Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Für die Village Demo habe ich 28 Minuten gebraucht und für die Castle Demo genau 18 Minuten habe mir ausgiebig Zeit genommen und alles untersucht und nicht gerusht die Texte habe ich aber bewusst ausgelassen will mir das in der Vollversion geben.


    Mir gefällt das Spiel sehr gut alleine das Konzept das man im Village als Hub beginnt und anscheinend 4 Main Bosses hat um 4 Artefakte zu sammeln gefällt mir ganz gut jetzt muss nur noch der Umfang stimmen erinnert schon fast an Breath of the Wild.

  • Ich hatte mir heute nochmal die Public-Demo für alle geladen, auf die Series S und ich konnte die volle Stunde spielen, ohne den Kotzeimer benutzen zu müssen. Und obwohl ich von der Performance auf meiner betuchten PlayStation 4 angetan war, das Spiel profitiert schon enorm von den 60 FPS und die flüssigeren Bewegungen helfen auf alle Fälle, das Spiel mehr ertragen zu können. Zudem gab mir ein Kumpel noch mit auf dem Weg, irgendwas mit Ingwer zu mir zu nehmen da es ein bewehrtes Mittel gegen Reisekrankheiten ist. Hatte noch nen Ingwer Zitrone Tee hier der auch zum Einsatz kam. Aber auch in den Einstellungen habe ich noch was gefunden, was ich letztens nicht deaktiviert hatte. Also ich habe erstmal sämtliche Dinge deaktiviert, die was mit der Kamera zu tun hatten. Da ich mich letztens so über das zielen beschwert hatte und mir dabei erstmal so richtig übel wurde, habe ich in den Einstellungen doch entdeckt, dass standardmäßig eine ganz ekelhafte Zielhilfe aktiviert ist die man glücklicherweise deaktivieren kann. Leider gibt es auch in dieser Demo keinerlei Optionen, das Sichtfeld anzupassen.


    Aber so war auf alle Fälle die komplette Demo spielbar für mich. Die Version für die Series S unterstützt auch Raytracing was aber die Framerate sofort wieder auf 30 FPS runterbringt. Und erst wenn man wirklich durchgehend mit diesen 60 FPS gespielt hat, merkt man, wie Choppy diese 30 FPS wirklich sind. Bin dann auch schnell zu den Optionen zurückgekehrt und habe Raytracing deaktiviert, bin da jetzt sowieso kein Fan von.


    Nun konnte ich auch endlich mal die Village Demo spielen, die mir aber deutlich weniger zusagte als die Castle Demo. Also die Village Demo besteht ja wirklich nur aus gescripteten Gameplay-Segmenten und Cutscenes. Und die Nummer mit dem Auto kannte man schon aus Teil 7. Hier hoffe ich dann wirklich, dass das nur auf den Anfang des Spiels bezogen ist. Hatte auch mal geschaut, erste Durchläufe von Leuten, die es aktuell spielen soll sich wohl auf um die 14 Stunden belaufen. Damit wären alte Berichte zur Spielzeit treffend, die was von "Länger als 7 und die Remakes, kürzer als 4 und ungefähr auf Augenhöhe mit Teil 5". Damit wäre ich einverstanden.


    Das Spiel ist nun wieder zu einem Kandidaten geworden, den ich auf alle Fälle noch nachholen werde. Dann aber nur als Current Gen Version, denn nun will ich die 60 FPS nicht missen. Doch eine PlayStation 5 habe ich noch nicht, die Series S hat kein Laufwerk und somit müsste ich mich dem Preis von 70 Euro beugen, was ich aber nicht tun werde. Aber ich bin optimistisch, so lange bis zum ersten Preissturz wird es vielleicht nicht einmal dauern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Habe es jetzt auch auf dem Notebook gezockt werde es mir dann als Key kaufen da ich eh der Meinung bin, das alles früher oder später auf dem PC vereint wird und ich mir meine Bibliothek so aufbaue.


