horror-Mechaniken aufzubauen. Das hat REImagined 2 eindrucksvoll bewiesen. Doch wie schlagen sie sich bei einem so actionorientierten Spiel? Tja, das wird die Zeit wohl zeigen müssen...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Aber, und da muss ich wieder zu Teil zwei zurück, ich traue dem Braten nicht so recht. Das fehlende Zapping System und ganz allgemein die miesen B-Szenarien waren der Grund, warum ich die Neuauflage so lange weit hinter das Original stellte und erst so viel später seine Stärken so wertschätzen konnte, dass es jetzt für mich ungefähr auf gleicher Stufe mit dem Original steht (Original für die Story, REimagening für das Gameplay). Das Ding ist, Resident Evil 4 hat insgesamt deutlich mehr an verschiedenen Locations, Räumen und Set Pieces zu bieten als Teil zwei. Und wenn man sich schon nicht die Mühe macht, bei einem insgesamt doch recht kurzen Spiel die B-Szenarien zu rekreieren, kann ich dann wirklich glauben, dass man Teil vier noch erweitert? Ich weiß ja nicht so recht. Ich wäre hin und weg, wenn sie das machen würden, aber ich bin unsicher.


    Der große Unterschied bei Resident Evil 4 ist aber letztendlich, es gibt keine verschiedenen Szenarien wie in RE2 und keine Gimmicks wie bei RE3 wo es unterschiedliche Wege gibt. Resident Evil 4 ist einfach Straightforward und es würde direkt auffallen, wenn du da auf einmal größere Teile aus dem Spiel entfernst. Dabei wird hier ja kurioserweise sogar gefordert, dass die Söldnerinsel in Sachen Umfang gestrafft werden soll. Hier könnte das Remake darin glänzen, den wohl schwächsten Part des gesamten Spiels interessanter zu gestalten.


    Spannend wird es hier dann eher, ob von dem Bonus-Content irgendwas im Spiel vorhanden sein wird oder ob Capcom sich hier billig rausredet und alles später als DLC's vermarktet. Auf Assignment Ada kann ich getrost verzichten. Der Mercenary-Mode muss Pflicht sein. Jetzt kommt es drauf an, was sie mit Separate Ways machen. Designs zu Wesker inklusive der angeblichen Beteiligung von D.C. Douglas sind ja schon vor Ewigkeiten aufgetaucht (er hat das ja alles benutzt, um Chicks auf Twitter aufzureißen). Hier denke ich am ehesten, dass man den Modus aus dem Spiel schneiden wird und als DLC verkaufen wird. Was schon wieder mein Unverständnis hervorrufen würde. Separate Ways als kostenpflichtigen DLC zu bringen könnte nur mit einer Ausrede gerechtfertigt werden: Eine komplett eigenständige Kampagne daraus machen die neue Locations, Monster etc. zu bieten hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der große Unterschied bei Resident Evil 4 ist aber letztendlich, es gibt keine verschiedenen Szenarien wie in RE2 und keine Gimmicks wie bei RE3 wo es unterschiedliche Wege gibt. Resident Evil 4 ist einfach Straightforward und es würde direkt auffallen, wenn du da auf einmal größere Teile aus dem Spiel entfernst.

    Jaaaaaaa, das Ding an Teil 3 war, dass man nicht nur die verschiedenen Wege oder die offenere Struktur über Bord geworfen hat, sondern mit dem Glockenturm und dem Park auch zwei Gebiete gestrichen hat. Okay, der Park war ohnehin ein recht knappes Gebiet (welches man eher hätte ausbauen sollen, das wäre ein erfrischender Szenenwechsel gewesen) aber den Glockenturm hat man gespürt und das sehr deutlich! Es war eines der ikonischsten Gebiete des Originals und die Fans waren damit NICHT glücklich, Neuinterpretation hin oder her.
    Der Vorteil von Teil vier ist eben nur, dass er deutlich beliebter ist als Teil drei und Capcom sich bewusst sein sollte, dass man hier bei einer halbherzigen Umsetzung wesentlich mehr Fans auf den Schlips treten würde.
    Man kann sich auch weniger auf die modernisierten Gameplayelemente ausruhen, weil Resi 4 ja Third-Person-Shooter massiv beeinflusst hat und sich auch heutzutage noch "moderner" spielt als die klassischen Teile, daher kann man es nicht so dermaßen ausgleichen wie in Teil 2 und 3.

