Resident Evil Franchise - Offizieller Thread

  • Genau genommen ist keine Abschnitt wirklich lang wenn man weiß wo man hin muss. Hab ja meinen 3 Stunden Run schon hinter mir und auch danach in den normalen Durchgängen ist die Fabrik nicht länger als das Schloss. Die beiden sind in etwa gleich lang und dauern auf schnellem Wege so ca 25-30 Minuten.


    Ich würde nicht wollen das jedes Gebiet nur 10 Minuten dauert wie das Haus Beneviento, dann wäre man ja mit dem Spiel schon unter 1 Stunde durch und selbst beim 1. Durchgang dann schon vlt in 2-3 Stunden.
    Da fand ich im 7. Teil das Schiff viel schlimmer, das zieht sich selbst wenn man alles schon weiß wie Kaugummi.


    Finde außerdem je kürzer das Gebiet umso mehr geht der Gruselfaktor und die Jumpscares verloren beim mehrmals spielen.
    Beim Haus Beneviento gibt´s eigentlich nur das Baby das einem dem Schauer über den Rücken lief beim ersten mal, das hätte einem schon etwas öfters begegnen können als nur einmal sich davor zu verstecken und mehr mit den Puppen machen als Gegner.
    Bei den nächsten Durchgängen hatte ich mit dem Gebiet überhaupt keine Gruselgefühle mehr im Gegensatz zur Fabrik wo es mich trotz mehr Durchgängen immer noch an manchen Stellen reißt wenn was um die Ecke kommt da ich mir dort nicht alles merke wann was wo kommt da das Gebiet etwas länger ist.

  • Über die Fortsetzung der Reihe und das Ende von RE8


  • @VenomSnake


    Glaube, da bringst du was durcheinander:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @VenomSnake


    Ich versuch, das alles mal ein bisschen zu erläutern :D
    Da die Story aber total crazy ist, gelingt es mir eventuell nicht so gut.



    Ich wollte auch noch auf ein paar andere Posts eingehen... das wird mir aber jetzt zu lang, das mache ich später :D

  • So bin jetzt auch durch, laut Endstatistik ~10 Stunden wobei ja meine ich so Sachen wie Menü, Inventar etc weggezählt werden? Weil mir ist es eindeutig insgesamt länger vorgekommen. Jetzt muss ich das ganze noch etwas "sacken" lassen, aber es landet bei mir jetzt (vorerst) auf Platz 3 meiner Favorites. Das Spiel ist einfach wirklich zu gut. Ich teile mal meine Meinung in Abschnitten auf:


    Intro:


    Dorf:


    Graf 1[Da ich mich mit den Namen so schwer tue nenne ich sie grafen):


    Graf 2


    Graf 3


    Nest


    Graf 4:


    Zum Schluss:


    Also wie man merkt, mich hats begeistert und ist auch jetzt schon ein Potenzieller GotY-Anwärter.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin mittlerweile fast mit meinem dritten durchgang fertig. Und Village ist beinahe mein lieblingsteil der Reihe geworden. Doch leider existiert, den Part mit Moreau. Mein Game of the Year Game ist es wohl dennoch geworden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Josti


    Bei einer Sache bin ich etwas stutzig geworden in deinem Spoiler:




    Was ich noch ganz interessant finde sind Berichte über Cut-Content. Vom Resident Evil Ambassador Programm in Japan wurden damals viele Leute ausgewählt, darunter auch von der Presse, die teilweise ein bisher unveröffentlichtes Resident Evil gespielt haben und ein Resident Evil Village gespielt haben, wo man eine Sektion mit Elena bestritten hat. Elena und ihr Vater wurden prominent zu Village vorgestellt nur um sie direkt zu Beginn des Spiels zu verheizen. Ich denke mir auch, da war ursprünglich mal deutlich mehr geplant und ist dann vermutlich aus dem Spiel geflogen, weil diese waffenlosen Abschnitte nicht gut ankamen. Solche Abschnitte hat man ja bei den Tapes in Resident Evil 7 bereits, allerdings auch in Haus Beneviento in der Vollversion.