    Eine Hauptrolle spielt dabei auch das ich Kurzsichtig bin und zum schauen von TV oder Zocken auf der Konsole eine Brille trage was ich gar nicht mag.^^


    @Somnium


    Über Motion Sickness kenne ich mich nicht so gut aus aber habe mal gelesen das es Armbänder und es Brillen gibt die das Lindern sollen.


    https://www.amazon.de/Miju-Ant…%BCssigkeit/dp/B07VD3JXS5

  • Keine Demo für mich, ich lass mich nicht mehr spoilen :D
    Gehe auch allem aus dem Weg, was mit Village zu tun hat.


    Ich habe mir komplett die nächsten drei Wochen frei eingerichtet. Hoffentlich verschickt Saturn meine CE rechtzeitig. Werde diese Woche damit verbringen, meinen Resi-Vault zu durchwühlen. Habe auch nochmal Haunting Ground angefangen, zum "Einstimmen" (bestünde eigentlich Interesse an einem allgemeinen Horror Gaming Thread? Da würde ich mich total auslassen). Und sobald Village da ist, wird die Frau in den Keller gesperrt. Bei Nacht werden dann die 5-Minuten Terrinen ausgepackt, und los gehts! Ich freu mich :D


    Damit ich auch noch was relevantes schreibe: Habe letzte Woche meinen RE-Engine Marathon mit REmake 3 beendet. Ich habe es seit Release das zweite Mal gespielt und das erste Mal auf Hardcore. Bei meinem zweiten Run gefiel mir das Spiel schon nicht mehr ganz so gut.
    REmake 2 war einfach zu genial, um im direkten Vergleich kann REmake 3 nicht mithalten. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die gecutteten Szenarien. Vielmehr bin ich linearen Action-Shootern überdrüssig. Das Spiel ist zwar bei weitem nicht so actiongeladen und dumm wie Teil 6. Aber es fehlt die Erkundung und das Rätseln, was die guten Resi Spiele für mich so motivierend machen. Und auch die Implementierung von Nemesis finde ich eher suboptimal. Allerdings hätte man ihn anders nur mit der Spielweise des Originals einsetzten können. Für einen konstanten Verfolger ist das Leveldesign nicht ausgerichtet.


    Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, ist der Soundtrack. Ist dieser im REmake 2 fast gar nicht vorhanden, kann man in REmake 3 den ein oder anderem Song aus dem Original lauschen. Sogar das Save Theme aus Teil 2 hat es ins Spiel geschafft, welches ich in REmake 2 doch schmerzlich vermisste.


    Insgesamt betrachtet gehört REmake 3 für mich zu den besseren Resis, belegt bei diesen jedoch den letzten Platz :D

  • Hab gestern Die Demo nochmal gespielt, ich freue mich auf die Vollversion.


    (bestünde eigentlich Interesse an einem allgemeinen Horror Gaming Thread? Da würde ich mich total auslassen)

    Klar immer doch, Horror Gaming ist ja auch genial wenn du möchtest kannst du ja einen erstellen. Ich würde da definitiv etwas reinschreiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Solche Threads sind immer willkommen und lohnen sich denke ich auch mittlerweile mehr, als für jeden Titel einen eigenen Thread zu eröffnen. Man sieht es ja letztendlich auch an Resident Evil 8, glaube, der offizielle Thread hier im Forum wurde kaum benutzt.


    Ich konnte gestern nicht anders und habe mir die Story durchgelesen. Denke, die Sache kann als relativ sicher angesehen werden. Natürlich werde ich hier jetzt darüber nichts schreiben. Allerdings haute dieser DuskGolem (wie immer arg mit Vorsicht zu genießen) eben noch was zu den Umständen von Resident Evil 7 und 8 raus die ich, sollte es stimmen, recht interessant finde. Aber wie gesagt, der Typ lag auch schon zu oft daneben. Packe es trotzdem in einen Spoiler, obwohl es eher wenig mit Resident Evil 8 zu tun hat.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Klar immer doch, Horror Gaming ist ja auch genial wenn du möchtest kannst du ja einen erstellen. Ich würde da definitiv etwas reinschreiben.

