Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Da kommt zwar im April endlich "Itchy Tasty", was sicherlich auch geil werden wird.

    Tell me more ...

    Zum Resident Evil 4 Remake

    Schade wenn das so sein wird. Ich mochte 4 damals, leider hat es über die Jahre deutlich an Spannung und Spaß verloren für mich persönlich. Mir fehlt hier, wie auch in 5 und 6, die große Location mit Türen, Abkürzungen, Geheimgängen, Rätseln etc.


    Da war das Remake von 2 wirklich das perfekte Resident Evil, mehr Action wie zuvor, aber auch Rätsel, Sammelkram und eben die Polizeistation selbst.



    Das ist halt auch der einzige Groll, den ich hier hege.

    Es gibt schon Gründe warum ich Resi 5 und 6 noch auf der PS4 installiert habe, diese Gründe heißen Mercenaries und Rebecca (in Teil 5).


    Es ist schon eine Schande wie Capcom mit seinen Charakteren umspringt, ich muss nicht in gefühlt jedem Teil Leon, Jill , Claire und Chris sehen. Ich würde gern mal wieder Rebecca spielen oder Barry oder sogar Billy.

  • Mit 12 konnte ich auch noch nicht wirklich gut Englisch und hielt den Dub für ganz große Klasse
    Ich muss aber für den Dub mal ne Lanze brechen. Erstmal hatten die Schauspieler, die den Text eingesprochen hatten, kein Bildmaterial zur Verfügung. Mal abgesehen davon, dass das halt Laien waren die zu dem Zeitpunkt damals in Japan ansässig waren. Das waren ja alles keine Schauspieler.


    Ja, ich fand den Dub als Kind auch genial! Allgemein war das mein erstes Spiel mit Sprachausgabe (Super Mario 64 mit dem Peach Intro zählt nicht).


    Dazu noch der Ruf des Spieles: damals warnten alle Lehrer vor Killerspielen, vor allem Resident Evil. Die Kombination aus Ruf, Atmosphäre und Präsentation hat mich damals umgeblasen. Ich hab mich schon ein bisschen verwegen und rebellisch gefühlt :D Das hat mich dann schon geprägt :D


    Die Sprecher mögen zwar alle Laien gewesen sein, aber zumindest den Sprecher von Chris Redfield kennt man noch als Richter Belmont aus Symphony of the Night und den Narrator zu Castlevania 64.
    Und Resi 1 hat nicht mal den schlechtesten Dub der Reihe - diese Ehre gebührt Survivor.



    Tell me more ..

    Sorry, ich dachte, ich habs hier mal erwähnt. Was wohl einer der anderen Resi-Threads.


    Itchy Tasty ist ein Buch, welches durch Crowdfunding finanziert wurde. Hier kannst du Infos dazu finden:


    https://unbound.com/books/residentevil/


    Ich habe es damals gebackt, man kann es aber mittlerweile auch bei Amazon vorbestellen.


    Das Buch wurde von Alex Aniel verfasst. Die Resi Community kennt ihn als CVX-Freak, der Ende der 90er mit seinen umfangreichen Lösungen auf Gamefaqs "berühmt" wurde. Zudem ist er einer der leidenschaftlichsten Resi-Sammler, nur ganz knapp vor mir :D


    Für Buch hat er so ziemlich alle wichtigen Hintermänner der Reihe interviewt. Es wird der Zeitraum bis 2003 abgedeckt, also quasi alles, was vor Resi 4 kam. Ob es einen zweiten Teil geben wird, weiß ich nicht.


    Hier kannst du einen Ausschnitt lesen. Der wurde damals zum Release von REmake 2 veröffentlicht, um die Leute heiß auf das Backing zu machen:


    https://www.polygon.com/2019/1…tory-capcom-hideki-kamiya


    Für Freaks wie mich ist das ein gefundenes Fressen, man muss aber wohl schon sehr krasser Fan der Reihe sein.

  • Hier ist übrigens der Link zum Livestream. Um 23 Uhr geht es los. Bin mal gespannt, was gezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Resident Evil ReVerse als Multiplayer Spiel, und wird Kostenlos für RE8 Käufer geben.


    The Division 2 bekommt eine Kollaboration mit RE.


    Und die Show ist zu Ende.


    Weitere Infos im RE8 Thread.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Dann auch hier nochmal: Sehr ernüchternder Stream von der Resident Evil 8 Präsentation mal abgesehen. Ich glaube so einen Schmodder wie Re:Verse hat jetzt wirklich niemand erwartet. Ich weiß bei den Multiplayer-Titeln weiterhin nicht, ob man sich da überhaupt mal umhört, was den Leuten gefällt. Operation Raccoon City war damals zumindest noch erfolgreich, was aber auch größtenteils an mangelnden Alternativen lag.


    Aber danach kam ja nichts gescheites mehr. Umbrella Corps und auch Resistance hat man ja relativ schnell begraben. Jetzt hat man mit Re:Verse eben das nächste Multiplayer-Ding an der Angel was vermutlich auch ähnlich kurzlebig sein wird wie die anderen Titel. Ich glaube, niemand hat hier wirklich mit einem neuen Outbreak oder einem Remake davon gerechnet, aber ich sags auch hier nochmal, warum man partout keinen neuen Mercenaries oder Raid Modus mehr will, bleibt mir ein Rätsel. Dieses Re:Verse sieht zudem nochmal deutlich billiger aus als Resistance. Also ja, frage mich hier echt, warum man dafür Geld verschwendet. Wenn es erfolgreich sein soll nehme ich es zurück aber das schreit doch wieder nach einem Flop. Man sollte in Sachen Multiplayer einfach mal ein eigenständiges Konzept planen wie man es damals bei Outbreak gemacht hat.


