'Nazis' und 'Zecken'

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal fragen, wie ihr zu 'Nazis' und s.g. 'Zecken' steht, wie ihr sie beurteilt und ob ihr es richtig findet, wie sie in Deutschland behandelt werden. Demonstrationsfreiheit hin oder her, ich denke, auch die hat irgendwo ein Ende. Nämlich dann, wenn ein paar Dutzend kahlrasierte Prollos durch die Straßen ziehen wollen. Das selbe gilt für Linksradikale, wobei hier ja solche Demo's im Vergleich zu Rechtsradikalen eher seltener sind (zumindest in meiner Umgebung). Meinungsfreiheit? Sicher darf jeder denken was er will, von mir aus auch Anhänger sein, von was er will. Aber bei der NPD o.ä. hört der Spaß auf. Na ja, nur zwei Beispiele. Also, wie steht ihr zu Nazis oder Linksradikalen, habt ihr Erfahrungen (jeglicher Art) mit ihnen, ... erzählt drauf los :).

  • ja wie soll ich es sagen


    ich hasse nazis !!
    es ist ganz einfach
    rechtsradikal....ich bin ein ausländer...ich hasse sie


    wieso sollte ich sie auch mögen ?
    beruht alles auf gegenseitigkeit


    erfahrungen mit denen ?
    nun ja freunde hab ich sicher keine aber auf der straße hab ich erfahrungen mit denen gemacht^^

  • nazis... gibts bei uns genug obwohl ich in einer kleinstadt lebe. ich mag keine nazis und sie mich nicht - bin zur hälfte perserin (iranerin). aber sie sehn mich schätzungsweise trotzdem als ausländerin, obwohl ich in österreich geboren bin und österreichische staatsbürgerschaft habe. naja ich bin eben dunkler.
    also mich hat bis jetzt noch kein nazi blöd angemacht oder sonstiges. aber sie haben mal meine cousine blöd angemotzt.


    die argumente der nazis sind sowieso diese: 1. die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg.
    2. ohne die würds uns wirtschaftlich besser gehen.
    3. sie kommen nur her und schmarozen vom arbeitslosengeld.
    4. die bringen alle drogen mit ins land.


    also bezgl. "argument" 1 und 3... findet ihr nicht auch dass sich die beiden punkte widersprechen?? klar es gibt welche die wollen wirklich nicht arbeiten, aber nur weil das ein paar machen heißt das nicht dass es alle machen. und die arbeitsplätze WEGNEHMEN tun sie sicher nicht. man ist ja selbst schuld wenn man nichts lernt. und, die erfahrung was ich gemacht hab, sind nazis (die radikalen jetzt..) meistens ziemlich ungebildet.
    somit komme ich auch schon zu punkt 2 -> ohne einwanderer wäre österreich, und ich denke auch deutschland (die wirtschaft sieht ja ziemlich ähnlich aus...) bereits unterbevölkert. d.h. es gäbe schon LÄNGST keine pensionen mehr. ausländer zahlen genauso steuern. stellt euch vor sie wären nicht hier, dann müssten wir ja um so mehr zahlen, oder bekämen einfach weniger oder gar keine beihilfe, pension, etc. und laut einer studie wird die österreichische bevölkerung im jahr 2075 um eine halbe million einwohner sinken. und bis zum jahr 2050 werden 36% der ew über 60 sein (derzeit sind es 21,,2%). nun ja egal. ich denke die folgen wird sich jeder selbst denken können. die zuwanderer und geburten können die sterberate nicht mehr ausgleichen.


    punkt 4 ist sowieso nur ein vorurteil. und ich wette die nazis werden zu hause auch ne bong stehen haben so hol wie die sind ggg.


    linksradikale... nun ja. ich hasse nazis, aber gewalt kann nicht mit gewalt gelöst werden. und sie werden sicher nicht ihre meinung ändern wenn sie mal zusammengehaun werden (was sie meiner meinung nach aber irgendwie verdiehnt hätten... trotzdem bin ich dagegen.. weil dann wären die die das getan haben ja auch nicht besser als die rechtsradikalen).