    Hast du ja schon. :D Wir haben ja einen halben allgemeinen Horrorthread. Horror-Survival


    Nach all der Zeit seitdem dort das letzte mal geschrieben wurde, kann man das sicherlich von Survival auf Horror Allgemein ummünzen. ^^

  • Hast du ja schon. :D Wir haben ja einen halben allgemeinen Horrorthread. Horror-Survival
    Nach all der Zeit seitdem dort das letzte mal geschrieben wurde, kann man das sicherlich von Survival auf Horror Allgemein ummünzen. ^^

    Boah, vollkommen vergessen, das war ja 2015. Werd langsam alt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Obwohl mir @Chase einen guten Tipp gab, wie ich an eine günstige XSS Version komme, habe ich gestern Abend dann doch die Retail-Version bei Gameware für PlayStation 4 bestellt. Ich rechtfertige es damit, dass es auch praktisch die Current-Gen Version ist da es ja ein kostenloses Upgrade gibt. Die flüssigen 60 FPS hätte ich dennoch gerne gehabt ;/
    Heute Morgen wurde es abgeschickt, hoffe es ist am Freitag da.


    Die Review-Sperre ist nun übrigens beendet und aktuell hält das Spiel eine 84 auf Metacritic, die Kritiken sind doch schon sehr angetan. Aber es gibt auch Verrisse wie von Stevivor (surprise) und 4Players (5 Seiten langer Luibl-Verriss ohne Fazit und Pro & Kontra mitzurechnen) die den Score nach unten gezogen haben. Absolute Spitzenklasse ist für mich das Video-Review von Easy Allies.


    Hier mal ein paar nennenswerte Scores internationaler und deutscher Outlets:


    Game Informer: 9,3
    Easy Allies: 9
    TheSixthAxis: 9
    GameSpot: 9
    GamingBolt: 9
    PushSquare: 9
    Screen Rant: 9
    Destructoid: 9
    Hardcore Gamer: 9
    EGM: 8
    VG247: 8
    IGN: 8
    TheGamer: 8
    Guardian: 8
    4Players: 6,8
    Stevivor: 6,5
    VideoGamer: 5


    Die Gamestar hat 88% vergeben, GamePro hat 87% vergeben.



    Kritisiert wird hingegen von allen Outlets das letzte Drittel des Spiels sowie Ethan als gesichtslosen Protagonist.



    Zudem macht gerade noch ein Interview von Tsuyoshi Kanda die Runde, warum Resident Evil Village nicht so sehr auf Horror setzt wie Teil 7. Das ist einfach erklärt, man habe dies am Feedback zu Teil 7 ausgemacht, was viele Spieler|innen zu gruselig fanden.



    Zitat von Tsuyoshi Kanda

    "When we develop a new Resident Evil game, our goal is not always to make it scarier than the previous title, but find a balance to deliver a scary but fun experience for players," Kanda said.


    "Some of the feedback we received regarding [Resident Evil 7 was] that it was too scary to play. In one regard, that’s exactly what we were striving for, so it’s a huge compliment for us," the producer continued. "But at the same time, it’s always our goal to create something that anybody can feel comfortable jumping in and playing, so we eased up on the tension curve [in Resident Evil Village] relative to Resident Evil 7: Biohazard, so that players aren’t in constant fear.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe auch mal einige Reviews überflogen. Der Tenor ist ja recht eindeutig: Gruselige Passagen wechseln sich mit action-betonten Einlagen. Und gegen Ende soll das Spiel abbauen.
    Das ist recht typisch für die Reihe, so ziemlich jedes der Resis mit Fokus auf Survival Horror baute gegen Ende hin stark ab. Sei es bei Teil 1 und 2 das Labor, oder bei Teil 7 die Minen. Selbst Resi 4 ist im letzten Act ein reiner Michael Bay Shooter.
    Bin aber trotzdem guter Dinge, die Reviews gehen in etwa in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Weiterhin soll das Spiel recht einfach sein. Der schwere Schwierigkeitsgrad soll den Fokus mehr auf Resourcen-Knappheit legen und das Spiel erst interessant machen. Für mich ist klar, dass ich mit diesem Modus starte. REmake 2 war mir auf "normal" auch zu einfach und ich war froh um den schweren Modus. Bei diesem hatte ich so viel Spaß wie bei keinem Resi sonst.