    Dabei wird hier ja kurioserweise sogar gefordert, dass die Söldnerinsel in Sachen Umfang gestrafft werden soll. Hier könnte das Remake darin glänzen, den wohl schwächsten Part des gesamten Spiels interessanter zu gestalten.

    Okay, ich sag einfach mal, dass ich die Insel echt mag. Okay, ich stimme zu, es ist der schwächste Abschnitt in Resident Evil 4, aber hey, es ist ein Abschnitt in Resident Evil 4, das heißt, selbst dann ist sie noch super! Nur halt... weniger super als die vorherigen Gebiete. Resident Evil Village würde sich WÜNSCHEN, auch nur mal im Ansatz an die Qualität der Insel anzuknüpfen!
    Ich hoffe daher, dass der Umfang dort nicht direkt gestrafft wird, sondern dass die schwächeren Abschnitte verbessert oder interessantere Set Pieces erschafft. Verbessern, nicht streichen, das wäre der Idealfall!


    Spannend wird es hier dann eher, ob von dem Bonus-Content irgendwas im Spiel vorhanden sein wird oder ob Capcom sich hier billig rausredet und alles später als DLC's vermarktet.

    Das wird doch bestimmt ein DLC. Ein netter Season Pass, der Seperate Ways, vielleicht Assignment Ada und anderen Kokolores anbieten wird. Ich kenne doch mein Capcom. ^^


    Der Mercenary-Mode muss Pflicht sein.

    Jaha, der Mercenary-Modus. Pflicht für jedes moderne Resi. Weißt du, wäre es nicht lustig, wenn die Neuauflage des einen Resident Evils, dass den Mercenary-Modus erfunden hat, diesen nicht spendiert bekommt? Und stattdessen einen angetackerkten, mit Mikrotransaktionen vollgestopften Multiplayermodus mitbekommt, um irgendwie den Vollpreis zu rechtfertigen?
    Wäre das nicht zum Brüllen komisch?
    Ach, Capcom, ihr habt doch immer noch die besten Gags für uns. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Nur halt... weniger super als die vorherigen Gebiete. Resident Evil Village würde sich WÜNSCHEN, auch nur mal im Ansatz an die Qualität der Insel anzuknüpfen!


    Das Schloss in Village war super und wischt mit der Söldnerinsel locker den Boden auf :D Wenn du jetzt Heisenbergs Factory gesagt hättest, da würde ich sogar noch unterschreiben.


    Resident Evil 4 ist halt einfach ein umfangreiches Spiel damals gewesen. Die zweitlängste Solo-Kampagne der Reihe und dazu noch sehr viel Bonuskram. Separate Ways kam ja erst mit der PlayStation 2 Version, weil es leider A: noch nicht fertig war als man an der GameCube Version gearbeitet hat und B: nicht mehr auf zwei GameCube Minidiscs gepasst hätte. Als Entschädigung gab es dafür Adas Assignment (außer für die deutsche Version, wo Adas Assignment und The Mercenaries rausgeschnitten werden mussten), was mittlerweile aber auch nicht mehr Canon ist dank Separate Ways und auch an sich nicht berauschend war. Kann man getrost drauf verzichten und die Ressourcen anderweitig verteilen.


    Es ist also schon ne Herausforderung, in der heutigen Zeit so etwas als Komplettpaket anzubieten, ohne den Druck haben zu müssen, so etwas in einem Season Pass anzubieten.


    Das wird doch bestimmt ein DLC. Ein netter Season Pass, der Seperate Ways, vielleicht Assignment Ada und anderen Kokolores anbieten wird. Ich kenne doch mein Capcom.


    Allerdings würde dagegen sprechen, dass für das Resident Evil 2 Remake keine kostenpflichtigen DLC's kamen und das Resident Evil 3 Remake sogar ganz ohne DLC's auskam. Und Village hat nur DLC's erhalten, weil es wirklich viele gefordert haben. Daher kam die Winters Expansion auch erst so spät. Hab die Gold Version bis heute nicht gespielt und auch nicht mal ein so großes Verlangen danach, den Rose DLC zu spielen jetzt wo man weiß, dass der Charakter in zukünftigen Ablegern wohl keine Rolle spielen wird.


    Das letzte Spiel, was also mit einem Season Pass vorweg entwickelt wurde und man essentiellen Bonus-Content hinter einer Paywall versteckt hat war Resident Evil 7. Der einzig brauchbare DLC davon, Not a Hero, war zum Glück kostenlos. Die ganzen kleinen Bonus Episoden sowie Ethan Must Die waren nichts weiter als Post-Game Content der sich umsonst freischalten lassen sollte und The End of Zoe war kompletter Müll.