    ich könnte noch mehr schreiben, aber ich glaube ich hab schon genug geschrieben und wahrscheinlich werden sich das auch nicht so viele durchlesen, weils zu lange ist.
    aber jedenfalls.. das war halt mein beitrag zu der sache ;P


    in diesem sinne wünsche ich noch einen schönen tag ;)


    mfg
    Liz

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • ja ich hasse rechtsradikale. nein solche arschlöcher. mein gott man kann ausländer nicht mögen ok, aber dass man es so zeigt wie die nazis...


    kann auch die linksradikalen verstehen, die haben total recht wenn sie sich wehren

  • Zitat

    Original geschrieben von Balflear
    ja ich hasse rechtsradikale. nein solche arschlöcher. mein gott man kann ausländer nicht mögen ok, aber dass man es so zeigt wie die nazis...


    kann auch die linksradikalen verstehen, die haben total recht wenn sie sich wehren


    wehren würde ich das nicht nennen. sie hassen die nazis wie die nazis die ausländer hassen.. deswegen tun sie das.
    klar wollen sie sich dagegen wehren, dass die nazis solche scheiße machen, aber genauso könnte man sagen dass die nazis sich gegen ausländer wehren wollen.
    versteht mich nicht falsch, ich bin VOLLKOMMEN gegen rechts und ich HASSE nazis, aber dennoch glaube ich nicht, dass es eine lösung wäre..


    pazifisten an die macht! *grins*

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • hi leude


    erstmal vorweg: kann das pack nicht ausstehen, aber....


    ich hab einigen von denen was zu verdanken! ich wurde mal fast verhaun von ein paar ausländern. einfach so, weil sie lust dazu hatten! sie wollten grad so richtig anfangen. einige kleinere schläge hab ich schon eingesteckt, als ein paar skins in voller montur (also bomber jacke springerstiefel) aufkreuzten und die scheisse aus denen rausprügelten!
    ich kann sie nach wie vor nicht ausstehen, aber da waren sie ganz nützlich!

  • Nun mir sind solche Leute ziemlich egal
    auch wenn es welche gibt, wie Zweistein oder
    Liz es schon angesprochen haben, die wirklich nur
    richtig blöd sind. Ein paar von meinen Freund(in)en
    sind zwar rechts aber solchen mist stellen die
    garantiert nicht an, sie sind rechts aus Überzeugung.
    Versteht mich nicht falsch ich will recht und linksradikale
    (die sind mindestens genau so schlimm) nicht irgenwie
    positiv bewerten doch soll man nicht alle in die
    selbe Tüte werfen.

  • Wurde noch nie von einem Nazi (oder so) blöd angemacht, aber ich denke man soll sein eigenes Leben Leben und die anderen Leben lassen (einfacher gesagt als getan, ich weiss), wenn ausländer von Deutschland und/oder Österreich weg wären, wäre es sicher wie hier in der Schweiz -> Schweizer würden auf seiner eigener sch***** ersticken, so viele menschen hätte das Land auch nicht mehr. *gg*
    Naja....aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht wirklich...im eigenen Land ist es sowieso am besten, dort wird man wenigstens nicht rumgeschubst nur weil man eine dünklere Hautfarbe hat oder weil man anders aussieht usw, deswegen motze ich da nicht viel weil die die Ausländer los werden wollen usw.....bin selber Ausländerin...meine Worte sind also nichts, was kann ich schon anstellen wenn ich motzen würde?! :D
    Ich bin total enttäuscht....muss ich wirklich sagen...und ehrlich gesagt finde ich solche Menschen bekloppt, denn wenn sie selbst in einem anderen Land sind, sind sie ja selber Ausländer....würde sehr gerne zuschauen wie dieser dann nur herumgeschubst wird, er/sie wird es dan sicher sehr "geil" finden. (so weiss er/sie wie sich jemand fühlt, wenn der/die herumgeschubst wird usw.) ;)