    Auch bei dem Team von Chris hat man sich zu viel Mühe gemacht, um die wirklich nur einmal kurz auftreten zu lassen. Es gibt übrigens Artworks zu Zombie BSAA-Agenten. Das Ende des Spiels im Helikopter deutet dann auch auf die Existenz dieser BOW's hin. Das Ende im Helikopter war sowieso viel zu kryptisch wie ich finde. Es ist, als würde da noch ein Abschnitt fehlen. COVID-19 hat Capcom ja auch recht hart getroffen, daher wird glaube ich das vollständige Ende von Monster Hunter Rise erst noch nachgereicht. Inwieweit die Entwicklung von Resident Evil 8 dadurch beeinträchtigt wurde, weiß man natürlich nicht.



    @LightningYu


    Zu deinem letzten Spoiler: Das wäre ein sehr gelungener Twist gewesen und ich hatte ganz kurz mit so einem Perspektivenwechsel auch gerechnet. Für mich wäre das auch ein spannendes Experiment wenn es ein Resident Evil 9 mit zwei Szenarien geben würde. Eines in First Person, das andere klassisch in Third Person.



    @DarkJokerRulez


    Den Part mit Moreau fand ich eigentlich sehr kurzweilig. Man schlittert ja praktisch direkt in den Boss-Kampf rein. Auch rückblickend muss ich sagen, die Fabrik zieht das Pacing, das eigentlich sehr flotte Pacing des Spiels, etwas runter. Der Abschnitt wird sich dann halt auch noch in weiteren Durchgängen beweisen müssen bei mir.


    -------------------------------------------------------



    Mal komplett weg von Resident Evil 8: Zum ersten mal seit der PlayStation Ära habe ich den Resident Evil Director's Cut mal wieder beendet. Der letzte Durchgang muss wirklich rund 20 Jahre zurückliegen. Ich war mit meinem Durchgang natürlich absolut nicht zufrieden. Modus Training, über 7 Stunden Spielzeit dafür aber, sofern ich das beurteilen kann, das beste Ende, das man mit Jill erreichen kann (am Ende gibt es ja dafür dann nach dem durchspielen den Schlüssel für die Kostüme). Hatte beim ersten Durchgang Chris vergessen einzusammeln und hatte nur das Barry Ending (welches ich sogar besser finde als wenn alle 3 im Helikopter sind). Hab nach den Credits dann den Speicherstand nochmal geladen und dann Chris gerettet. Ich weiß gar nicht, ob man mit Jill ein Ende erreichen kann wo alle 4 Stars im Helikopter sind am Ende oder ob das nur mit Chris möglich ist.


    Meine größten Probleme waren, das Remake, welches ich so oft durchgespielt habe, ist mir so prägnant in Erinnerung geblieben, dass ich ständig die Abläufe des Remakes vorm geistigen Auge hatte. An die Minen im Original konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Dafür wartete ich die ganze Zeit auf diesen doch recht großen Abschnitt wo man erstmals das Anwesen verlässt. Das sind Abschnitte, die es im Original natürlich nicht gibt. Auf alle Fälle habe ich enorm viel vergessen, war aber dennoch ganz zufrieden, ohne einen Guide durchzukommen. Die Magnum habe ich natürlich auch verpasst und vermutlich habe ich die meiste Zeit damit verbracht, nach der Einbuchtung zu suchen, wo das goldene Emblem reinpasst. Das war sogar schon etwas peinlich, da es wohl das einfachste Puzzle im gesamten Resident Evil Franchise ist neben dem Schieberätsel mit den Statuen in Resident Evil 2.