    Den Kritikpunkt mit der flachen Charakterisierung von Ethan kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Das wurde seit Teil 7 viel zu stark aufgebauscht, weil es irgendwie die Runde machte. Keiner der Resi Protagonisten war in irgendeinem Spiel auch nur annähernd ausreichend gut geschrieben. Aber bei Ethan ist es auf einmal ein Problem? Muss ich nicht verstehen.


    Ich hoffe echt, dass Saturn meine CE pünktlich liefert... Die Lieferung soll am Freitag sein, wurde aber noch nicht verschickt :(


    Hat jemand Erfahrung mit Saturn? Hab da noch nie was vorbestellt, die CE habe ich sonst nirgends ergattern können.

  • Also habe auch Bewertungen von 8-9 erwartet. Resident Evil habe ich nie als Horrorspiel wahrgenommen sondern mehr als Survival mal mit mehr und weniger Aktion.


    Lese 4players eigentlich immer sehr gerne aber die Tests finde ich neuerdings ziemlich salzig.


    Werde es mir dennoch kaufen.

  • Das Resident Evil 7 zu Gruselig sein soll halte ich für komisch, ich fand RE7 überhaupt nicht Angsteinflößend. Na ja diese Generation ist wohl etwas zart.



    Hat jemand Erfahrung mit Saturn? Hab da noch nie was vorbestellt, die CE habe ich sonst nirgends ergattern können.

    Also mit Saturn haben zurzeit viele Kunden Probleme, selbst die Verbraucherzentrale sitzt denen am Nacken, zum einen, weil sie Kohle Kassieren und nicht liefern. Und zum anderen wegen ihrer Fragwürdigen AGBs. Freunde von mir warten auch schon seit Januar, auf ihre Bestellungen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wie viel Einfluss Onkel Jörg nach all den Jahren noch immer hat, der sollte mal einen Blick unter die Kommentare des 4Players Reviews richten. Da gibt es wohl einige, die nun mit einer Stornierung liebäugeln oder sich ernsthafte Gedanken machen. Das Spiel nicht zu mögen ist doch gar kein Problem und sollte jeder Tester auch zum Ausdruck bringen wenn es so ist. Erinnere mich da an das Death Stranding Review von IGN zurück wo die 5 Punkte, die das Spiel erhalten hat, auch wirklich nur wegen Kojima zustande gekommen sind. Bin mir sicher, wäre der Name nicht so prominent gewesen, hätte das Spiel nochmal 1-2 Punkte weniger erhalten. Das Problem bei Jörg Luibl ist aber dieses überdramatische und emotionale (Death Stranding hatte er glaube ich ne 9 gegeben). Ich habe mir damals das gesamte Mass Effect 2 Review angetan von ihm und als ich mit den rund 10 Seiten fertig war, habe ich mich echt gefragt, ob das nun ernst gemeint war oder der Mann in tiefster Melancholie versunken ist. Aktuell erscheinen mir die neusten Verrisse aber mal wieder sehr verdächtig. New Pokemon Snap ist komplett baden gegangen bei 4Players, teilweise auch wieder extrem streng abgestraft während andere Outlets die angesprochenen Punkte gar nicht kritisiert haben und Wertungen zwischen 7-8 vergeben haben. Aber so war 4Players schon immer. Man wollte sich mit Wertungen wie Edge schon immer von der Masse abheben. Wie viel ich darauf geben kann habe ich selbst gesehen, Mass Effect 2 ist ein fester Bestandteil meiner All Time Favorites moderner Videospiele.


