'Nazis' und 'Zecken'

  • ich finde sie einfach arm... ich mein wie in meiner signatur schon steht.. habe ich angst vor der dummheit der menschen..:) naja ich mein wie dumm kann man sein , wissend den falschen weg gehen... ich mein.. jeder "nazi" weiß bestimmt das es blödsinn ist.. weil es einfahc nichts mehr bringt..


    naja zu den linkradikalen ^^


    ich finde die ja noch gescheiter weil sie kein rasissmut mit sich tragen.. und nicht so wie die "nazis", dumm herum laufen und jeden ausländer .. angehen..


    ich bin wenn dan mehr für die linken..! weil ich auch viel mit denen zutun habe/hatte..



    mfg
    Auron62


    Es ist immer traurig mit zu sehen bzw zu erleben wie dumm die menschheit ist...

  • ich hab zwar noch keine richtigen erfahrungen mit nazis
    aber ich bin halb russe und halb ukrainer und mein opa hatt mir schon so manches erzählt...
    wir hatten mal eiinen in der klasse doch der war dumm wie n batzen ******* :) und den hatts durchgehauen
    nazis sind ein problem
    zecken nur was lässtiges
    gegn linke hab ich nix

    wenn du die augen zumachst, siehst du nichts :)

  • Ich muss jetzt mal etwas zu diesem heiklen Thema schreiben, weil es in letzter Zeit immer öfter bei mir im Freundeskreis, auf der Arbeit und auch am Tisch zu Hause angesprochen wurde.


    Zuerst stelle ich mir die Frage: Was macht einen zu einem NAZI ?


    Sind es die Klamotten und der Haarschnitt ?
    Die Musik die man hört?
    Irgendwelche Parolen die man durch die Gegend grölt?
    Oder eine Einstellung... ? Hass gegen Ausländer ? Den meiner Meinung nach sicherlich jeder 2. schon einmal kurz empfunden hat.


    Ich empfinde Momentan einen großen hass gegen eine bestimmte Gruppe Ausländer, aus dem einen Grund: Mir ist in meinem gesamten Leben kein einziger über den Weg gelaufen, der korrekt war... und sie behandeln MICH wie Scheiße... jeden Tag auf der Arbeit erleb ich es, wie sie einen "anmachen" und einen behandeln wie ihre Sklaven...


    Ich kenne schon einige NAZI's , meine Cousine ist mit einem "leicht" rechten jungen Mann verheiratet, deshalb kenne ich diesen Kreis jetzt schon besser.
    Zum einen, dumm sind sie nicht.. muss daran liegen, dass sie sich vorallem für geschichtliche Hintergründe interessieren und nicht diesen Grundgedanken "Ausländer raus!" leben. Denn sie können ganz gut unterscheiden, zwischen Ausländer und Ausländer. (klingt hirnrissig... aber ist nun mal so)


    Abgesehen davon, verprügeln sie niemanden einfach so, das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt hier, und ich sag euch , HIER .. gibt es viele... und sie laufen auch nicht mit Springestiefeln und Bomberjacken rum.
    Eigentlich ... kann man sie so gesehen garnicht mehr NAZI's nennen .. NAZI's sind für mich die, die es toll finden was vor 60 Jahren passiert ist, DAS finde ich abartig.. und extrem unmenschlich, vorallem gesellschaftsunfähig. Ich denke einen NAZI erkennt man einfach nur an kleinen .. Merkmalen, von mir aus irgendwo eine 88 oder andere NOCH erlaubte Symbole. Und von denen haben sowieso viele keine Ahnung. Egal.


    Ich bin auch nicht der Meinung das jeder NAZI oder Rechte seine ... Einstellung anerzogen bekommt, ich glaube in der heutigen Zeit ist es einfach die Erfahrungen die man gemacht hat.
    Ehrlichgesagt glaube ich das ich mehr Grund habe mich hier zu fürchten als ein Ausländer.. oder findet ihr es normal das ich mit gesenktem Blick und einer gebeugten Haltung an einer Bushaltestelle vorbeilaufe, weil da ein paar ausländische Kiddies hocken ?
    Muss ich mir als 18 jährige gefallen lassen, das meine Freundin und ich im Bus zur Schule angespuckt werden, von 14 jährigen?
    Muss ich mir auf irgendeinem Dorffest irgendwelche Beleidigungen gefallen lassen, weil ich in einer riesen Menschenmenge ausversehen einen angerempelt hab?
    JA muss ich, weil ich , wenn ich etwas sagen würde, höchstwahrscheinlich ein paar auf die Fresse bekommen würde.
    Vor kurzem war in dem Ort in dem ich Arbeite eine Schlägerei in einem Viertel, in dem nur eine gewisse Gruppe von Leuten lebt, als jemand die Polizei gerufen hatte, kamen die nicht?!?!?! Warum ??? Weil sogar die Polizei angst haben muss, dass sie zu 10. in so ein Viertel kommen und dann am Ende nur noch 5 sind.


