Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Netflix und Capcom haben einen neuen CGI Resident Evil Film angekündigt. Mit Leon und Claire als Protagonisten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die CGI-Filme wurden echt von Ableger zu Ableger besser. Infinite Darkness, obwohl es nur ein kurzer Teaser ist, sieht auch recht anständig aus. Bei den Games wird es diese Designs nicht mehr geben, wer also einen Soft-Spot für die klassischen Resident Evil Designs hat, der wird sie in den Filmen wiederfinden. Bin gespannt, ob Leon dann seinen vierten Sprecher haben wird, da ich nicht glaube, dass Matt Mercer in nochmal sprechen wird. Besonders wenn Netflix hier bei der Produktion beteiligt ist. Capcom setzt ja bei den Games bereits konstant auf Non-Union Sprecher und Chris wurde in Vendetta bereits von Kevin Dorman gesprochen, der zuvor noch für Motion Capturing verantwortlich war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Cast des Resident Evil Film Reboot...



    Zitat
    • Hannah John-Kamen (Ant-Man) as Jill Valentine
    • Robbie Amell (Upload) as Chris Redfield
    • Tom Hopper (The Umbrella Academy) as Wesker
    • Aven Jogia (Zombieland: Double Tap) as Leon Kennedy
    • Neal McDonough (Yellowstone) as William Birkin

    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…h-some-big-names-attached


    Tom Hopper ist etwas zu Jung. Neal McDonough, da bin ich gespannt er ist ein super Schauspieler. Den Rest weiß nicht ob es passt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Schauspielerisch sicher ein interessanter Cast. Aber man holt sich gleich wieder so einen C-Tier Director mit Johannes Roberts. Und mit C-Tier meine ich den Skill, Anderson ist von den Einnahmen her ja ein Big Budget Mann, ein Big Budget Mann der aber nicht viel drauf hat. Mich interessieren besonders die Leute hinter der Kamera, da hatte man bei Resident Evil mit Russell Mulcahy aber nur einmal einen Glücksgriff und selbst der war ein klassischer B-Movie Filmemacher (Highlander mal ausgenommen, dann aber Silent Trigger, ne herrliche B-Granate). Also ja, bei Resident Evil sind mir die Leute hinter der Kamera mittlerweile wichtiger, da Constantin sich so häufig vergriffen hat. Man muss nur mit der Kritik aufpassen, weil die Filme so viel Kohle eingespielt haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was mich viel mehr interessiert als der Cast ist die Aussage des Regisseurs:


    "With this movie, I really wanted to go back to the original first two games and re-create the terrifying visceral experience I had when I first played them whilst at the same time telling a grounded human story about a small dying American town that feels both relatable and relevant to today’s audiences"


    Man will sich also an der Story des Originals orientieren und wohl auch eher in die Horror Schiene zurückkehren.
    Jedenfalls der Plan des Regisseurs.
    Da bin ich schon mal eher positiv gestimmt, auch wenn Constantin dem Ganzen noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Immerhin sind die Paul Anderson Filme sehr erfolgreich gewesen, da will man sicher daran anknüpfen.


    Aber wenn der Film so umgesetzt wird, wie der Regisseur sich das aktuell vorstellt, dann könnte uns endlich mal eine würdige Resi-Verfilmung bevorstehen. Hoffentlich gibt es bis dahin überhaupt noch Kinos...


    Jetzt müsste man nur noch die Resi Realserie bei Netflix einstellen...

  • Jetzt müsste man nur noch die Resi Realserie bei Netflix einstellen...

    Wird nicht passieren, Netflix cancelt zur zeit nur gute Serien, die Schlechten wie "Another Life(Kompletter Müll)" werden verlängert. Also kann mir gut vorstellen, das auch Resident Evil verlängert wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich war in dem Thread nicht mehr bevor es die Umstellung gab. Ich wusste also nicht, in welchem Forum er nun gelandet ist. Trotz der internen Suchfunktion nicht gefunden und da musste ich an einen Tipp denken, den ein anderer User hier angewandt hatte (leider weiß ich nicht mehr, wer es war). Einfach über Google suchen und es dauerte keine 5 Sekunden und ich bin hier gelandet :D


    Ich dachte, wo nun das 25. jährige Jubiläum dieses Jahr stattfindet und am 21.01 in einigen Tagen der Anniversary-Stream startet, da kann man den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.


    Glaube jetzt nicht, dass da irgendwas neues angekündigt wird. Also etwas relevantes neues. Ich bin ja auch immer noch in diesem Resident Evil Ambassador Programm und darüber wurde ja nun auch angekündigt, während des Streams wird ein neuer Multiplayer-Ableger angekündigt zu dem man sich als Mitglied des Programms für eine Beta-Phase ende des Monats bewerben kann. Habs sein gelassen weil mich die Multiplayer-Ableger einfach nicht interessieren und Capcom ein völlig kaputtes, umständliches Account-System hat und ich mich auch ungerne nach dem großen Data-Hack mit Capcom in solchen Sachen irgendwas zu tun haben möchte.


    Ansonsten könnte ich mir ein Release-Date für Resident Evil 8 vorstellen. Es ist ja ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Und muss ganz ehrlich sagen, ich mache mir immer noch sorgen um die Framerate. Am Ende des Trailers wird ja erwähnt, dass das Material komplett über die PlayStation 5 lief und so wirklich flüssig sieht es einfach noch nicht aus. Es wäre wirklich enttäuschend, wenn das Spiel am Ende nur mit 30 Bildern spielbar sein wird, die auch noch einknicken könnten. Das würde sich mit den Meldungen von sogenannten Insidern von vor einigen Monaten decken, dass man das Spiel angeblich auf der PlayStation 5 nicht wirklich gut zum laufen bekommt. Aber ich werde mich da in Geduld üben, denn zumindest aus technischer Sicht habe ich Vertrauen zu Capcom. Automatisch würde das aber wohl auch bedeuten, dass es auf der Series S nicht gut laufen könnte.



    Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem ganzen Stress, den ich privat so habe, bekam ich von dem neuen Trailer noch nichts mit, wurde aber auch vor nicht einmal zwei Tagen veröffentlicht. Gefällt mir nach wie vor gut.