    Ich muss sagen, seit dem Easy Allies Review habe ich aber selbst wieder deutlich mehr Bock auf das Spiel. Leider hat man wohl keine FOV-Einstellungen hinzugefügt bei der finalen Version und ich muss weiter zusehen, ob die Einstellungen inklusive meiner Hausmittelchen mich unbeschadet durch das Spiel bringen werden^^


    Saturn und Media Markt wurden abgemahnt, die Frage ist, ob sich da irgendwas ändern wird. Die Nummer mit der PlayStation 5 war dann doch zu viel und die Verbraucherzentrale hat da absolut richtig gehandelt. Mit normalen Artikeln hatte ich da allerdings nie Probleme. Zumindest mit Saturn. Media Markt überschätzt sich gerne bei seinen Aktionen mal und dann geht bei denen nichts mehr. Aber hier würde ich mir keine Sorgen machen. Die Frage ist natürlich, kriegen die das wirklich bis zum Release gebacken? Zumindest in dem Punkt wurde ich schon öfters mal enttäuscht und musste noch einige Extra-Tage warten.



    Das Resident Evil 7 zu Gruselig sein soll halte ich für komisch, ich fand RE7 überhaupt nicht Angsteinflößend. Na ja diese Generation ist wohl etwas zart.


    Ich hatte ja mal geschrieben, ich fand die Beginning Hour Demo deutlich gruseliger als alles, was Resident Evil 7 so zu bieten hatte. Das ging besonders mit der Suche nach der Münze am Ende schon so in die Richtung psychologischer Horror worauf Resident Evil nie wirklich abgezielt hat.


    Für mich geht seine Aussage dann doch auch eher in Richtung Rechtfertigung, warum man hier mehr in die Richtung Action geht. Ich denke, da wird man sich auch in Zukunft abwechseln. Ob es einem passt oder nicht, Teil 4-6 waren einfach zu erfolgreich und man hat ne menge neuer Fans gewonnen, um das diesen Action-Ansatz komplett zu streichen. Man wollte in diesem vermutlich letzten Resident Evil FPS wohl noch einmal Dampf ablassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also mit Saturn haben zurzeit viele Kunden Probleme, selbst die Verbraucherzentrale sitzt denen am Nacken, zum einen, weil sie Kohle Kassieren und nicht liefern. Und zum anderen wegen ihrer Fragwürdigen AGBs. Freunde von mir warten auch schon seit Januar, auf ihre Bestellungen.

    Die Frage ist natürlich, kriegen die das wirklich bis zum Release gebacken? Zumindest in dem Punkt wurde ich schon öfters mal enttäuscht und musste noch einige Extra-Tage warten.

    Ich hab heut früh in aller Panik angerufen :D
    Die nette Dame hat mir erklärt, dass die Ware das Lager bereits verlassen habe, sie sich aber nicht sicher sei, ob die Versandbestätigung heute noch kommt (???). Was immer das auch heißen mag, das Spiel wird schon kommen. Hab eh die nächste Zeit frei, möchte es nur endlich ZOCKEN. Vertreib ich mir halt die Zeit mit Heavenly Island, hab ich noch nicht gelesen.



    Für mich geht seine Aussage dann doch auch eher in Richtung Rechtfertigung, warum man hier mehr in die Richtung Action geht. Ich denke, da wird man sich auch in Zukunft abwechseln. Ob es einem passt oder nicht, Teil 4-6 waren einfach zu erfolgreich und man hat ne menge neuer Fans gewonnen, um das diesen Action-Ansatz komplett zu streichen.

    Diesen Punkt kann ich so nicht stehen lassen :D
    Teil 7 und REmake 2 haben bisher je 8,5 bzw 7,8 Millionen Einheiten an den Mann gebracht.
    Teil 5 und 6 hatten zur PS360 Ära je 9,0 bzw 8,1 Millionen Einheiten. Dabei hatten aber 5+6 ein viel größeres Budget als 7 und REmake 2. Mit den Rereleases konnten man die Verkäufe später nochmal ankurbeln, aber das wird Teil 7 und REmake 2 auch noch blühen.