    Ich hab die Schnauze voll, nichts mehr sagen zu dürfen und mir 3 mal überlegen müssen wie ich jemanden ansehe.
    Ich hab keine Lust mehr, mir alles gefallen zu lassen, nur weil es überall dieses Zusammenrottungen gibt. Riesengroße Gruppen, die nach einem Autounfall das Krankenhaus kurz und klein schlagen, weil sie den Unfallfahrer abstechen wollen.
    Der Hammer... der Oberhammer ist immer noch, dass man ÖFFENTLICH bedroht wird.. weil man einem 12 jährigen sagt, dass er seinen Müll bitte nicht bei uns in den Laden schmeißen soll ... ist das ausländerfeindlich, wenn ich einem Kind versuche beizubringen das man Müll in eine Mülltonne wirft ? Meint ihr nicht ich hätte das auch einem deutschen Grampen gesagt ? Bloß hätte mir der wahrscheinlich nicht gedroht, dass er mich mit seiner Gang abpasst und zusammenschlägt, sondern er hätte blöd gelacht, mich doof angeschaut und seinen Mist weggeräumt


    Ich weiß nicht.. wohin das noch führen soll...


    Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag niemanden dazu gebracht jetzt nen Hass auf mich zu schieben.. weil ich glaube .. das es einfach von irgendwem mal zur Sprache gebracht werden musst, weil es nicht sein kann, dass jeder einfach alles so toleriert und hinnimmt wie es ist.. mich macht dieses .. blöd grinsen und hoffen das es mal besser wird einfach nur noch krank .. ich hätte 10000 Beispiele ... wieso und warum ich momentan so empfinde ...


    Fakt ist : Ich bin kein NAZI ... ganz und garnicht ... denn dazu müsste ich ALLE Nichtdeutschen hassen.. so ist es aber nicht ..

  • Ich hasse Nazis...aber Zecken hasse ich tausend mal mehr.


    Gründe dafür? Zecken kommen sich in diesem Streit "Rechts gegen Links" als die guten vor und rechtfertigen alles, was sie tun damit, dass sie halt die Guten sind. Sie sind deutlich intoleranter als Neos, was sie sagen gilt. Einige rechtsorientierte Menschen, die ich kenne machen sich zumindest noch Gedanken wie, wo, warum, wenn ihr versteht was ich meine.


    Tut mir leid, aber Linke waren schon immer für mich unsympathisch. Im grunde sind aber beide Gruppierungen dumm, wobei ich sagen muss, dass es immerhin auch Punks gibt, die was im Kopf haben, aber aufgrund der Tatsache, dass sie Punks sind, nichts damit anfangen können.


    Dann lieber wie ich in der Mitte stehen, dann und wann aber auch mal zur rechten Seite "tendieren" (fakt ist, dass wir eine hohe Arbeitslosigkeit haben. Ich habe viele ausländische Freunde und ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn wir immer mehr Einwanderer kriegen, wird das alles noch schlimmer. Ob die Erbsünde des 3. Reichs immer noch besteht oder nicht soll jeder selbst für sich rausfinden, ich finde wir sind keinem rechenschaft schuldig immer mehr Einwanderer aufzunehmen) und das drücke ich mal ganz vorsichtig aus, sonst kommen gleich Punks und sagen ich sei ein Nazi. Letztendlich zeigt das nur wie dumm diese sind. Aber wenn ich zum Beispiel sehe, wie Punks einen Fußballfan anpöbeln weil er eine Deutschlandfahne trägt, krieg ich das kotzen. Nur weil diese Subjekte sich für Deutschlands Vergangenheit schämen (oder zumindest so eine gekünstelte Fassade à la "Hach, wir sind ja so reueveoll. Sind wir jetzt die Guten?") müssen sie nicht noch mit diesem Gehabe andere Menschen belästigen. Genau das gleiche ist übrigens auch andersrum. Die Neos sind auch nicht besser.


    Lustig finde ich, dass rechtsradikales Mediengut verboten, linkes aber erlaubt ist. Meienr Meinung nach sollte beides verboten werden, denn beides indoktriniert den Menschen, vergiftet seine Seele.

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

    • Offizieller Beitrag

    Find das auch seltsam.


    Teilweise hat man Scheu, Deutschland oder Österreichfahnen stolz zu tragen.


    Aber wenn jemand mit einem Türkiye shirt rumrennt sagt niemand was. Aber wehe, jemand läuft mit einer Jacke rum, wo ne österreichische/deutsche Fahne ist oder noch steht: Ich bin stolz Österreicher/Deutscher zu sein". Dann ist man gleich in eine rechte Ecke gerückt von manchen.


    Hat mein Bruder mal ne Anzeige bekommen, der sagt ja einfach was er denkt.


    Wurde er woh aufgehalten, nach einem Match, von einem Polizisten. Dann aht der Polizist seine Fahnen usw. gesehen und gemeint "Aha, bist also wohl ein großer Patriot" bisschen herablassen und vllt fragend "Na hassen wir Ausländer?" und mein Bruder hat geantwortet "Ja, besser als deppate Türken" *lol* Gleich ne Anzeige.


    Jeder hat das Recht, irgendwelche Volksgruppen nicht zu mögen, das ist freie Meinungsäußerung. Solang man die Leute nicht fertig macht, tätlich angreift oder sonst wie gegen das Gesetz verstößt.


    Und es gibt auch bei uns in Wien eine viel größere Zahl an Ausländern, die sich daneben benehmen, als Österreicher, obwohl vom Anteil her die Österreicher in Wien sicher mit 24/25 überwiegen geschätzt.