    Was ich mir bei dem Jubiläum noch wünschen würde wäre natürlich eine Collection mit den Klassikern. Es schwirrte einige Zeit immer mal wieder ein wohl exklusives Switch Resident Evil durch den Raum, womit ich jedoch nicht rechne. Eine brandneue Ankündigung zu einem Singleplayer Resident Evil kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Also sei es die Ankündigung eines Codes Veronica oder Resident Evil 4 Remakes.
    --------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe mir kürzlich Teil 1 aus dem PSN für die Vita gekauft. Teil 2 kann man nun auf der europäischen Vita spielen und mir fehlte somit nur noch Teil 1 der Trilogie. Hatte davon aber immer abgesehen weil ich weiß, die US PSN Version hat den furchtbaren Soundtrack des DualShock Director's Cut. Bei der Version die im Europa PSN angeboten wird ist das glücklicherweise nicht so, aber wie alle anderen digitalen oder neuen Versionen mit dem komplett zensiertem Intro und der geschnittenen Kenneth-Szene (die kurioserweise aber ausgerechnet in der DS-Version enthalten ist). Ich wollte das Original schon länger mal wieder spielen und auch wenn sich Deadly Silence mittlerweile zu meiner favorisierten Version des Erstlings in seiner Original-Variante entwickelt hat, so hat die PlayStation Version noch immer ihren Charme und wirkt grafisch Deadly Silence natürlich immer noch um längen überlegen. Dafür hat Deadly Silence aber wesentlich schärfere, anscheinend auch neu modellierte Charaktere sowie andere nützliche Neuerungen aus späteren Spielen.


    Es macht, obwohl es in vielerlei Hinsicht mittlerweile sehr altbacken ist, immer noch Spaß. Da die Vita sowieso kein Rumble hat kann man auf die DualShock Version verzichten da man ohne Probleme die Analgosticks aktivieren kann womit es sich exakt gleich spielt.


    Auf Teil 1 bekam ich wieder Bock, als ich vor einigen Tagen den Speedrun von RetroBrando bei AGDQ 2021 gesehen habe. Ich habe zwar nicht vor, das Spiel jemals zu speedrunnen, aber ich möchte mich vielleicht demnächst mal an den Arrange-Modus wagen. In der europäischen Version heißt er glaube ich einfach Advanced-Modus.


    Der Speedrun war übrigens sehr unterhaltsam unterlegt mit trockenem Humor und einigen ganz interessanten Trivias.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Die Sache mit der Framerate kommt mir bekannt vor. War das nicht im jeden neuen Ableger so, das man im Trailer Irgendwelche FPS Probleme zu sehen war, und am Ende doch alles Butterweich lief?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich wünsche mir zwar das Nemesis Definitive Edition oder Veronica Remake angekündigt wird was aber bestimmt nicht passieren wird.


    Da RE8 mehr Richtung RE4 geht denke ich wirklich das man auch gleich ein Remake dazu ankündigen wird.


    Verstehe bis heute nicht warum der vierte Teil so gefeiert wird kein Horror keine Rätsel. Sondern Looten und Ballern.

  • Verstehe bis heute nicht warum der vierte Teil so gefeiert wird kein Horror keine Rätsel. Sondern Looten und Ballern.

    Ein paar Rätsel hatte das Spiel schon, nur die waren halt nicht wirklich schwer Resident Evil 4 Beta sah aber definitiv besser aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ha, sobald irgendwo Resident Evil aufploppt, krieche ich aus meinem Loch. Ich hab mir auch immer mal wieder vorgenommen, mehr zu schreiben. Ich lese im Forum auch noch eifrig mit, komme aber aufgrund Arbeit, Hobbies und Frau einfach nicht mehr oft genug zum Posten. Aber sei's drum :D


    Von der "Resi-Direct" habe ich natürlich auch schon gehört. Was ich mir davon erwarte?
    Nunja, es ist ein offenes Geheimnis, dass es etwas neues Multiplayer-mäßiges zu Resi geben wird. Über das Ambassador-Programm könnte ich mich ja für eine Beta anmelden. Das hatte ich für Resistance beispielsweise schon gemacht. Da merkte ich aber bereits nach zwei Runden, das sowas absolut nix für mich ist. Deshalb hab ich das auch zum Release dann nicht mehr angefasst.


    Was kommt also nun auf uns zu? Man muss bedenken, viel Zeit für die Entwicklung eines neuen MP-Projekts war ja nun nicht wirklich. Ich gehe von zwei möglichen Szenarien aus: Es erscheint eine MP-Erweiterung für REmake 2 oder 3, in welcher Form auch immer (daher auch die Beta-Tests auf der Last-Gen, weswegen ich NICHT von einem MP-Part für Resi 8 ausgehe).
    Was ich aber auch für relativ wahrscheinlich halte, sind Ports/Remaster der Outbreak Spiele. In der Community ist der Schrei danach ja immer recht groß, erst recht seit Resistance. Und ich muss auch ganz ehrlich sein, Outbreak in seiner intendierten Form zu spielen, darauf hätte sogar ein MP-Muffel wie ich Bock!



    Im Vorfeld hieß es auch, dass man mehr aus dem Resi-Universum erfährt. Vielleicht gibt's ja einen Trailer zur animierten Netflix Serie. Dieser Serie trete ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Als Vergleich hat man ja nur die CGI Filme. Und davon waren die ersten beiden so semi-geil bis ganz okay, der dritte jedoch absoluter Schmonz auf Resi 6 Niveau. Die Serie kann ganz gut werden, aber ich halte mal meine Erwartungen flach.


    Dann haben wir ja noch eine Netflix Real Serie, zu der man bisher nur ein paar Plotschnipsel kennt. Und anhand dieser kann ich für mich schon sagen: Spart euch den Schmarn :D
    Im Gegensatz dazu bin ich auf das Film-Reboot fast schon ein bisschen neugierig. Es soll sich ja um eine Verfilmung von Resi 2 handeln, mit Flashbacks zu Teil 1. Die Set-Photos waren auch zum Teil sehr genial, da wurden die Renderhintergründe aus Teil 2 schon sehr liebevoll nachgebaut. Das könnte was werden, ich bin zumindest vorsichtig optimistisch. Aber ich denke, hierauf wird man bei der Direct nicht eingehen.