    Was ich damit sagen will: Teil 7 und REmake 2 sind klassische Survival Horror Spiele. So klassisch, klassischer gehts eigentlich nicht. Die Spiele wirken fast schon wie Relikte aus den 90ern, lediglich mit weitaus besserer Technik und geschliffenem Gameplay.
    Nichtsdestotrotz sind die Verkaufszahlen mehr als respektabel. Ich bin weiterhin der Ansicht, eine allzu krasse Action-Ausrichtung hat die Reihe nicht nötig. Und man sieht ja an den Verlaufen von REmake 3 was passiert, wenn man wieder zu krass in die Action-Richtung geht (wobei die nachlassenden Verkäufe sicherlich mehrere Gründe haben).


    Dass man mit Village wieder versucht, alle Zielgruppen zu bedienen, wie damals bei Teil 6, bereitet mir fast schon Sorgen.


    Allerdings hat Wolf Speer auf Gamez.de (mag ihn viel mehr als seinen Vorgänger) Village sehr gelobt, und in Sachen Horror bin ich eigentlich stets seiner Meinung.

  • Ich muss noch Nier beenden, dann ist Village dran. Ich bin Fan der ersten Stunde und ich war noch ein kleiner Bubbelle als ich den ersten Teil mit meinem Kumpel durchgezockt habe. Aber ich muss ehrlich zugeben, ich bin mega der Schisser. Keine Ahnung warum, ich spiele recht viele Horrorspiele oder auch Filme, aber irgendwie baut sich bei mir nie eine wirklich Resistenz dagegen XD. Darum mache ich mir auch nie sorgen, ob das Spiel gruselig sein wird oder nicht. Ich hab immer Angst XD


    Außerdem spricht mich die Verrücktheit des Spieles an.

  • Mein PS4 Exemplar kommt wohl erst nächste Woche. Hab grad mal wieder eine böse Nachricht erhalten, bezüglich DHL.


    @Josti
    Dann gehörst du zu den glücklichen. Freut mich, vielleicht bekommst du es ja schon morgen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Josti


    Ich wollte jetzt gar nicht mal auf einzelne Zahlen aus. Mal komplett davon abgesehen ob 7 und die beiden Remakes erfolgreich waren (was sie ja waren, sogar Remake 3), ist es natürlich unmöglich zu ignorieren, dass man halt noch die Resident Action Fanbase hat. Und die Zielgruppe kann man einfach nicht ignorieren. Aber da ja Village eher an Teil 4 angelehnt ist, das Spiel verkauft sich ja sogar bis heute noch. Die neuen Spiele könnten sich jetzt noch 2 Millionen mal mehr verkaufen, allerdings wird Capcom auch in Zukunft an einem Resident Evil mit Action-Formel festhalten. Was ich aber nach all den Jahren glaube, wenn man in diese Richtung geht, dann wird man einen guten Blend anbieten der immer das beste aus beiden Welten anbieten wird.


    Gerade kam mein Exemplar übrigens an via Gameware. Ein Kumpel hatte auch die PEGI-Version bestellt, die versenden sie per Deutsche Post Brief was eigentlich immer bedeutet, sie sind nach 24 Stunden im Briefkasten. Meine Freundin hatte das Steelbook bestellt was sie aufgrund des Warenwertes sofort versichert per DHL verschicken und die muss sich nun noch gedulden.



    Aber es muss sich wohl noch etwas gedulden. Gestern Abend spontan Resident Evil 7 gestartet, so als Warm-Up für Village und das werde ich nun erst beenden. Das Spiel weiß noch immer zu begeistern, das ist mir gestern wieder klar geworden. Ich sitze auch schon über 2 Stunden dran und habe erst Jack Baker erledigt. Dachte wirklich, ich kämme schneller vorwärts aber ich habe viele Abläufe echt vergessen, daher dauert es länger.


    Und damit wird sich Village natürlich auch irgendwie messen müssen, auch wenn es einen anderen Ansatz hat als 7.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Viel Spaß beim zocken. Meins ist verloren gegangen, wird wenn ich Glück habe, nächste Woche ankommen. Wenn die DHL es wieder findet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)