  • Ich verabscheue die Nazis abgrundtief.Ihre Menschenverachtende Idiologie,ihre dummen Hetzkampangen ,einfach alles an ihnen.Ich könnte niemals mit so einem Menschen befreundet sein.Da hört meine Toleranz auf. ;[
    Wer sich nur annähernd mal mit der deutschen Geschichte beschäftig,wer einmal Bilder aus den KZs gesehen bzw Überlebende zugehört hat,kann sich doch bitte nicht ernsthaft mit solchen Leuten abgeben.Da spielt es auch keine Rolle ob sie Nett sind oder nicht.Meistens ist das doch alles nur Fassade.
    Ich muss sagen das mir die rechten Schlägertypen zwar schon Angst einjagen ,aber viel mehr Sorgen bereiten mir die "Intellktuellen" Köpfe die die Fäden in den Parteien ziehen.Die sind gefährlich,wer da rethorisch nicht aufpasst und nicht diskutieren kann geht da gnadenlos unter,auch wenn man selber die besseren Argumente hat.Vor denen habe ich mächtig Angst.Die nutzen raffiniert Harz IV aus um ihre vergifteten Parolen unters Volk zu bringen.Gerade bei den sozialschwachen unseres Landes.Aber leider nicht nur dort.Sie unterwandern kleine Parteien u.a neuerdings sogar die "Die Linkspartei",wie sich die PDS seit heute nennt.
    Wenn die wieder in den deutschen Bundestag einziehen sollten oder sogar wieder an die Macht kämen ,dann gute Nacht Deutschland.
    Keine Toleranz dieses Rattenfängern ,denn sonst dankens dir eines Tages mit einem Messer im Rücken oder der Gaskammer.In my opinion.
    Ich persöhnlich lehne auch extremen Patriotismus ab.Sei es bei den Amis oder hier bei uns in Deutschland bzw Europa.Patriotismus bildet nun mal den Nährboden für den Faschismus.Es muss kein neuer Faschismus daraus entstehen ,aber es kann.Das reicht für mich aus um für mich persöhnlich solche Sätze wie "Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein" niemals in Fragen kommen.Worauf sollte ich dann auch stolz sein?

  • Zitat von bluemoon


    Ich persöhnlich lehne auch extremen Patriotismus ab.Sei es bei den Amis oder hier bei uns in Deutschland bzw Europa.Patriotismus bildet nun mal den Nährboden für den Faschismus.Es muss kein neuer Faschismus daraus entstehen ,aber es kann.Das reicht für mich aus um für mich persöhnlich solche Sätze wie "Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein" niemals in Fragen kommen.Worauf sollte ich dann auch stolz sein?


    Obwohl es zwei Arten von Nationalbewusstsein sind, unterschiedet sich der rationale Nationalismus von den irrarionalen erheblich. Alleine schon der Ursprung ist grundverschieden. Es gab in der deutschen Geschichte in Vergleich zu anderen Westmächten wenige Stellen, wo der Patriotismus wirklich spürbat war. Nennenswert finde ich da eigentlich nur die Völkerschlacht bei Leipzig. Du kannst nicht den rationalen als Grundlage für den irrationalen festsetzen. Sind etwa die Amis oder Franzosen alles Nazis? Der Patriotismus wurde in Europa ja vor allem durch den Geist der Französichen Revolution weitergetragen, die ihre Inspiration damals in dem Unabhängigkeitskrieg fand. Ob man auf das eigene Land stolz sein kann, ist da eine andere Sache.


    PS. Ich wusste gar nicht, dass es schon Hartz V gibt. ^^
    Mensch woher hast du bloß die ganzen Infos? Ist ja genauso, wie im London Thread. xD


    Zitat

    Fakt ist : Ich bin kein NAZI ... ganz und garnicht ... denn dazu müsste ich ALLE Nichtdeutschen hassen.. so ist es aber nicht ..


    Strenggenohmen könnte man diesen Text als Nährboden nutzen und dich als einen ausländerfeindlichen Menschen abstempeln. Vor allem weil du den Unterschied machst. Nicht ein Ausländer hat dich angespuckt sondern ein anderer Mensch. Was heißt überhaupt Ausländer? Es sind Menschen, die sich außerhalb ihrer Heimat befinden. Aber wie lange ist ein Ausländer denn überhaupt Ausländer? Gesetzlich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt von etwa 7 Jahren und dann kann man sich einbürgern lassen. Was ist mit den Kinder, die hier geboren werden? Ja sie haben vielleicht etwas dunkle Haut aber es sind alles deutsche Staatsbürger. Wenn du sie aber alle als Ausländer deklarierst, dann sind es nunmal fremdenfeindliche Ansätze, weil du sie quasi nicht als reine deutschen Bürger ansiehst. Damals nannte man ja noch "reinrassig".


    Zitat

    naja ich mein wie dumm kann man sein , wissend den falschen weg gehen... ich mein.. jeder "nazi" weiß bestimmt das es blödsinn ist.. weil es einfahc nichts mehr bringt..


    Das ist falsch. Du bringst hier eine zweidimensionale Sichtweise ins Spiel, die eindeutig für den Ursprung an die eigenen Grenzen stößt. Es gibt viele Ursachen für eine solche Entwicklung. Dabei denkt man bei Motiven in der ersten Linie an die Arbeitslosigkeit, so wie es ja damals vor 33 der Fall war. Es stellt allerdings einen Motiv dar aber sicher nicht das primäre. An dieser Stelle kann ich das Interview mit dem Geschäftsführer beim Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap in Berlin Richard Hilmer aus dem Tagessiegel vom 9.2.05 empfehlen.
    http://www.wir-zeigen-flagge.de/html/body_03-2005.html

  • Napoleon der Text offenbart meine Ablehnung doch eindeutig oder ? Ich habe lediglich gesagt das ich KEIN NAZI bin...


