Ich betone es nochmal gerne: Gute B-Szenarien wären mir in Resident Evil 2 wesentlich wichtiger gewesen als detaillierte Zombieverstümmelung!
Und wenn Resident Evil 4 2023 ein kürzeres und weniger abwechslungsreiches Abenteuer ist als 2005, dann hat man hier für mich falsche Prioritäten gesetzt! Ordentlicher Umfang mit tollem Pacing und guten Kampfszenarien zuerst, schicke Optik später.
Eine schöne Grafik ist für mich das Sahnehäubchen auf einem leckeren Kuchen. Aber ich will halt auch nicht, dass die Sahne am Ende mehr kostet als der Kuchen oder dass er so davon ersoffen wird, dass ich den Kuchen nicht mehr schmecke!
Ich würde leider fast schon darauf wetten das es kürzer ausfallen wird.
Das haben wir ja beim RE3 Remake oder selbst bei dem Final Fantasy VII Remake schon zu spüren bekommen.
Spiele mit solcher visuellen Qualität plus Motion Capturing, Animationen/Rigging etc. zu entwickeln ist einfach viel zu teuer und aufwendig geworden, als dass es für große und umfangreiche Spiele noch lohnenswert ist.
Da lobe ich mir die kleineren bis mittleren japanischen Studios, die ihre Budgets dann doch eher in Substanz investieren, anstatt Millionen für CGI und MoCap auszugeben.