    Zu den Film/Serien Projekten wurde auch nicht viel preisgegeben. Ein bisschen neues Material zur animierten Serie die auf Netflix erscheint, aber auch hier noch kein exaktes Datum. Die Live-Action Serie die ebenfalls auf Netflix startet sowie der neue Kinofilm wurde komplett ignoriert.


    Also wenn das wirklich alles ist, was man für das 25. jährige Jubiläum geplant hat, wäre das schon sehr schwach. Hätte da zumindest wirklich noch mit dieser Classic-Trilogie gerechnet wo man sich via Twitter dann doch etwas ungeschickt angestellt hat. Kein Plan, einfach irgendwas noch, was einem 25 jährigen Jubiläum würdig ist. Das ist für mich weder Re:Verse noch kosmetische Items für The Division 2.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also wenn das wirklich alles ist, was man für das 25. jährige Jubiläum geplant hat, wäre das schon sehr schwach. Hätte da zumindest wirklich noch mit dieser Classic-Trilogie gerechnet wo man sich via Twitter dann doch etwas ungeschickt angestellt hat. Kein Plan, einfach irgendwas noch, was einem 25 jährigen Jubiläum würdig ist. Das ist für mich weder Re:Verse noch kosmetische Items für The Division 2.

    Ich glaube da kommt noch ein Showcase, am Ende sagte die Frau zumindest, wir sehen uns beim nächsten Mal. Ob das wirklich was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also, die Showcase gestern war ja wirklich fürn Sack.


    Ich hatte mir ja eh nicht so viel erwartet. Aber wenigstens IRGENDWAS wäre schön gewesen. An eine PS1 Collection habe ich ja nie geglaubt. Es wäre nur dieses Jahr so passend wegen des Jubiläums gewesen. Naja, vielleicht dann zum 30ten.


    Die Ankündigung von Re-Verse war durch die Beta Test Einladungen ein offenes Geheimnis. Und ich weiß auch nicht, wenn Capcom hier ansprechen will. Das interessiert doch keine Sau. Zudem: wer garantiert, dass nach drei Monaten der Support für Re-Verse nicht wieder eingestellt wird, ähnlich wie bei Umbrella Corps oder Resistance?


    Dann zur Netflix Serie: nur bereits bekannte Schnipsel und die Ansage, dass sie kommt. Also auch hier absolut nix neues.


    Auf die Kooperation mit Ubisoft gehe ich nicht ein, da sind mir die Energie zu schade.


    Gut, der VIllage Trailer war geil und das schaut gut aus und ich will es haben! Wirkt wie eine gesunde Mischung aus Teil 4 und 7. Jetzt muss ich bis um Mai nur noch an ne PS5 kommen...

  • Ich glaube da kommt noch ein Showcase, am Ende sagte die Frau zumindest, wir sehen uns beim nächsten Mal. Ob das wirklich was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.


    Kann man nur hoffen, dass das in die Tat umgesetzt wird.


    Um hier dann zu der Kritik von @Josti zu schwenken: Stimme dir da absolut zu. Genau wie bei so vielen anderen Streams die groß angekündigt wurden, besonders im vergangenem Jahr, hätte es hier gereicht, einfach über Social Media was zu droppen. Man hat für, ich glaube, rund 16 Minuten die Leute hervorgelockt für das Jubiläum, aber es wurde halt nichts angekündigt, was eines Jubiläums würdig ist. Stattdessen war das ganze eine Werbeplattform für den Exklusivdeal mit Sony und die Leute auf die Pre-Order Aktion aufmerksam machen, die es halt zu Resident Evil 8 nun geben wird. Verschiedene Editionen und traditionell wurden bereits die DLC's angekündigt (wie Schwierigkeitsgrade).


    Aber wirklich etwas für das Jubiläum und die glorreiche Vergangenheit wurde nicht angekündigt. Bei Re:Verse frage ich mich auch jetzt noch, rund einen Tag später, was das ganze sollte. Die Ankündigung wurde jetzt auch mal wieder, wenig überraschend, nicht so frenetisch aufgenommen. Aber damit kann man ja rechnen. Zumal man eben vorher bereits den Titel mehr oder weniger anhand von Artworks angekündigte, wie sich gestern herausstellte. Und durch die Ambassador Einladungen wusste man halt auch da bereits vorher bescheid.


    Ich will jetzt nicht so sehr auf Capcom einprügeln, aber an sich machte das Showcase halt den Eindruck, als hätte irgendwo jemand die Schere angesetzt und einen Teil des Inhalts kurzfristig rausgeschnitten. Dass man hier weder ein Code Veronica noch ein Resident Evil 4 Remake ankündigen wird dürfte klar gewesen sein. Man wird nicht eher ein neues Bid Budget Projekt ankündigen bis Monster Hunter Rise sowie Resident Evil 8 veröffentlicht wurden. So hat man es die letzten Jahre bereits gehandhabt, immer zwei Titel anzukündigen und zu warten, bis diese dann veröffentlicht wurden. Damit ist man ja auch gut gefahren.


