'Nazis' und 'Zecken'

  • Ach? Warst du denn schon einmal bei uns, dass du weißt, dass man die Ausländer an einer Hand abzählen kann?
    Untersagst du mir jetzt meine Meinung dazu zu äußern, weil es in Deutschland mehr Ausländer gibt, als in Österreich? Ich glaube, rein prozentuell wird es da kaum Unterschiede geben. ;)
    Ich bin übrigens auch zur Hälfte "Äusländerin".


    Zitat von arael

    Irgendwie ist es amüsant zu sehen wie ihr denkt weil ich mit 15 so gedacht habe.. im ernst.. ich hab gesagt "Wir sind doch alle eine große Familie!" und ich hab das auch noch ernst gemeint ...
    Meinungen ändern sich .. und die Meinung ändere ich auch nicht , wenn mir nach Harmonie und Toleranz lechzende Teenies erzählen das ich auf deutsch gesagt dumm bin ...


    Soso? Sehr amüsant zu sehen, wie Infantilität bei dir im Alter zugenommen zu haben scheint. Es geht hier nicht darum, nach Harmonie und Toleranz zu lechzen. Toleranz ist sollte ein wichtiger Aspekt in unserer Gesellschaft sein, der leider immer seltener zu sehen ist. Denn ohne Toleranz, beiderseits, wird man immer häufiger auf Konflikte stoßen.


    Du pauschalisierst. Du gibst es zu. Warum rechtfertigst du dich jetzt?
    Du scheinst jedoch eine etwas rechte Einstellung zu haben. :) Und, stell dir vor, mit Rechts sind nicht immer gleich Nazis gemeint.
    Was sagen eigentlich deine "ausländischen" Freunde zu deiner Einstellung?


    Keiner "drückt dir rein", dass du anders zu denken hast, sondern, dass unsere Meinung anders ist. Meinetwegen denk noch hundert Jahre lang so, ich diskutiere dennoch gerne.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • 1. Ja ich war schon mal in Österreich .. hab sogar noch Fotos von einer echten österreichischen Latschenkiefer.. ah.. wegen den "Nicht-österreichischen-Österreichern" .. ich habs Gestern schon ausführlich erklärt bekommen .. mein Beileid .. :D .. Scherz beiseite ..


    2. Erwartest Du von mir jetzt das ich Dich mit Steinen bewerfe Liz ? Ist Österreich nicht eh Ausland für mich als pseudo Deutsche ?


    3. Das mit der Infantilität im Alter lass ich mal im Raum stehen .. genauso könnte ich ja behaupten Du wärst naiv aufgrund Deines Alters? ;)


    4. Wenn ich rechts bin weil ich ein Problem mit Russen hab.. von mir aus, wenn Du das so siehst, lass ich's einfach mal so sein :]


    5. Meine ausländischen Freunde mögen Russen auch nicht ... und das ohne das ich eine Gehirnwäsche mit ihnen machen musste .. unglaublich.


    Das müsste genug sein für heute, ich hab heute viel gearbeitet und die gemeinen russischen Einwohner von Mosbach haben mich auch wieder geärgert :(

  • 1. Dann maßt du dir also aufgrund eines Besuches ein Urteil an? Ahja?


    2. Natürlich, ich bin Masochist, arael, ich will, dass du mich angreifst.


    3. Nun, ich habe gesagt, ich habe etwas gegen Menschen, die sich bewusst nicht anpassen wollen, nicht aber gegen alle. Was ist daran naiv? Schließe ich von einer Person auf andere? Nein. Es war weniger auf das Alter selbst bezogen, es erschreckt mich nur, dass man bewusst engstirnig mit den Jahren wird, anstatt zu versuchen, seinen Horizont zu erweitern. Soviel dazu.