    Was ich gestern noch gemacht habe, ich habe endlich Resident Evil Deadly Silence (der DS-Port) in meinen 3DS gelegt und den Rebirth-Modus gestartet. Deadly Silence kam zum Release nicht gut an weil es nur ein weiterer Resident Evil Port war, aber es ist spielerisch die beste Version des Spiels da es ne menge Gameplay-Elemente aus späteren Spielen übernommen hat und der Rebirth-Modus bringt nochmal einen ganz eigenen Twist mit. Er hat einige Elemente aus dem Arrange-Modus aus dem Director's Cut übernommen, ist aber nicht so gnadenlos. Dennoch ist es fast ein komplett anderes Spiel in diesem neuen Modus, von den gelegentlichen Touchscreen-Gimmicks mal abgesehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Den Part mit Moreau fand ich eigentlich sehr kurzweilig. Man schlittert ja praktisch direkt in den Boss-Kampf rein. Auch rückblickend muss ich sagen, die Fabrik zieht das Pacing, das eigentlich sehr flotte Pacing des Spiels, etwas runter. Der Abschnitt wird sich dann halt auch noch in weiteren Durchgängen beweisen müssen bei mir.

    Das dieser Part Kurz ist, ja stimmt, ich mag die Stelle nicht, so Sumpf levels(nenn ich mal so) hab ich noch nie gemocht. Selbst immer wenn ich RE4 spiele, denke ich "och nee nicht schon, die Stelle mit dem Boot und das riesen Viech". :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich bin komplett durch mit dem Spiel. Das einzige was mir fehlen würde sind die Söldner Trophäen was mir aber zu anstrengend ist mit den S- Rängen. Fand im allgemeinen war das einer der leichtesten Resi Teile. Selbst in der letzten Stufe hatte ich fast keine Problem außer dann ab der Fabrik ein wenig und der Part mit Chris war etwas nervig da man ja dort keine Magnum besitzt

  • Oh Gott, mit diesem Post nehm ich mir wahrlich was vor... mal schauen, ob ich die Zeichenbeschränkung sprenge :D


    Inwieweit der Mercenary Modus da noch zusätzlich was bewirken kann, muss ich später mal testen.


    Ich muss leider sagen, dass ich von dem Modus doch etwas enttäuscht bin. Es ähnelt dann eher den Modi aus Resi 4,5 und 6 und weniger dem Raid Modus der Revelations Teile. Diese habe ich durch den RPG-Light Anstrich sehr lange gesuchtet.
    Zudem schaffe ich es einfach nicht, bei dem Schloss ein A-Rang zu erspielen, um das nächste Level freizuschalten. In reinen action-lastigen Spielen war ich halt auch noch nie sehr gut :D


    Du hast recht, ich widerspreche dir vollkommen :D
    Für mich ist Ethan der am besten geschriebene und sympathischste Protagonist der Reihe, der in Gegensatz zu Leon oder Chris eine glaubhafte und nachvollziehbare Charakterentwicklung über mehrere Spiele durchmacht. Ob er nun ein Gesicht bekommt oder nicht ist für mich da völlig nebensächlich. Auch deinen Vergleich zu Mandalorian finde ich nicht ganz passend, da die Serie ja nicht komplett in der First Person spielt. Zudem gibt es bei Mando einen plotrelevanten Grund, warum man das Gesicht nicht sieht. Bei Ethan ist das nicht der Fall, das ständige Verhüllen des Gesichts hat auf mich mittlerweile eher die Wirkung eines Running Gags :D


    Extrem interessant fand ich auch noch die Backstories der 4 Gegenspieler, die hier allesamt etwas kryptisch erzählt werden wie Bosse in den Souls Games. Da hat man schon sehr gute Arbeit geleistet, die Figuren auszuarbeiten.

    Auf mich hatte das sogar einen leichten Metal Gear Vibe, im positiven Sinn. Verschiedene sympathische und exzentrische Gegenspieler, welche sich abwechselnd den Plot und ein dediziertes Gebiet teilen.


    Was ebenfalls gut funktioniert sind die vermeintlich über die Jahre ausgebrannten alteingesessenen Charaktere.

    Ich muss auch sagen, in diesem Spiel gefiel mir Chris auch das erste Mal richtig gut. Ich war ja bekanntlich nie ein Fan des Charakters, was aber am (fehlenden) Writing lag. In Village wirkte er jedoch wie eine Person, der auf diese ganze Scheiße keinen Bock mehr hat, es aber getan werden muss. Daher auch die verdiente Zigarette :D


    Eine Frage bleibt aber: Wieso hat Chris die Winters eigentlich ausgerechnet nach, wo auch immer sie waren (Osteuropa?) verfrachtet? Darauf gab es nie eine Antwort, oder?