    Doch irgendwas anderes halt, was dem Titel Anniversary Showcase halt gerecht wird. Muss ehrlich sagen, als Rausschmeißer habe ich mich schon auf eine Anniversary-Collection eingestellt, besonders nach dem Klimbim den man da auf Twitter veranstaltet hat. Aber darüber kann man hinwegsehen wenn es vielleicht noch irgendwas anderes relevantes gegeben hätte zum Jubiläum. Nicht einmal in Sachen Merch wurde irgendwas cooles angekündigt bisher.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich mag die ganze Richtung die RE seit einiger Zeit genommen hat ja generell nicht sonderlich (RE2 und 3 Remakes jetzt mal ausgenommen), aber der Stream war schon echt eine üble Enttäuschung zum Jubiläum. Bin immer noch fassungslos wie man schon wieder so ein Billigspiel bringen kann, nachdem man zwei so üble Tiefflieger hintereinander gebracht hat - und das hier sieht sogar nach noch weniger Aufwand aus.
    Wenn man unbedingt ein Multiplayer Spiel bringen will hätte es Outbreak Remake sein müssen. Vor allem ist der Großteil der Stadt doch sogar schon so gut wie fertig dank den Remakes - Re:Verse ist einfach ein Schlag ins Gesicht.


    Die PS5 exklusive Demo war auch lächerlich, und dann sagt der auch noch so frech "Wollen, dass es möglichst viele spielen können". Die Demo selber war ja nicht wirklich was, aber der Stil vom Herrenhaus hat schon schöne RE1 und RE:CV Vibes ausgestrahlt. Generell fand ich die ganzen RE4 Elemente ganz gelungen, auch wenn es mich nach wie vor nicht mega hypt.


    Auf Infinite Darkness freue ich mich, aber da hab ich eh keine Bedenken weil die Filme alle gut waren.


    Abschließend muss ich auch sagen dass, das Crossover von Division 2 besser aussieht als das was man von Capcom selber zum Jubiläum bekommt, da kann man nur weinen und sich unter der Decke verkriechen.

  • Die PS5 exklusive Demo war auch lächerlich, und dann sagt der auch noch so frech "Wollen, dass es möglichst viele spielen können".


    Da hat man sich im Stream auch extrem ungünstig leider ausgedrückt. Ich bin mir sicher, es hätte auch direkt eine Variante für PlayStation 4 gegeben hätte man die Last Gen Versionen nicht erst so spät mit eingeplant. Wie schon gesagt, die PlayStation 5 wird bis auf weiteres nicht verfügbar sein. Eine Last Gen Version war am Ende für so einen großen Titel vermutlich völlig alternativlos.



    Auf Infinite Darkness freue ich mich, aber da hab ich eh keine Bedenken weil die Filme alle gut waren.


    Bis gestern war eigentlich nie so ganz klar, ob das ein Film oder eine Serie wird. Zum Beispiel hatte mir Netflix Infinite Darkness bereits vor rund 2 Monaten angezeigt und dort war der Titel noch als Serie vermerkt. Aber ich denke, man hat sich nun auf Film geeinigt? Ist mir sogar lieber.



    Abschließend muss ich auch sagen dass, das Crossover von Division 2 besser aussieht als das was man von Capcom selber zum Jubiläum bekommt, da kann man nur weinen und sich unter der Decke verkriechen.


    Ein Kumpel der aktiv The Division 2 gespielt hat fand das auch recht cool. Insgesamt finde ich es charmanter als dieser zusammengeschusterte Multiplayer-Titel und aktuell bleibt es auch die einzige Geschichte, wo man dem Franchise Tribut zollt zum Jubiläum.


    Bei mir sind es halt extrem gemischte Gefühle. Auf eine Art denke ich immer, Capcom versucht mehr oder weniger beide Fanlager von Resident Evil zu bedienen, leistet sich aber dann immer wieder diese Multiplayer-Fehltritte. In all den Jahren hat man halt nie gelernt, dass Outbreak und die internen Mehrspieler-Kampagnen der Spiele ihre erfolgreichsten Ausflüge in die Multilayer-Welt waren. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das Resident Evil 6 Remaster konnte sich nur nochmal so stark verkaufen weil es den Online Co-Op hatte und Mercenaries Online. Es ist und bleibt mir einfach ein Rätsel, wie nach Resistance mit Re:Verse nun schon wieder so ein Multiplayer-Schnellschuss erscheinen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also was man hier von einigen so liest da würde ich am liebsten im Strahl kotzen.


    Das Spiel wird wie Resistance ebenfalls von irgendwelche C oder D Teams entwickelt die irgendwelche Ideen umsetzen und dann als kostenlose Beigabe bei Village dabei sein. Ihr tut so als würde man euch dafür Vollpreis aus den Rippen leiern wollen.


    Wenn Capcom wirklich Interesse an nem Richtigen Multiplayer Spiel im RE Univerdum hätte dann hätten sie schon längst eines gemacht. Stattdessen hat man aber mit den sehr Erfolgreichen Remakes gezeigt dass das Interesse an Single Player immernoch da ist.


    Also eigendlich sollte man Capcom dafür sogar Respekt zollen das sie nicht wie gefühlt jeder 2. Entwickler irgendwelche Multiplayer Komponenten in ihre Single Player Spiele bauen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ihr tut so als würde man euch dafür Vollpreis aus den Rippen leiern wollen.