    Es ist auch seit langem mal wieder ein Spin Off fällig, sei es ein neues Revelations oder ein ein Survivor. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass da was kommt, haben wir dieses Jahr immerhin 25jähriges Jubiläum. Ports der Umbrella/Darkside Chronicles nehme ich auch gerne.


    Ich bin mir sicher, dass ein Releasedatum von Teil 8 sowie die Vorstellung der Collector's Editon kommen. Ich gehe auch von einem Release im April/Mai aus, also noch nahe am Geburtstag im März. Wo ich mir absolut keine Sorgen mache, ist die technische und inhaltliche Qualität. Seit Revelations 2 bin ich persönlich wieder sehr zufrieden mit der Reihe. Rev2, Teil 7, REmake 2 und 3.... vier geniale Spiele in Folge, die zwar nicht immer alles perfekt machen, aber im großen und ganzen den richtigen Ton angeben. Das Setting von Teil 8 gefällt mir auch. Ich bin dabei, am Releasetag!


    Ein Resi 4 Remake, davon gehe ich nicht aus. Warum auch? Das Spiel ist auf jedem Toaster erhältlich und absolut zeitlos gut gealtert. Und bisher gab es da keine handfesten Infos. Zur halbgare Semi-Gerüchte.
    Was ich mir eher vorstellen könnte: Den Canon ab Resi 3 streichen und mit einem NEUEN Resi 4 weitermachen. Die Story aus CV und Resi 4-6 (und am besten auch Zero) ignorieren und neu weitermachen. Das steht dann zwar im Konflikt mit Resi 8.. aber ist doch egal. Ist ja nicht so, als ob Resi durch seine gut durchdachte und spannende Story glänzt :D


    Was ich mir bei dem Jubiläum noch wünschen würde wäre natürlich eine Collection mit den Klassikern.

    Das predige ich schon seit Jahren! Ich gehe auch noch nen Schritt weiter: Ich möchte die optimale Sammlung. Sprich, bei Teil 1 Auswahl zwischen der originalen, der DC und der Saturn Version. Natürlich mit ungeschnittenen Intros (und den Schwarzweißintros als Bonus in einem Extra-Menü). Bei Teil 2 alle Extras aus der N64 Version sowie der Dual Shock Version. Mit freischaltbaren Werbevideos von George Romero. Mit AI-Technologie hochgebumste Renderhintergründe. Alle Bonusspiele und Kostüme aus allen Versionen.
    Macht das, ich zahl gerne zum Release nen ordentlichen Batzen. Wird aber wohl immer ein Traum bleiben.


    Es macht, obwohl es in vielerlei Hinsicht mittlerweile sehr altbacken ist, immer noch Spaß. Da die Vita sowieso kein Rumble hat kann man auf die DualShock Version verzichten da man ohne Probleme die Analgosticks aktivieren kann womit es sich exakt gleich spielt.


    Ich hatte im Sommer erst wieder den DC mit Chris gespielt. Die US-Version, allerdings nicht die Dual Shock Fassung. Das heißt, der originale OST, aber leider das schwarzweiß Intro. Das farbige Intro bekam man 1997 ja kurioserweise nur in der deutschen Fassung. Diese musste dafür ohne der Demo zu Resi 2 auskommen, um einer Indizierung von Teil 2 im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Tja, hat alles nix gebracht. Dafür hab ich mittlerweile alle Fassungen hier, ich dummer Sammler ich. Nur der DC Dual Shock fehlt mir.
    Jedenfalls, abgesehen von der Optik, bietet der erste Teil in seiner Originalfassung ein zeitlos motivierendes Spielerlebnis. Der Gameplayloop konnte, abgesehen vom Remake, auch in den Fortsetzungen nicht mehr genauso stark kopiert werden. Am ehesten noch in Teil 7. Und wenn wunderts, Teil 7 ist mein zweitliebster Teil aus der Reihe, nach REmake 1.



    Verstehe bis heute nicht warum der vierte Teil so gefeiert wird kein Horror keine Rätsel. Sondern Looten und Ballern.


    Man muss bedenken: Ohne Teil 4 würde es die Reihe wohl heute nicht mehr geben. Von 1996 bis 2002 gab es sechs Resis (1-3, CV, REmake und Zero), die alle in etwa den selben Gameplayloop hatten. Zählt man den DC dazu, dann sind es sogar sieben Spiele. Das sind sieben Spiele in ebensovielen Jahren. Ohne Spin Offs gerechnet. Und bereits bei CV, spätestes bei Zero merkte man, das dabei mittlerweile die Luft raus war.
    Dann kam eben Resi 4, zwar weniger horror-lastig, dafür revolutionär im Action-Genre. Das Spiel hatte zwar nix mit den alten Resis zu tun, machte aber verdammt viel Spaß. Ich sag ja immer, so ein krasser Schritt wäre zwar nicht nötig gewesen.
    Aber es hat der Reihe den Arsch gerettet. Und spätestens Teil 7 zeigte ja dann, dass man mit lupenreinen Survival Horror auch Geld machen kann.

  • Ha, sobald irgendwo Resident Evil aufploppt, krieche ich aus meinem Loch.

    Dann weiß ich jetzt wie ich dich wieder in Forum locken kann. :thumbup:



    Man muss bedenken: Ohne Teil 4 würde es die Reihe wohl heute nicht mehr geben. Von 1996 bis 2002 gab es sechs Resis (1-3, CV, REmake und Zero), die alle in etwa den selben Gameplayloop hatten.

    Ja Resident Evil hatte sich da sozusagen neuerfunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Somnium
    Die Sache mit der Framerate kommt mir bekannt vor. War das nicht im jeden neuen Ableger so, das man im Trailer Irgendwelche FPS Probleme zu sehen war, und am Ende doch alles Butterweich lief?