    mfg


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Also ich hasse einfach, was nazis und die linksradikalen so machen, aber ich habe sowohl linksradikale, wie nazis, wie ausländer als Freunde. Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden, dass die so scheiss machen und aufeinander los gehen (hier bei uns wird das manchmal richtig schlimm). Nur wenn sich denn zwei Freunde von mir gegenseitig fertig machen, ists nochmal schlimmer als es schon ist. Ich versuche hier bei uns immer alle Seiten zu beruhigen, so dass es keine Schlägerei gibt, aber das ist so schwer. Ich alleine kann da kaum was ausrichten.
    Da ich aber überall Freunde habe, werd ich auch nicht so oft in Schlägereien verwickelt.
    Aber es sind einfach alle so stur, dass sich kaum was ändern wird.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloud
    Also ich hasse einfach, was nazis und die linksradikalen so machen, aber ich habe sowohl linksradikale, wie nazis, wie ausländer als Freunde. Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden, dass die so scheiss machen und aufeinander los gehen (hier bei uns wird das manchmal richtig schlimm). Nur wenn sich denn zwei Freunde von mir gegenseitig fertig machen, ists nochmal schlimmer als es schon ist. Ich versuche hier bei uns immer alle Seiten zu beruhigen, so dass es keine Schlägerei gibt, aber das ist so schwer. Ich alleine kann da kaum was ausrichten.
    Da ich aber überall Freunde habe, werd ich auch nicht so oft in Schlägereien verwickelt.
    Aber es sind einfach alle so stur, dass sich kaum was ändern wird.


    die hast rechtsradikale, linksradikale und ausländer als freunde? na das ist dann sicher lustig wenn du dich mit allen treffn willst ggg. also ehrlich gesagt könnte ich mit keinem befreundet sein der so ne krasse einstellung gegenüber ausländern hat ;) versteh auch leute nicht die sich mit solchen abgeben, aber naja, jedem das seine.
    aber... findest du das nicht irgendwie selbst komisch wenn du ausländer als freunde hast die womöglich von mehreren nazis gleichzeitig zusammengeschlagen werden (wies bei denen üblich ist - alleine traun sie sich ja eh nicht. ;)). und dann gleichzeitig mit den nazis??? ich würde mich schon allein deswegen mich nicht mit denen abgeben. also ich finde deine einstellung darüber etwas strange.. aber wie gesagt, jedem das seine.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Liz
    Weisst du, das komische an der ganzen Sache ist eigentlich, dass die alle richtig nett sind. Ausser ihrer Einstellung, können die richtig freundlich sein. Und da ich alle halt auch gut kenne, weiss ich, dass viele sehr nett sind und einfach nur wegen ihrer Einstellung so was machen. Deswegen sind es meine Freunde, weil sie eben sonst richtig nett sind und nur bei dieser einen Sache schlecht.


    Logisch machts mich wütend, wenn die aufeinander losgehen. Wenn sie aber sonst ok sind, kann man auch solche Menschen als freunde haben.:O

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • weißt du, es gibt auch menschen die richtig nett sind, aber hinter deinem rücken schlecht über dich reden. ;) und die einstellungen die ein freund hat sind mir sehr wichtig, weil das schließlich zu seinem CHARAKTER zählt und ihn auch prägt.
    hab ja auch nicht gesagt, dass man sie nicht als freunde haben KANN. können tut man viel. ;)


    aber musst sowieso du wissen was du tust bzw. wer deine freunde sind.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • mhm...


    Eigentlich habe ich zu diesem Thema nur zu oft meine Meinung abgegeben, aber um es kurz zumachen, ich kann keiner Partei was abgewinnen. Sowohl Nazis als auch Zecken haben doch irgendwo einen Schaden..
    Noch weniger kann ich aber 'Pseudos' ab..
    und noch sehr viel weniger solche Menschen, die diese Kategorieen pauschalisieren und aufgrund einer Handlung jemanden gleich in die Selbe stecken wollen ..



    greetings

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Pauschalisieren finde ich allgemein sowieso dumm. Sicher ist es auch falsch, so manche Gewalttaten gleich der rechtsextremen Szene zuzuschieben. So wie zum Beispiel 2001 (oder 2000, weiß nicht mehr wann's genau war), als Anschläge in Deutschland in diese Ecke getragen wurden. Das geschah wohl, um dem NPD Verbotsprozeß mehr Druck zu verleihen. Später stellte sich heraus, dass die Anschläge von zwei Islamisten durchgeführt worden waren. Schlimm ist aber auch, dass sich die Rechtsextremen nach solchen oder ähnlichen Aktionen wie die Lämmer aufführen. Ich kann Neonazi's und dem ganzen rechtsextremen Gesocks insgesamt nichts abgewinnen - wie gesagt. Aber umdrehen und meckern bringt Deutschland auch nicht weiter. Ich hab letztes WE erst mit nem Typen in der Kneipe geredet, der potentieller NPD-Neuwähler ist und mir erzählen wollte, Ausländer nehmen Arbeitsplätze weg aber Döner sei OK. Und Afrika wäre selbst Schuld an seiner Lage. Er saß an unserem Tisch und wir haben sicher zwei Stunden nur über dieses Thema geredet, aber er bestand auf seiner Meinung. Schlimm.