    Genau hier bin ich leider anderer Meinung. Sie nutzen für diese Multiplayer-Cashgrabs (die übrigens alle mit Mikrotransaktionen ausgestattet sind) das prominente AAA-Spiel als Werbeplattform Als Konsequenz daraus hat man sämtliche Bonus-Modi aus dem Resident Evil 3 Remake entfernt bzw. drauf verzichtet. Denn wie auch Resistance wird Re:Verse Online-Only sein im Gegensatz zu Mercenaries oder dem Raid-Modus. Wenn Capcom keinen Bock auf Multiplayer hätte, dann würden sie so etwas einfach gar nicht machen und lieber die Singleplayer-Erfahrung weiter ausschmücken und nach dem durchzocken mal was ordentliches anbieten, was man eigentlich beim Resident Evil 2 Remake auch getan hat indem man die klassischen Bonus-Modi aus dem Original zurückgeholt hat und später noch Ghost Survivors als kostenlosen DLC hinzugefügt hat.


    Da steckt schon mehr Kalkül hinter als du vermuten magst, Danto. Mit Re:Verse als Pack-In Game möchte man für einen Ausgleich sorgen, den Resident Evil 8 vermutlich nicht haben wird. Nämlich relevante Boni nach dem durchspielen. Neben dem schrecklichen Season Pass hatte Resident Evil 7 zumindest noch "Not a Hero" als kostenlose Dreingabe was besser war, als alles, was der Season Pass angeboten hatte. Die Frage ist, was wird man neben einem vermutlichen Season Pass abseits von Re:Verse noch für Resident Evil 8 bringen? Beim Resident Evil 3 Remake hatte man nämlich nichts und genau deswegen musste das Spiel sich ja die Vollpreis-Kritik gefallen lassen. Das Spiel war relativ kurz, es gab bis auf Items nichts neues freizuspielen und Resistance sah man nicht einmal als irgendeinen Bonus an, sondern, eher wie ich es tat betrachtete man es fragend: Ist das Spiel ein Pflicht-Download oder kann man es separat laden? Wenn ja, dann lade ich es nämlich nicht.


    Insofern macht Capcom nicht viel anders als es andere Entwickler/Publisher machen, mit der Ausnahme halt, dass wohl auch Re:Verse mal wieder ein separater Download sein wird. Ich könnte es noch verstehen wenn Resistance massiv erfolgreich gewesen wäre. Aber man hat das Spiel veröffentlicht und dann bereits zum verhungern freigegeben. Die Kritik steht für mich also, niemand, dem etwas an der Marke liegt, wird schweißgebadet in der Nacht aufwachen und sich durstig ein Spiel wie Re:Verse wünschen. Insofern verschleudert man hier natürlich Ressourcen, die man vielleicht für Resident Evil 8 Bonus-Kram hätte verwenden können oder mal ein richtiges Multiplayer-Spiel zu bringen wie eben Outbreak, von mir aus auch nochmal sowas wie Operation Raccoon City. Aber zu sagen, Capcom habe kein Bock auf Multiplayer kann ich einfach nicht unterstreichen. Dafür sind ihre Bemühungen, es immer mal wieder zu probieren, zu groß.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Genau hier bin ich leider anderer Meinung. Sie nutzen für diese Multiplayer-Cashgrabs (die übrigens alle mit Mikrotransaktionen ausgestattet sind) das prominente AAA-Spiel als Werbeplattform

    Sofern diese Microtransaktionen nicht der Kategorie "Lootbox die die Spielbalance beeinflussen" verfallen können sie von mir aus machen was sie wollen. Capcom versucht doch seit Ewigkeiten alles zu monetarisieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wie schon diverse "Progressbeschleuniger" bei DMC5.



    Als Konsequenz daraus hat man sämtliche Bonus-Modi aus dem Resident Evil 3 Remake entfernt bzw. drauf verzichtet.


    Die Aussage versteh ich ehrlich gesagt nicht bzw macht sie 0 Sinn. Wenn man etwas anderes einfügt dann versucht man damit auch Geld zu verdienen bzw ein Äquivalent zu schaffen. Damit widersprichst du dir aber mit der Aussage:



    Aber man hat das Spiel veröffentlicht und dann bereits zum verhungern freigegeben.


    Wo ich dir durchaus Recht gebe. Die Grundidee von Resistance war recht gut nur hat es sich eben schnell abgenutzt und wurde nicht lange Supportet.


    Es wäre ein leichtes gewesen nachträglich Content für RE3 einzubauen und den ggf kostenpflichtig anzubieten. RE2 hat vieles ja ebenfalls erst nach dem Release bekommen.
    Trotzdem würde ich es als Anmaßend erachten dafür Resistance die Schuld zu geben sondern dem Spiel selber. RE3 war auch im Original deutlich kürzer als RE2 welches aufgrund seiner 2 Routen eh mehr Content hatte. Dazu hat es nochmal ne deutlich größere Veränderung gegenüber dem RE2 Remake durchgemacht wenn es um die Originalität gegenüber den jeweiligen Originalen geht.