    Ich erinnere mich da maximal noch an den Debüt-Trailer von Resident Evil 7 mit "Aunt Rhody", wo man absichtlich als Stilmittel das gezeigte Material etwas verlangsamt hatte. Ich bin mir auch sicher, am Ende wird das Spiel dann wohl wieder sehr gut laufen. Besonders auf PlayStation lief es ja immer gut, da die Xbox bekanntermaßen Probleme mit der RE Engine hat, weil sie einfach an PlayStation Hardware angepasst wurde. Man scheint aber zuversichtlich zu sein, sonst würde man halt nicht stolz am Ende des Trailers präsentieren, dass das Spiel auf PlayStation 5 Hardware läuft.



    Oh ja das sieht schon eher nach Silent Hill aus.


    : D



    @Josti


    Es erscheint eine MP-Erweiterung für REmake 2 oder 3, in welcher Form auch immer (daher auch die Beta-Tests auf der Last-Gen, weswegen ich NICHT von einem MP-Part für Resi 8 ausgehe).


    Zumindest das denke ich absolut nicht. Also für Remake 2 wird sicher nichts mehr kommen und vor kurzem bestätigte Peter Fabiano noch einmal, es wird keine weiteren/nachträglichen Inhalte für Remake 3 mehr geben. Es fällt aber halt auf, wie du sagtest, dass es ein Last Gen Projekt wird. Natürlich erwähnt man auf der Seite, dass man den Titel halt auch auf den neuen Konsolen spielen kann und für die neuen Konsolen auch einen Klienten erhalten wird, da die neuen Konsolen komplett Abwärtskompatibel zur vorherigen sind.


    Resident Evil und Multiplayer ist so eine Sache. Der Mercenary-Mode und der Raid-Mode aus Revelations kamen Online sehr gut an. Stand Alone Projekte wie Umbrella Corps und Resistance floppten. Bei Resistance hat es anscheinend nicht einmal geholfen, es als kostenlosen Pack-In Titel für Remake 3 anzubieten.


    Ich würde jetzt ganz spontan sagen, es könnte ein Outbreak Remake mit der RE Engine sein. Wenn es das sein sollte, dann hätte man hier wirklich ein starkes Fundament. Und ich werde auch nie verstehen, warum man da nie mehr angesetzt hatte und stattdessen so etwas wie Umbrella Corps oder Resistance bringt. Die Fans wünschen sich schon lange ein neues Outbreak und als die Originale damals erschienen, war Online-Multiplayer, erst recht nicht hier in Europa, ein Thema. Für Outbreak könnte man mich gewinnen. Aber ich vermute, es wird wieder irgendwas blödes, weil Capcom irgendeinen Multiplayer-Trend mal wieder kopieren möchte.



    Im Vorfeld hieß es auch, dass man mehr aus dem Resi-Universum erfährt. Vielleicht gibt's ja einen Trailer zur animierten Netflix Serie. Dieser Serie trete ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Als Vergleich hat man ja nur die CGI Filme. Und davon waren die ersten beiden so semi-geil bis ganz okay, der dritte jedoch absoluter Schmonz auf Resi 6 Niveau. Die Serie kann ganz gut werden, aber ich halte mal meine Erwartungen flach.


    Die animierten Filme waren ja von Beginn an sehr actionlastig und wurden, wie ich finde, immer besser. Degeneration sieht heute nicht mehr wirklich brauchbar aus. Damnation kann sich auch heute noch sehen lassen (ist aber halt auch komplette Action-Klopperei) und Vendetta würde ich sogar als stärksten Ableger der Reihe bezeichnen. Besonders Rebecca-Fans kommen hier ja auf ihre Kosten. Das ist natürlich alles stumpfe Unterhaltung, aber halt auch mit sehr viel Fanservice. Es klingt jetzt ein wenig so, als wären Degeneration und Damnation noch richtiger Horror gewesen ;O
    Aber das war halt nie der Fall. Degeneration vielleicht noch so minimal.
    Ich denke, bei Infinite Darkness wird man sich auf ein ähnliches Programm halt einstellen können, erstmals aber als Serie.



    Im Gegensatz dazu bin ich auf das Film-Reboot fast schon ein bisschen neugierig. Es soll sich ja um eine Verfilmung von Resi 2 handeln, mit Flashbacks zu Teil 1. Die Set-Photos waren auch zum Teil sehr genial, da wurden die Renderhintergründe aus Teil 2 schon sehr liebevoll nachgebaut. Das könnte was werden, ich bin zumindest vorsichtig optimistisch. Aber ich denke, hierauf wird man bei der Direct nicht eingehen.


    Man muss leider immer bedenken, dass da Constantin Film hinter steckt und auch der Regisseur alles andere als eine beachtliche Vita hat. Aber von der Prämisse her bin ich auch etwas neugierig. Genau wie Monster Hunter (der schon längst im Kino laufen sollte), wird aber auch dieser Film erhebliche Verzögerungen aufgrund der Pandemie haben. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und wie ich kürzlich las, sei wohl auch die Post Production bereits fertig? Jedenfalls sei man sehr weit und das wäre halt nun längst schon die Zeit gewesen, die PR-Maschine anzuschmeißen und nen Trailer zu zeigen. So einfach ist das derzeit aber nicht. Constantin Film sollte hier schlau agieren und die Rechte schnell an einen Streaming-Anbieter verkaufen, denn selbst wenn du den relativ spät dieses Jahr ins Kino bringen solltest, wird das kein garantierter Hit. Das Kino dürfte derzeit einfach nicht die richtige Bühne sein.


    Aber ja, der Multimedia-Part wird bei dieser Resident Evil Direct (verwende den Begriff nun auch mal :D) auch einen Platz einnehmen, weil einfach viel in der Pipeline ist mit zwei Serien und einem neuen Kinofilm.



    Macht das, ich zahl gerne zum Release nen ordentlichen Batzen. Wird aber wohl immer ein Traum bleiben.