    Das war für mich einer des größten Plotholes des Spiels. Es wird nie erklärt, warum Familie Winters genau an den Krisenherd verfrachtet wird. Es ist wohl einfach plot-convenience. Und solange es keine Erklärung gibt, mein folgender Head-Canon, warum die Winters in das sagenumwobene Land "Europa" verfrachtet wurden:





    Ich weiß gar nicht, ob man mit Jill ein Ende erreichen kann wo alle 4 Stars im Helikopter sind am Ende oder ob das nur mit Chris möglich ist.

    Es ist weder mit Chris, noch mit Jill möglich, alle Charaktere zu retten. Bei Chris fehlt immer Barry, bei Jill immer Rebecca. Dies war auch im Remake so. Es gibt also keine Version von Resi 1, welches den eigentlichen Canon zeigt :D


    Den Rebirth Modus der DS Version mochte ich auch ganz gerne. Ich mag die neuen Designs der Charaktere und Gegner. Außerdem gefällt es mir immer, wenn ein mir vertrautes Spiel durch neue Spielweisen oder Rätsel ergänzt wird.
    Freu dich schon mal auf den weiteren Verlauf, da gibt es ein bis zwei Überraschungen!
    Meine favorisierte Version des Originals ist es aber nicht, da die Renderhintergründe zu verpixelt sind. Und ich liebe ja meine Renderhintergründe.


    --------


    Ich habe mich dazu entschlossen, Village in der Top 5 auf den vierten Platz hinter VII zu packen. Das liegt daran, dass ich persönlich klassische Survival Horror Spiele lieber mag. Und VII ist auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ein Survival Horror der Meisterklasse mit starken Fokus auf Ressourcen-Management, Vorausplanung und begrenztem Speichern. Solch Spiele mag ich grundsätzlich erst einmal lieber.
    Zudem muss man Capcom auch gewaltig dafür loben, dass sie nach den Verkaufserfolgen der Action-Teile die Eier in der Hose hatten, einfach mal das bis dato unheimlichste Resi zu machen. Das war nach der Resonanz (nicht dem Verkaufserfolg) von Teil 6 jedoch auch bitter nötig.


    Aber Village will dieses Spielprinzip aus VII gar nicht kopieren und ist auf eine völlig andere Art total geil. Deswegen ist der vierte Platz auch ein guter Platz. Und in dem Feld da oben ist es bei mir auch sehr eng und tagesformabhängig.
    Ich poste einfach mal meine Top 16 der Resi Games. Es ist deswegen die Top 16, da die Reihe nun 16 Spiele hat, welche ich immer wieder spielen würde. Spiele, die nicht auf der Liste sind, würde ich nicht unbedingt erneut spielen wollen.


    1. Resident Evil Remake
    2. Resident Evil 2 Remake
    3. Resident Evil VII
    4. Resident Evil Village
    5. Resident Evil Director's Cut
    6. Resident Evil 2
    7. Resident Evil 4
    8. Resident Evil 3
    9. Resident Evil Zero
    10. Resident Evil Code Veronica
    11. Resident Evil Revelations 2
    12. Resident Evil 3 Remake
    13. Resident Evil Revelations
    14. Resident Evil Survivor
    15. Resident Evil Darkside Chronicles
    16. Resident Evil Umbrella Chronicles



    Es fällt wirklich auf, dass die Top 5 von Spielen aus den letzten 4 Jahren dominiert wird. Hätte ich vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten.
    Ja, ich bin ein Freak. Und das Zeilenlimit hab ich auch nicht gesprengt. Will zwar noch einiges sagen, aber nicht heute :D

  • Ich muss leider sagen, dass ich von dem Modus doch etwas enttäuscht bin. Es ähnelt dann eher den Modi aus Resi 4,5 und 6 und weniger dem Raid Modus der Revelations Teile.