    4. Nein, du hast eine rechte Einstellung. Nicht mehr, nicht weniger.


    5. Deine ausländische Freundin, die Russin auch nicht, mh?


    Och, haben dir die gemeinen russischen Einwohner das Leben schwer gemacht? Tut mir Leid, ehrlich. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, könntet ihr euren Streit mal beiseite lassen und zum Thema zurückkehren? Ich kann zwar nichts mehr machen, meine Meinung aber dazu hier noch immer äußern.


    Bzw. mal einfach Tatsachen zusammenfassen, um hoffentlich diesen Streit zw. euch zu entkräften:


    1) arael kann nicht von a) einem Besuch in Österreich auf das Schließen, was wir erleben, wenn wir in Österreich leben (genausowenig kann ich sagen, ich hab Spanien gesehen, wenn ich auf Mallorca war) bzw. b) von sagen wir 10.000 Russen auf das gesamte russische Volk schließen. Sie tut b) trotzdem, wegen lauter, massenhaft schlechten Erfahrungen mit Russen und das ist einfach falsch, muss man aber mal so hinnehmen, weil wir alle nicht in ihrer Situation sind und vllt würden wir dann auch so denken


    2) Mir tut weder Deutschland oder Österreich leid wegen Ausländern hier. Mir tun die Ländern nur leid wegen Sozialschmarotzern, egal welches Ursprungsland sie haben.


    3) Wer infantil oder naiv sein mag ist egal, jeder hat eine Meinung und ein recht darauf. Achtet drauf, die Meinung zu attackieren, nicht die Person dahinter, das führt nur zu Streit (sh. meine Diskussionsregeln)


    Zitat von Liz


    Och, haben dir die gemeinen russischen Einwohner das Leben schwer gemacht? Tut mir Leid, ehrlich. :)


    Spar dir das bitte in Zukunft, das gießt nur Öl ins Feuer.

  • Naja Alhym ... eigentlich hatte ich nicht vor zu streiten ... nur werden manche User so aggressiv, dass sie die Sätze nicht mehr aufschlüsseln können ...


    Liz ? Wo hab ich da unten geschrieben das ich mir aufgrund meines Latschenkieferbesuchs in Österreich ne Meinung über eure vielen nicht österreichischen Einwohner gebildet hab ? lol..


    Zitat

    2. Natürlich, ich bin Masochist, arael, ich will, dass du mich angreifst.


    .... ? ... ? .. ! ?! ... öhm .. ?!


    Ich habe auch ein Problem mit Menschen die sich nicht anpassen wollen... ja ehrlich mal, aber die deutsche Rechtschreibung passt sich ja jedem an, egal ob aus Deutschland, Italien, Russland oder Türkei.. also ist es nicht mal mehr so schwer Deutsch zu lernen , da wir Delfin jetzt mit FFFF schreiben und nicht mehr Delphin... ;)


    Liz meinst Du ich bin dann weiterhin mit so einer Person befreundet ? Oder ist das dann auch intolerant , wenn ich sage das sie sich scheiße verhalten hat und ihr dann die Freundschaft kündige ?? !?!



    Und der Rest deines Post ist mehr so ein .. "Du scheiß rechte Braut, dir geb ichs jetzt" Gequatsche... und deshalb nicht weiter von belang und eigentlich auch nicht wert beantwortet zu werden ;)

  • was geht denn hier ab?? lol!


    also, was regt ihr euch alle so auf? was in denn so schlimm daran rechts zu sein!?


    jaaaaa, wer kriegt den mund nicht mehr zu?
    man man, nach der definition von rechts is ja schon mal gefragt worden. vielleicht sollte man auch erst zwischen rechts und rechts extrem unterscheiden. und ob aktiv oder inaktiv. wenn ich mit meiner persischen kollegin über türken herziehe sind wir dann rechts?? oder muss ich erst ein asylantenheim anstecken um mich rechts nennen zu können? wie auch immer!