    Ich würde mich freuen, wenn Capcom sich treu bleibt und wenn sie DLC's planen, diese dann kostenlos sein werden oder ganz drauf verzichten. Resident Evil 4 bietet sich aufgrund des Umfangs leider an, den Leuten einen Season Pass unterzujubeln.


    Jaha, der Mercenary-Modus. Pflicht für jedes moderne Resi. Weißt du, wäre es nicht lustig, wenn die Neuauflage des einen Resident Evils, dass den Mercenary-Modus erfunden hat, diesen nicht spendiert bekommt? Und stattdessen einen angetackerkten, mit Mikrotransaktionen vollgestopften Multiplayermodus mitbekommt, um irgendwie den Vollpreis zu rechtfertigen?
    Wäre das nicht zum Brüllen komisch?
    Ach, Capcom, ihr habt doch immer noch die besten Gags für uns.


    Ich sollte es nicht laut sagen, aber ich tue es :D Nach gleich zwei gescheiterten Multiplayer-Eskapaden sollte man es gecheckt haben, dass dort nicht die Zielgruppe liegt. Zuvor hatte man es ja immer mal wieder in dem Segment probiert. Was immer gut ankam waren The Mercenaries (für viele ein Hauptgrund, Resident Evil 6 zu spielen) und die Raid-Modi aus Revelations. Irgendwo muss man es als Studio dann auch mal einsehen, dass das ne Sackgasse ist es mit anderen Titeln zu probieren. Aber jedes Studio möchte sein eigenes Fortnite, Apex oder CoD Warzone haben. Ubisoft hat dies nun fast in den Ruin getrieben nach dieser Gelddruckmaschine zu suchen und ich bin mir sicher, Capcom wird es auch nochmal probieren. Aber ich glaube nicht, dass das beim Resident Evil 4 Remake der Fall sein :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Neues Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es erscheint mit Resident Evil: Death Island dieses Jahr ein neuer CG-Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chris und Leon als Protagonisten ist natürlich völlig ausgelutscht, aber es wird erstmals Jill Valentine auftauchen. In der Resident Evil Lore spielt sie kaum noch ne Rolle, schöne Sache, dass man sie zurückgeholt hat. Benutzt wird ihr Design aus dem Resident Evil 3 Remake.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • wird definitiv geguckt. Die CG Filme bzw diese Serie die eigendlich nen Film war dessen name ich aber vergessen habe (help @Somnium) waren eigendlich immer ganz ok....zumindest bisher das Beste was man so im Bereich Television Unterhaltung bekam. Kein Vergleich zu den Live Action Filmen oder dem Netflix Serien Monstrum.


    Aber joar Chris+Leon sind jetzt echt Semi Geil.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD: Oh, du meinst wohl Infinite Darkness (sorry, ich weiß, ich bin nicht Somnium, aber ich war mal so frei).
    Den hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen.
    Ich fand Damnation und vor allem Degeneration eigentlich sehr unterhaltsam, aber Vendetta war einfach nur eine absolute Qual und schlimmer als einige der Anderson-Filme. Fürchterlich!!!
    Seither bin ich den Filmen raus. Ich habe das Gefühl, dass da nichts Gutes mehr bei rumkommt, außerdem bin ich eh noch bis Sommer beschäftigt, REmake 4 wieder und wieder und wieder zu spielen (Gott ,ich hoffe, es wird wirklich SO gut), da hab ich keine Zeit für nen vermutlich maximal mittelprächtigen Film.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich ernenne @psycake zu meinem verlängertem Sprachrohr in diesem von mir erstellten Thread :D
    Habe mal spaßeshalber auf Seite 1 geklickt weil ich schon gar nicht mehr wusste, mit welcher Intention ich damals den Thread erstellt hatte bevor ich ihn umbenannt habe.


    Es war natürlich Infinite Darkness. Verstehe bis heute nicht, wieso man den nicht einfach als Film veröffentlicht hat. Glaube, da war Capcom sich nie wirklich einig, was das werden soll.



    Ich fand Damnation und vor allem Degeneration eigentlich sehr unterhaltsam, aber Vendetta war einfach nur eine absolute Qual und schlimmer als einige der Anderson-Filme. Fürchterlich!!!