    Es ist denke ich wie ich es mal angedeutet habe, ursprünglich war da vermutlich nie ein Mercenary Modus geplant und wurde lediglich im Homeoffice vermutlich schnell gebastelt, weil es eben wegen zu wenig Content nach Remake 3 Kritik gab. Und das ist ja wieder Capcom wie man sie kennt, der Raid Modus aus Revelations kam so gut an, da fragt man sich, wieso haben sie da nicht einmal einen Stand Alone Ableger als Pack-In Game gebracht. Ich höre niemanden über Re:Verse reden oder berichten. Ist das schon tot das Spiel? Habe meinen Code nicht einmal eingelöst bisher. Will den Mercenary Mode aber zumindest heute oder morgen starten, dann mal schauen ob ich Re:Verse lade, bis zum 11.06 habe ich noch PlayStation Plus, bis dahin will ich es zumindest 1-2 mal ausprobiert haben.



    Bei Ethan ist das nicht der Fall, das ständige Verhüllen des Gesichts hat auf mich mittlerweile eher die Wirkung eines Running Gags


    Genau das ist mein Problem. Es ist schon irgendwie ein Running Gag, aber hätte man in den relevanten Momenten nicht etwas ernster bleiben können? Am Ende verändert sich dadurch nichts, ob man das Gesicht des Protagonisten nun sieht oder nicht. Er hat immerhin eine Stimme, einen Charakter und Beweggründe für seine Aufgabe im Spiel, das ist ja praktisch schon mehr Charakter als bei 70% aller modernen JRPG-Helden. Ich habe gegen Ethan Winters ja auch nichts. Es gibt wirklich einige Reviewer, die das Spiel wegen Ethan Winters abgewertet haben, wo ich mir dann auch dachte, selbst wenn ich den nicht leiden könnte, wäre das ein Grund für mich, das Spiel so zu hassen, dass ich dadurch ne schlechte Wertung vergebe? Zumal er ja nicht wirklich Gründe dafür liefert, ihn zu hassen.



    Das war für mich einer des größten Plotholes des Spiels. Es wird nie erklärt, warum Familie Winters genau an den Krisenherd verfrachtet wird.


    Da bin ich übrigens beruhigt, dass ich da nicht der einzige bin der bezüglich dieser Geschichte nach einer Antwort sucht. Hatte meine Freundin auch gefragt ob sie den Grund kennt, wieso die Winter dorthin verfrachtet wurden, aber auch sie fand keine plausible Erklärung. Das Writing ist natürlich manchmal etwas holprig, besonders, wenn ich nachträglich darüber resümiere.


    Ich denke man stand auch wohl in einem Konflikt bei Capcom. Sie sind nicht ganz so krass wie das Team hinter Zelda wo World-Lore keinerlei Bedeutung hat und man sich immer wieder widerspricht. Es scheint bei Capcom Leute zu geben, die wollen glaube ich einen ultimativen Resident Evil Canon. Dann gibt es die Leute bei Capcom, die wollen, dass man die Spiele problemlos unabhängig voneinander spielen kann, was ja seit Teil 4 aller spätestens auch der Fall ist. Besonders bei 7 hat man diese World-Lore so weit zurückgefahren, da konnte praktisch jeder neu einsteigen und mit Chris gab es dann ein Fan-Gimmick am Ende neben einzelnen, gut versteckten Zeitungsausschnitten die etwas auf vergangene Ereignisse eingegangen sind.


    Bei Teil 8 gab es dann bestimmt auch wieder ein Zerwürfnis. Auch das Spiel kann ohne Vorkenntnisse spielen, aber es wird schon extrem nahegelegt, den Vorgänger einmal selbst komplett durchgespielt zu haben.


    Dann gehe ich natürlich auch nochmal auf deinen Part bezüglich des Epilogs ein:




    Es ist weder mit Chris, noch mit Jill möglich, alle Charaktere zu retten. Bei Chris fehlt immer Barry, bei Jill immer Rebecca. Dies war auch im Remake so. Es gibt also keine Version von Resi 1, welches den eigentlichen Canon zeigt


    Gut zu wissen, denn da war ich mir nicht mehr sicher. Aber spielt eh keine Rolle, denn bereits Rebecca leidet in Teil 1 ja an einer starken Variante der Amnesie, weshalb sie ihr Abenteuer als erster weiblicher Resident Evil Star vergessen hat :D



    Freu dich schon mal auf den weiteren Verlauf, da gibt es ein bis zwei Überraschungen!