    wer hat denn nicht schon mal diesen satz gesagt "ich habe nichts gegen ausländer......ABER...." na? naaa? wohl die meisten hier.
    ich hab auch nix gegen ausländer ABER (hihi, da is das ABER wieder) ich habe was gegen leute die in ein fremdes land ziehen und sich dann nicht anpassen wollen sondern am besten nur geld beziehen, nicht arbeiten wollen und vielleicht sogar noch die kriminalitätsrate erhöhen. nä! das geht einfach nicht und kotz mich voll an.


    und was ja eh klar sein müsste, die deutschen haben doch immer noch ein schlechtes gewissen! für das was vor gut 60 jahren passiert ist. is ja lächerlich! aber trotzdem. genau DAS is der grund warum viele leute auf "rechts" angehauchte äußerungen so übertrieben reagieren. unsere eltern haben uns immer gesagt das ausländer unsere freunde sind (ich übertreib jetzt mal ein bisschen) und dass wir sie nicht diskriminieren dürfen und das wir ja alle gleich sind. und warum das? weil natürlich keiner will dass so was wie damals noch einmal passiert. wird man in eine deutsche familie geboren kriegt man das schuldgefühl schon in die wiege gelegt. man spürt es schon wenn man noch nicht mal alt genug is um in die schule zu gehen. es ist einfach da.
    wie schon erwähnt wurde. man darf ja noch nicht mal mit einer deutschlandfahne durch die strassen ziehen. da heisst es ja gleich "uuiii guck mal, ein nazi!"
    frag doch mal die franzosen! die sind so scheiße stolz auf sich! da kann man ruhig was gegen ausländer sagen. das juckt da keinen. die franzosen rennen auch gleich die regierungsgebäude ein wenn dadrin was entschieden wurde was denen nicht passt.
    und hier? lol! die deutschen können doch nur meckern. meint ihr da geht mal iregntwer auf die strasse und schreit dass er das scheiße findet? fucking NO! weil wir alle schiss haben! alle die schnauze halten müssen. weil wir immer noch reue zeigen müssen.
    so!


    und zu den zecken...
    links extreme sind genau so schlimm wie rechts extreme.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat von Linda Lou

    was geht denn hier ab?? lol!


    also, was regt ihr euch alle so auf? was in denn so schlimm daran rechts zu sein!?


    jaaaaa, wer kriegt den mund nicht mehr zu?
    man man, nach der definition von rechts is ja schon mal gefragt worden. vielleicht sollte man auch erst zwischen rechts und rechts extrem unterscheiden. und ob aktiv oder inaktiv. wenn ich mit meiner persischen kollegin über türken herziehe sind wir dann rechts?? oder muss ich erst ein asylantenheim anstecken um mich rechts nennen zu können? wie auch immer!


    Die eigentliche Bezeichnung "Rechts" hat eigentlich recht wenig mit Nationalsozialismus zu tun.
    Als Rechts oder Rechte bezeichnet man einfach alle Regierungsparteien, die ihr Land mit Hilfe der Kirche regieren wollen, denn Rechts ist die Seite Gottes. Und wer sich besonders auf die Geschichte fixiert, wird merken, dass diese Rechten ebenfalls nicht gut mit den Nazis auskamen. In Österreich wurde sogar der Rest des RECHTEN Dollfußregimes in Konzentrationslager gesteckt, samt den LINKEN Widerstandskämpfern. Nun gab es aber diese Partei, die NSDAP. Wenn wir dieses Kürzel aber zerlegen, so haben wir "Nationalsozialistische Deutsche ARBEITERPARTEI". Halt! Arbeiter?! Woren waren die noch schnell...? Genau! LINKSORIENTIERT!
    Ergo ist es nicht leicht Nationalsozialismus in eine der beiden Kategorien einzustufen. Schon allein das National- und dann das Sozialismus sind zwei Wörter die eigentlich vollkommene Gegensätze bilden.
    Aber irgendwie hat es sich eingebürgert, die Nazis als Rechtsradikale zu beizeichnen.. wahrschenlich hat es was mit ihrem Gruß zu tun? ^^