    Du willst also wirklich sagen die bloße Anwesenheit von Rebecca wertet den Film nicht um mindestens 5 Punkte auf? :D


    Ich fand Vendetta ganz unterhaltsam für das, was er halt war. Stumpfe Action mit Fanservice. Dass man aber nun wirklich versucht, Leon in jedem Film zu quetschen bei dieser riesigen Auswahl an Charakteren, davon halte ich ebenfalls nichts. Aber macht natürlich Sinn, da jetzt demnächst das Remake zu Teil 4 erscheint und man Leon sicherlich noch weiter pushen möchte. Da hat Capcom Glück, dass aus den Brüsten von Männern keine Milch kommt, sonst wäre der gute Leon sicherlich schon ausgetrocknet.


    Ich bin dennoch überrascht, dass sie die Existenz von Jill im neuen Film anerkennen. Noch viel überraschter bin ich wirklich darüber, dass sie ihr Designs aus Remake Teil 3 übernommen haben (ich weiß nicht wann der Film spielt, gehe aber mal davon aus er spielt nach Vendetta und sie scheint sich in den letzten 20 Jahren also kein bisschen verändert zu haben). Bei Leon und Chris scheint man ebenfalls die Designs aus Vendetta übernommen zu haben, viele wundern sich, ob Chris nicht schon wieder anders aussieht. Auch wenn es mittlerweile wohl ein interner Running Gag bei Capcom ist, diesem Mann kein einheitliches Design zu geben, so sieht mir das sehr danach aus, als ob wie schon bei Vendetta Reuben Langdon ihn captured. Was mich auch nicht wundert, da sein Studio sämtliches Motion Capture für die Filme und sogar einige Spiele bei Capcom übernommen hat (und wohl auch der Grund ist, wieso man ihn nicht längst abserviert hat).


    Bin also mal gespannt, was dabei rumkommen wird. Chris und Jill machen Urlaub, wie man in einem Frame sieht. So könnte sicherlich auch ne 18+Fanfiction aussehen, die dann richtig steil geht sobald mit Leon die dritte Partei ins Spiel kommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Du willst also wirklich sagen die bloße Anwesenheit von Rebecca wertet den Film nicht um mindestens 5 Punkte auf?

    ÖRKS, nein, so, wie sie hier dargestellt wurde, wertet sie den Film um 100 Punkte AB! Okay, okay, ich weiß, ihre kompetente Art in Zero sorgt für Kontiuniätsprobleme mit Teil eins, ist mir klar, verstehe ich. Aber muss man ihren Charakter dann zünftig als Ausgleich immer noch weiter degenerieren??? Ich habe sie in dem Teil gehasst! Ich warte immer noch auf ihren Redemption Arc in einem möglicherweise zukünftigen Spiel. Wird mal wieder Zeit.



    Dass man aber nun wirklich versucht, Leon in jedem Film zu quetschen bei dieser riesigen Auswahl an Charakteren, davon halte ich ebenfalls nichts.

    Stimmt schon, Leon hat gerade in der Filmreihe einfach zu viele Auftritte. Ich weiß, er ist so mit einer der beliebtesten Charaktere, aber sie können echt mal wieder halblang machen.
    Aber hey, es könnte noch viel schlimmer sein. Könnte auch Ethan Winters sein. :D
    Allerdings, wie soll das überhaupt funktionieren? Dann müsste man wohl oder übel irgendwie sein Gesicht zeigen. Und wir wollen ja das Meme nicht zerstören!
    Aber ehrlich, dass Ethan mehr Auftritte innerhalb der Reihe bekommen hat als Jake Muller ist ein Kriegsverbrechen! Schämt euch, Capcom!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Es wurden Bilder zu Resident Evil 6.5 geleakt, das Leon in einem Europäischen Dorf zeigt.


    Quellen: https://twitter.com/AestheticG…pS7e5zyX2pzKADlWlwOQ&s=19
    https://kotaku.com/resident-ev…-sherry-birkin-1850095608


    Wäre vielleicht interessant gewesen, aber Leon wird echt Overused, bin was Leon angeht echt gesättigt.



    Resident Evil 4 Remake hole ich mir wahrscheinlich erst später. Capcom könnte echt mal so eine Archive Sammlung aller Betas ihrer Games releasen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Resident Evil 3 Remake wurden Dokumente geleakt, die über Cut Content, ursprünglicher Titel des Spiels, Marketing und Design berichten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schau mir das grad an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es wurden Bilder zu Resident Evil 6.5 geleakt, das Leon in einem Europäischen Dorf zeigt.