    Mich hat ein Mensch angespuckt ... japp.. ein Mensch der hier foreign ist, gehe ich nach Italien, setze mich an eine Bushaltestelle und spucke andere Leute an ? Nein, warum ? Weil es die Mentalität ist, die uns Menschen immernoch unterscheidet.. die Mentalität und auch der Bildungsstand..


    Meine Familie hat sich wenigstens angepasst an das Land, sich eingedeutscht und jede menge Geld bezahlt um einen deutschen Pass zu bekommen. Deutschkurse gemacht, zur Schule gegangen etc.
    Wieso sollte ich auch nur daran DENKEN das Verhalten zu tolerieren das einige Ausländer an den Tag bringen? Und .. überhaupt, wieso sollte ich das Wort Ausländer nicht benutzen ? Das sind nun mal die Menschen, die nicht aus diesem Land stammen und über kurz oder lang Gäste sind.. und wenn ich Gast bin, benehme ich mich, dann sind meine Gastgeber auch gastfreundlich. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sich entscheidet in Deutschland zu leben, sich dort integriert und lebt. Ist doch ok, wenn Leute herkommen, hier arbeiten, mit denen man sich unterhalten kann... und bei einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich eine Flasche übergezogen bekommt.
    Ich hab in meinem Text vorhin nicht erwähnt gegen wen ich eine Abneigung empfinde...
    Ich habe ein sehr großes Problem mit unseren russischen Mitbürgern. Warum hab ich bereits erwähnt, weil sie auf uns herabsehen.. und das offen zeigen.. und dann auch noch offen zugeben, dass es leicht ist dem Staat das Geld aus den Taschen zu ziehen, wenn man weiß wie ?!?! Hallo ?!?!? (nur mal so nebenbei...)
    Mir schwellen sämtliche Adern am Kopf vor Wut an , wenn mein Vater mir die neusten Storys erzählt, die seine russischen Arbeitskollegen gebracht haben.. und ich pauschalisiere solange bis man mich davon überzeugt, dass meine Vorwürfe unrecht und falsch sind..

  • Zitat von arael


    Mich hat ein Mensch angespuckt ... japp.. ein Mensch der hier foreign ist, gehe ich nach Italien, setze mich an eine Bushaltestelle und spucke andere Leute an ? Nein, warum ? Weil es die Mentalität ist, die uns Menschen immernoch unterscheidet.. die Mentalität und auch der Bildungsstand..


    Nicht ganz. Das hätte auch genauso gut ein Deutscher machen können. Mit dem Bildungsstand hat es rein gar nichts zurück. Ich kenne genug Leute, die ansich sehr talentiert sind und es auch im Unterricht durch ausgezeichnete Noten oder auch durch überragende Argumentationsfähigkeiten jedesmal zu Schau stellen aber privat untereinader den größten Scheiß labern, sich auch mal in der Schule prügeln oder sonst mal jemanden zum Spaß anmachen. Davon habe ich genug im Freundeskreis. Mit Mentalität hat es auch nicht unbedingt was zutun sondern denk ich mal mehr mit Erziehung.


    Zitat von arael


    Meine Familie hat sich wenigstens angepasst an das Land, sich eingedeutscht und jede menge Geld bezahlt um einen deutschen Pass zu bekommen. Deutschkurse gemacht, zur Schule gegangen etc.


    Stell dir vor das hat auch ein Haufen von anderen Leuten auch gemacht.


    Zitat von arael


    Wieso sollte ich auch nur daran DENKEN das Verhalten zu tolerieren das einige Ausländer an den Tag bringen? Und .. überhaupt, wieso sollte ich das Wort Ausländer nicht benutzen ? Das sind nun mal die Menschen, die nicht aus diesem Land stammen und über kurz oder lang Gäste sind..


    Du machst es schon wieder. Aber gut bewegen wir uns mal auf dieser Ebene damit es dir klar wird. Also wie kannst du als ein Ausländer wagen dich in eine einheimische Rolle zu begeben während du andere ausgrenzt? Wenn du selbst sagst, dass deine Eltern viel für einen Personalausweiß bezahlt haben, dann sind es ja folglich auch Ausländer und nach deiner Logik bist du dann auch einer. Wie ich schon in meiner früheren Post angedeutet habe, muss man das Wort Ausländer richtig definieren. Für mich sind es nur Menschen ohne einen deutschen Personalausweiß. Alles andere sind deutsche Mitbürger, wie ich. Wenn jemand ein Perso hat, dann ist er automatisch auch kein Ausländer für mich. Also woher zum Teufel willst du wissen, dass diese Kinder es nicht sind?


    Zitat von arael


    und wenn ich Gast bin, benehme ich mich, dann sind meine Gastgeber auch gastfreundlich.


    Bei einer Emigration in ein anderes Land hat man in Vergleich zu einem Besuch bei Verwandten als Gast doch etwas mehr Handlungsfreiheit. Die Sache ist natürlich, wie man diese Ausnutz. Ich gebe dir ja Recht, dass deren Handeln nicht wirklich beispielhaft war aber beruht es nur auf Handeln von Individuen, die vielleicht keine gute Erziehung geniessen konnten bzw. gerne innerhalb des eigenen Freundeskreises auch mal was beweisen wollen.