    Fakt ist das sich RE3 von Anfang an deutlich schlechter Verkauft hat als RE2 und dafür würde ich nicht unbedingt Resistance die Schuld geben da z.b Ghost Survivors auch erst gut 1 Monat nach Release hinzukam. Zu diesem Zeitpunkt ging es bereits mit den RE3 Verkaufszahlen bergab da hätte auch kein DLC was gerettet.



    oder mal ein richtiges Multiplayer-Spiel zu bringen wie eben Outbreak, von mir aus auch nochmal sowas wie Operation Raccoon City. Aber zu sagen, Capcom habe kein Bock auf Multiplayer kann ich einfach nicht unterstreichen. Dafür sind ihre Bemühungen, es immer mal wieder zu probieren, zu groß.


    Nun ich möchte ja nichts sagen aber Capcoms letztes Vollpreis RE Multiplayer Spiel ging gründlich in die Hose. Oder hast du etwa Umbrella Corps vergessen? Das Game liegt bei nem Metascore von 38. Operation Racoon City liegt bei 52....auch nicht gerade viel besser.


    Also bevor ich wieder 2 solche Totgeburten bekomme für die ich sogar noch Vollpreis ausgebe teste ich lieber nen Kostenloses Spiel aus welches ich in nem Maingame bekomme und je nach Feedback könnte daraus schlussendlich nen richtiges Stand Alone Spiel werden.


    RE Outbreak war jetzt kein schlechtes Spiel aber auch wieder nur ein Coop Spiel. Mit Re:Verse und auch Resistance versucht man halt ein PVP Orientes Spiel zu nehmen. Coop hatten wir schon zu genüge in Revelations 2 oder 5&6 und den Spielen hat man leider angesehen das sie ZU Coop Orientiert waren. Spielte man die Games gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden war die KI einfach nur nen Graus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Aussage versteh ich ehrlich gesagt nicht bzw macht sie 0 Sinn. Wenn man etwas anderes einfügt dann versucht man damit auch Geld zu verdienen bzw ein Äquivalent zu schaffen. Damit widersprichst du dir aber mit der Aussage:


    Ich erleuchte ich, könnt mir später danken. xD


    Ich bin der Meinung, dass Capcom versucht hatte Resistance als Vollpreisspiel zu vermarkten und nachdem die erste Betaphase schon so eine Blamage war hat man irgendwie versucht den Schaden zu begrenzen. Von daher bin ich eher der Meinung, dass Resident Evil 3 der "Bonus" war und nicht Resistance für RE3, wie sie es uns am Ende dann verkauft haben. Vermutlich hätte Resident Evil 3 erst viel später erscheinen sollen, anders ist auch der Qualitätsunterschied zwischen 2 und 3 kaum erklärbar.


    Nun ich möchte ja nichts sagen aber Capcoms letztes Vollpreis RE Multiplayer Spiel ging gründlich in die Hose. Oder hast du etwa Umbrella Corps vergessen? Das Game liegt bei nem Metascore von 38. Operation Racoon City liegt bei 52....auch nicht gerade viel besser.


    Also bevor ich wieder 2 solche Totgeburten bekomme für die ich sogar noch Vollpreis ausgebe teste ich lieber nen Kostenloses Spiel aus welches ich in nem Maingame bekomme und je nach Feedback könnte daraus schlussendlich nen richtiges Stand Alone Spiel werden.


    Die Wertung von ORC ist viel zu niedrig, ist z.B. ein gutes Beispiel dafür, wie unglaubwürdig diese Seiten sind. ORC war nicht der Oberknaller, aber wirklich um einiges besser als diese Machwerke Mercenaries 3D, Umbrella Corps und Resistance. Und wie ich schon meinte Re:Verse sieht sogar nach noch weniger Aufwand als die Vorgänger aus. In dem Trailer hat man gar nichts gesehen was wirklich neu ausgesehen hat, dazu wurde noch so ein dämlicher Filter drüber gelegt.

  • Ich hau mal hier etwas Kontroverses rein aber ich fand Resistance richtig gut und das wesentlich wertigere Dead by Daylight. Und finde es Schade das es etwas untergegangen ist, war von all den genannten Nebenprojekten noch das bessere. Es wundert mich aber auch irgendwo nicht, weil das halt mit RE3 in einen Bundle rauszubringen, welches selber schon nicht umfangreich ist (ggf. um den Vollpreis rechtfertigen zu wollen) arbeitet halt vollkommen an den Zielgruppen vorbei.


    Dann weiter:
    Super jetzt darf ich mir wieder Division 2 runterladen -.- und bei der Standart-Xbox habe ich immer so mit dem Speicherplatz zu kämpfen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich wollte den Thread schon einmal etwas für den 15. wieder aufwärmen. Aber ich will ihn auch rauskramen für meine Erlebnisse mit Resident Evil 0. Gestern war es mal wieder so weit, ich habe Resident Evil 0 gestartet weil ich es endlich mal beenden möchte. Aber sobald es an ist, bin ich auch schon direkt wieder abgeturnt. Das Spiel ist weniger Survival Horror als ein "Item-Management Simulator". Gepaart mit diesem wirren Partner-System fühlt es sich nach ner Weile irgendwann an, als habe der Controller gefühlt 200 Tasten.