    Meinst du damit unter anderem die 3 Hunde die in der Halle bei der ersten Item-Box aus dem Fenster gesprungen kommen? Es ist so als ob dir jemand einen uralten Witz erzählt und du ihn wieder so lustig wie beim ersten mal findest. Also bei den ersten beiden Hunden flog mir echt der 3DS aus der Hand, den dritten hätte man sich dann sparen können. Aber ich bin mir sicher, da wird noch die ein oder andere Überraschung kommen. Als Ausgangspunkt diente hier auf alle Fälle der Arrange-Mode aus dem Director's Cut, halt aber noch mit eigenen Twists versehen.


    Ja, der grafische Downgrade der Hintergründe ist dann leider der DS-Hardware zu verdanken. Trotzdem keine schlechte Leistung, dass man das Spiel so auf den DS portiert hat.


    Bei deinem Ranking würden bei mir Remake 3 und Revelations höher liegen. Besonders das erste Revelations hat für mich irgendwie einen gewissen Charme. Allerdings muss ich das nochmal durchspielen irgendwann, um den positiven Eindruck bestätigen zu können. Die HD-Version habe ich ja noch nie komplett durchgespielt, der einzige komplette Durchlauf war auf dem 3DS damals.


    Ansonsten natürlich auch ein Ranking, welches mir recht gut gefällt und sich gar nicht so sehr von meiner Top 5 unterscheidet.


    Ich nähere mich langsam einem Ende im Sichtfeld was Resident Evil 0 angeht. Ich würde hier auch gerne sagen, das Spiel habe irgendeinen Charme aber außer Grafik und einige stimmige Musikstücke fällt mir da nicht viel positives ein, was ich da berichten kann. Ich meine, das ist eine rund 20 Jahre alt offene Rechnung, die ich hier noch auf habe und ich bin optimistisch, diesmal die Credits von diesem Spiel zu sehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Re Reverse kann man noch nicht starten, das scheint noch in Arbeit zu sein deshalb hört man nichts davon.
    Es gibt einige Spekulationen das Chris sie dort hin verfrachtet hat um Miranda aus der Reserve zu locken weil sie ja schon Jahre hinter ihr her sind.
    Das könnte schon passen weil woher hätte sonst Chris wissen sollen das jetzt Miranda Mia kopiert und sich ins Haus einnistet.
    Sie mussten ja was geplant haben weil sie auch gesagt haben das nicht alles nach Plan gelaufen ist und Ethan von Anfang an alles erzählen hätten sollen.

  • Ich bin jetzt auch wieder in meinem dritten Durchgang auf Veteran und habe die STAKE maximiert und dadurch für die Waffe unendlich Munition freigeschaltet. Es gibt nichts besseres als mit einer Magnum sich durchzuballern :D. Ich hab den Plan mir die Platintrophäe zu holen. Ich hab auch schon mit dem Söldnermodus angefangen und bei einigen Abschnitten den S Rang erreicht.


  • @Flynn


    Gut zu wissen mit Re:Verse. Sehr ärgerlich, bis das Spiel dann wohl wirklich mal Online geht, habe ich natürlich kein PlayStation Plus mehr. Macht natürlich Sinn, dass man deswegen noch nicht wieder was von dem Spiel gehört hat :D