    Zitat von arael


    Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sich entscheidet in Deutschland zu leben, sich dort integriert und lebt. Ist doch ok, wenn Leute herkommen, hier arbeiten, mit denen man sich unterhalten kann... und bei einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich eine Flasche übergezogen bekommt.


    Eine Flasche überden Kopf kannst du eigentlich von jeder Person bekommen und das ganz gleich aus welchem Land. Geh mal in einer Kneipe und sag einen Besoffenen, wie scheiße doch sein Fußballverein ist.


    Zitat von arael


    Ich habe ein sehr großes Problem mit unseren russischen Mitbürgern. Warum hab ich bereits erwähnt, weil sie auf uns herabsehen.. und das offen zeigen.. und dann auch noch offen zugeben, dass es leicht ist dem Staat das Geld aus den Taschen zu ziehen, wenn man weiß wie ?!?! Hallo ?!?!? (nur mal so nebenbei...)


    Und wieder machst du den gleichen Fehler. Diese Pauschalität alleine reicht schon aus um dich als einen fremdenfeindlichen Menschen anzusehen. Mir wäre neu, dass alle Russen sich so verhalten. Zwar kenne ich eine ganze Menge aber so ein Bild habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Bestimmte Individuen vielleicht auch soziale Schmarotzer gibt es überall.


    Zitat von arael


    Mir schwellen sämtliche Adern am Kopf vor Wut an , wenn mein Vater mir die neusten Storys erzählt, die seine russischen Arbeitskollegen gebracht haben.. und ich pauschalisiere solange bis man mich davon überzeugt, dass meine Vorwürfe unrecht und falsch sind..


    Dann mach deine Augen auf um von diesen Vorurteilen wegzukommen.

  • Sollte mich hier auch mal äußern.


    Ich kenne auch einen rechten, geht auf meine Schule, ist ein Freund eines Freundes. Das einzige was er gegen ,,Ausländer" macht ist reden, ich habe noch nie gesehen wie er sich mit anderen angelegt oder sie angegriffen hat.
    Und als dumm würd ich ihn auch nicht bezeichnen..also im schulischen Sinne ist er sogar recht Clever. Aber ich hasse seine Einstellung, seine Lonsdale Shirts usw...aber woher seine Einstellung kommt, weiß ich etwas. Sein Onkel ist wohl ein SEHR rechter Mensch und hat großen Einfluss auf ihn.
    Ahja bevor ichs vergesse, er ist auch FF-Fan....
    Ich bin KEIN Freund von rechten Leuten oder Nazis.

  • Um eines klar zu stellen:


    Ich bin Deutsche, bin in Heidelberg geboren, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Sizilianer. Mit Familie meinte ich eigentlich FAMILIE ... die besteht nicht nur aus Mama, Papa und Oma.. egal..
    Von daher hab ich aufjedenfall das Recht mich als Deutsche bezeichnen zu dürfen...


    Und .. anmachen lasse ich mich von niemandem , weder Deutsch, Türkisch, Russisch etc. pp. ... bloß wurd ich bis jetzt leider nur von Ausländern angemacht und hatte noch nicht das Vergnügen von nem Deutschen schläge angedroht zu bekommen .. von daher ..


    Es ist eigentlich relativ was du dazu sagst Napoleon, das ist meine Meinung, ich stehe wenigstens dazu .. und hab keine Angst es immer wieder zu sagen, dass ich ein riesen Problem mit Russen habe.
    Du kannst Dir jetzt noch so viel Mühe geben .. und von mir aus behaupten ich wäre weniger wert aufgrund meiner Einstellung, das geht mir ehrlichgesagt sonst wo vorbei ..


    Ach übrigens .. mein Großvater ist Gastarbeiter aus Italien und hat geholfen Deutschland nach dem Krieg wieder aufzubauen ... ergo bin ich stolz auf beide Seiten , deutsch sowie italienisch ... Italiener sind sowieso ein nettes Völkchen (jetzt kommt dann das Mafia gesülze ? lol)...

  • Naja, ich bin auch nicht rassistisch oder hab was gegen Ausländer hier in Luxemburg.


    Hier in Luxemburg leben viele Portugiesische Menschen. Sie arbeiten dann hier und ich hab eigentlich kein Problem damit. Nur sind viele die sich nicht mal die Mühe machen die Luxemburgische Sprache zu lernen. Ist ihnen scheiss egal die Sprache, einige behaupten auch Luxemburgisch wäre keine Sprache usw.


    Ich meine was soll das? Wir nehmen sie hier auf, bieten ihnen Arbeitsstellen an usw. Und dann machen sie sich nicht mal die Mühe wenigstens unsere Sprache zu lernen. Das finde ich scheisse. Natürlich gilt das nicht für alle. Ich habe viele Portugiesiche Freunde/Bekannte die aber Lux. perfekt beherrschen. Sowas finde ich super.


    Dann gibt es auch die Verkäufer/innen, die keine Lux. können. Ich finde es schon blöd im eigenen Land mit einer Fremden Sprache z.B mein Brot zu bestellen. Letztens wurde eine ältere Dame in einem Supermarkt von einer Ausländischen Verkäuferin ausgelacht, weil diese kein Französich konnte, und ihr problem nicht erläutern konnte. Der Supermarkt hat den Ausländischen Arbeitern einen Lux. Kursus angeboten aber NIEMAND ist hingegangen. Man versucht ihnen entegegenzukommen und die scheissen dann regelrecht drauf.