    Das denke ich leider auch. Ich meine, alleine zu Resident Evil 1 gibt es ja so irre viele Versionen. Modder auf dem PC haben es nicht nur wieder zum laufen bekommen, das Spiel sieht sogar verdammt gut so aus, auch wenn ein wenig fer Pixel-Look dadurch verloren gegangen ist. Was ich Capcom zutraue ist die PlayStation 1 Version mit dem zensierten Intro in die Collection zu klatschen und die Auflösung anzuheben. Du kannst den Gedanken dieser Collection ja noch weiter spinnen und wir finden vielleicht die komplette Version von Resident Evil 1.5 vor. Ich will von de unzähligen anderen Prototypen ja gar nicht erst anfangen. Resident Evil 3.5 existiert ja auch in zigfacher Ausführung woraus wiederum andere Spiele wie Devil May Cry oder Haunting Grounds entstanden sind.


    Was ich halt sagen will, so eine Collection sollte schon etwas besonderes werden. Aber sämtliche Sourcecodes werden wohl wie bei Square Enix vor Jahren in den Müll gelandet sein.



    Ich hatte im Sommer erst wieder den DC mit Chris gespielt. Die US-Version, allerdings nicht die Dual Shock Fassung. Das heißt, der originale OST, aber leider das schwarzweiß Intro. Das farbige Intro bekam man 1997 ja kurioserweise nur in der deutschen Fassung. Diese musste dafür ohne der Demo zu Resi 2 auskommen, um einer Indizierung von Teil 2 im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Tja, hat alles nix gebracht. Dafür hab ich mittlerweile alle Fassungen hier, ich dummer Sammler ich. Nur der DC Dual Shock fehlt mir.


    Das war dann auch meine erste Version, die ich vom Spiel besaß. Bis heute streitet man sich ja darüber, ob die Farbe dem Intro nicht eher noch mehr geschadet habe, weil sie halt noch mehr offenlegt, wie Low Budget das ganze ist :D
    Mir hats gefallen, ich mag aber auch das Schwarzweiße Intro. Und hier wirds ja interessant. Das Schwarzweiße Intro sehe ich nicht einmal als richtig zensiert an, es ist das Schwarzweiße Intro, was Capcom bei allen neuen Versionen nur noch benutzt inklusive digitalen Re-Releases. Dieses Intro erkennt man ja daran, dass am Anfang der Zeitungsausschnitt und nicht die angeknabberte Leichte zu sehen ist. Danach folgen halt offensichtliche Cuts sobald Joseph Frost die abgetrennte Hand von (vermutlich) Edward Dewey findet. Ich glaube ab da geht das gesamte Intro nicht mehr länger als wenige Sekunden.


    Der Knaller ist jedoch, nicht die Gewalt soll Grund dafür sein, dass Capcom nur noch die stark gekürzte Version des Intros benutzt. Der Aufreger soll der rauchende Chris Redfield bei der Vorstellung des Casts gewesen sein. Denn die Zigarette wurde ebenfalls durch eine Altersnativaufnahme ausgetauscht in dieser Version : D



    Man muss bedenken: Ohne Teil 4 würde es die Reihe wohl heute nicht mehr geben.

    Aber es hat der Reihe den Arsch gerettet. Und spätestens Teil 7 zeigte ja dann, dass man mit lupenreinen Survival Horror auch Geld machen kann.


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ohne Resident Evil 4 gäbe es Capcom nicht mehr. Street Fighter war schon lange nicht mehr das Killer-Franchise von Capcom, die glorreichen Arcade-Zeiten waren auch vorbei und Resident Evil spielte keine Kohle mehr ein, weil sich die Formel zu sehr abgenutzt hatte. Der Exklusivdeal mit Nintendo entwickelte sich als einer der größten Fehler der Firmengeschichte. Wenn ich also zwei Titel nennen müsste, die Capcom wiederum gerettet haben wären das Resident Evil 4 und Monster Hunter Tri.



    Werde mich heute Abend vermutlich endlich mal wieder an Resident Evil 0 wagen. Dieses furchtbare Partner-System schreckt mich weiterhin ab, aber irgendwann muss ich es ja mal tun. Das ist so als ob die Mutti ihren erwachsenen Sohn fragen würde, ob er nach fast 20 Jahren nicht endlich mal mit seiner Ehefrau schlafen möchte. Ja, so lange sitze ich da schon dran. Ist eigentlich unfassbar, dass ich es bis heute nicht beendet habe. Ich kenne die Story halt entweder aus den Umbrella oder Darkside Chronicles (weiß nicht mehr, in welchen der beiden es vorkam), aber genau wie bei Code Veronica (was ich ja letztes Jahr erstmals komplett durchgespielt habe nach so einer langen Zeit), fehlte halt immer das richtige Spiel-Ending.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich muss sagen, ich werde jetzt doch langsam etwas aufgeregt auf das Event. Was vor einigen Tagen von @Josti und mir noch Wunschdenken war, könnte sich jetzt bewahrheiten. Kurz nach unserer Unterhaltung hier, nämlich exakt am 16.01, fing Capcom an, Tweets bezüglich des Events und Resident Evil 8 zu veröffentlichen. Der Twist dabei war, in jedem Tweet wurde das Inventar eines der ersten 3 Resident Evil Titel (chronologisch) gezeigt. Ein weiterer Twist: Das Inventar unterscheidet sich und in einem anderen Tweet wo das Inventar von Resident Evil 2 gezeigt wird, trägt ein Schlüssel einen anderen Name. Aus dem Precint Key wurde der Club Key, müsste also an die Bezeichnung des Gegenstandes im Resident Evil 2 Remake angepasst worden sein. Bei Teil 3 hat das Menü auch andere Funktionen und alles wirkt wesentlich schärfer.


    Mehr Details gibts hier: https://www.biohazardcast.com/…remastered-resident-evil/


    Was soll ich dazu sagen? Besonders jetzt, wo ich Teil 1 das Original wieder spiele, wünsche ich mir so eine modernisierte Variante mit allen 3 Titeln umso mehr. Auf dem GameCube gab es bei der Resident Evil Offensive ja bis auf Teil 1 sämtliche bis dato erhältliche Titel (müssten also Teil 2, Teil 3 und Code Veronica gewesen sein. Damals natürlich noch alle indiziert bei uns). Und ich weiß noch, dass ich auf alle Fälle Teil 2 für den GameCube besaß und später kam, ich glaube zumindest, auch noch Teil 3 in die Sammlung. Leider habe ich die GameCube Portierungen nicht mehr in so guter Erinnerung. Ja, irgendwas war damit während der Dreamcast Port von Teil 3 glaube ich sogar richtig gut war. Aber das liegt alles schon zu lange zurück.