    Das ist übrigens ne sehr solide Theorie die du da hast Flynn. Würde Sinn machen, wenn auch sehr krass von Chris. Würde er sowas wirklich tun? Das einzige Problem was ich habe mit der Theorie, Chris wusste zum Beispiel gar nichts von dem Zustand von Ethan, nur Mia wusste es, was aber auch wieder Fragen aufwirft. Woher wusste die, wie es um Ethan bestellt ist? Ich meine, klar, kann man drauf kommen weil es in Teil 7 halt nur ein einziges Serum gab und das hat Mia bekommen. Dennoch bleiben da einige offene Fragen. Man hat sich da glaube ich auch nun kleinere Plotholes geschaffen. Ich habe den Baker Incident Report noch nicht gelesen. Was wurde eigentlich aus Zoe? Wenn in dem Bericht nichts relevantes um den Verbleib der noch lebenden Bakers steht, nämlich Zoe und ihr Kriegsveteran Onkel mit den Eisenfäusten, dann haben sie wirklich End of Zoe vorerst ignoriert, was mich bei Capcom halt auch nicht wundert. Aber das könnte etwas sein, was sie in Resident Evil 14 zum Beispiel wieder aufgreifen : D



    @Nitec


    Mit dem Mercenary Mode habe ich jetzt auch mal angefangen gestern. Ist doch etwas umfangreicher, als ich erwartet habe. Für die Freischaltung von Abschnitt 2 benötigt man ja glaube ich den A-Rang, denn beim ersten mal war es nur Rang B und ich hatte nichts freigeschaltet. Hatte aber gelesen, der Modus soll noch sehr gnadenlos werden weshalb ich gar nicht weiß, ob ich da noch lange drin verweilen werde. Aber als Bonus ganz nett. Kein Raid Mode aber doch besser als ich gedacht hätte, wenn auch nicht so umfangreich wie der Mercenary Mode aus Teil 6.



    Ich habe mich jetzt übrigens dagegen entschieden, auf der PlayStation 4 noch einen weiteren Durchgang zu starten. Obwohl es keinen echten technischen Einbruch gibt, muss die Base PlayStation 4 doch ab und an recht hart arbeiten. Ich denke, das Spiel wird schneller in einem attraktiven Sale auf Xbox landen als bis ich ne PlayStation 5 hier stehen habe, daher wird es wohl die XSS Version werden. Einen weiteren Durchgang werde ich mir dann echt nur noch auf aktuellen Konsolen gönnen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Jaa, eine PS5 zu bekommen ist zurzeit nicht einfach. Obwohl mein PS5 Warnbot die letzten Tage sich oft gemeldet hat.


    Die ersten zwei Abschnitte oder Welten konnte ich mit dem S Rang beenden. Natürlich nicht mit dem ersten Versuch. Aber es ging noch und ich bin wahrlich nicht der Shooterspieler. Es ist machbar denke ich mal, aber es stimmt schon die wenigsten haben das geschafft , das merkst du auch an der Trophäe dafür. Ich glaube nur 1 % haben das geschafft oder sich daran gewagt.

  • Habe ich eigentlich etwas verpasst? Oder...


    Hab das Game 3 mal durch, und es kann ja nicht sein, das ich es alle drei male verpasst habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez



    Allgemein zu den "Plotholes" in Village:


    Viele Unstimmigkeiten kann man sich halt so zusammenstöpseln, dass es schon irgendwie passt. Sauberes und stimmiges Writing ist das allerdings nicht. Jedoch habe ich mich damit bereits abgefunden. Das Writing war in der Reihe stets holprig. Natürlich würde ich mir hier eine Besserung wünschen. Resi war jedoch nie für ausgeklügelte Storys bekannt.
    Man setzte sich in der Entwicklung immer hin und arbeitete das Setting und den Gameplay-Loop aus. Die Story wurde dann immer zuletzt irgendwie rumgewickelt, sodass es halt einigermaßen passt. Keine optimale Vorgehensweise, aber wenn ich ausgeklügelte Storys in Horror-Spielen will, muss ich zu Silent Hill. Moment, da war ja was...


    nur Mia wusste es, was aber auch wieder Fragen aufwirft. Woher wusste die, wie es um Ethan bestellt ist? Ich meine, klar, kann man drauf kommen weil es in Teil 7 halt nur ein einziges Serum gab und das hat Mia bekommen. Dennoch bleiben da einige offene Fragen.