    Aber auch hier gibts wieder ausnahmen. Ein Verkäufer z.B der eine Zeit lang nur Franz. gesprochen hat, hat plötzlich angefangen mir anfangs nur den Preis auf Luxemburgisch zu sagen und hat immer gefragt ob er es so richtig gesagt hat. (Der Mann war 45 btw) Mittlerweile kann er auch perfekt Luxemburgisch. Sowas respektiere ich und finde es wirklich eine tolle Geste von ihm.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat von arael

    (jetzt kommt dann das Mafia gesülze ? lol)...


    Nein, das wäre dann wohl deine Sichtweise, wenn du nicht selbst italienische Verwandte hättest. Denn du pauschalisierst, wie du es bereits offen zugibst. Und Pauschalisierungen zeugen, meiner Meinung nach, von einem wenig weiten geistigen Horizont. Vor allem in diesem Falle.


    Wenn man sich nicht an das Land anpasst, sich nicht einmal Mühe gibt, die Sprache des jeweiligen Landes zu erlernen, und ganz bewusst sozialschmarotzt, okay, dann hat genau diese Person all meinen Respekt verloren, doch werde ich das nicht auf das ganze Volk beziehen, auch wenn es zehn von denen sind, die sich gleich verhalten.


    Wir haben auch Ausländer. Darunter einige Türken, und - nun stell dir das mal vor! - das sind liebenswerte Menschen, mit denen man ganz gewohnt, wie mit einem Inländer kommunizieren und umgehen kann.


    Frag dich mal nach dem Hintergrund, warum manche Ausländer dermaßen agressiv sind. Vielleicht, weil sie es schwer haben, sich in einem Land anzupassen, in dem man nicht toleriert wird?


    Tu' dir selbst einen Gefallen, und hör mit den Verallgemeinerungen, und vor allem mit diesem philisterhaften Denken auf. Ich schließe auch nicht von einem schlechten Apfel, auf einen ganzen Apfelbaum, mh? ;)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Vergleichst Du das tatsächlich mit Deutschland Liz .. .. die wenigen .. ach was sag ich.. die paar die man an der Hand abzählen kann.. Ausländer die IHR bei euch habt... und als ob es was besonderes wäre... so hm "oh wir haben auch ein paar Ausländer..."


    Zeig mir ma eine Türkin über 50 die Deutsch spricht, dann schenke ich Dir 100 000 € und nen Ticket nach Hawaii... das gleiche gilt für die Russen, wobei bei den Russen nicht mal die jungen (14-18) gut deutsch können, obwohl sie ihr geboren wurden? lol... ?(


    Irgendwie ist es amüsant zu sehen wie ihr denkt weil ich mit 15 so gedacht habe.. im ernst.. ich hab gesagt "Wir sind doch alle eine große Familie!" und ich hab das auch noch ernst gemeint ...
    Meinungen ändern sich .. und die Meinung ändere ich auch nicht , wenn mir nach Harmonie und Toleranz lechzende Teenies erzählen das ich auf deutsch gesagt dumm bin ... ;)

  • Zitat von arael

    Um eines klar zu stellen:
    Ich bin Deutsche, bin in Heidelberg geboren, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Sizilianer. Mit Familie meinte ich eigentlich FAMILIE ... die besteht nicht nur aus Mama, Papa und Oma.. egal..
    Von daher hab ich aufjedenfall das Recht mich als Deutsche bezeichnen zu dürfen...


    Doch stell dir vor du bist in dieser Hinsicht nicht der Einzige. Vielleicht trifft so ein Fall auch auf deine "russischen" Probleme zu. Ja vielleicht sind diese Kinder auch in der Bundesrepublik zu Welt gekommen aber dann sind es keine Russen mehr. Ja ok strenggenohmen Deutsche mit einer russischen Abstammung aber immernoch Deutsche und darum geht es. Nach deiner Logik sind es ja Ausländer aber dann bist auch du nichts anderes. Weißt du wenn man von einer Familie im weitesten Sinne spricht, dann soll man es auch andeuten. Das Wort Familie ist in erster Linie für Vater, Mutter und Kind reserviert.


    Zitat von arael


    Und .. anmachen lasse ich mich von niemandem , weder Deutsch, Türkisch, Russisch etc. pp. ... bloß wurd ich bis jetzt leider nur von Ausländern angemacht und hatte noch nicht das Vergnügen von nem Deutschen schläge angedroht zu bekommen .. von daher ..


    Das hat mit dem eigenen Umfeld mehr zutun. Kommt eben darauf an woher du kommst aber du kannst genauso von einem Deutschen verprügelt werden. Kommt immer auf den Menschen bzw. das Individuum an.


    Zitat von arael


    Es ist eigentlich relativ was du dazu sagst Napoleon, das ist meine Meinung, ich stehe wenigstens dazu .. und hab keine Angst es immer wieder zu sagen, dass ich ein riesen Problem mit Russen habe.


    Das ist es ja. Was du hier schilderst, ist ja schon irgendwo Volksverhetzung. Du kennst vielleicht einpaar bzw. bist nur einer bestimmten Anzahl begegnet, betrachtest diese aber als das ganze Volk und sagst auch noch, dass du davon nicht runter kommst, bis du eine bessere Erfahrung machst. Wenn du so ein Bild hast, dann fahr doch mal nach Russland. Dort wirst du schnell begreifen, wieso man nicht verallgemeinern soll.