    Das kam schon irgendwie aus dem Nichts. Aber man weiß ja, dass das bei Capcom mittlerweile Tradition hat. Aktuell lese ich "Itchy, Tasty" endlich mal weiter und da steht auch nochmal genau beschrieben, was das damals für ein Chaos mit der ersten Version von Resident Evil 2 war, heute bekannt als Resident Evil 1.5 und unlängst seit Jahren auch spielbar. Dann hatte man die vielen 3.5 Builds zu Resident Evil 4. Dann wurde es im laufe der Jahre ruhiger um die Resident Evil Prototypen und Betas. Zuletzt wurde es erst bei Village wieder lauter, der Titel war ja nie als Resident Evil 8 sondern Revelations 3 geplant, sehr zum Unmut von @psycake wurde daraus ja dann Resident Evil 8 :D


    Zu der Entwicklung von Resident Evil 7 ist wenig bekannt, also zu der Zeit, was sie nach Resident Evil 6 wirklich geplant hatten. Und wie man an den Bildern halt sehen kann, wollte man den Weg aus Teil 5 und Teil 6 weitergehen. Übernatürliches scheint auch wieder ne Rolle gespielt zu haben, damit versuchte man es ja auch bei einem der Resident Evil 4 Builds damals was letztendlich ein wenig seinen Weg in Resident Evil 8 fand.


    Auf alle Fälle sehr interessant, wenn so etwas ans Tageslicht kommt. Man versucht bei Capcom da wirklich diskreter zu sein, aber irgendwas sickert halt immer durch.



    Resident Evil 3 Remake wurden Dokumente geleakt, die über Cut Content, ursprünglicher Titel des Spiels, Marketing und Design berichten.


    Das habe ich mir direkt mal für später in meine Mediathek bei YouTube gepackt. RoE geht immer und bin gespannt, ob da was neues ans Licht gekommen ist, was das Resident Evil 3 Remake angeht. Ich gehöre ja zum relativ exklusiven Klub, die das Remake wirklich gelungen fanden. Ich war aber auch derjenige, der nie all zu große Erwartungen daran hatte und es nicht zum Vollpreis gekauft hat.



    Wurde hier im Thread eigentlich schon "Raingate" im Resident Evil 4 Remake besprochen :D?


    Ja, dies wird sich Capcom wohl alles etwas anders vorgestellt haben als Game Informer das recht lange Gameplay-Video kürzlich veröffentlicht hat. Was bei der Mehrheit kleben geblieben ist, ist nicht das gezeigte Material sondern der Regen, der Hohn und Spott erntet und mit dem übertriebenen Regen aus den verhunzten GTA Remasters verglichen wird. Und du willst es wohl tunlichst vermeiden, mit einem der schlechtesten Remasters der letzten Jahre verglichen zu werden.


    Ich finde es etwas übertrieben, was das echauffieren angeht da der Regen in Remake 4 nicht so sehr die Sicht behindert wie es in den GTA Remasters der Fall ist, aber die Regeneffekte sind auch alles andere als schön. Die Kritik muss man sich gefallen lassen.


    Ich habe zu Remake 4 noch keine Mitteilung gelesen, dass das Spiel Gold gegangen ist. Bis zum 24.03 wäre noch etwas Zeit, daran zu feilen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Capcom seit Jahren sämtliche Kritik zu Grafik und Gameplay der neueren Ableger ignoriert, würde ich einfach mal so sagen, der Regen bleibt, wie er ist. Obwohl der Aufschrei eigentlich etwas zu groß ist, um die Sache komplett zu ignorieren. Die Sache wird größer gemacht, als sie ist, aber kommt genau im richtigen Moment, um Anpassungen vorzunehmen.


    https://comicbook.com/gaming/n…in-gta-trilogy-reactions/

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ja wenn es um Resident Evil geht, da kommt irgendwann immer irgendwas ans Licht. Manchmal schneller und manchmal dauert es etwas. Und wie gesagt könnt Capcom echt mal alles Releasen, da die Katze eh aus dem Sack ist.


    Ich habe mit dem Kauf von RE3 nach der Demo gewartet. Weil es mir nicht gefiel, und die Vollversion hat es leider nicht geschafft meine Meinung zu ändern. Hab auf mehreren Soziale Medien gelesen, das Fans anhand des Material zusammen rechnen, wie lange das Remake von Teil 3 dauern könnte ohne diesen ganzen Cut Content und wenn es so geblieben wäre, wie am Anfang gedacht. Manche meinen 8 Stunden, andere 10 Stunden. Ich denke 8 Stunden hört sich da schon realistischer an. Vielleicht hätte mir das Ursprüngliche Remake echt mehr zugesagt, wer weiß.