    Man darf jedenfalls gespannt sein. Ich hoffe, dass das spärliche Inventar nicht auf Mobile Portierungen hindeutet. Ich glaube, das wäre eine Enttäuschung im Diablo Immortal Format.



    Zudem hat Capcom im Xbox Store einen Resident Evil Sale gestartet, der, zu meiner Überraschung, noch nicht im PlayStation Store Live ist. Das wundert mich insofern weil PlayStation das Event auf seinen offiziellen Kanälen streamen wird. Also zwischen Capcom und Sony gibt es auf alle Fälle eine Partnerschaft, denn auf dem PlayStation Event im vergangenem Jahr wurde ja auch Resident Evil 8 angekündigt. Edit: Dafür sind etliche Titel und DLC's bereits im Januar Sale mit dabei.


    Ich habe die Chance genutzt meine digitale Resident Evil Sammlung auf Xbox zu vervollständigen. Mir fehlten noch Revelations 2 und Remake 3. Entschieden habe ich mich für Remake 3 denn hier sehe ich einen größeren Mehrwert für mich. Bei Remake 3 hebt meine PlayStation 4 gefühlt ab und zudem nur 30 FPS. Auf der Series S ist das kein Thema mehr, es ist leise und 60 FPS. Das Spiel ist jetzt bei unter 20 Euro angekommen, normalerweise double dippe ich ungern, aber bei Resident Evil habe ich nun ne Ausnahme gemacht. Die Spiele alle auf einen Knopfdruck griffbereit zu haben ist ne schöne Sache. Revelations 2 fand ich recht gut, ist jetzt aber eher ein Titel, auf den ich derzeit nicht wirklich Lust habe. Wird aber sicherlich auch nochmal dran kommen. Wie schon erwähnt, Capcom hat einen guten Lauf die vergangenen Jahre gehabt und man kann alles nach Teil 6 eigentlich bedenkenlos empfehlen. Auch wenn es die Außenseiter-Meinung ist, Resident Evil 3 Remake hat mir einen Tick besser gefallen als das Resident Evil 2 Remake durch sein Arcade-Feeling.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • eine DEFINITIVE Edition von Nemesis mit mehr Content.

    Hoffen kannst du, aber kommen wird hier doch eh nix.


    Für das deutlich bessere Resi 2 kam außer Ghost Survivors doch auch nichts. Aber sollte ein Resi 3 mit dem klassischen Mercenaries kommen wäre ich auch deutlich geneigter hier zu zuschlagen...



    Remake von 1

    Nochn Remake? Nein danke...die Gamecube Version von Teil 1 gibt es doch schon für alles was sich Konsole nennt und hält selbst mit aktueller Optik schritt, wozu dann nochmal Geld ausgeben.



    Ich glaube hier eher an Code Veronica, hätte aber lieber etwas neues mit der Resi 2/3 Remake Enginge.


    Auch Teil 8 bin ich gespannt, aber kein Freund der Egoperspektive.

  • Dann weiß ich jetzt wie ich dich wieder in Forum locken kann.

    Ich hab immer wieder versucht, wenigstens einmal in der Woche was zu posten. Aber ich kann mich ja nicht kurz fassen und schreibe immer halbe Romane :D
    Da konzentriere ich mich dann lieber auf Themen, die mir wirklich wichtig sind.



    Du kannst den Gedanken dieser Collection ja noch weiter spinnen und wir finden vielleicht die komplette Version von Resident Evil 1.5 vor. Ich will von de unzähligen anderen Prototypen ja gar nicht erst anfangen.

    An eine "komplette" Version wage ich nicht mal zu denken. Mir würde ja schon die geleakte 40% Version reichen, die man dann zumindest bugfrei aufbereiten kann.
    Das Fanprojekt, diese Version zu einem kompletten Spiel zusammenzubauen, wird wohl auch noch ewig brauchen.


    Was ich aber schön fände als Fan: Eine Doku oder ein Buch über die Entstehungsgeschichte des Reihe. Da kommt zwar im April endlich "Itchy Tasty", was sicherlich auch geil werden wird. Aber wer weiß, was Capcom noch in ihren Schränken alles bunkert. Für Prototypen interessiere ich mich schon sehr. Und gerade dem, was man heute Resi 3.5 nennt, trauere ich wohl noch ewig nach.


    Das war dann auch meine erste Version, die ich vom Spiel besaß. Bis heute streitet man sich ja darüber, ob die Farbe dem Intro nicht eher noch mehr geschadet habe, weil sie halt noch mehr offenlegt, wie Low Budget das ganze ist

    Das war auch meine erste Version :D
    Mit etwa 12 Jahren hab ich das gemeinsam mit meinem Bruder gespielt - und das hat mich auf immer verdorben :D (Das war auch der selbe Bruder, der mir Evil Dead aus der Videothek besorgte). Die Version hat auch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Schaut auch fast wie neu aus. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe :D


    Mit 12 fiel mir gar nicht auf, wie billig das Intro wirkte. Ich war lediglich schockiert, dass der arme Joseph von Hunden zerrissen wird. Die anschließende Vorstellung des Casts fand ich auch mega cool inszeniert. Da krieg ich jetzt schon wieder Lust drauf :D



    Werde mich heute Abend vermutlich endlich mal wieder an Resident Evil 0 wagen.


    Bist du mittlerweile endlich durch? :D
    Zu Zero hat sich meine Meinung im Laufe der Zeit stark gewandelt. Zu Release hatte es mir nicht so gut gefallen. Es war, wie bereits gesagt, das sechste Resi in Folge mit dem selben Gameplay-Loop, den selben Tropes... da musste einfach was neues her. Zudem hatten damals dann die ersten drei Silent Hill Spiele den Horror bei Games in andere Sphären gehoben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wohl einfach das falsche Mindset.