    Ich denke, wenn ich einmal richtig drin bin flutscht es aus. Aber erstmal diesen magischen Moment zu erreichen ist wirklich ne Sache für sich. Das Spiel gefällt mir ja von der Atmosphäre richtig gut und die Idee dahinter, Items immer wieder austauschen zu können ist zumindest auf dem Papier nicht schlecht. Es ist nur eines dieser Spiele, wo wirklich die Motivation erst einmal gezündet werden muss, um hier wirklich mal durchzusteigen. Es ist ja relativ kurz und es ist das letzte Mainline Resident Evil, welches ich nach wie vor nie beendet habe, also bisher.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Das finde ich natürlich eine sehr gute Idee, sich in diesem Thread die Zeit bis zum Showcase zu vertreiben. Lassen wir mal das neue Material zu Village außen vor, dann werden wir mehr Spaß haben als beim Showcase :D


    Aber erstmal diesen magischen Moment zu erreichen ist wirklich ne Sache für sich. Das Spiel gefällt mir ja von der Atmosphäre richtig gut und die Idee dahinter, Items immer wieder austauschen zu können ist zumindest auf dem Papier nicht schlecht. Es ist nur eines dieser Spiele, wo wirklich die Motivation erst einmal gezündet werden muss, um hier wirklich mal durchzusteigen. Es ist ja relativ kurz und es ist das letzte Mainline Resident Evil, welches ich nach wie vor nie beendet habe, also bisher.


    Dieser magische Moment hat sich bei mir nach dem Zug eingestellt, wenn man "mal wieder" durch ein verseuchtes Anwesen spazieren muss :D
    So kurz ist Zero aber gar nicht. D.h., für ein Resident Evil. Für einen ersten Run würde ich schon etwa 8-9 Stunden einplanen.


    Zero ist schon so eine Sache für sich. Ich muss aber sagen, dass dieser Teil bei mir im Laufe der Zeit stark an Beliebtheit gewonnen hat. Ganz im Gegensatz zu CV, welches mir zu Beginn sehr zusagte, aber rückwirkend betrachtet gar nicht so geil war :D


    Beide Teile haben eine miese Story. Und damit meine ich nicht eine trashige B-Movie Story (wie in der klassischen Trilogie), sondern eine fast schon übertrieben anime-esque Story.


    Was ich an Zero aber wirklich sehr schätze, ist die Atmosphäre und das Gameplay. Nie sahen vorgerenderte Hintergründe besser aus, das HD Remaster stellt hier eine absolute Referenz dar (und übertrifft sogar das Remake von Teil 1, welches hier und da deutliche Kompressionsartefakte aufweist). Verbunden mit einem Resi-typischen, genialen OST, entsteht eine sehr beklemmende Atmosphäre.


    Weiterhin schätze ich den Schwierigkeitsgrad. Ich mag ja meine Resis schwer (aber fair). Der Erstling war sehr gut ausbalanciert und bot mit dem Director's Cut einen weiteren, alternativen Schwierigkeitsgrad. Aber bei Teil 2 und CV hatte man gegen Ende so viel Munition, dass man damit den 3. und 4. Weltkrieg gewinnen könnte. Gerade bei CV verstehe ich es immer nicht, wie man diesen Teil als schwer einstufen kann. Großkalibrige Waffen und Munition wird einem geradezu hinterhergeworfen.


    Das ist einer der Gründe, warum mir Zero so gefällt. Von den klassischen Teilen ist dieser wohl der schwerste, sogar auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Jede Kugel und jeder Molotov Cocktail sollte mit bedacht gewählt werden, und vielleicht ist es besser, bei dem verfrickelten Gang mit den drei Affen doch lieber ein Kraut zu essen, anstatt seine ganze Shotgun-Munition aufzubrauchen (nur um die Mistviecher dann eh nicht zu treffen). Betrachtet man zusätzlich das klassische, Metroidvania-artige Gameplay, dann hat man schon ein sehr potentes Survival Horror Spiel.


    Man darf halt bloß nicht die Story ernst nehmen... die ergibt in der größeren Resi Lore nur bedingt Sinn (und wurde seitdem nicht umsonst so gut wie verschwiegen). Außerdem ist die simultane Steuerung der Charaktere und das Item-Management etwas frickelig und braucht schon eine Eingewöhnungsphase. Zudem hat das Spiel wohl das langweiligste Monster-Design der Reihe.


    Aber wie gesagt, ich schätze das Zero mittlerweile mehr als CV. Letzteres hat zwar auch den verschachtelten Metroidvania-Aufbau, ist aber viel zu leicht. Die recht simplen 3D Hintergründe (damals ein Novum für die Reihe) erzeugen bei mir keine stimmige Atmosphäre, zudem ist das Spiel viel zu leicht. Nur gelegentlich glänzt das Spiel mit Highlights (dem Ashford Anwesen oder Nosferatu), kommt dafür aber dann mit dem bescheuertstem Plottwist der Reihe (Wesker is alive). Auch der OST ins meines Erachtens der schlechteste und langweiligste der klassischen Spiele.
    Ein potentielles Remake müsste hier schon sehr viel umbauen.


    --------


    Ich selbst spiele in letzter Zeit auch wieder sehr viel Resi. Zum Einstimmen auf Village nehme ich mir nochmal alle Spiele der RE-Engine vor, und zwar in der Reihenfolge der Veröffentlichung.


    Letztens beendete ich Teil 7. Seit Release der DLC-Inhalte habe ich das Spiel nicht mehr gespielt. Bei diesem Run habe ich knapp 9 Stunden für das Hauptspiel gebraucht, sowie nochmal etwa 6 Stunden für Not a Hero und End of Zoe sowie diverse DLC Tapes. Von der Veröffentlichungspolitik zum Release kann man halten was man will (ich finde sie sehr frech). Aber wenn man sich heute die Gold Edition kauft, die immer wieder im Sale ist, dann braucht man über Content nicht meckern.