  • ich denke der thread sollte mal wieder zum anfangsthema zurueckgefuehrt werden, das wahr naemlich, was ihr von nazis allgemein und den "freiheiten" die ihnen eingeraeumt werden, haltet (demontrationsrecht und dergleichen). worin der thread abgerutscht ist, sind grundsatzdiskussionen und die bieten immer ein ein potential voll daneben zu gehn. was sich auch an der ziemlich aufgeheziten spannung in den letzten posts zeigt. es geht hier nicht darum wie man selbst zu auslaendern steht. abgesehen davon ist das jedem selbst ueberlassen. ich weis das geht net von einem post auf den andern eine diskussion wieder umzulenken, aber es sollte doch langsam versucht werden bevor es schlaegereien gibt ;).


    hach da bricht doch echt wieder der alte mod in mier durch, tztz *kopfschuettelnd geh*.

  • Der Thread scheint ja nicht mehr ganz aktuel zu sein, aber ich poste mal trotzdem.


    Also, ihr könnt mich zwar für verrückt erklären aber Tatsache ist, dass ich ein Aussländer mit sowohl linken als auch rechten Ansichten bin. Zunächst muss ich sagen, dass ich Nazis verabscheue.Keine Argumente, keine politischen Hintergründe, sondern einfach nur ein kleines häufchen Elend, ausgestattet mit einer überportion Egoismus und einem so niederen Wortschatz, dass die Fäuste sprechen müssen.Andererseits finde ich die "Zecken" nicht besser. An unserer Schule schmückt sich ne riesige Clique mit dem Titel Punker und wollte mit 30 Leuten auf meinen Freund losgehen, blos weil er kurze Haare trägt, und meint, dass Punker assozial wären(ok ich bin auch einer, was meinen Musikgeschmack und meine Klamotten angeht, aber wenn ihr mal die ständig besoffenen Irokesenträger vorm Hannover Hauptbahnhof sitzend und Leute anpöbelnd seht, werdet ihr meinem Kumpel zumindest ansatzweise Recht geben).Naja ,und dann wären auch noch die Aussländer. Da ich einer bin und ne menge solcher Freunde habe will ich mich mal von den Nazis distanzieren, aber natürlich gibt es auch Leute, die einfach nach Deutschland kommen um schwarz zu arbeiten und sich nicht einmal an die Deutsche Kultur anpassen, die Sprache inbegriffen. Und es gibt eine Menge Ausländer , die genau wie Nazis gewaltätig sind und auf einen losgehen, wenn man ihnen zur späten Stunde begegnet(ich spreche aus Erfahrung).Und ja, natürlich ist es auch falsch von Ausländern, Patriotismus und Rechtsradikalität als ein und das selbe zu sehen.


    Kurz gesagt, alle Parteien/Gruppierungen haben irgendwo Recht und liegen in wiederum anderen Dingen daneben.


    Und überhaupt finde ich es besser von "verschiedenen Menschen" als von Nazis/Zecken/ oder Aussländern zu sprechen.Wenn wir an unsere Ahnen zurückdenken und an die Tatsache, das es Deutschland nicht seit ewigkeiten
    gibt, dann sind wir eigentlich alle irgendwo Aussländer.Da alle Menschen Vorurteile haben, kann man alle auch als "ansatzweise rechts " bezeichnen und da wir alle eigentlich gegen Rassismus sind, sind wir wiederum Links. :rollen)


    Wie auch immer, das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema

  • Ich wurde auch mal über ICQ von einem Nazi angemacht.
    Mein Nick dort ist ,wie hier im Forum,Kakashi.
    Naja...unter anderem wollte er, dass ich "Heil Hitler" schreibe. :rolleyes:
    Als ich das nicht tat,wollte er meine IP hacken und bei mir vorbeikommen...
    Ich hab ihn dann ignoriert.Allerdings hatte ich schon ein laues Gefühl im Magen. der Typ hat mir tatsächlich Angst gemacht.


    Ich kann Rechtsradikale und ihre Ansichten einfach nicht verstehen.
    Haben die im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst, oder warum finden sie Mord und Totschlag gut?