    Aber heutzutage mag ich Zero doch sehr gerne. Klar, die Story ist absolut Panne. Auch die Gegnertypen sind an Langeweile nicht zu überbieten. Aber Zero ist wohl bis heute mit das schwerste Resi, vor allem auf "Hard". Da werden deine Fähigkeiten, die du vorher über fünf Spiele gelernt hattest, auf die Probe gestellt. Und das sind dann wieder Mechaniken, die mich motivieren.
    Klassischer Survival Horror, mit Schlüssel finden, Back-Tracking, Munitionsknappheit und Resourcen-Management. Dazu ein erstklassiger Soundtrack und eine Hammer-Atmosphäre.
    Das Partner-System finde ich auch nicht so schlimm. Einfach das selbstständige Schießen der KI abstellen - fertig!
    Und sobald man aus Plot-Gründen mal alleine unterwegs ist, dann wirds auch mal stressig, aber im positiven Sinne :D


    Mich selbst kratzt gerade auch der Resi-Itch. Ich mag es ja auch, mich mit den obskureren Spielen der Reihe zu beschäftigen. Dead Aim hab ich beispielsweise nur zum Release gespielt... aber wie das wohl gealtert ist? Ich fands damals ziemlich öde :D
    Survivor 2 hab ich nie in die PS2 gelegt, und bei Gaiden ist mit beim Endgegner die Munition ausgegangen. Hab ich seit Release auch nie mehr angerührt. Damals fand ich es aber auch sehr motivierend. Die Survival Horror Thematik wurde, den Möglichkeiten entsprechend, ganz passabel auf den GBC umgesetzt. Den GBC würd ich aber nicht mehr rauskramen, da greif ich dann auf meinen Retro-Pie zurück.


    Leider habe ich die GameCube Portierungen nicht mehr in so guter Erinnerung. Ja, irgendwas war damit während der Dreamcast Port von Teil 3 glaube ich sogar richtig gut war. Aber das liegt alles schon zu lange zurück.

    Die GameCube Ports und die Dreamcast Ports nehmen sich nicht viel. Die sind grafisch in etwa auf einer Augenhöhe, auch wenn die Dreamcast Versionen nen Tick schärfer sind. Zudem gibt es bei Nemesis bei der DC Version die Extra-Kostüme aus der PC Version. Man sollte bei den GameCube Fassungen jedoch die NTSC-Versionen nehmen, wegen den üblichen PAL Krankheiten.
    Der GameCube Fassung von Teil 2 fehlen seltsamerweise die N64 Extras - sprich, die Extra Files (die mehr von der Lore preisgeben), der "Randomizer-Modus" sowie der toten Hunter im geheimen Raum mit den 3 Todeslickern.


    Es gibt also sehr viele Versionen der klassischen Teile. Eine Sammlung, die alle Stärken aller Versionen vereint... das wäre ein absoluter Traum!



    Auch wenn es die Außenseiter-Meinung ist, Resident Evil 3 Remake hat mir einen Tick besser gefallen als das Resident Evil 2 Remake durch sein Arcade-Feeling.

    Wow, das ist schon ne krasse Aussage :D
    Für mich war ja REmake 2 eines der absoluten Hits dieser Generation. Ich habe das Spiel in allen möglichen Varianten immer wieder durchgespielt, weil der Gameplay-Loop für mich schlicht und ergreifend süchtig-machend ist.
    Da konnte REmake 3 nicht ganz mithalten. Das hatte ich bisher nur zweimal durchgespielt. Gerade das Arcade-Feeling greift bei mir nicht so sehr wie die klassischen Resi-Mechaniken.


    Das heißt aber nicht, dass mir das Spiel nicht gefiel. Klar, den Clock Tower und die Dead Factory habe ich schon sehr vermisst. Aber das was sie gemacht haben mit dem Spiel, fand ich erste Sahne. Die Erweiterung des Krankenhauses, die kleine Nebengeschichte mit den Gamma-Huntern in der Kanalisation... allgemein sah die Neuinterpretation der Hunter sehr gut aus. Bin ein großer Fan des Designs.


    Insgesamt betrachtet bekäme REmake 2 in Schulnoten eine 1 Minus, REmake 3 eine 2 Minus.


    Ich muss sagen, ich werde jetzt doch langsam etwas aufgeregt auf das Event


    Das etwas kommt, das ist klar. Die Klassik-Sammlung ist wohl nur Wunschdenken. Allerdings, eine bessere Gelegenheit, solch eine Collection zu veröffentlichen, kommt erst in fünf Jahren wieder. Es wäre schon passend.
    Ich freu mich jedenfalls auch Bombe und werde am nächsten Tag später in die Arbeit gehen (bzw. fürs Home Office späteraufstehen).



    die Gamecube Version von Teil 1 gibt es doch schon für alles was sich Konsole nennt und hält selbst mit aktueller Optik schritt

    Das stimmt allerdings. Neben Teil 4 ist das REMake auch ein Spiel was kein.... Remake benötigt. Das Spiel schaut heute noch pervers gut aus, und die Survival Horror Mechaniken waren auf dem Peak. Das beste Resi aller Zeiten, und eins der besten Horror-Spiele. Das wäre die 1 Plus.

  • Aber sollte ein Resi 3 mit dem klassischen Mercenaries kommen wäre ich auch deutlich geneigter hier zu zuschlagen...


    Das ist halt auch der einzige Groll, den ich hier hege. Ich glaube halt man hat sämtlichen Extra-Content für Remake 3 gestrichen um Resistance etwas mehr zu pushen und auch daher schon kurz nach dem Release gesagt, es wird keine neuen Inhalte für Remake 3 mehr nachträglich geben. Ich weiß gar nicht, wieso man sich so sträubt, einen neuen Mercenaries Mode zu bringen. Capcom will auch heute noch zu sehr auf Trends aufspringen und das geht nach hinten los. Mit Resistance wollte man eine ähnliche Erfahrung haben wie bei Dead by Daylight oder Friday the 13th. Glaube Friday the 13.th ist bereits begraben einfach weil Dead by Daylight dieses Spielsystem dominiert. Eine ähnliche Erfahrung musste ja nun Sony mit Predator: hunting Grounds machen.