    Für mich ist Teil 7 die Rückkehr des klassischen Survival Horror. Dieses Spiel atmet die Essenz des klassischen Resi Gameplay-Loops. Und jeder, der immer noch behauptet, Teil 7 sei ein Outlast-Klon, hat entweder Teil 7 oder Outlast nicht gespielt. Dies kann ich jedoch nur für das Hauptspiel (und in Teilen den DLC-Tapes) behaupte. Not a Hero hat eine sehr langweilige Location und nicht den Bruchteil der Atmosphäre des Hauptteils (dafür jedoch neue, interessante Story-Ansätze). Und je weniger ich über End of Zoe sage, desto besser. Wenigstens war ersterer DLC kosntenlos.


    Gerade bin ich bei REmake 2, habe gestern Nacht mit Claire das Labor erreicht. Habe auch dieses Spiel zum Release sehr intensiv gespielt, seitdem jedoch nicht mehr angefasst. Dies ist mein erster Run auf Hardcore. Und was soll ich sagen... es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, seine Ressourcen zu sparen, Routen durch das RPD zu planen um Gegnern auszuweichen (nur um festzustellen, dass man irgendwo ein Fenster nicht barrikadiert hat und der westliche Gang von Untoten bevölkert ist - während man von Mr. X verfolgt wird), um nach gefühlten Stunden endlich mal wieder ein Farbband zu finden...
    Ja, ich mag dieses Gameplay. Und ich glaube, REmake 2 hat dieses Gameplay (auf dem Hardcore-Schwierigkeitsgrad) perfektioniert.


    Was mir beim erneuten Zocken auffällt: es ist schon sehr krass, wie viele Assests sich das Spiel mit Teil 7 teilt. Im Waisenhaus findet man den Stoffalligator und weiteres Spielzeug von Eveline, der Kühlschrank der Bakers liegt in der Kanalisation, und überall liegen die gleichen Aschenbecher wie in Teil 7. In REmake 3 kommt sogar der Wagen von Ethan vor (welcher eine Anspielung auf Evil Dead war - dies ist der Wagen von Ash und kommt weiterhin in allen Sam Raimi Filmen vor. Es ist z.B. auch das Auto, in welchem Onkel Ben erschossen wird :) ).

  • Das finde ich natürlich eine sehr gute Idee, sich in diesem Thread die Zeit bis zum Showcase zu vertreiben. Lassen wir mal das neue Material zu Village außen vor, dann werden wir mehr Spaß haben als beim Showcase


    Leider erst jetzt gesehen, dass hier im Thread noch was ging. Aber zumindest bin ich mir sicher: Schon zwei Postings hier bringen mehr Spaß als dieses Resident Evil Showcase.


    Fand das war mal wieder kompletter schrott mit dem peinlichen Höhepunkt, als sämtliche Sony-Leute knapp 5 Minuten zum 25 jährigen Jubiläum gratuliert haben. Es war cringy und einfach der komplette Showcase kam mir verworren und wenig durchdacht vor. Bei dem 25th Anniversary kommt man weiter nicht aus dem Arsch. Ich bin mir aber eines sicher, ich wette, über das Regal von Mark Cerny, wo sich eine Ludens Figur befindet (das Kojima Maskottchen). wird vermutlich mehr diskutiert werden als über das Showcase :D Das ist jetzt entweder wirklich ein kurioser Zufall oder man möchte Microsoft irgendwie parodieren (Das Spencer Shelf ist ja mittlerweile schon fast ein Meme).


    Und was bietet das Anniversary? Neu angekündigt wurde eine Zusammenarbeit mit Dead By Daylight (yawn). Für Infinite Darkness gibt es endlich einen Release (ende Juli weltweit zeitgleich auf Netflix). Und auch hier versuche ich mal wieder durchzublicken, was man sich dabei gedacht hat. Hier geht man zurück zu den Ereignissen nach Teil 4. Mittlerweile glaube ich wirklich, man scheißt komplett auf die etablierte Lore. Wobei es Sinn macht, die eigentliche Resident Evil Story, ganz besonders aber die Story von Leon, ist nach Resident Evil 6 abgeschlossen. Die Story von Chris hingegen war noch nicht wirklich abgeschlossen. Allerdings, wiederum, spielt Vendetta nach Teil 6 (aber noch vor 7). Wie auch immer, es könnte sein, dass sie hier eine Brücke zu Teil 5 und Teil 6 bauen wollen und offene Fragen nach Teil 4 geklärt werden. Es ist verwirrend wie immer, also werde ich mir ein paar Flaschen Bier kalt stellen denn Netflix haut immer alles sofort raus.


    Eine kurze Info zum Live-Action Reboot gab es noch. Da wird man denke ich noch lange drauf warten können.


    Und der restliche Fokus lag halt auf Village, was natürlich nicht verwerflich ist. Aber dennoch, besonders als alter Hase darf man sich verarscht fühlen, wie wenig man für das 25 jährige Jubiläum hat. Normalerweise spielt man da mit Nostalgie und erstellt nochmal einen Trailer, der der Reihe noch einmal Tribut zollt. Einer der wohl bekanntesten Resident Evil Speedrunner, Bawkbasoup, spielt derzeit eine komplette Resident Evil Retrospektive wo er jedes einzelne Spiel (Casual, kein Speedrun) bis zum Release von Village durchzockt. Ich wünschte, Capcom würde da einmal einschalten um zu sehen, wie man so ein Jubiläum wirklich anheizt. Das ist einfach mal nur die absolute Obergülle was man da im Showcase zeigt.