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross


  • Es gibt in der Tat Leute, die nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.aber es gibt noch viel mehr Leute, die einfach keine Hobbies haben. :D
    Ich wette der Typ der dich über ICQ angemacht hat ist einer davon.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Kakashi, mach Dir bitte keine Sorgen diesbezüglich! Solche parolenschwingende Jugendliche, die meist aus zerrütteten Familienverhältnissen kommen, werden kaum in der Lage sein, eine "IP zu hacken". Das einzige, was jene können, ist Bierflaschen leeren, von Informatik versteht da keiner was! Wenn ein Mensch wenigstens halbwegs gebildet ist, unterlässt er nämlich solchen Unfug! Der Begriff "IP hacken" ist sowieso totaler Blödsinn. Schon der Begriff des "Hackens" ist unter richtigen Informatikern eine Seltenheit!


    Sicherlich ist so eine Nachricht keine schöne Sache, aber bewerte sie nicht zu sehr. Eher würde ich Mitleid für die armen Hunde empfinden. Also Kakashi, es besteht kein Grund zur Besorgnis! Final Fantasy ist viel wichtiger^^


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS. Was ich immer nicht verstehe, wieso die Polizei solche Demos immer abschottet. Ich persönlich würde gern "Linke" und "Rechte" zusammen abschotten. Da könnten sie sich gegenseitig die Fr***e polieren. Aber das würde kaum passieren, denn sie würden eher ein Bier zusammen trinken und auf die Polizei und den Staat schimpfen^^

  • PS. Was ich immer nicht verstehe, wieso die Polizei solche Demos immer abschottet. Ich persönlich würde gern "Linke" und "Rechte" zusammen abschotten. Da könnten sie sich gegenseitig die Fr***e polieren. Aber das würde kaum passieren, denn sie würden eher ein Bier zusammen trinken und auf die Polizei und den Staat schimpfen^^


    Sry aber totaler schwachsinn^^


    ich selbst bin Rechtsorientiert Tue mich Politisch einsetzen


    alles was man in diesem Thread liest ist


    Linke rechte alles das selbe gewalt etc wer das so sieht
    ist genauso bescheuert wie die leute die worte wie
    killerspiele in den mund nehmen


    Ich sehs ein es gibt dieses bild von Pöbelnden glatzen die saufen un ausländer attackieren
    ich war auch mal so als ich 15 war un bei den großen jungs mit gegangen bin
    aber von den idioten ist jetz keiner mehr politisch darum gings damals gar nicht die waren einfach frustiert das seh ich jedenfalls heute so nur solche leute machen das bild der rechten gesinnung kaputt


    Rechts wird man nicht aus hass auf andere Völker sondern
    aus liebe zum eigenen


    Ich habe mich viel mit integration beschäftigt und das lässt einen alles lockerer sehn


    zum beispiel kam neulich auf einer dorfparty ein Türke zu mir und meinte
    Ey bist dun nazi kartoffel spaßtie allah
    Nun ja früher wärs an dieser stelle ziemlich hässlich geworden aber die haben es auch nicht leicht zum großen teil
    von daher versuche ich es erst mal auf die ruhige art zuklären ich hab gemerkt das wenn man sie am ehrgefühl packt werden die schnell ganz klein


    ich hab erwidert Wenn ich das zu dir in deinem land gesagt hätte würd ich jetz nicht mehr stehen oder


    ich bekam keine antwort der ging einfach



    Es kann auch anderst laufen ich wurde auch schon von 9 türken zusammen geschlagen worauf 2 andere türken ankamen und die anderen als feiglinge bezeichneten und mir halfen
    mit den 2 anderen hab ich mich noch ne weile unterhalten
    es spricht ja nichts gegen ausländer im eigenen land das gabs schon immer aber es sollte denoch von beiden seiten betrachtet werden denn wenn ich scheiß türke sage ist das volks verhetzung scheiß deutscher hingegen eine beleidigung


    so das es dann viele frustriete deutsche jugendliche gibt kann ich nachvollziehen


    oder die türken dürfen während der schul stunden raus in berlin war das glaub ich ? und beten bzw haben an ramadan frei und an weihnachten