    Zitat von arael


    Du kannst Dir jetzt noch so viel Mühe geben .. und von mir aus behaupten ich wäre weniger wert aufgrund meiner Einstellung, das geht mir ehrlichgesagt sonst wo vorbei ..


    Falsch. Es geht dir eben nicht direkt am Arsch vorbei. Sonst würdest du nicht weiterposten. Du versuchst immernoch deinen Standpunkt zu verteidigen.


    Zitat von arael


    Ach übrigens .. mein Großvater ist Gastarbeiter aus Italien und hat geholfen Deutschland nach dem Krieg wieder aufzubauen ... ergo bin ich stolz auf beide Seiten , deutsch sowie italienisch ... Italiener sind sowieso ein nettes Völkchen (jetzt kommt dann das Mafia gesülze ? lol)...


    Nein wieso Mafia. Da fällt mir eher ein nettes Fussballspiel ein, wo der Torwart seine rechte Hand in den Himmel erhoben hat nach alter "Heil Hitler" Tradition. Ja wie sehr doch die Tochter von Mussolini davon beeindruckt war. Ein richtig rührender Moment.


    Zitat von arael


    Vergleichst Du das tatsächlich mit Deutschland Liz .. .. die wenigen .. ach was sag ich.. die paar die man an der Hand abzählen kann.. Ausländer die IHR bei euch habt... und als ob es was besonderes wäre... so hm "oh wir haben auch ein paar Ausländer..."


    Wo wohnst du? Ich komme aus der Hauptstadt. Bei uns sieht man ausländische Mitmenschen an jeder Ecke. Komischerweise sind die Meisten doch sehr nett und hilfsbereit.


    Zitat von arael


    Zeig mir ma eine Türkin über 50 die Deutsch spricht, dann schenke ich Dir 100 000 € und nen Ticket nach Hawaii... das gleiche gilt für die Russen, wobei bei den Russen nicht mal die jungen (14-1 gut deutsch können, obwohl sie ihr geboren wurden? lol...


    Ich kann dir sogar Dutzende aufzählen. Einer meiner besten Freunde ist ein Russe und seine Mutter, die ebenfalls im Russland geboren worden ist, unterrichtet an einem Gymnasium Deutsch. Aber Moment kommen wir zu diesem Sonderfall "über 50" zurück. Hast du schonmal dich damit auseinadergesetzt, dass mit dem zunehmenden Alter es auch viel schwerer fällt eine Sprache zu lernen?
    Es ist wirklich lustig. Du schwingst hier große Reden, kannst aber selbst nicht mit Rechtschreibung preisen. Wenn man in einem Glashaus sitzt, sollte man auch nicht mit Steinen schmeissen.


    Zitat von arael


    Irgendwie ist es amüsant zu sehen wie ihr denkt weil ich mit 15 so gedacht habe.. im ernst.. ich hab gesagt "Wir sind doch alle eine große Familie!" und ich hab das auch noch ernst gemeint ...
    Meinungen ändern sich .. und die Meinung ändere ich auch nicht , wenn mir nach Harmonie und Toleranz lechzende Teenies erzählen das ich auf deutsch gesagt dumm bin ...


    Dann erspare uns doch bitte deine fremdenfeindlichen und von Vorurteilen zerfressen Einblicke deiner kleinen Welt.

  • Zitat von arael

    Zeig mir ma eine Türkin über 50 die Deutsch spricht, dann schenke ich Dir 100 000 € und nen Ticket nach Hawaii... das gleiche gilt für die Russen, wobei bei den Russen nicht mal die jungen (14-18) gut deutsch können, obwohl sie ihr geboren wurden? lol... ?(

    Wie schon häufig erwähnt, soll man nicht von einigen Individuen auf eine ganze Gruppe schließen, aber ich wollte auch nur mal betonen, dass ich auch Türkinnen kenne in besagtem Alter, die gutes deutsch beherrschen. Und das sogar in Deinem Bundesland Baden-Württemberg in der ehemaligen Goldstadt Pforzheim, die als eine Türken-Hochburg gilt und eine hohe Ausländerquote hat. Ich kenne dort sehr viele nette Türken und bin mit einigen sogar befreundet. Und dumm angemacht hat mich bisher keiner... Ebenso kenne ich einen 19 jährigen Russen, der mehr als nur freundlich ist. Und die deutsche Sprache kann er ebenso. Daher war Deine Aussage sehr pauschal und auch inkorrekt, wenn es Gegenbeispiele gibt, die das widerlegen.


    Wie eben schon oft hier gesagt, sollte man Menschen als Individuen betrachten und nicht einem Mitglied einer ganzen Gruppe irgend ein Attribut aufzwängen, das angeblich alle besitzen sollen. Und ich wollte damit nur sagen, dass es auch gute Beispiele gibt (neben schlechten, die man auch nicht unter den Tisch fallen lassen soll)... Also drück das bitte nicht so pauschal aus, denn so ist's alle mal nicht.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht pauschal für Österreich sprechen, aber hier in Wien, wo rund ein Viertel der Österreicher wohnt, gibt es schon viele Ausländer, also so zu tun, als wäre Deutschland überfüllt damit und Österreich nicht find ich etwas seltsam ^^


    Wir sind ja hier in Wien auch sehr nahe am Ex-Ostblock, also ist es nur natürlich, dass viele herkommen. Österreich nimmt auch im Vergleich zu seinen Einwohnern sehr viele Ausländer auf, EU - weit gesehen.