  • also ich mag diese gruppierung auch nicht so sonderlich,
    obwohl ich auch noch nie von denen angemacht wurde.
    naja, bei uns gibs auch nicht so viele.
    mehr türken, russen/polen und meinerseits.


    auf jeden fall sind ja ihre argumente bekannt
    (wie man in liz beitrag lesen kann),
    warum sie ausgerechnet ein browny wurden.
    aber manchmal frag ich mich,
    ob sie überhaupt den geschichtlichen hintergrund kennen.
    sie verehren einen österreicher und wissen nicht mal,
    dass sie womoglich gar nicht existiert hätten,
    wenn sie nicht germanischer abstammung sind.


    in meinem freundeskreis kenn ich keinen,
    aber dafür war ein klassenkamerad von mir,
    so wird vermutet,
    ein browny.
    hab mit ihn vor ein paar jahren das letzte geredet und ich muss ehrlich zu geben,
    dass er mir gegenüber gar nicht wie einer wirkte.
    auf jeden fall soll er immer ne knarre bei sich tragen.
    das war damals so.

    aber es sind nicht nur die browny,
    die mich aufregen.
    auch find ich eingedeutschte leute
    (das wort ausländer wollte ich nicht benutzen,aber ich meine sie)
    die sich hier aufführen,
    als seien sie die coolsten und geilsten,
    kann ich auch nicht leiden.
    vor allen dingen pöbeln sie nur rum und denken nur,
    wir sind in der überzahl und können alles machen.
    das komische ist auch,
    dass ihr die leute in ihrem ursprungsland sehr kultiviert und nett,
    sogar sympathisch sind.


    aber das ist ein anderes thema.
    also zurück zum thread.
    ich finde die rechtsradikalen wesentlich schlimmer/brutaler als die linksradikalen.
    naja man lebt zwar mit denen,
    aber akzeptieren tue ich sie nicht.

  • Pauschalisierung hin oder her, Rechtsradikale und Nazis sind für mich einfach nur hinrverbrannt.


    Ich ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass jeder 2. garkeine Ahnung hat, was für einen Hintergrund das ganze ist. Dabei spreche ich aus Erfahrung: Als ich Karneval mit meinen Freunden rumstand (fast alle deutsch), kamen sie auf uns zugerannt und wollten uns ans Leder. Ich hab den Zorn der Dummheit am eigenen Kopf erfahren, dort traf mich eine Faust. Aber warum? Rieche ich nach Frankreich oder passte ihnen der schwarze Kopf 2Pacs auf meinem Sweatshirt nicht? Lol, ich mein, selbst wenn es so gewesen wär, warum trifft mich dann ersten die Faust nicht in den Magen und warum werden meine anderen Freunde geschlagen? Der Großteil dieser Deppen will doch einfach nur Gewalt. Das einzige politische Zitat, welches sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, und kennen: "Außländer raus!" oder einfach nur "Grunz.. öhhh.. ich schlach disch windelweisch". Und zu den Demos: Wenn sie in der Lage wären das ganze Friedlich und mit vernünftigen Standpunkten zu unterlegen, wärs mir ja egal, aber so wie es sonst immer ausartet ist das eideutig nur dumm.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist noch aufgefallen, dass man angepöbelt wird, wenn man sagt man sei "nationalistisch".


    Das find ich auch eine große Dummheit, da nationalistisch noch lange nicht nationalsozialistisch ist. Bzw. ist nationalsozial an sich auch nicht schlecht, man sollte es jedoch nicht wie die Nazis von damals interpretieren und erweitern auf "also alles andere ist schlecht", sondern sich nur darum kümmern, dass seine Nation "sozial" wird. Wie auch immer, das können auch ausländische Einflüsse sein und werden es logischerweise auch, weil ein isolierter Staat stirbt schnell in der heutigen Zeit der Globalisierung.