    Es gibt schlechte rechte es gibt schlechte ausländer es gibt einfach schlechte menschen man sollte deswegen nicht jeden über einen kamm scheren

  • Ich wollte mal fragen, wie ihr zu 'Nazis' und s.g. 'Zecken' steht, wie ihr sie beurteilt und ob ihr es richtig findet, wie sie in Deutschland behandelt werden. Demonstrationsfreiheit hin oder her, ich denke, auch die hat irgendwo ein Ende. Nämlich dann, wenn ein paar Dutzend kahlrasierte Prollos durch die Straßen ziehen wollen. Das selbe gilt für Linksradikale, wobei hier ja solche Demo's im Vergleich zu Rechtsradikalen eher seltener sind (zumindest in meiner Umgebung). Meinungsfreiheit? Sicher darf jeder denken was er will, von mir aus auch Anhänger sein, von was er will. Aber bei der NPD o.ä. hört der Spaß auf. Na ja, nur zwei Beispiele. Also, wie steht ihr zu Nazis oder Linksradikalen, habt ihr Erfahrungen (jeglicher Art) mit ihnen, ... erzählt drauf los :).

    Ich persönlich denke ja immer, dass auch die Meinungsfreiheit ihre Grenzen haben sollte. Egal ob links oder rechts, beides ist eigentlich nicht nur unnötig, sondern es sorgt auch immer wieder für regelmäßige Anspannungen in diversen Regionen.. von Straftaten wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen. Aber, einer der Gründe für meinen Nicknamen übrigens, ich persönlich sehe die Welt nicht in schwarz oder weiß. Es gibt nicht nur ein 'Gut' und ein 'Böse', sondern genau genommen gibt es nur unendlich viele Dinge, die irgendwo dazwischen liegen.. und zu viel des einen fördert grundsätzlich immer entsprechende Reaktionen des anderen. Der Klügere, der orientiert sich nicht links, oder rechts, sondern in der Mitte.. ganz nach dem Ying & Yang Konzept =)


    In einem anderen Forum kam mir mal der Spruch "Extremismus und Idiotie sind ein und das selbe" unter. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber was ich bisher so von beiden Richtungen her mitbekommen habe, das bestätigt diesen Kommentar irgendwie.. aber wohlmöglich ist es auch hier wieder nur so, dass die Negativ-Beispiele die sind, die am Ehesten auffallen, während die eher 'normalen' Leute der jeweiligen politischen Richtung kaum auffallen oder erwähnt werden. Auf jeden Fall aber denke ich, dass im Bereich der Politik kein Platz für Extremismus ist.. denn die Politik betrifft alle, und hat sich somit in der Mitte zu treffen, wenn sie so viele Leute wie möglich irgendwie zufrieden stellen will.


    Was Demos betrifft: Oft ist schon im Vorfeld klar, welche Demos in Gewalt und Chaos ausufern könnten, und welche nicht. Die mit einem erhöhten Gefahrenrisiko sollten daher meiner Meinung nach, selbst wenn sie genehmigt wurden, jeder Zeit kurzzeitig noch abgesagt und im Keim erstickt werden können. Sobald eine Demo in Gewalt ausufert ist die Aussage des Ganzen sowieso nichts anderes als "Hallo, ich bin ein Idiot, bitte sperr mich weg!"..


  • Ich denke doch stark, dass hier die Begrifflichkeiten nicht mit jedem Beitrag neu definiert werden müssen und es eindeutig Extremismus angesprochen wird. Wenn wir da von Gewalt alleine reden, sind die beiden Seiten, die ansich gar nicht unterschiedlicher sein könnten, wenn man die Politik als solches betrachtet, gar nicht mal so unähnlich. Gewaltbereitschaft ist und bleibt Gewaltbereitschaft. Insofern würde ich aufpassen nach welcher Argumentation und welchen "speziellen" Vergleichen man Menschen als "bescheuert" bezeichnen sollte.