    Und da bin ich ganz ehrlich, ich bereue es, nun zum zweiten mal eingeschaltet zu haben weil mir jeder neue Showcase immer mehr die Lust am Spiel nimmt. Alleine schon dieses verdammte Demo-Wirrwarr. Man konnte nicht einfach direkt nach dem Showcase eine Demo für alle raushauen. Es wird ein sogenanntes Demo-Event aufgeteilt in einer Zweiklassen-Gesellschaft wo Sony-Spieler irgendwie früher dran können und insgesamt bis zu 8 Stunden je 30 Minuten zocken können und es wird zwei verschiedene Abschnitte geben die man wird spielen können. PlayStation Nutzer kommen irgendwie am 25.04 oder so dran, allen anderen aber erst ganz kurz vor Release. Ich habe irgendwann die Übersicht bei den Timetables verloren.



    Und ich Scheiße da ehrlich gesagt drauf. So kurz vor dem Release tue ich mir doch keine Gameplay Demo mehr an. Das einzig reizvolle wäre, zu testen, wie das Spiel auf PlayStation 4 laufen wird. Aber ja, maximal ungünstig gelöst da so viele Informationen einprasselten, dass ich es nochmal nachlesen muss wie das mit der Demo gehandhabt wird. Auch hier sage ich nochmal, das hatte man bei Resident Evil 7 zigmal besser gehandhabt und dann nicht kurz vor Release.


    Dann wurde ein neuer Story-Trailer zu Village gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß einfach nicht, wie ich das einordnen soll. Der Reveal beim PlayStation 5 Event war großartig. Der Trailer war fantastisch inszeniert. Düster, unheimlich und die Story sehr kryptisch. Davon ist spätestens jetzt nichts mehr zu sehen. Meine Befürchtung, Anime Evil könnte zurück sein bewahrheitet sich bei jedem neuen Trailer mehr. Würde da am Ende nicht Resident Evil stehen, würde ich sagen, das könnte der neue Zombie-Modus für das kommende Call of Duty sein. Das Gesicht von Chris sieht mal wieder anders aus, aber das ist mal was positives. Er hat sich nach dem Reveal-Trailer doch nochmal deutlich verändert. Aber insgesamt, ich kann den neuen Story-Trailer einfach schwer einordnen.


    Es sieht mir wirklich nach purem Blödsinn wie Resident Evil 5 aus. Was grundsätzlich nicht einmal was schlechtes sein muss. Aber es geht eindeutig nach dem sehr ernsten, atmosphärischen Resident Evil 7 in die Richtung Cheese und Trash. Angeführt von der 5 Meter großen Vampirfrau und ihrem durchgeknallten Bruder, im Gepäck Werwölfe, Vampir-Waifus und Marlon Brando in seinen späteren Jahren seiner Karriere, der dir Waffen und Elixiere verkauft.


    Das Spiel scheint aber, traut man den Aussagen, ne menge Content zu haben. Neben einer umfangreichen Kampagne wird es dann endlich mal wieder den Mercenary-Modus geben. Dafür gibt es auf alle Fälle Pluspunkte- Der Modus war natürlich immer Nonsense, aber gewollt und hat mir zumindest immer Spaß gemacht.


    Ich denke, ich werde etwas anders darüber denken, wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Aber aktuell weiß ich wirklich noch nicht, wie ich Village einschätzen soll. Von einem ernsten, düsteren und schaurigen Resident Evil habe ich mich nun vorerst verabschiedet. Ich hoffe daher auf unterhaltsamen Blödsinn, damit könnte ich auch leben. Bloß aber nicht wieder sowas wie Teil 6. Ich denke, es wird nicht das letzte Showcase gewesen sein. Aber es war das letzte mal, dass ich eingeschaltet habe. Letztes mal schrieb ich schon, dieses Format ist bei mir auf Bewährung. Die Gnadenfrist ist somit verstrichen. Die letzte Sache, die mich einfach interessiert, wie gut wird es auf PlayStation 4 laufen. Das PlayStation Geräte hier die Lead-Plattformen sein dürften, darüber braucht mal wohl nicht zu diskutieren und da meine PlayStation 4 noch immer täglich im Einsatz ist, habe ich kein Problem damit, mir Village darauf zu geben sofern es gut läuft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Vom Showcase war ich nicht so angetan, finde auch der Trailer hat von der Story einfach zu viel gespoilert. das....

    Hatten die echt weglassen können. Sonst bin ich immer noch sehr angetan, von Village. Das mit den Demo Zeiten
    ist totaler Schwachsinn. Freut mich das Fans wieder Mercenaries spielen können(ich konnte dem Modus nie etwas abgewinnen) Da ich zu Netflix(Viel zu teuer mittlerweile) nicht mehr zurückkehren werde, werde ich mir Infinite Darkness auch nicht ansehen. Ich finde das Character Design von Claire eh grauenvoll. Dieses Revelation 2 Design von ihr war einfach einen Schuss in den Ofen.


    Jedenfalls wurde auch Resident Evil 4 VR angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)