    Ich habe den Baker Incident Report noch nicht gelesen. Was wurde eigentlich aus Zoe? Wenn in dem Bericht nichts relevantes um den Verbleib der noch lebenden Bakers steht, nämlich Zoe und ihr Kriegsveteran Onkel mit den Eisenfäusten, dann haben sie wirklich End of Zoe vorerst ignoriert, was mich bei Capcom halt auch nicht wundert. Aber das könnte etwas sein, was sie in Resident Evil 14 zum Beispiel wieder aufgreifen : D

    Ich schreibs mal in nen Spoiler:






    Meinst du damit unter anderem die 3 Hunde die in der Halle bei der ersten Item-Box aus dem Fenster gesprungen kommen?

    Ich würde dazu jetzt erstmal nichts sagen :D
    Reden wir nochmal darüber, wenn du mit Resi DS durch bist :D



    Besonders das erste Revelations hat für mich irgendwie einen gewissen Charme. Allerdings muss ich das nochmal durchspielen irgendwann, um den positiven Eindruck bestätigen zu können. Die HD-Version habe ich ja noch nie komplett durchgespielt, der einzige komplette Durchlauf war auf dem 3DS damals.

    Gegenüber dem ersten Revelations habe gemischte Gefühle. Habe lediglich die PS3 Version gespielt. Teilweise war das Spiel sehr atmosphärisch, nur um abwechselnd wieder in dummen Ballerorgien zu enden. Und hier beeinflusste es den Spielfluss wirklich negativ, im Gegensatz zu Village,
    Mir hat dieses Spiel auch fast meinen Lieblingsgegner der Reihe, den Hunter, verhunzt. Wenn ungelogen 100 Hunter in einem Level auf dich zu rennen und du diese problemlos wegballerst, dann verlieren diese Gegner ihre Bedrohung und ihren Reiz. Gottseidank hat REmake 3 die Hunter wieder rehabilitiert - mit ihrem bisher besten und ekelhaftesten Design.
    Zudem kann ich mich in Revelation an einen fast schon unfair schweren letzten Endgegner erinnern. Müsste mal die PS4 Version angehen und kucken, wie ich das Spiel jetzt finde.


    Ich nähere mich langsam einem Ende im Sichtfeld was Resident Evil 0 angeht. Ich würde hier auch gerne sagen, das Spiel habe irgendeinen Charme aber außer Grafik und einige stimmige Musikstücke fällt mir da nicht viel positives ein, was ich da berichten kann.

    Ich mag das schwere Gameplay von Zero. Das Metroidvania-artige Puzzle-Design der Location war hier auf dem Höhepunkt. Da verzeihe ich dem Spiel auch das langweilige Gegnerdesign sowie die bescheuerte Story.


    Aber spielt eh keine Rolle, denn bereits Rebecca leidet in Teil 1 ja an einer starken Variante der Amnesie, weshalb sie ihr Abenteuer als erster weiblicher Resident Evil Star vergessen hat

    Das kann man zumindest im Original Resi 1 noch verzeihen. Im Remake ist dies jedoch unentschuldbar. Das Remake und Zero erschienen im selben Jahr. Ein einziges Teammeeting hätte ausgereicht, um diese Inkonsistenz aus der Welt zu schaffen. Ein weiterer Grund, warum ich die Story von Zero nicht ernst nehmen kann und am liebsten ignoriere.

  • Ein Bild wurde geleaked, das Angeblich, vom Resident Evil 4 Remake stammen sollte.


    Quelle: https://www.neogaf.com/threads…eaked-screenshot.1606508/


    Wenn das Stimmt, dann sieht es echt gut aus. Und ich hoffe das es Elemente von Resident Evil 3.5 haben wird. Oder komplett ein RE3.5 wird. Die Resident Evil Leaks stimmten eigentlich bisher fast alle, deshalb glaube ich, das es echt ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ganz ehrlich auch wenn ich ein Remake vom 4. Teil nicht abgeneigt wäre würde ich doch lieber zuerst ein Remake von Code Veronica sehen. Nicht nur weil ich den Teil noch nie gespielt habe sondern auch weil er älter ist als Teil 4 und Steuerungsmäßig mehr veraltet ist.
    Finde der Titel hätte mehr ein Remake verdient