    Und ich kann dir sicher viele über 50 Jährige Türken, Russen, Araber, Polen, Slowenen, Slowaken, Tschechen, Ungarn etc. zeigen,d ie super Deutsch können. Hoff, ich werd jetzt reich :)


    Ist schon klar, dass du durch deine nur schlechten Erfahrungen schlecht über Russen denkst. Aber hm, du siehst immer wieder die Selben in deiner Arbeitsstadt, vllt. kommt deshalb nicht so viel Abwechslung vor.

  • Joi.. jetzt muss ich aber auf vieles eingehen ...


    Fangen wir mal bei meiner Rechtschreibung an ... die finde ich eigentlich ziemlich ok .. im Großen und Ganzen, mit dem Sprechen haperts auch nicht, außer das ich ein wenig nuschle.
    Was das deutsch Sprechen von in Deutschland geborenen Russen angeht... damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, in den meisten Fällen zumindest. Denn viele in Deutschland geborene Kinder, deren Eltern aus einem anderen Land stammen, haben oft große Probleme mit der deutschen Sprache, da sie zu Hause ja relativ wenig Deutsch sprechen, werfe ich keinem vor. Ich werfe ihnen dann nur vor, dass sie mich .. "anfahren" weil ich sie nicht verstehe. Aber da ich nun mal im Einzelhandels- und Dienstleistungsgewerbe tätig bin, ist es von Vorteil wenn ich meine Kunden verstehe. Und wenn ich die Sprache dann schon nicht spreche, sollte ich doch demjenigen der Probleme hat mich zu verstehen wenigstens etwas "helfen" und nicht anpöbeln ? Das passiert mir leider jeden Tag. Und keine Angst, wenn ich jemanden nicht verstehe kommt von mir dann nicht "Ey was haste gesagt sprech ma Deutsch man..." ... da sag ich einfach "Bitte?" ...
    Meiner Meinung nach sprechen das beste Deutsch nicht die Deutschen, sondern die in Deutschland aufgewachsenen Türken... und eigentlich habe ich mich "nur" gegen eine "Gruppe" geäußert, die mich extrem aufregt.
    Hier war nicht die Rede davon das ich ALLE ablehne ... :)


    Soll ich denn jetzt aufzählen mit wem ich schon alles befreundet bin / war ? Auch wenn dann wahrscheinlich kommt, dass es keinen interessiert, mach ichs trotzdem mal:
    Einer meiner besten Freunde ist Türke, dann der andere Türke/Deutscher, dann ein Thailänder, dann viele Italiener, meine Freundin ist Kurdin (will nicht Türkin gennannt werden..).. mit denen verstehe ich mich ausgezeichnet...
    Und dann käm da meine "Freundin" Oxana aus Russland, die zu mir in den Laden kommt, von mir alles billiger bekommt, gerade weil ich dachte das wir "Freunde" sind, keinen Pfand auf diverse Gefäße .. und als ich sie dann gefragt hab wo die Sachen hingekommen sind "Naja.. hab ich vergessen und jetzt sind die weg.." ... dann gib mir 10€ und gut is ? Oder entschuldige dich ?! .. Ne .. :(


    Und genau DAS ist das was mich an Russen am Meisten aufregt: Es ist durch eine Studie bewiesen, dass Russen keinen Wert auf so etwas legen, sich von nichts gestört fühlen etc. (neulich erst wieder gelesen... das fast 80% der Engländer beispielweise großen Wert auf gepflegte Umgangsformen legen). Nuja egal...
    Abgesehen davon habe ich ja lediglich die Russen in Deutschland angeprangert. Von denen in Russland hab ich nicht gesprochen, die werden schon einen Grund haben nicht hierher zukommen, Arbeit ? Guter Stand ? etc. .. naja obwohl viele russische Städe wie leergeblasen und verlassen sind...


    Ich antworte auf den Thread immer noch, weil ich mir nicht unterstellen lass, dass ich einen Hass auf alle habe, die nicht so sind wie ich.. ich antworte, weil ich mir nicht unterstellen lass, dass ich irgendwelche rechten Anwandlungen habe.
    Ach und wegen dem Thread hab ich mich in meinem Kreis ma umgehört, wie die das sehen... (nein die sind nicht alle 21 und Floristen...) .. die sehen's genauso wie ich .. also bin ich schon mal nicht die einzige die so denkt... und ich hetze hier niemanden auf , nur lasse ich mir hier nicht reindrücken das ich gefälligst anders zu denken hab, wenn ICH es so erlebt und erfahren hab.. wo kämen wir da hin ? Ich dachte hier gilt noch die Meinungsfreiheit, ihr könnt doch denken was ihr wollt, sagen was ihr wollt, dann lasst mir auch die Freiheit zu sagen was ich denke... und bewerft mich nicht mit Steinen nur weil ich alleine mit meiner Meinung dastehe. ;)


    Und das gehört jetzt nicht mehr hierher .. aber : Ich bin stolz auf das Land in dem ich geboren wurde (wenn ich mich schon nicht als Deutsche schimpfen darf ;) ), weil es hier vieles gibt auf das man stolz sein kann... und eine bescheidene Vergangenheit haben andere Länder auch.. trotzdem sollte man nicht vergessen wo man herkommt!