    Und wer ist nicht nationalistisch, ist doch (fast) jeder irgendwie stolz auf sein Land, hält zu seinem Land bei der Fußball WM usw. USA ist auch riesen-nationalistisch.


    Wie gesagt, hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man nationalistische Ideen in Diskussionen einbringen will, man fast sofort als Nazi angepöbelt wird, also die andere Richtung gibts auch.

  • Mit Nazis und so hatte ich es schon reichlich zu tun. Allerdings konnte ich nur in den Nachrichten und in Filmen und Büchern über sie lernen. Ich hasse rechtsradikale Menschen, seien es Deutsche oder andere.
    Wie sie ausländische Menschen behandeln, ist mehr als ungerecht. Irgendwann sollte mal die Zeit kommen, wo sowas aufhören sollte...(nur wann????^^lol)

  • Schon allein die Begründungen dieser Lebenseinstellung, die die heutigen Nazis pflegen sind mehr als lächerlich und einfach nur dumm. Sie meinen, die Ausländer nehmen unsere Arbeitsplätze weg, denken Österreich wäre ein Paradies für sichere Arbeit. Alles Unsinn. Vor nicht einmal 30 Jahren hatte man noch die Ausländer angefleht (!!) hierher zu kommen, um die nationalen Einkommen zu steigern und auf einmal sind diese gewünschten Leute der letzte Abschaum. Und Österreich als ein Paradies für Assylanten zu bezeichnen ist ebenfalls falsch. Besonders mein Vater hat mit genug ausländischen Arbeitnehmern zu tun, die viel mehr Probleme mit sich schleppen als man zuerst glauben mag, also nichts da mit "aus der Hand fressen". Außerdem, was leisten wir Heimischen denn freiwillig für diese Leute? Wir regen uns alle auf, dass die Assylanten sich wie asoziale Arschlöcher benehmen, doch wen wundert's? 7-köpfige Familien, die in 2 Zimmer-Wohnungen wohnen haben halt kein besonders gutes soziales Verhalten.
    Also wie ihr schon erahnen könnt, verachte ich Nazis und andere Rechtsradikale in jeglicher Art und wir würden viel besser leben, würde es die nicht geben.

  • Rechtsradikale haben echt ein Problem mit ihrer Einstellung, sie leben nach veralterten, falschen Grundsätzen die sie in keiner Weise rechtfertigen können.
    Jedoch wird Rechtsradikalismus nicht angeboren, sondern geht ausschlieslich von der Erziehung aus. Große Teile unserer älteren BEvölkerung und folgende Generationen sind von Politikern ( Tyrannen ) systematisch fehlgeleitet worden und die geben das natürlich jetzt an ihre Kinder/Enkel weiter.
    Das soll natürlich nicht heissen das man agressives Verhalten gegenüber Ausländer in irgendeiner Weise tolerieren darf, nur das die Probleme etwas tiefer liegen als es scheint.


    "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein !!" Ein Politiker, Sportler oder Prominenter wird diese Worte wohl in den nächsten 10-20 Jahren nicht in den Mund nehmen, ohne ein vorzeitiges Ende seiner Karierre als "Untragbar" befürchten zu müssen.
    Bei über 50% der Amerikaner steht Patriotismus auf der Tagesordnung und wird täglich ausführlich celebriert und alle sind happy.
    Warum dürfen die Amis das und wir nicht? Weil 60 Jahre nach dem Krieg immer noch kahlköpfige 14-30jährige durch die Straßen laufen, Ausländer aufmischen und Deutschlandparolen grölen, ohne dabei jegliche Rücksicht auf Menschenrechte zu nehmen. :( Sie sind nicht nur ein ernstes Problem fuer Ausländer,sie Schaden zusätzlich dem Deutschen Image Weltweit immer wieder aufs neue.


    Asozial Untragbar!



    Gegen "Zecken" hab ich nichts. Ich seh sie als eine Art moderner Hippies die auf den Gruppensex verzichten und keinen Kleidungsgeschmack besitzen.