    Ich hoffe das RE4 Remake kann mich wieder überzeugen. Okay trotz das mir RE3 nicht gefällt, fand ich RE8 wieder gut. Aber wie bereits oben erwähnt bin ich von Leon gesättigt, und hole mir das Remake vielleicht später.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zuletzt wurde es erst bei Village wieder lauter, der Titel war ja nie als Resident Evil 8 sondern Revelations 3 geplant, sehr zum Unmut von @psycake wurde daraus ja dann Resident Evil 8

    Warte, du willst mir also sagen, dass Resident Evil Revelations 3, welches Rebecca Chambers als Hauptcharakter haben sollte, zu diesem... DING mutiert wurde? Und Ethan verdamm-mich-noch-mal Winters stattdessen der Hauptcharakter wurde??? Das ist passiert??????




    Gott, was könnte noch schlimmer sein? Oh, ich weiß! Konami reitet auf der Silent Hill-Welle weiter und denkt sich "Hmmm, wir könnten mal wieder ein Spiel mit Heather machen? Näääh, das will keiner! Oh, ich weiß! Wie wäre es mit noch einem Spiel mit Henry Townshend? Das war ein Fan Favorite! DAS sollten wir machen!!!"
    Gruseliger als jedes Project Zero, der Gedanke...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @Somnium
    Ja wenn es um Resident Evil geht, da kommt irgendwann immer irgendwas ans Licht. Manchmal schneller und manchmal dauert es etwas. Und wie gesagt könnt Capcom echt mal alles Releasen, da die Katze eh aus dem Sack ist.


    Das Problem ist da eher folgendes: Capcom sieht diese Builds als Schrott und nicht würdig, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Ich würde mich freuen, wenn Capcom vielleicht ne Videoreihe starten würden und diese unfertigen Spiele mal präsentieren würden. Spielen muss ich solche unfertigen Builds nicht unbedingt. Leider finde ich das Video nicht mehr, aber so etwas ähnliches hat Capcom schon einmal sogar gemacht, nämlich, als das Resident Evil 0 Remaster veröffentlicht wurde, haben glaube ich 2 von den Entwicklern das Original vom Nintendo 64 präsentiert und dabei sind unveröffentlichte Szenen entstanden. Capcom ist da sehr transparent.



    Warte, du willst mir also sagen, dass Resident Evil Revelations 3, welches Rebecca Chambers als Hauptcharakter haben sollte, zu diesem... DING mutiert wurde? Und Ethan verdamm-mich-noch-mal Winters stattdessen der Hauptcharakter wurde??? Das ist passiert??????


    Man weiß ja bis heute nicht, ob das mit Rebecca überhaupt stimmte :D Aber ich bin mir sehr sicher, dass das schon wieder ein komplett anderer Build war. Revelations ist ja auch so eine Sache bei Capcom, die man angefangen hat, Cliffhanger eingebaut und nie fortgeführt hat. Aber mit Teil 6 und Revelations 2 endete Anime-Evil ja und man gab der Story mit Teil 7 nen Soft-Reboot. Ich bin mir sehr sicher, dass Revelations 3 mit Rebecca noch zu den Anime-Evil Ablegern gehörte bevor Teil 7 den Winters Family Arc ins Leben gerufen hat. Village hat eine ähnliche Entwicklungsgeschichte hinter sich wie aktuell Tears of the Kingdom. TotK begann als DLC, Village als Revelations 3. Die Titel wurden größer und ambitionierter und zu einem Main-Ableger umgebaut. Es war wohl dann auch der große Wunsch des Teams, aus Revelations 3 Resident Evil 8 zu machen.


    Das wird halt jetzt besonders spannend sein, wo Resident Evil 9 anzusiedeln sein wird.



    Oh, ich weiß! Wie wäre es mit noch einem Spiel mit Henry Townshend? Das war ein Fan Favorite! DAS sollten wir machen!!!"


    Lass doch bitte Mr. Emotion zufrieden :D Ich glaube, der Fehler bei Henry war einfach, dass er erstmalig mehr den Spieler selbst repräsentieren sollte. Ein stummer Protagonist wäre da vielleicht besser gewesen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10