    Mal als Tipp, den ersten Satz mit dieser Kernaussage, die sich deutlich durch den ganzen Beitrag zieht, mit einem Smilie zu beenden, ist vielleicht nicht die geschickteste Wahl gewesen.


    Ich sehs ein es gibt dieses bild von Pöbelnden glatzen die saufen un ausländer attackieren
    ich war auch mal so als ich 15 war un bei den großen jungs mit gegangen bin
    aber von den idioten ist jetz keiner mehr politisch darum gings damals gar nicht die waren einfach frustiert das seh ich jedenfalls heute so nur solche leute machen das bild der rechten gesinnung kaputt


    Bitte, es schmerzt zwar noch immer in den Augen eine solch Vergewaltigung der Deutschen Sprache zu sehen, aber es geht hier auch nicht um Orthographie. Hingegen etwas mehr auf deine Interpunktion zu achten, wäre wirklich wünschenswert. Jeder Menschen macht Fehler, aber wenn dadurch die Sätze missverständlich werden, wird es auch hier zu einem Problem. Gerade der untere Teil ist etwas problematisch zu lesen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich dich zugleich auch enttäuschen. Auch diese Menschen gehören leider dazu.



    Rechts wird man nicht aus hass auf andere Völker sondern
    aus liebe zum eigenen


    Das ist nicht so ganz richtig. Politische Rechte hat im politischen Spektrum doch etwas umfangreichere Definitionen. Da fallen eher Begriffe, wie konservativ oder reaktionär. Die von dir angesprochene Liebe wird im Volksmund eher als Patriotismus bezeichnet. Wie man das eigene Land lieben möchte, ist jedoch eine andere Betrachtungsweise.




    ich hab erwidert Wenn ich das zu dir in deinem land gesagt hätte würd ich jetz nicht mehr stehen oder


    ich bekam keine antwort der ging einfach


    Du hättest ihn auch nett fragen können, was für ein nettes Schimpfwort in seinen Zusammenhang in der Türkei fallen würde. Das betrifft so ziemlich jeden "Deutschtürkei", der ausgewandert ist, damit seine Tochter in der Schule ein Kopftuch tragen darf, salopp gesagt. Sie werden als Fundamentalisten angesehen, was nicht für sie spricht.



    es spricht ja nichts gegen ausländer im eigenen land das gabs schon immer aber es sollte denoch von beiden seiten betrachtet werden denn wenn ich scheiß türke sage ist das volks verhetzung scheiß deutscher hingegen eine beleidigung


    Steht es wirklich so original im StGB geschrieben? Ich kenne nur den § 185, wenn es um Beleidigungen geht und meines Wissens gehört es doch schon etwas mehr, wenn man von Volksverhetzung spricht. Da müssten wir nach § 130 suchen. Ich bin zwar mehr mit dem HGB und dem BGB vertraut, aber am Rande kriegt man vielleicht paar Sachen mit. Wenn ich mich so derbe täusche, würde ich mich schon interessieren.



    oder die türken dürfen während der schul stunden raus in berlin war das glaub ich ? und beten bzw haben an ramadan frei und an weihnachten


    An welcher Schule soll das bitte schön sein? Ich meine, ich wohne in Berlin und kann es bis dato nicht. Selbst wenn, und? Ich gehe in die Schule doch in erster Linie für mich und nicht für andere.



    Es gibt schlechte rechte es gibt schlechte ausländer es gibt einfach schlechte menschen man sollte deswegen nicht jeden über einen kamm scheren


    Das ist vollkommen richtig. Hingegen sollten wir auch nicht vergessen, dass Menschen, die bewusst die besagten Demos in ihren Terminkalender mit einplanen, vielleicht auch mehr schmeißen können, als nur Worte.