Sphärobrett

  • Das Sphärobrett ist noch recht gut, ist was neues und jeder Charakter kann das Lernen was er will. Aber...das normale aufleveln finde ich trotzdem viel besser weil jeder Charakter seine eigene gute und schlechte eigenschaften hatten, z.B. einer ist gut in Magie aber schwach im Nahkampf, der andere das gegenteil....najo so à la Final Fantasy 9 war gut finde ich. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Bin eindeutig gleicher Meinung. Mir hat nicht so gefallen, dass man so unlogische Sachen machen konnte, wie zum Beispiel, dass Yuna bei mir mehr Angriffskraft hat als Auron. Es ist zwar auf der einen Seie lustig, aber ich find, dass das den Chara richtig unrealistisch erscheinen lässt. :O :O
    Deswegen find ich das normale Aufleveln halt doch noch viel besser.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso. Ich finde es viel spannender und interessanter, grundverschiedene Charaktere mit grundverschiedenen Fertigkeiten zu haben und aufzuziehen. Das macht Kämpfe auch viel spannender, finde ich. Ich hab gern einen Mage, einen Fighter, einen Dieb... etc... eigentlich genauso wie in FFTA. Das Job-System ist IMO immernoch das Beste 8).

  • Ich hab mich mit den Sphärobrett eigentlich nicht so richtig angefreundet,da hab ich die alten Levelsysteme besser gefunden,war aber nett,mal was anderes zu probieren.

  • Ich finds eigentlich ne geile idee da jeder genau so gut sein kann wie der andere nur dmmm das man sowenig platz hat hab irgendwie keinen platz für neues (angriffs-,abwehrsphäroid etc.) muss immer soviel mit spreng shäroiden wegmachen das macht mich immer sehr traurig *trauer*

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Zitat

    Original von Lionheart103
    Ich finds eigentlich ne geile idee da jeder genau so gut sein kann wie der andere nur dmmm das man sowenig platz hat hab irgendwie keinen platz für neues (angriffs-,abwehrsphäroid etc.) muss immer soviel mit spreng shäroiden wegmachen das macht mich immer sehr traurig *trauer*


    Ne echt. Ist doch scheisse wenn jeder alles erlernen kann. Für was gibts denn noch die verschiedenen Leute. Am Schluss kämpft Lulu nur noch im Nahkampf und Auron spricht nur noch Zauber. Das Spiel verliert so echt an Klasse und logik. Irgendwie ist dann jeder gleich. Ein Chara sollte Fähigkeiten haben können, die nur er kann. Sonst ist alles viel zu eintönig.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich finde das Spährobrett an sich nicht schlecht, da man selbst entscheiden kann wie stark ein Chara werden kann. Bin aber auch der Meihnung, dass es doof ist das jeder Chara auch die Fähigkeiten der anderen erlernen kann.

  • Mir hat das Spärobrett-sytem überhaupt nicht gefallen


    Und hoffe das es in FF12 wieder Levels geben wird

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • am anfang fand ich das brett ja ganz ok.
    blos es reichte ja nicht, wenn man mit einem das brett komplett umrundet hat, um die schwarzen bestias zu besiegen.
    das fand ich dann schon ein wenig nervig.
    immer die ganzen niedrigen punkte zu löschen. nur damit man die bestias besiegen kann.


    btw.
    komisch.
    taucht bei euch auch die umfrage zur lb auf???

  • fand das sphärobrett auch nicht so toll.. das normale lvl system hat mir besser gefallen. bin auch der meinung dass es dumm is wenn jeder alles erlernen kann. aber lulu als nahkämpferin stell ich mir irgendwie witzig vor.. wenn da wieder so ein mogry/kaktus oder was auch immer nach vorne läuft und dem gegner 9999 HP abzieht XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Mir gefiel das sphaerobrett auch ziemlich gut (endlich mal was neues ausser Zauber kaufen, hehe).


    Bloss gefiel mir nicht, das nach einiger Zeit aus den doch verschiedenen Charakteren dann ploetzlich 7 gleiche Charaktere aufkreuzten, die alles ganz genau das gleiche beherrschten wie die anderen.


    Da haette man vielleicht was anderes machen koennen (nur weiss ich nicht was)

  • Man muss nicht unbedingt jedem alles beibringen. Aus praktischen gründen habe ich meinen top3 charakteren keine schwarzen zauber beigebracht, oder sonstige ablities, die mir im späteren verlauf kaum helfen und die navigation unnötig ausweiten.