    Zum Resident Evil 4 Remake: Das wird kommen. Man hat intern Resident Evil 4 den Remake-Vortritt gelassen obwohl es Code Veronica eigentlich weitaus nötiger hätte. Beweise gibt es dafür, dass das 4er Remake geplant ist, nämlich steht es bereits in den geleakten Dokumenten von Capcom. Das ist also kein Möchtegern-Insider der das erzählt hat, dann basiert eben auf authentischen Dokumenten die von Hackern freigegeben und zugänglich gemacht wurden und Capcom in ne menge Schwierigkeiten gebracht hat. Nur bezweifle ich halt, dass das Spiel morgen bereits angekündigt wird.


    Teil 1 braucht sicherlich auch kein weiteres Remake. Da würde ich direkt so bei den anderen hier unterschreiben. Auch optisch macht es immer noch was her und beweist eher, dass vorgerenderte Hintergründe vielleicht sogar zeitlos sind. Ein Remake in der RE Engine ist zwar immer reizvoll, aber bitte nicht. Stattdessen sollte man sich lieber um Revelations 3 bemühen anstatt nun jedes Spiel zu remaken.



    Das Fanprojekt, diese Version zu einem kompletten Spiel zusammenzubauen, wird wohl auch noch ewig brauchen.


    Ich gehe so weit zu sagen, es ist unmöglich mit diesem Build etwas ansprechendes zusammen zu schustern. Wie gesagt, es ist schön um einmal da rein gucken zu können, aber wirklich spielbar ist das nicht. Es soll zudem ja ein weitaus vollständigerer Build im Privatbesitz von jemandem sein (darüber hatte ich glaube ich eine Seite zuvor berichtet). Capcom müsste halt selbst irgendwas bringen. Itchy Tasty habe ich auch auf meiner Liste, aber auch hier ist vermutlich nicht mit offiziellen Statements zu rechnen da es halt ein Buch von und für Fans ist.


    Neben Nintendo hat Capcom für mich wohl den interessantesten "Vault", wo sich ungeahnte Schätze befinden. Während Nintendo aber alles archiviert hat, ist bei vielen anderen japanischen Firmen eben ne menge verloren gegangen. Wobei, Capcom scheint genau wie Nintendo auch ne menge Zeug von ner externen Firma hat archivieren lassen, und man sieht ja, wie das für beide Firmen ausgegangen ist.



    Mit 12 fiel mir gar nicht auf, wie billig das Intro wirkte.


    Mit 12 konnte ich auch noch nicht wirklich gut Englisch und hielt den Dub für ganz große Klasse :D
    Ich muss aber für den Dub mal ne Lanze brechen. Erstmal hatten die Schauspieler, die den Text eingesprochen hatten, kein Bildmaterial zur Verfügung. Mal abgesehen davon, dass das halt Laien waren die zu dem Zeitpunkt damals in Japan ansässig waren. Das waren ja alles keine Schauspieler. Resident Evil müsste jedoch eines der ersten Konsolen-Spiele gewesen sein, was komplett in den Dialogen vertont war. Das bekommt viel zu wenig Anerkennung. Squaresoft hat an sich mit Dubs erst in der PlayStation 2 Ära angefangen.



    Bist du mittlerweile endlich durch?


    Ich habe nicht einmal angefangen :D
    Ich habe da vorher noch ein paar Spiele, die ich dann doch lieber abarbeite. Und heute ist auch noch The Medium erschienen. Denke, sowohl Zero als auch The Medium werde ich mir parallel zueinander vornehmen die kommenden Tage.



    Der GameCube Fassung von Teil 2 fehlen seltsamerweise die N64 Extras - sprich, die Extra Files (die mehr von der Lore preisgeben), der "Randomizer-Modus" sowie der toten Hunter im geheimen Raum mit den 3 Todeslickern.


    Meistens hat man sich damals nicht die Mühe gemacht, das beste aus mehreren Versionen zu filtern. Besonders bei den alten Spielen war das ein Problem, weil jedes System die Pixel anders gerendert hat. Insofern war es dann sehr aufwendig, irgendwas exklusives aus einer anderen Fassung zu filtern. Ein klassisches Beispiel ist ja nun auch die Super Mario 3D All-Stars Collection wo bei Super Mario 64 sämtliche Features der DS-Version fehlen.



    Insgesamt betrachtet bekäme REmake 2 in Schulnoten eine 1 Minus, REmake 3 eine 2 Minus.


    Normalerweise würde es da bei mir auch keine zwei Meinungen geben. Aber Remake 2 hat das Problem mit der Kanalisation. Sobald ich an die denke, zieht es mich schon wieder runter. Nicht Mr. X ist bei mir das Problem sondern die Kanalisation : D Die ist bei Remake 3 glaube ich in 20 Minuten oder so abgefrühstückt. Ich freue mich aber nun erstmal beide Spiele erstmals in 60 FPS spielen zu können. Ich habe ja weder eine PlayStation 4 Pro noch hatte ich eine Xbox One X. Das macht bei den Spielen einfach so viel aus, obwohl die Spiele auf der PlayStation 4 zu den besseren gehören, die sich mit 30 FPS schon beinahe wie 60 FPS anfühlen. Auf der Xbox One, selbst auf der One X, hatten die Remakes wesentlich größere Probleme mit ihren starken Dips in der Framerate.



    Das etwas kommt, das ist klar. Die Klassik-Sammlung ist wohl nur Wunschdenken. Allerdings, eine bessere Gelegenheit, solch eine Collection zu veröffentlichen, kommt erst in fünf Jahren wieder. Es wäre schon passend.


    Ich finde, so viel Wunschdenken ist das gar nicht mehr. Wobei Wunschdenken wohl eher unseren persönlichen Wünsche sind :D Mittlerweile halte ich aber so eine Collection morgen für einigermaßen realistisch.



    Ich freu mich jedenfalls auch Bombe und werde am nächsten Tag später in die Arbeit gehen (bzw. fürs Home Office späteraufstehen).


    Kommt sogar zu einer halbwegs realistischen Uhrzeit. Hier in Europa passt die Zeit natürlich auch zum Genre, bei den Amis müsste das Event ja dann am späten Nachmittag stattfinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10